Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich hab jetzt nach langem Suchen endlich die PCGH 11/2007 gefunden und schlechte Neuigkeiten: Die haben dort nur mit dem Silverstone Nitrogon NT06, dem Thermaltake Big Typ 120 und dem Revoltec Freeze Tower getestet. Die sind alle nicht sehr hoch.

Da das Gehäuse genau so breit ist, wie das P182 wird es also mit dem Seitenlüfter höchstwahrscheinlich nicht funktionieren einen großen Towerkühler zu montieren, da bei mir der Thermalright Ultra 120 Extreme ohne Lüfter genau ins Gehäuse passt.

Dafür hat das Gehäuse "Exzellente Leistungswerte" (kühlste Gehausetemperatur im Test).
 
Blitzfoto? Schaut auf jeden Fall so aus wegen den Muttern aufm Mugen. Ansonsten gut, auch wenn du 2 Ecken vom Gehäuse abgeschnitten hast :P


@Derwalde: Es gibt aber immernoch ne Menge guter non Tower kühler.

Von Nocuta gibts einen (Noctua NH-C12P) der empfehlenswert sein soll und von Scythe den Samurai Master. Sollten beide eigentlich nicht allzuweit hinter ihren Towerkollegen zurückbleibe.
 
joah, blitz :d ich bekomm hier an der nordseite des hauses kein gescheites licht und meine wände sind in einem terrakotta-orange gestrichen^^ muss dazu aber auch sagen, dass ich nicht ganz nüchtern war^^ hab den weichzeichner aus versehen über den schriftzug gelegt, ich depp :P
das mit den ecken gehört so^^
bin grad etwas am testen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal dazu, das du mit dieser komischen Chemie da in der Pulle dein Case eingecremt hast und es so mattglänzent erscheint :d

Kannst du mir mal ein Bild genau da machen wo deine Flasche davor steht ... will sehen wie das aussieht mit den Kabel von Netzteil und den Lüfter da unten.

Sind die Löcher vorne im Case neben dem Kartenleser und oben auch bei dvd schächten immer so sichtbar oder gehört da noch was hin in schwarz ? Sieht bissi beschissen aus find ich.

Gruß Alex
 
die "chemie" ist alphacoola, da ich aber zZ keine wakü mehr habe, nicht in verwendung. und wird es auch nie sein, macht alles kaputt^^ :banana:
bilder


das vorne sieht nur wegen des winkels so krass aus und weil das foto mit blitz gemacht wurde:


aber ist eh meist die tür drüber :d


*edit: das, was da wie kratzer aussieht, ist staub^^ muss dringend mal wieder aufräumen und saugen. liegt aber auch am blitz, dass es so auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja Wasserkühlung die dann undicht oder so wird, weil die Chemie die Schläuche zerfrisst kenn ich...hatte aber früher Glück im Unglück ...bei mir funktionierte noch alles, weil ichs rechtzeitig bemerkte, aber der Tower fing nach ner Zeit an zu rosten :d

Danke fürs Bildchen jetzt seh ich die Abstände...schwierig zu erklären, wollte mir da was bestimmtes hinbauen, aber so wies aussieht gehts nicht ganz...naja ist eh nur für die Optik gewesen.
Wußte gar net das die Festplatten unten hochkannt drin sitzen ;)

Ja so siehts von vorne schon wesentlich besser aus :)

Ja das hät ich jetzt auch gesagt mit dem Staub...bei dir siehts doch mehr oder weniger immer so aus :p (habichdiebefürchtung) :d
Habe aber bei mir heut auch schön sauber gemacht und gesaugt war nötig.

Ich warte schon ein halbes Jahr auf mein neuen PC, aber jedesmal kann ich mich net wirklich entscheiden was ich nehme (weil vieles auch meist net verfügbar ist in meinem Shop :-[), aber denke in meiner Signatur das wirds wohl werden *seufts*
 
Die Staubprobleme haste aber bei allen Dunklen Gehäusen. Hab bei mir momentan n schwarzes Lian Li stehen und das ist auch grauenvoll. Man sieht echt jedes Staubkorn drauf. Aber Optik hat ja schlieslich seinen Preis :shot:

p180untenqen.jpg


Bei mir sah der untere Bereich mit Wasserkühlung leider nicht ganz so ordentlich aus wie bei Ventilator. Außerdem musste ich das Mittelblech mit dem Lüfter rausnehmen. Der Lüfter wurde von nem 100mm Scythe vor dem Festplattenkäfig vertreten.

Gruß,
HazZarD
 
die chemie zerfrisst ja nix, die sch*iss alphacola ist einfach nur so schlecht, weil sie erstens keinen guten corrosionsschutz bietet und zweitens die meisten pumpen mit ablagerungen zerstört!!! ausserdem verliert das zeug an farbe, die sich dann an den schläuchen absetzt^^

naja, bald kommt wieder ne wakü *freu* :d dann wird ein schönes roundup gemacht, mit window und so. bilder kommen natürlich hier rein ;) wird aber noch etwas dauern.

@~HazZarD~: das mit der pumpe ist eigtl ne gute idee, ich wollte mir ne laing holen und die dann da hin stellen, wo eigentlich der zweite HDDhalter sitzt, aber dann würde das ordentlich schwer werden, mit dem verschlauchen... ich vertief mich dann mal wieder in SketchUp :d
 
Bilder Antec Twelve Hundret

So Leute,

hier mal ein paar Bilder vom Antec Twelve Hundred. Sind leider nicht so toll geworden aber was soll es. Wurde hier glaub ich noch nicht gesehen. KM ist noch nicht final, ich brauch noch eine ATX-Verlängerung.

img_1907.jpg


img_1916.jpg


img_1923.jpg


img_1937.jpg


img_1938.jpg


img_1940.jpg



Ich hoffe, es gefällt.
 
Bilder sind doch klasse, ich weiß nicht was du hast :P
Nette Hardware ;)
Wie sind die Temperaturen? Wie laut/leise isses ca?



@Ventilator: Ich weiß nicht ob die Gehäusedecke beim P180 die selben Formate und Nietenbohrungen hat wie beim P182, aber wenn sie gleich sind könnte ich dir meinen alten Deckel mit Trippleausschnitt im Austausch gegen deinen Deckel geben. Natürlich nur falls du es nicht selber machen willst oder nicht schon selbst ausgeschnitten hast ;)
 
@ hazzard und Anderson

Sieht lauter aus, als es ist. Alle Lüfter laufen auf low. Gibt dann in der Summe ein angenehmes leises Rauschen. Das lauteste sind die zwei S-Flex auf dem IFX@1200rpm und die GTX. Den Lüfter der GTX280 kann man auch idle noch raushören.
Temps sind hervorragend. Der QX@4GHz idle 40°, last 65°. GTX noch nie über 60° Last.
 
@~HazZarD~: es wird ein nexxxos extreme III, der KÖNNTE GERADE NOCH SO intern passen, aber davon gehe ich nicht aus^^ werd ihn also extern draufsetzen, löcher in den deckel schneiden und die lüfter intern anbringen :) das ganze dann noch mit nem gasket abdichten und gut ist!
aber danke für das angebot!
 
Hallo
auch ich gehöre ab heute mit dem P182 zur Antec Fangemeinde.
Habe mir das Case nach sehr vielen Temperaturproblemen mit meinem letzten Case zugelegt und mussen sagen das ich von dem Gehäuse absolut begeistert bin.Kannte Antec bisher nicht und wusste die Qualität bis dahin nicht einzuschätzen aber das Case ist absolut Top. Einziges Nachteil zumindst bei mir ist das mein Netzteil etwas zu lang ist um den Lüfter auf der linken Seite zu montieren. Habe ihn jetzt rechts montiert, bekomme aber dann demnächst wahrscheinlich probleme, wen ich noch weitere Festplatten montiere aber mal sehen. Lüfter habe ich im moment scythe slipstream drinne mit 500 Umdrehungen aber die sind nix. Habe hier von Scthe S Flex gehört und werde die wahrscheinlich auch montieren. Möchte mich nochmal für den guten Sammelthread bedanken, denn den habe ich eifrig durchstöbert bevor ich mir das Case zulegte aber nun ein paar Bilder.



 
Hallo, willkommen im Forum!

Schön, dass du so zufrieden bist mit dem P182. Ich möchte dich aber Bitten deine Bilder etwas zu verkleinern. Ich glaub 900 Pixel war die maximale Breite, die man im Post haben darf. Ansonsten häng die Bilder einfach als Thumbnail an - dann kann jeder einfach drauf klicken.
 
hmm, wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich echt lust, meins neu zu verkabeln^^
 
mal noch ne frage zum p182:

muss man im betrieb dann eigentlich die fronttür aufhaben damit der lüfter vorne überhaupt luft ansaugen kann?
 
@Mr Anderson
ja sorry werd die Bilder in Zukunft kleiner machen, danke für die Info.

@Ventilator
ja das KM lässt sich echt mal geil realisieren. Habe schon zig Gehäuse gehabt aber bei keinem ging das so gut wie beim P182
 
@Sniper25
Sag bloß du hast die neue Asus Grafikkarte HD4850 mit 1024mb drin o_O meine die hat diesen Kühler drauf oder gibts da noch andere die das hatten. Jedenfalls super Bilder da sieht man ja fast alles auf diesen zwei ...sogar mit langen Netzteil wird ja alles eng bei dir da unten. Maximum oder Rampage Board ? welche OCZ Reaper ?

Meinste die planken Schrauben aufs Mainboard zu schrauben ist gut ? Gibts da kein Kontakt *grübel*

An alle ... kann man ein S-Flex 1200 oben in das DVD-Fach stellen und zusätzlich das oberste fach den DVDspieler stecken, sowie darunter eine Lüftersteuerung wo der Lüfter dann eventuel etwas dahinter steht ?

--- <--DVD
| - <-- Lüftersteuerung
| <-- S-Flex 1200

hoffe das ist zu kapieren :)
 
@ DUHASTMICHLIEB
ne das ist keine ati, das ist ne 8800gt von asus mit nem offenen Lüfter. Hatte eigentlich damals die mit Standarlüfter bestellt aber die bekommen. Macht aber nix kühlt gut und ist leise. Das Board ist nen Formula und der Speicher richtig erkannt REAPER. Nunja mit dem NT wirds schon eng aber es geht, muss auch hab das NT erst vor 1,5 Monaten gekauft. Lüfter einfach rechts montiert wird zwar etwas eng mit den Kabeln der HDD aber es geht.
Zu den Boardschrauben
Nenn mich einen Depp aber ich hab die Boards schon immer direkt so angeschraubt, kenne ich garnicht anders. Sollte ich da was unterlegen???
Kunststoffscheiben o.ä ???

Zu deiner Frage mit dem S Flex
Das kannste knicken fast zumindest.
Also vom Platz her in der Hühe passt gerade so ein Laufwerk un 1 120er Lüfter rein. Das heißt also du kommst dann beim Laufwerk/Lüfter mit keinemm Kabel mehr durch. Müsstest die Kabel dann dann dann hinterm Board und an der Seite vorbeiführen und durch die Löcher an der Seite rein gehen das müsste hinhauen. Hoffe du hast verstanden was ich meine ansonsten kann ich dir nen Bild zukommen lassen
Hinzugefügter Post:
hab nochmal geguckt dürfte möglich sein die Lüftersteuerung einzubauen und den Lüfter etwas dahinter zu stellen musst halt nur einen Weg für die Kabel finden was aber eigentlich kein Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sniper25
Ja das es OCZ Reaper sind ist klar :) wollte doch wissen welche es sind, zwei mal 1gb 1066mhz oder zwei mal 2gb 1066mhz oder zwei mal 1gb 1150mhz ?

Glaub das ist der selbe Lüfter der Grafikkarte ---> http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=324241&Ref=115&gp=6930&fd=445893

Also ich bin hypervorsichtig geworden seitdem ich 2 Boards durchgeschossen habe, weil die kontakt zum Gehäuse hatten, habe nun kleine Kunststoff-Scheiben dazwischen, bzw Gummies zurechtgeschnitten und als Unterlegsscheibe benutzt. (Aber alles ersetzt bekommen durch Garantie :d )

ÄH ja Formula heißen sie beide von Asus das Board.... MAXIMUS oder RAMPAGE ? o_O

zu dem Rest sag ich morgen abend was dazu....muß um 5 uhr raus arbeiten *kotz*
 
@ DUHASTMICHLIEB

sind 2x 2GB 1066er und Board ist ein Maximus Formula

Stimmt der Lüfter der Graka ist der gleiche. Werd mal im Baumarkt schauen ob ich da Kunststoffscheiben o.ä finde.

Baue ich dann am WE mit ein dann ziehen auch neue Lüfter ein. Noch geplant sind dann 2te HDD und Kabelmangement verfeinern geht aber nicht mehr viel.

Deine Lösung mit dem Lüfter werd ich dann auch mal probieren bin mir aber ziemlich sicher das es funktioniert. Für den Lüfter wäre es dann natürlich gut wenn die Laufwerksblenden offen sind oder Löcher drin damit der auch schön kalte Luft anziehen kann. Mal sehen vielleicht fällt mir da noch was ein.
 
Also wenn du das Mainboard mit den Abstandshaltern festschraubst sollte mal rein gar nix passieren :lol:

PE Scheiben oder ähnliches sind unnötig und überflüssig da das Board über den Kontakt mit den Schrauben Masse bekommt. Bei ordnungsgerechter Montage passiert da auch absolut nichts ;)
Hab bisher schon mehr als 10 PCs zusammengebaut und die laufen alle noch ;)


Es gibt doch optionale Belüftungskits für 2 oder 3 5 1/2" Schächte. Guckt einfach mal nach einem für 2 und nehmt den Standartlüfter raus ;)

Gruß,
HazZarD
 
Ich bekomme morgen das Antec 900... Mein altes Gehäuse ist zu klein und alles vollgepackt.

Allerdings werden mich die LEDs stören (wenns im Zimmer dunkel sein soll, soll es dunkel sein! wie will man sonst in Ruhe Filme schauen?).

Weiß jemand ob die abschaltbar sind und wenn nicht welches Kabel ich abklemmen/isolieren muss?

Danke
 
Kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Die LEDs selber haben kein extra Stromkabel sondern werden vom selben Kabel gespeist das auch den Lüftermotor mit Strom versorgt. (2 parallele Stromkreise)

Bräuchte auf jeden Fall genauere Bilder um zu sagen ob was zu machen ist ;)

Gruß,
HazZarD
 
@Sniper25
Ich will doch hoffen das das geht mit Lüftersteuerung und 12cm Lüfter und Dvdplayer :d, das mit den Kabel nach außen führen durch die seitlichen Löcher hab ich verstanden, wenn das wirklich so eng zu geht. Mhh wenn du am we eh dabei bist, heißt das dann Bilder machen wenn dus gepackt hast :haha: und mit den neuen Festplatten und sonstigen neuen Lüfter büdde auch :)

@HarZarD
Ja eben mit den Schrauben ans Gehäuse direkt verbunden...da ists mir wohl passiert....du meinst die kleinen Löttropfen die in dem Kreis sind wo die Schraube durchkommt ist Massekontakt und MUß oder kann verbunden werden zum Gehäuse ?
Wie gesagt bei mir schlechte Erfahrung gemacht damit.


Wann bekomm nur ich meines :(
 
Ich denke nicht das es ein muss ist, aber es wäre auf jeden Fall zu empfehlen da es Aufladungen verhindern sollte.
Ohne Abstandshalter isses klar das es dir das Board brät, aber mit sollte nichts passieren. Die Abstandshalter sind ja nicht umsonst im Gehäuse ;)

Frage mich aber wie du es geschaft hast Mainboards zu grillen :hmm:

Gruß,
HazZarD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh