Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P182 lässt auch Geräusche nach außen - wie jedes Gehäuse. Alles kann man nicht dämmen, aber ich bin der Ansicht, dass es ohne weitere Arbeiten und Dämmung schon sehr leise ist. Es hat mehrschichtige Wände und ein recht hohes Eigengewicht, wodurch Körperschall weniger/gar nicht auftritt. Die Luftöffnung oben lässt nicht zu viel Lärm durch - du solltest halt nicht die lautesten Komponenten verbauen, was laut deiner Sig. aber auch nicht der Fall zu sein scheint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P182 lässt auch Geräusche nach außen - wie jedes Gehäuse. Alles kann man nicht dämmen, aber ich bin der Ansicht, dass es ohne weitere Arbeiten und Dämmung schon sehr leise ist. Es hat mehrschichtige Wände und ein recht hohes Eigengewicht, wodurch Körperschall weniger/gar nicht auftritt. Die Luftöffnung oben lässt nicht zu viel Lärm durch - du solltest halt nicht die lautesten Komponenten verbauen, was laut deiner Sig. aber auch nicht der Fall zu sein scheint.


Hallo, wie gesagt ich habe das nin hundred und es ist laut. 'Ich höre immer ein surren/brummen oder auch andere Geräusche. das nine hundred ist gut für leute die nur auch cooling achten.
Aber es hat soviele öffnungen....

Meine Frage ist jetzt ob das P182 deutlich leiser bzw weniger Geräusch nach draußen klingen läßt als das nine hundred?
Möchte nicht wieder eine Fehlinvestition machen
 
Das kann ich schon nachvollziehen. Ich hatte vorher ein TT Shark und wollte auch mal ein leises Gehäuse haben, weshalb ich zum P182 SE umgestiegen bin.
Gestern hab ich kühlungstechnisch alle Arbeiten abgeschlossen und nun ist mein PC sehr leise. Ich kann mich echt nicht über das Gehäuse beschweren. Die HDDs sind alle entkoppelt (nicht gedämmt) verbaut und man hört halt die Zugriffe, aber das ist normal. Summen/Brummen gibt es bei mir gar nicht. Die Originallüfter sind nicht schlecht, aber ich habe sie ausgetauscht um wirklich Ruhe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir ,ich glaube dann werde ich das p182 mal kaufen.
Aber noch eine andere fragen zu meinen Antec nine hundred.. ich bekomme morgen den noctua nh u12p er passt der ins nine hundred rein?
 
@OuncleTom
Noctua passt ohne Probleme ;). Du kannst dann aber beim 900 nicht ohne weiteres einen Seitenlüfter montieren, der würde auf dem Noctua aufsitzen. Aber mit ein bissel "Modding" am Lüfter klappt das auch, so habe ich es gemacht ;).
Weiss net was du unter laut verstehst, also wenn ich alle Lüfter auf "low" laufen lasse, dann ist es net zu laut, für mich jedenfalls. Manche anderen könnten das aber als "zu laut" empfinden. Nur im Kampfgetümmel mit 5.1 Sound hört man dann eh nichts mehr von den Lüftern :fresse:. Und eine Top-Belüftung tut meiner HW sicher gut, sieht man ja an den Temps... ;).

@Mr. Anderson
Jo, sobald ich das Twelve Hundred habe und vor mir kein anderer bereits ein Review gemacht hat, dann werde ich euch natürlich gerne berichten. Das gute am 1200 ist, da ist wesentlich mehr Platz drinne und höher wie das 900 ist es auch noch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo also wie gesagt ich höre bei meinen nine hundred summen surren dir z.b vom Cpu Lüfter oder andere Geräusche deutlich heraus. Es liegt einfach daran das es zu viele Öffnungen hat.
Werde mir später mal das
182 kaufen

Das nine hundred ist gut keine Frage besonders für cooling freunde ;)
 
Jepp, und das "cooling" zählt, zumindest bei mir ;). Mich stören die Lüfter net, aber als "lautlos" kann mans sicher net beschreiben :fresse:.
 
hallo,

ich wollte mal fragen welche Lüftersteuerung ihr empfehlen könnt die auch in das P182 passt. Vom Preis hab ich nicht viel Ahnung was sowas kostet. Aber P/L sollte scho gut sein.
Ich würde dann die 3 Gehäuselüfter durch die S-Flex 1200 ersetzen und auf 800-900 runterregeln. Hat man mit dieser Drehzahl noch genügend durchzug bei diesem Gehäuse?
Den Lüfter vom Sycthe Mine werde ich durch den S-Flex 800 ersetzen, da der Kühlkörper sowieso nicht heiß (ja nicht mal ordentlich warm) wird.
Braucht man für die Lüftersteuerung noch irgend eine Blende oder kann man die direkt in einen Laufwerkschacht stecken?
 
Die Lüftersteuerung kann direkt in einen Laufwerksschacht gebaut werden. Die Lüfter sind bei der Umdrehung gut genug, um alles ordentlich zu kühlen - ich hab sie auch auf 800 Umdrehungen. Für den CPU-Kühler würde ich mir an deiner Stelle auch nen S-Flex mit 1200 U/min kaufen. Den kannst du ja runterregeln und der hat dann auch mehr Reserven, falls du sie mal brauchst. Dazu hab ich gehört, dass ein auf 800U/min geregelter S-Flex auch leiser ist, als einer, der schon bei 12V 800 U/min hat.
Wegen der Lüftersteuerung solltest du eigentlich alle möglichen nehmen können, da du recht viel Platz zur Fronttür hast. Die Modelle von Scythe und Zalman sind beispielsweise nicht schlecht. Schau dir die einfach mal an und wenn dir eine gefällt, dann sag es hier einfach noch mal und wir können gucken, ob sie in dein Case passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfersteuerungen pasen alle, deren Drehknöpfe nicht weiter als 2cm rausragen. Kann natürlich auch meine Sunbeam Rheobus empfehlen. Für den Preis ne klasse Lüftersteuerung und sogar eine der besten.
Blende brauchste keine, du schraubst einfach die 2 Laufwerksschienen an die Steuerung und ab ins Gehäuse damit. Is eh ne Fronttür davor als sieht man von der Steuerung nicht allzuviel ;)

N 800rpm Lüfter ist für die CPU deffinitv zu wenig. Eher wären 1200 oder 1400rpm zu empfehlen um auch wirklich genug Reserven zu haben. Guck dir doch mal die Scythe Slipstream an. Hab davon einen bei meinem Ninja mitgeliefert bekommen und bin von dem Ding eigentlich mehr als positiv überrascht. Wären günstiger als die SFlex und sorgen bei gleicher Umdrehungszahl für mehr Wind. Is bei mir auch ziemlich gut regelbar. Anlaufspannung liegt bei unter 5V. :)

Bei 800-900rpm sollte eigentlich noch jeder Lüfter nen Ausreichenden Luftzug durchs Gehäuse hinbekommen.

Gruß,
HazZarD
 
Danke schon mal euch zwei.

Mir würde dieses hier gefallen.

Sollte eigentlich reingehen, oder habt ihr bedenken?

die Gehäuselüfter werden dann wiegesagt durch die S-Flex 1200 ersetzt und auf 800 runtergeregelt. Den CPU-Kühler Lüfter (Scythe Mine Rev. B) werde ich aber wohl belassen, da mir der Ausbau zu umständlich ist.
Ich stecke den Lüfter einfach so an die Lüftersteuerung und regel ihn auf 800 (oder noch weiter) runter. Bei Bedarf kann ich ihn dann ja wieder hoch regeln. Ich hab ihn schon mal ne zeit lang auf ca. 900 laufen lassen, mit Bioseinstellungen (normal dreht er mit 1500) und er war eigentlich immer schön leise und die Temps haben auch gepasst. Selbst passiv wurde der Kühler kaum warm, und die Temps waren so bei 55-60 Grad
 
Ich weiß ja nicht, was du für ein Board hast, aber wenn es ne integrierte Lüftersteuerung hat, dann kannst du auch den CPU-Lüfter darüber regeln.

Die Lüftersteuerung, die du ausgesucht hast kenne ich nicht. Sie hat einen Regelbereich von 7-12 Volt. Ich weiß nicht, ob dir das reicht.
Hier wär noch ein Link, zu einer Lüftersteuerung-Datenbank. Da findest du auch interessante Informationen zu den Steuerungen.
 
Die Angabe "7-12Volt" ist aber glaub ich falsch, da alle Shops 5-12Volt angeben. :confused:

Auszug:
Technische Daten
Spannung 12 Volt
Regelbereich Lüfter ca. 5 - 12 Volt
Temperaturanzeige ja Celsis/Fahrenheit
Höhe ca. 43 mm
Breite ca. 149 mm
Tiefe ca. 78 mm
Anzahl Kanäle 4 Stück
Temperaturüberwachung ja

EDIT: Achja, was hat es mit dem PWM aufsich???
EDIT2: Diese Lüftersteuerung ist angeblich baugleich mit dem Akasa AK-FC-03 und die hat in der Liste auch 5-12Volt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PWM sagt bloß auf welche Art der Lüfter geregelt wird. Bei PWM (lang: puls wide modulated) wird der Lüfter wie der name schon gesagt gepulst gesteuert. D.h. er bekommt keinen Spannungswert zwischen 0 und 12V sondern Impulse von 12V Spannung. Um z.B. ne "reale Spannung von 7 Volt zu erreichen haben Ausschalt und Einschaltzeiten das Verhältnis 7:5. Wenn die Frequenz dieses PWM Signals zu niedrig ist hat man bei den Lüftern entweder n Klackern oder n Motorbrummen.
Es gibt 2 Möglichkeiten um diese Nebeneffekte bei ner PWM Steuerung zu vermeiden. Entweder man schraubt die Signalfrequenz nach oben oder man glättet das Signal.
PWM Steuerungen haben den Vorteil das sie weniger Verlustwärme erzeugen als "normale" Steuerungen, da es deutlich einfacher ist den Strom zu unterbrechen als einen Teil der Spannung über nen Widerstand abzuführen. Somit haben sie nen besseren Wirkungsgrad und sind eigentlich die besseren Steuerungen, aber nur solange die Nachteile in irgend ner Weise beseitigt werden.

Gruß,
HazZarD
 
Jaso :),

hab mir jetzt mal die Super Flower Fan Lüftersteuerung bestellt. mal schaun, bewertungen sind eigentlich gut. Und wenn wirklich nur 7-12 Volt möglich sind, was ich nicht glaube, werd ich schaun das ichs umtauschen kann.
 
Hat denn schon jemand das Antec twelve hundred?

Bei mir steht es schon aber ich muss noch auf Teile warten. Erster Eindruck ordentlich.
Sauber verarbeitet und im Vergleich zum daneben stehenden Lian Li PC-A09 sehr robust und gigantisch. Bin mal gespannt wie ich es mit dem Kabelmanagement hinbekomme.

Bilder gibts dann irgendwann nächste Woche.
 
hätte ich auch gerne gesehen..

jetzt habe ich mich aber für ein a+ black pearl entschieden...
 
huhu
kleines problem. der anschluss vom lüfter im deckel meines nine hundreds ist oben untern deckel gerutscht. da wo die usb anschlüsse und der powerknopf sind.
weiß einer wie man die plastikabdeckung da abbekommt?
Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt. nach 40 min schwitzen und friemeln isses kabel draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hat hier keiner nen Antec P190 bei sich stehen? bin schon ziemlich interessiert an dem guten ding, da es gegenüber dem p182 den seitenlüfter hat ich und ich nen neues netzteil brauche :). nur hab ich zwei fragen:

1. Ist es kompatibel mit nem Noctua NH-U12P? hab da mal was gelesen dass es wohl probleme mit zu hohen cpu-lüftern geben soll.

2. Reicht das 650w netzteil für nen 4870 crossfire, bzw. evtl. für ne 4870x2?

danke schonmal:wink:
 
Huhu,

Antec verbaut im P190 2 Netzteile. Ein 650W und ein 550W. Die Netzteile scheinen umgelabelte Neo Power zu sein. Habe davon eines im Betrieb und kann mich absolut nicht beschweren.
Für n HD4870CF wirste auf beide Netzteile zurückgreifen müssen da das 650W alleine nicht die nötigen Stecker bietet. mit ner X2 und deinem restlichen System sollte das 650W aber auch alleine zurecht kommen ;)

Mit hohen Towerkühlern scheint es wirklich probleme zu geben. Der 200mm Lüfter in der Seite ist aber abnehmbar und mit etwas basteln lässt sich sicherlich ne Halterung für 2 12cm Lüfter bauen die den großen Lüfter ersetzen ;)

Gruß,
HazZarD
 
Huhu,

Antec verbaut im P190 2 Netzteile. Ein 650W und ein 550W. Die Netzteile scheinen umgelabelte Neo Power zu sein. Habe davon eines im Betrieb und kann mich absolut nicht beschweren.
Für n HD4870CF wirste auf beide Netzteile zurückgreifen müssen da das 650W alleine nicht die nötigen Stecker bietet. mit ner X2 und deinem restlichen System sollte das 650W aber auch alleine zurecht kommen ;)

Mit hohen Towerkühlern scheint es wirklich probleme zu geben. Der 200mm Lüfter in der Seite ist aber abnehmbar und mit etwas basteln lässt sich sicherlich ne Halterung für 2 12cm Lüfter bauen die den großen Lüfter ersetzen ;)

Gruß,
HazZarD

laut gh.at hat das 650w http://geizhals.at/deutschland/a274582.html 2x6pin als auch 2x8 pin pci-e. müsste also doch gehen? ich hab mich nur gefragt ob die gesamtleistung mit 650w genügt, und ob die 12V genug A liefert.

dass mit 200mm ist für mich wohl das K.o. kriterium. wenn ich schon nen gehäuse zu dem preis kaufe, dann muss es schon stimmig sein. echt schade, da ich auch nicht zu großartigen bastelarbeiten lust habe. ich versteh antec da echt nicht. wenn man schon son highend gehäuse baut, sollte man doch auch highend cpu-kühler nutzen können. naja was solls, hilft ja alles net.

SO: jetzt ist meine entscheidung immerhin nen bisschen einfacher geworden. es gibt nur noch 2 kandidaten: antec p182 oder antec 1200. habe selber zur zeit nen 900, und bin bis auf das fehlende kabelmanagement eigentlich ganz zufrieden. die kühleistung ist schon brachial. nur schaut das p182 einfach schöner aus imho.

wie siehts denn mit der kühlleistung des p182 aus? kann es annähernd mit dem 900 mithalten? dort sollte der noctua nh-u12p doch passen right?

hach ist das schwer :)
 
Oh stümmt, das 650W sollte alle PCIe Stecker haben, hab ich mich wohl geirrt obwohl ichs eigentlich wissen sollte :d

Was die Kühlleistung angeht wird das P180/182 n Stück hinter dem 900 liegen, da es einfach weniger Lüfter besitzt. Als Ausgleich isses dafür dank der Dämmung n gutes Stück leiser ;)
Der Nocuta sollte ins P180/P182 problemlos reinpassen.

Gruß,
HazZarD
 
so mehr ich mich schlaumache desto schwieriger fällt die entscheidung. argh ich dreh hier noch durch, auch wenn ich noch ne menge zeit habe bis zur bestellung.

persönliche empfehlung? ;)
 
Bisher soweit ich weiß noch keiner.


@Derwalde: Kommt drauf an, wenn du die Hardware hast um n P190 einigermaßen auszunutzen und das Geld dafür über hast würde ich fast das nehmen. Allerdings spricht für das P182 dasses im Vergleich zum 190er noch einigermaßen "portabel" ist.

Also was die Kühlleistung angeht wird das P190 unter Umständen an das 900 rankommen können. Allerdings wirste wahrscheinlich auf nen Top Flow CPU Kühler umsteigen müssen ;)

Gruß,
HazZarD
 
tja leider gibt es keine topflow kühler die mich ansprechen. ich bin so unentschlossen. mobilität ist mir übrigens ziemlich egal.
 
Mir fällt grad ein, dass es doch mal in irgendeiner PCGH nen Gehäusetest mit dem P190 gab. Da müsste doch auch drinstehen, was für CPU-Kühler reinpassen. Ich kann ja später mal nachsehen, ob ich den Test noch finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh