Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn dus schaffst, kannst schleifpapier versuchen, nur leicht die nasen abtragen. dann alles staubfrei machen, nochmal mit lack drüber und mit klarlack versiegeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber bitte vorsichtig, für schaden hafte ich nicht :d

du solltest aber vorher den lack GANZ austrocknen lassen! zwei tage würd ich minimum warten...
 
So hab heute fertig lackiert, Montag ist Klarlacktime. Leider habe ich feststellen müssen, dass bei Berührung der Lack zwar nicht abfärbt aber sich verformt=Fingerabdruck:grrr: muss ihn wohl länger aushärten lassen min 2Tage VentiLator hatte natürlich recht:hail: Die Laufnasen sind nur mäßig zum korrigieren gegangen. Mal eine Frage an alle Silentfreaks: Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich nun Noctua NF-S12-800 oder SilenX iXtrema Pro nehmen soll? Bin ein Ösi und deswegen voreingenommen...




Pic-Update:


PS: Am Mittelboden, dass weiße sind die mit Isoband überklebten "Dämmstreifen":haha: wird noch schöngemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas mehr für deine Lüfter ausgeben kannst/willst, dann kauf Noctua. Silenx soll totaler Schrott sein. Aber eigentlich reichen Scyte-Lüfter auch. Noiseblocker hat auch gute im Angebot (allerdings sind z.B. die Multiframes sehr teuer). Du kannst aber auch mal die erste Seite des Empfehlungsthread im Luftkühlungsforum anschauen. Da werden gute 120er Lüfter aufgelistet.
 
Kann ebenfalls wenn nur die Noctua empfehlen. Bei den SilenX liest man zwischendurch von schlechten Lagern. Hatte bisher 4 Noctua (allerdings nur die NF-P12 von den CPU Kühlern) in den Händen und war recht begeistert von denen.

Gruß,
HazZarD
 
@Joe500: Warum lackierst du das Gehäuse, es ist doch schon schwarz. Oder lackierst du nur das Gerüst (also ohne Wände)? Mit Dose?
 
Ich lackier nur das Gerüst(Innenraum)und die Seitentür da man die ja ein Stück hervorstehen sieht beim MBschlitten. Ja ich lackiere mit der Dose.

@Mr. Anderson+~HazZarD~ Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Mini P180 schwarz der Innenraum auch bereits schwarz in real, ich trau Bildern wenig auf Herstellerseiten?
 
Ist bereits schwarz, kannst hier den bösen Herstellern also einmal vertrauen :haha:

Gruß,
HazZarD
 
Und es geht weiter...
Möchte nun im Deckel einen Radiator einbauen(360er). Liegt der Einbaublende(welche auch immer AC Ryan...) eh eine Schablone etc. bei? Wie schneide ich sowas am besten aus, Dremel, kl. Flex, Stichsäge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es geht weiter...
Möchte nun im Deckel einen Radiator einbauen(360er). Liegt der Einbaublende(welche auch immer AC Ryan...) eh eine Schablone etc. bei? Wie schneide ich sowas am besten aus, Dremel, kl. Flex, Stichsäge?

Also ich hab sowas immer mit Dremel oder Stichsäge gemacht. Es kommt halt drauf an, wie geübt du bist. Rundungen evtl mit dem Dremel und die Geraden mit der Stichsäge, immer schön vorsichtig :)

_______________

Noch was:

Ich dachte ich hätte gehört, dass der Antec Support relativ träge ist. Ich habe heute geschrieben, wann das P183 erscheinen soll, denn das will ich mir kaufen, hier die Antwort (innerhalb 3-4 Stunden):

Yes, we first previewed the case in June at Computex. It is now in production and will arrive in Europe at the end of March. Sorry for the delays but our focus is on quality and getting things done right. We appreciate your interest in our products.

Also wenn ihr dran interessiert seid, etwa ein Monat noch warten :)
 
Also ich hab sowas immer mit Dremel oder Stichsäge gemacht. Es kommt halt drauf an, wie geübt du bist. Rundungen evtl mit dem Dremel und die Geraden mit der Stichsäge, immer schön vorsichtig :)

Und ist da eine Zeichnung mit Maßen oder so bei der Einbaublende dabei? Kenn mich leider 0 aus mit einem Radi im Deckel ist mein erstes Mal:o

Jedenfalls danke für die Info und falls alles schief geht kann ich ja gleich beim P183 zuschlagem:lol:
 
Ne Einbaublende sollteste notfalls auch auf der Seite des Radiatorherstellers finden. Ich würde die nehmen und nicht die des Blendenherstellers, da Du ansonsten vllt das Pech hast die Schraubenlöcher an der falschen Stelle gebohrt zu haben. Die Radiatorhersteller verwenden teilweise unterschiedliche Abstände zwischen den Lüftern und so passt nicht jede Blende auf jeden Radiator.

In einem Teil würde ich den Deckel eh nicht sägen. Trenn ihn auf in den Plastik und den Stahlteil. Ich habe zuerst den Stahlteil bearbeitet, dann den Plastikteil wieder aufgelegt, da alles "abgezeichnet" und dann den Plastikdeckel nachgesägt. Findest dazu aber was auf der ersten Seite im Abschnitt "Bastelarbeiten", da ist einmal Xtremehunters und mein Umbau verlinkt. Könnte dir in der Frage vllt helfen.

PS: Mach die Bilder bitte vorher kleiner, mein ISDN läd sich damit zu tode :shot:

Gruß,
HazZarD
 
Hallo zusammen,

bin ab heute Besitzer eines Antec Solo-Gehäuses.
Soweit so gut.

Ich hab aber Schwierigkeiten den DVD-Brenner richtig einzubauen. Er will irgendwie nicht mit dem Gehäuse abschließen.
Erklärung:
1. Schraube die Schienen an den hinteren Löchern fest -> Link
=> Ergebnis
2. Ich nehme die vorderen Löcher -> Link
=> Ergebnis

Anscheinend stossen die Schienen am Gehäuse immer gegen diese Vorsprünge im Geäuse -> Link

Was mache ich falsch?
Wie kriege ich es hin, dass das Laufwerk mit dem Gehäuse sauber abschließt?
 
Die Begrenzungen gehören da schon hin, die verhindern, dass Du das Laufwerk komplett ins Gehäuse reinschiebst. Bis auf ca 1mm wirds vllt nicht mit der restlichen Front in einer Ebene sein, aber bei dir schaut das etwas sehr seltsam aus :hmm:

Hast du die richtigen Schienen verwendet (falls beim Solo auch zwei Arten beiliegen)?
Die normalen Laufwerksschienen meines P180 haben zumindest nur eine Reihe an Löchern, dafür aber deren drei.

Wie ist der sonstige Eindruck vom Solo, bis auf dein Problem mit dem Laufwerk? :)

Gruß,
HazZarD
 
Hab dem Antec-Support mal eine kurze Mail geschickt.
Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können.

Ja, ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gehäuse.
Verarbeitung ist wirklich vorbildlich - kein klappern oder irgendwelche andere Spielerein.
Der hintere 120er Lüfter ist auf "High" und "Medium" schon deutlich zu hören. Auf "Low" ist es aber fast unhörbar - nur ein sehr leichtes Geräusch.

Der Hit sind natürlich die Gummibänder zum Einhängen von max. 3 Festplatten.
Ich habe 2 WD Caviar Black 640GB verbaut und die haben ja nun den Ruf, dass sie sehr schnell sind aber dadurch auch hörbar.
Durch dieses Einhängen sind sie aber wirklich nicht mehr zu hören. Wirklich eine sehr feine Sache.

Gehäuse ist aber schon relativ klein. Der Einbau zusammen mit dem Mugen 2 war schon eine ziemliche Qual.
Aber wenn's einmal sitzt, ändert man es ja idR. nicht mehr - zumindest ich nicht...


Edit:
Gerade eine Antwort von antec bekommen:
Hello toppy,

Using the backholes is normal to have this http://www.abload.de/image.php?img=h_2jipn.jpg

There is a stealth bay drive cover that comes with this enclosure. It opens and closes to hide your CD rom. This is used to fill in the gap and the front bezel is designed this way.

Regards,
Jeff
Antec Customer Support

Versteh aber die Antwort nicht ganz.
Was für ein "stealth bay drive cover" meint er denn? Sollte das beim Laufwerk dabei gewesen sein? Hab nur die bulk-Version und damit das reine Laufwerk bekommen - ohne irgendwas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das damit einfach ne normale Laufwersblende gemeint ist die beim Gehäuse mitgeliefert sein sollte und dann einfach draufgeklippst oder anderweitig befestigt wird.

Gruß,
HazZarD
 
Nabend ~HazZarD~,

mh, die einzige Blende die ich habe, ist diejenige die ich zuvor für das Laufwerk entfernt habe. Aber die kann es ja schlecht sein.
Ansonsten war weder beim Gehäuse noch dem Laufwerk etwas dabei.

Werd wohl nochmal bei Jeff nachfragen müssen.
 
hat wer von euch das antec zusätzlich gedämmt?
Habe mir die matten von be quiet (big tower set) besorgt.

Habe aber keine Ahnung wie ich die z.B. in der Front anbringen soll? kann die doch nicht einfach über die LW Blenden drüber kleben, was mach ich wenn ich da mal dran muss?
 
Wäre nur noch interessant zu wissen welches Gehäuse du meinst, ich nehme aber mal an es geht ums P182.
In der Front wirds in der Tat schwierig werden noch zusätzlich Dämmatten zu verbauen. Beschränke dich damit doch auf den restlichen Innenraum, sollte ausreichen um die Geräuschemission noch weiter einzudämmen. Viel wirds meiner Meinung nach allerdings nicht mehr bringen ;)


@toppy: Nach diesem Satz "There is a stealth bay drive cover that comes with this enclosure", müsste die Laufwerksblende dem Gehäuse eigentlich beiliegen. Frag aber nochmal an, vllt schicken sie Dir die Blende dann einfach zu wenn sie bei dir noch nicht im Paket dabei war.

Gruß,
HazZarD
 
Wäre nur noch interessant zu wissen welches Gehäuse du meinst, ich nehme aber mal an es geht ums P182.
In der Front wirds in der Tat schwierig werden noch zusätzlich Dämmatten zu verbauen. Beschränke dich damit doch auf den restlichen Innenraum, sollte ausreichen um die Geräuschemission noch weiter einzudämmen. Viel wirds meiner Meinung nach allerdings nicht mehr bringen ;)

jo, p182. Hauptsache sieht geil aus ^^
 
nabend.

Kurze (dumme) frage von mir.
Kann man ins Antec Sonata III auch ein microATX-Board einbauen?
Bei den Händlern steht überall nur ATX.

Ich hab mich mit meiner letzten Gehäusewahl ein bisschen vergriffen, daher möchte ich diesmal auf Nummer sicher gehen.


Greetz
Tequila


€dit: argh... Ich sollte mir den 1. Post durchlesen BEVOR ich was frage...
Sprich: Meine Frage ist beantwortet :fresse:
Dank an den Ersteller des Threads :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nit ob die frage schon aufgetacuht ist aber wie bekomme ich den deckel beim antec 900 ab um an den lüfter zukommen??
 
is innen leben beim p182 gun metal schwarz?
bei manchen shops ist es mal schwarz mal normal..?
 
Beim P182 SE ist es schwarz - das war ne Sonderedition mit verspiegelten Seiten. Die gibt es allerdings in Deutschland soweit ich weiß nicht mehr zu kaufen. Der Innenraum des normalen P182 ist im Einheitsgrau gehalten.
 
alles klar, danke..
 
Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch und zwar in wie weit ist es möglich eine GTX260 in ein Antec nine hundred zu verbauen vorallem wegen dem Platz ?

Ich habe dazu bis jetzt eher weniger Erfolg beim Suchen gehabt, hoffe ihr könnt mir mehr helfen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh