Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es als PC180 gekauft und auf dem Karton steht auch PC180. Auf dem Karton ist auch die Version mit dem Gitter.
Ich habe gerade CoD4 gezockt und vergessen die Lüfter wieder hochzustellen. Plötzlich war mein Mainboard auf 43°C.

Ich überlege mir, ob ich mir eine WaKü kaufe. Aber ich hab mir das Gehäuse eigentlich nicht gekauft, um dann noch extra 300€ für die Kühlung auszugeben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich habe vor mir ein Antec Nine Hundred zu kaufen. Was haltet ihr von dem Gehäuse?

Will das nur kaufen da mein altes einfach nicht die nötige Kühlung bringt.

Passt in das Gehäuse eine 8800GTX?

Wie muss ich mein Netzteil ihn so einem Gehäuse anbringen, da der Lüfter ja dann nach unten zum Gehäuseblech zeigen würde, könnte ich das Netzteil einfach anders herum anbringen?

MfG
D_D

Hallo, hab eben Bilder zum twelve hundred gesehn. hat das vielleicht jemand und kann mal seine meinung (mit begründung bitte) dazu abgeben ;)

mfg

danke, hätte nur gerne mal einen erfahrungsbericht gehört, bevor ich es hole ;)

mfg

goggle mal irgendwo gab es ne seite

schreib mal in die suchmaschine

antec twelve hundred test

Mit "Antec twelve hundred review" oder "Antec 1200 review" findeste was ;)

Ich hab auf die schnelle 2 Tests von dem Gehäuse gefunden

Link1
Link2

Bisher hat das Gehäuse hier meines Wissens noch keiner oder jemand der den Weg in den Thread hier noch nicht gefunden hat. Wesenliche Unterschiede zum 900 werden auf jeden Fall die Möglich keit sein die Kabel hinder dem Mainboardtray verlegen zu können und die nochmal erweiterte Belüftung.
Wäre aber auf jeden Fall schön früher oder später mal einen mit dem Case hier im Thread zu haben :)

@D_D:
Deine Fragen dürften alle in deinem eigenen Thread beantwortet sein worden oder?

@zYan!: Also 43°C halte ich für völlig unbedenklich. Die Kühlungen der Mainboardhersteller sollten eigentlich alle so gebaut sein das sie in den meisten Fällen ausreichend kühlen. Mein Abit ausm 2ten PC ist im Idle im Windows schon bei ca 46°C Mainboard (möglicherweise NB) Temp und die Spannungswandler sind mit 56°C auch noch im total grünen Bereich. Somit würde ich mir da mal keine Sorgen machen ;)

Gruß,
HazZarD

Hab mal wieder ein bissl was an der Front verändert:

DSC03337.jpg

Bin derzeit am Überlegen, das Case im Sommer komplett schwarz, innen wie aussen zu lackieren.

@Xtremehunter:
Schaut gut aus :bigok:
Haste bei dir also doch den Ausgleichsbehälter+Lüftersteuerung noch zusätzlich zum Brenner verbauen können. Ist aber sicherlich nicht mehr viel Platz zum Radiator oder?

Gruß,
HazZarD

@supercoba: wie gesagt, schwarz kommt noch
@Hazzard: Zum Radi ist fast kein Platz mehr, geht alles extrem Eng zu. Aber dafür nimmt alles so langsam Form an.

Hast du deinen lackiert? Schonmal über ein Window nachgedacht?

Hi, also im Nine Hundred 2 oder 3 8800GTXen unter zu bringen ist kein Problem. Man kann dann aber net alle Festplattenplätze nutzen. Ich habe aber am Boden ein Loch reinschneiden müssen und das NT um 180°gedreht. Grund: Die unterste GTX hat ihre Abwärme direkt auf den NT-Lüfter geblasen, so das der das Signal bekam hochzuregeln...das war zwar net sooo laut, hat aber trotzdem genervt. Seitdem ist wieder Ruhe im Katoon :fresse:.

Die Kühlleistung des 900 ist echt phenomenal. Leider haben die bei Antec keine Staubschutzfilter ab Werk verbaut, aber die kann man ja nachrüsten... Ich bin mit dem Case absolut zufrieden, aber ich werde es wohl für meinen Zweitrechner nutzen. Denn der dortige 680i Chipsatz wird ziemlich hitzköpfig und die Temps des ollen Ocen Domes sind viel zu hoch...

Somit braucht mein System1 ein neues Case. Ratet mal was es wird...hehe, klar das Antec Twelve Hundred :coolblue: sobald es verfügbar ist.

@mgr R.O.G:
Nettes Sys :bigok:

@Hunter:
Nein und Ja :d
Nachgedacht hatte ich schon mal über beides, werde aber keines noch erledigen da mein P180 samt Inhalt verkauft wird. Werde aber trotzdem hier noch weiter im Thread erhalten bleiben ;)
Neues (altes) Sys siehe Siggi :)

Gruß,
HazZarD

Schade, war echt ein schöner Tower.
Ich fang jetzt langsam auch schon an über ne Wakü nachzudenken. Aber irgendwie hab ich bedenken, dass die nicht leistungsstark genug wäre, da der Radi ja doch recht dünn sein muss und man die Lüfter auch nicht mit etwas Abstand zum Radi einbauen kann.

War eigentlich schon n ganz schickes und nettes System, nur ich hab gemerkt das ich mit der Leistung meines ehemaligen LAN Rechners mehr als zurecht komme und damit den großen Rechner nicht mehr brauche.

Also von der Leistung gesehen konnte ich mich bei meiner Wakü absolut nicht beschweren. Die Lüfter haben mit 600rpm schon ausgereicht um den Rechner auf ner angenehmen Temperatur zu halten. CPU war zwar etwas wärmer, das lag aber eher am Prozessor als an der Wakü oder den Kühlern.
Am WE kommt erstmal die gesammte Wakü in den MP, fürs Gehäuse brauche ich noch n bissn ums zu putzen und alle Orinalteile wieder zusammenzusuchen. Falls du iwann doch Interesse an ner Wakü haben solltest guck doch einfach mal vorbei ;)

Gruß,
HazZarD

@Lagoom: NIch einfach sinnlos Posten, versuch mal deine Meinung zu begründen ;)

Wieso denkst du das sie sich nich auszahlt?

Naja ne Wasserkühlung hat nicht weniger Sinn als ne High-End Luftkühlung die auf etwas anderem basiert als auf den Standartkühlern. Zumal ich in den Thermalright Städten die sich einige aufs Mainboard "pflanzen" sogar noch weniger Sinn sehe als in ner Wasserkühlung.

Der Hauptgrund warum sich die meisten den Standartkühlungen abwenden und alternativen Kühlern/Kühlmethoden zuwenden wird wohl darin liegen das sich so relativ einfach Temperatur und Geräuschpegel senken lassen. Funktionieren würde es auch mit kompletter Standartausrüstung.
Für die meisten reicht eigentlich ne normale Luftkühlung mehr als aus, allerdings bei einigen "extremeren" Systemen mit entweder sehr heißen Komponenten (P4 EE, G80-Grakas und wahrscheinlich bald auch GT200) kommt man im Zusammenhang von Kühlleistung und niedriger Lautemission bei gleichzeitigem Overclocking bei ner Luftkühlung teilweise an deren Grenzen.

Deshalb hat ne Wasserkühlung in meinen Augen auf jeden Fall bei stromfressenderen Systemen (Quadcore, (3-Wege)SLi) auf jeden ne Daseinsberechtigung da sie es schaft das System trotz hoher Wärmeabgabe sehr leise zu kühlen.

Von daher ist es eher gewagt zu sagen, dass sich ne Wasserkühlung nich auszahlt. Es kommt immer auf das System drauf an in dem sie verbaut werden soll ;)

Gruß,
HazZarD

Juhu!
Wenn ich die nächsten zwei Wochen im Holland-Urlaub sparsam bin hab danach ein schickes P182 zuhause stehen. Bin mal gespannt wie leicht ich meine neue Wakü reinbekomme

Hallo Leute,
ich mag mir auch das 180er zulegen, aber habe da noch die ein oder andere Frage (Sorry, falls das schon da war, aber ich hab erstmal nur bis Seite 9 gelesen :fresse:) Kann jemand mal ganz genau nachmessen, wie hoch das Antec ist, OHNE diesen komischer Spoiler auf dem Dach? :shot: Das wäre ganz wichtig. Wenn's zu hoch ist, passt es nicht untern Tisch :heul: Meine nächste Frage: Kann man diesen Spoiler überhaupt abmachen? Weil wenn nicht, kann ich's gleich vergessen -.- Und meine letzte Frage wäre, ob man ohne Probleme einen Scythe Mine Rev B. verbaut bekommt in dem Case. Danke für eure Antworten :)

Gruß Fussel

hey fusseltuch, besorg dir lieber das P-182 ;)

das case ist ohne spoiler (ja, kann man ganz einfach abziehen) knappe 52cm hoch.

der Scythe Mine macht garantiert keine probleme :d

52cm ? Hört sich gut an :) Dann passt es gerade so unter den Tisch (blöde IKEA-Kontruktion :fresse:). Aber warum lieber das 182? Ich finde das 180 vom Desgin her schöner, weil ganz schwarz ist so "langweilig". Aber es wurden ja einige Sachen beim 182 verbessert. Ist das so gravierend?

besonders was das kabelverlegen betrifft, hast du beim 180er schlechte karten, da hat sich beim 182 einiges getan. ganz schwarz ist das p182 ja auch nicht, ist ein interessanter matter look:

Naja, dann werd ich mit das mal durch den Kopf gehen lassen. Habe ein Seasonic S12 500W. das sollte ja keine Probleme geben denk ich mal. Oder?

@mgr R.O.G:
Nettes Sys :bigok:

Gruß,
HazZarD

THX :).

So habe eben mal bei geizhals nachgeschaut und das Antec Twelve Hundred ist bei einigen shops schon lieferbar :banana:. Dann werde ich es mir sicher bald holen :d.

Hallo an alle.
habe momenten das Antec nine hundred. Ja es ist ein gutes Case mit guter Lüftung aber... das Nine hundred hat zuviele öffnungen und ist nicht wirklich gedämmt so das viel Geräusch nach aussen dringt.
Z.b Surren der CPU Lüfter etc. Für meine empfindlichen Ohren ein Graus.

Das Antec Solo soll ja Geräuscharm sein ,aber meine Grafikkarte passt da nicht wirklich rein der noctua eventuell.

Jetzt bin ich am überlegen das 182 aber das hat oben wieder Lüfter öffnung wo Geräusch nach draußen dringen kann.

Meine Frage ist das 182 ein leises Case welches dämmt und keine Geräusche nach außen läßt oder sollte ich mich lieber wieder nach einem anderen Case umschauen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh