Antec ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Popo:
Das Antec P180b ist baugleich mit dem P180 in Silber.
Klick!
Hier hab ich schon mal einige Kabelmanagement Tipps zusammengefasst.
Allerdings bringt der VGA Duct nicht wirklich viel, ich habe ihn nicht eingebaut. Für ne Normalbreite Graka brauchste nen dünnen 8cm Lüfter (15mm) wo sich dann schon wieder die Frage stellt ob es überhaupt noch merklich bessere Temperaturen bringt.

Demzufolge würde ich dir zum P182 raten ;)


@Schattenluxx:
Ich denk mal das Antec den Lüfter absichtlich nicht in die Front gesetzt hat, da die Lüftergeräusche so weniger nach außen dringen.

Ich hab bei mir diese Zwischenwand rausgenommen, damit ich mehr Platz für Kabel+Pumpe hab. Dafür hab ich nen 8cm Lüfter in die Front geklemmt der später von ner Lüftersteuerung gesteuert wird.


Gruß,
HazZarD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter unten zieht schon ganz gut Luft durch, meine Platten (2 Stück unten drin) liegen beide nur bei 30°C ;) Einstellung ist auf Low oder Middle
 
Ich hatte den unteren Lüfter zwar sofort ausgetauscht aber testweise ein paar Wochen einen Loonie dort @ 5v laufen, der mein passiv NT und 3 Festplatten gekühlt hat. Inzwischen ist das RAID in ein externes Gehäuse umgezogen und das NT überlebt auch ohne Lüfter, die einzelne verbleibende Festplatte hat es sich in der oberen Kammer in einer Bitumenbox gemütlich gemacht. Dadurch konnte ich den Trenner zwischen beiden Kammern komplett zu machen und alle NT-Kabel hinter dem Board nach oben führen, einzig die Seitentür bekommt man etwas schwer zu - mein NT hat nunmal kein Kabelmanagement, aber 4 Stränge sind auf jeden Fall machbar :haha:
 
Wow danke erstmal für die Ausführlichen Beschreibungen ;)

Hört sich ja ganz gut an mit dem Lüfter, ein neuartiges Prinzip und es scheint ja in der Praxis gut zu klappen :d

mit dem unteren PCI- Slot scheints wie ich in Post #190 gesehen habe auch zu klappen, meine TV- Karte ist nur minimal größer als die Soundkarte auf den Bildern.

Schade dass es den P182 nicht auch im silber vom P180 gibt, würde nämlich farblich perfekt mit meinem Monitor Harmonieren aber man kann ja nicht alles haben. Ich bevorzuge dann doch das bessere Kabelmanagement des P182, gun Metal is bestimmt auch schön :haha:

Danke an alle die hier so eifrig Bilder und Einbauanleitungen gepostet und meine Fragen beantwortet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nun auch mal als ein P180 Besitzer. :bigok:

Bilder folgen.

Kann auch mit Rat und Tat zu Seite stehen. :fresse:
 
Willkommen im Club der P180 Besitzer :bigok

Gruß,
HazZarD
 
Hallo, ich bin neu hier!
Ich habe vor mir das viel gepriesene Gehäuse Antec P182 zu kaufen. Im Moment bin ich aber bei der Netzteilwahl am zögern. Passt das 520 Watt Netzteil von Corsair von den Kabellängen her? Ich glaube crysel hat dieses auch verbaut.
Ich bin dabei mir ein komplett neues Sys zu bauen, und zwar mit folgenden Komponenten:
E6750
GA-P35-DS4
Corsair 2x 1GB Cl.4
Samsung HD321KJ 320GB
8800GTS 640mb, welche weiß ich noch nicht genau
S-ATA DvD-Laufwerk und Brenner
und als Gehäuse das Antec P182 in schwarz
 
Das einzige Kabel, das Probleme machen könnte wär das P4 Kabel falls du das "hinten" rum verlegen willst. Mein P4-Stecker auf dem DS3 ist ca. 1-2cm vom oberen Mainboardrand entfernt und das Kabel reicht so gerade. Also wenn der P4 Stecker beim DS4 mind. 2 weitere cm unten liegt, reicht das Kabel evtl. net, ansonsten gibts keine Probleme.
 
Ich liebäugele inzwischen mit dem P182 plus ein Seasonic s12II http://geizhals.at/deutschland/a258464.html - ist bei diesem NT die Kabellänge vermutlich ausreichend? Oder sollte ich ein anderes NT kaufen?

System soll ein Dualcore C2D auf Penrynbasis mit X45 (oder 48) Board werden - ist alles noch recht offen... aber irgendwo muss ich ja anfangen ;)
 
So, hier nun, wie versprochen, ein paar Bilder von meinem Gehäuse mit innerreien:



Zum Thema 12V-P4-Kabel: bei CosH kann man eine ATX 4pin Verlängerung 30cm kaufen. Diese habe ich im Einsatz und ich habe keine Probleme das Kabel unter zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin beim surfen gerade über den "Antec Performance One P-182 Special Edition" gestolpert und sitze jetzt immernoch hier und bekomm den mund nicht mehr zu! wieso hat mir niemand erzählt das es sowas gibt!??! hat hier jemand im forum sich den luxus dieses gehäuses geleistet und kann ein paar schmucke bilder posten? :drool:
 
bin beim surfen gerade über den "Antec Performance One P-182 Special Edition" gestolpert und sitze jetzt immernoch hier und bekomm den mund nicht mehr zu!

Paar Seiten vorher steht da IMHO was zu.


Das ist eine Verlängerung für Lüfter mit 3poligem Anschluss (wie auf Mainboards üblich). Und irgendwie ziemlich teuer. ;)
 
@Dr.Death

Ich habe das Seasonic S12II 380W und bei diesem geht es sich mit den Mainboardkabeln gerade so aus. Ein neues NT ist aber nicht unbedingt nötig, wozu gibt es Verängerungen?
 
@ Garfield36:

Also ich habe das Seasonic noch nicht (im Moment nämlich nur ein 5 Jahre altes NT, das noch nicht dem ATX 2.0 Standard entspricht und wohl ausgemustert werden muss) - aber ich bin eben auf der Suche nach einem potenten und möglichst leisem NT für das P182... ist das Seasonic dafür ne gute Wahl?
 
Hi Leute,

möchte mir ggf. auch ein Antec Gehäuse, das P182 kaufen. Werde mir den thread beizeiten noch etwas durchlesen (Hab leider Zeitmangel grad), darum könnte der eine oder andere evtl. bitte hier noch kurz mal reinsehen und evtl. Tipps u. Meinung abgeben?

Danke, Gruß
 
@Dr.Death:

Ich hab des Seasonic S12II mit 500W und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil. Hatte vorher n Superflower mit nem 14cm Lüfter. Im Vergleich dazu ist das Seasonic echt nicht zu hören. Wenn man näher ran geht hört man minimale Luftgeräusche vom Lüfter, aber ansonsten isses echt schön leise.

Gruß,
HazZarD
 
Super, vielen Dank! Dann wär das schon mal so gut wie im Einkaufswagen. Ich überlege nur im Moment, ob es sich nicht reicht, ein 430 Watt NT zu kaufen. SLI oder CrossFire kommt mir nicht in den Rechner - und sonst habe ich keine wahnsinnig stromfressenden Komponenten... Letztlich werden es wohl 3 HDs, 4x1GB RAM, 2x DVD, eine G92 8800GT oder GTS und ein Penryn C2D mit 2x3 Ghz...
 
Als kleine Anregung: Ich bin mit einem 430 W BeQuiet! Dark Power pro sehr zufrieden. Sehr leise, recht kühl (im P182 mit 4 HDDs davor). Wenn Du das Kabelmanagement nicht brauchst, könnte auch das 450 W Straight Power was sein.
 
Als Alternative kann man auch zum Enermax Liberty 400W greifen.

Läuft auch sehr ruhig bei ~930rpm.

Dran hängen:

X2 6000+ EE
2 HDD
ASUS Mainboard
2 optische Laufwerke
GF8800GTS (640)
diverse Lüfter

und es sieht auch noch relativ gut aus. Siehe oben ^^
 
Hallo!

Ich habe das Liberty 500W und bin schon seit ner Weile am überlegen, ob ich mir das P182 SE kaufen sollte. Wo gerade die Enermax Liberty Serie angesprochen wird, wollte ich mal fragen, ob denn das 12V Kabel, des von mir angesprochenen Netzteils lang genug ist? Wenn jemand dazu eine Aussage treffen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar dafür.

Gruß
 
@ a2s & deadlink:

Thx für die Vorschläge. Aber ist es richtig, dass weder die beiden be quit noch das Enermax 80+ zertifiziert sind? Zudem sind die Ampere Leistungen auf den einzelnen Schienen, sofern die Geizhals Angaben stimmen, beim Seasonic besser. Dieses ist zudem auch noch mit weniger als 60€ relativ günstig.

Letztlich heißt das für mich: Sofern das Seasonic nicht aufgrund der Lautstärke aus der Reihe tanzt oder sonstige Fehler hat, wäre das doch die beste Lösung. Zwar wäre ein Kabelmanagment nicht schlecht - aber so weit, wie ich das sehe, ermöglicht es das 182 doch unbenötigte Kabel gar nicht aus dem NT-Käfig herauszuführen. Wäre also doch zu verschmerzen - oder geht das nicht?

@ Mr. Anderson:

Wenn Dir das 182 wirklich gefällt und das Kabel tatsächlich zu kurz sein sollte, kannst Du ja, wenn auch für relativ viel Geld, ne Verlängerung kaufen. Glaube, dass es im Extremfall schließlich auch vom Board abhängen kann - denn bei denen liegt der Anschluss doch auch nicht immer auf dem exakt gleichen Fleck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe das Liberty 500W und bin schon seit ner Weile am überlegen, ob ich mir das P182 SE kaufen sollte. Wo gerade die Enermax Liberty Serie angesprochen wird, wollte ich mal fragen, ob denn das 12V Kabel, des von mir angesprochenen Netzteils lang genug ist? Wenn jemand dazu eine Aussage treffen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar dafür.

Gruß

Ich habe das Liberty im 180er; das P4-Kabel reicht zwar bis nach oben links,
allerdings läuft es dann quer über das Board, was weder gut aussieht, noch
praktisch ist. Ich habe mir einfach eine Verlängerung wie diese hier
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_251&products_id=6613 für 2,90 gekauft. Damit kannst du
das Kabel sauber verlängern und verkabeln.
 
Aber ist es richtig, dass weder die beiden be quit noch das Enermax 80+ zertifiziert sind?

Die BeQuiets scheinen erst ab 750 W 80plus zertifiziert zu sein.

Zwar wäre ein Kabelmanagment nicht schlecht - aber so weit, wie ich das sehe, ermöglicht es das 182 doch unbenötigte Kabel gar nicht aus dem NT-Käfig herauszuführen. Wäre also doch zu verschmerzen - oder geht das nicht?

Du dürftest einiges auf das Netzteil legen können, ohne dass es die Belüftung ernsthaft stört. Alternativ sind die aber auch (IMHO) auf dem Boden des oberen Bereichs gut aufgehoben. Ich würde meine Entscheidung nicht von Kabelmanagement abhängig machen.
 
Vielen Dank für die Info. Wow, ist ja ganz schön krass, was man da für Kabelwege hat, denn die 12V-Leitung is ja nun auch nicht so kurz^^
Mal sehen, wann ich dann das Gehäuse bestelle, ich denke mal, dass es noch eine kleine Weile dauern wird, da jetzt erst mal ein Monitor auf der ToDoListe steht. Danach ist dann das Gehäuse dran und so ein Verlängerungskabel wird dann auch gleich mitgeordert.
 
Abend,

hat jemand das MX-1? Das externe HDD-Gehäuse von Antec?
Wie seid ihr zufrieden damit?

Wie ist das mit dem eSATA-Kabel, das dabei ist? Kann man das auch normal an den SATA-Anschlüssen anstecken oder sind eSATA-Stecker prinzipiell komplett anders? Danke!
 
Ich habe das Seasonic S12II 380W im P182 eingebaut. Beide Stromanschlüsse für das Mainboard habe ich hintenrum verlegt. Beim 24poligen geht es sich aus, beim 4poligen habe ich eine Verlängerung gekauft.
Die Lüfter vom P182 habe ich ausgetauscht, die waren mir selbst bei "LOW" zu laut. Den Lüfter in der unteren Kammer habe ich ausgebaut. Leider kann man ihn aus Platzmangel nicht an die Front versetzen. Aber einen 80mm-Lüfter konnte ich dort mit einem doppelseitigem Klebeband befestigen.
 
Das Antec P182 möchte ich mir evtl. kaufen. Habe in einem Test gelesen, es wurde nochmal verbessert, ausgehend vom P180.

Jetzt hat mir jemand in einem anderen Forum einen Tip gegeben, die Person hat ein P180, dass ich mit dem Netzteil aufpassen soll. Dieses dürfte nicht zu lang sein und das Kabel der zusätzlichen 12V-Leitung dagegen müsse lang genug sein, da das NT ja unten ist und der 12V Anschluss oben.

Ein beQuiet Straightpower mit 500 Watt würde da perfekt reinpassen, meinte man zu mir. An das NT dachte ich auch schon oder an dieses Seasonic. Kann mir jemand sagen, ob das mit dem Seasonic auch hinhaut?

Grüße
 
Das Problem ist das 4polige Kabel, welches an das Mainboard angeschlossen wird. Beim 24poligen hatte ich keine Schwierigkeiten.
 
Und für die P4-Stecker gibt es Verlängerungen die bestimmt nicht allzu teuer sind. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh