[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hecklüfter blasend (Jaja:fresse:) nach innen? Absicht oder Versehen?
 
Sieht echt nice aus, gefällt mir sehr gut! Aber der Schrfitzug auf dem Netzteil ist irgendwie Fehl am Platz.

Hmmmhhh... vielleicht sollte ich ihn rot anmalen... :teufel:

Hammer! So viele Kabel und doch soooo ordentlich boar krass sorry aber das ist mal ne Glanzleistung,das wird ein Spaß werden wenn du mal was umbauen willst :d

Danke :d

Ist das ne andere Cam oder nur mehr Licht?
Sieht wirklich viel besser aus (die Bilder... der PC ist sowiso geil)

Nur mehr Licht :)

ich steh voll auf dich, heißes kätzchen.. lass uns mal zusammen so bilder knippsen :d

Pssssst, mein Freund liest mit :d Huhu Schatz *wink* :d

hahaha ballad viel erfolg bei der berliner schnauze :d

Ich komm nich aus Berlin :p

Ey,das is mein Kätzchen :d *scherz*

Au jaaa, kämpft um mich :haha:

Aboniert!
Gefällt mir sehr gut!

Danke :)

Die Hecklüfter blasend (Jaja:fresse:) nach innen? Absicht oder Versehen?

Absicht :) Luft geht hinten rein und wird vorn durch den Radi rausgeblasen.
 
Nach langem "heimlichen" mitlesen^^ möchte ich dir auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen ;)

Super Worklog, tolle Bilde, super detailliert und sehr stimmig das ganze!

Weiter so :)
 
Nach langem "heimlichen" mitlesen^^ möchte ich dir auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen ;)

Super Worklog, tolle Bilde, super detailliert und sehr stimmig das ganze!

Weiter so :)

Danke :)

Gefällt mir nicht so, vor allem sind die Kabel auch noch sichtbar :(

Joa, das mit den Kabeln gefällt mir auch nicht. Aber die Lüfter sollen nunmal Luft rein saugen ;)

Schöne Sache was du da machst
mich stört das kabel was da bei der soundkarte noch rausguckt

Das schneide ich noch ab :)



Sooo, hier mal ein Bild des ganzen von hinten :d

einbauen42yvhd.jpg

Sata- und Lüfterkabel müssen noch verlegt werden. Und die Kabel vom Netzteil fehlen ja auch noch... oh man :teufel: Wie soll da jemals das Seitenteil wieder drauf passen...
 
nen kleiner tipp. nutz das gesamte tray zum verlegen. nicht nur teile. geh systematisch kabel für kabel durch. zb das lnike gestripp was oben rausschaut zieh es ganz nach links aussen. dann hast wieder mehr platz in der mitte. gogogo ich dachte immer frauen haben so ein fable fuer ordnung XD
 
Ein geordnetes Chaos, wie ich finde.
Außerdem: mein Lob. Ein tolles Case und auch schöne Weiterverarbeitung... wirklich qualitativ hochwertig und professionell...
 
nen kleiner tipp. nutz das gesamte tray zum verlegen. nicht nur teile. geh systematisch kabel für kabel durch. zb das lnike gestripp was oben rausschaut zieh es ganz nach links aussen. dann hast wieder mehr platz in der mitte. gogogo ich dachte immer frauen haben so ein fable fuer ordnung XD

Natürlich
smilie_girl_115.gif

Ich hab das jetzt mal versucht. Hab dafür die mitgelieferten Kabelbinder durch die Laufwersschächte gefedelt... Wat ne Arbeit Oo
Sieht aber jetzt schon besser aus :) Aber da ändert sich im Laufe des Projekts sicher nochmal einiges...

einbauen453ors.jpg


einbauen46qqq7.jpg


einbauen44lphh.jpg

Ein geordnetes Chaos, wie ich finde.
Außerdem: mein Lob. Ein tolles Case und auch schöne Weiterverarbeitung... wirklich qualitativ hochwertig und professionell...

Danke :)

Wieso lässt du sie nicht saugen und die Vorderen blasen?

Ich dachte mir, es wäre sinnvoller, die heisse Luft vom Radi rauspusten zu lassen. Wenn die erst ins Case geblasen werden würde, wäre das schlechter für die Temps.
Kann man die Lüfter nich auseinander nehmen und falschrum wieder zusammenbauen, so dass ich die Kabel hinten hab und die trotzdem reinsaugen?


Während ich die Bilder von der Rückseite meines Case gemacht hab, ist mir aufgefallen, wie blöd die Blende vom Bloodrage aussieht...

einbauen43rs2q.jpg

Auch die Soundkarten-Blende passt nicht dazu :( Die werde ich auf jeden Fall matt-schwarz lackieren. Und da meine GraKa-Blende so schwarz-nickel-glänz-mäßig rüberkommt, werd ich die gleich mit lackieren :)

Aber was mach ich mit der Blende vom Mainboard? Evtl. matt-rot lackieren?
 
Ich bin auch für schwarz! Der kleine Flecken rot würde dann nicht gut auf der Rückseite aussehen.
Weiter so!
 
Ich würde alle Slotblende rot machen und die der Graka sowie der Soundkarte und die Mobo Blende. Wenn die alle matt-rot sind, schaut es klasse aus! Das Zeichen auf dem Mobo aber bitte konservieren!
 
Die Slotblenden finde ich nicht gerade schön. Die würden passen, wenn du sie noch schwarz lackierst. Und bitte die Soundkartenblende nicht rot lackieren!!!
 
Alles rot FTW! Nur den Korpus des Antec schwarz lassen. Man muss auch von hinten erkennen können, dass es kein PC von der Stange ist!
 

schwarz lackieren aber das bloodrage zeichen behalten würd ich sagen

Ich bin auch für schwarz! Der kleine Flecken rot würde dann nicht gut auf der Rückseite aussehen.
Weiter so!

Ich bin auch für schwarz :d Die MoBo-Blende ist mit einem riesen Aufkleber versehen. den müsste ich abmachen und das Bloodrage-Logo ausschneiden.

Ich würde alle Slotblende rot machen und die der Graka sowie der Soundkarte und die Mobo Blende. Wenn die alle matt-rot sind, schaut es klasse aus! Das Zeichen auf dem Mobo aber bitte konservieren!

Die Slotblenden bleiben auf jeden fall so. Darum möchte ich die Kartenblenden auch schwarz machen :)

Die Slotblenden finde ich nicht gerade schön. Die würden passen, wenn du sie noch schwarz lackierst. Und bitte die Soundkartenblende nicht rot lackieren!!!

Du bist auch nie zufrieden :fresse:

Alles rot FTW! Nur den Korpus des Antec schwarz lassen. Man muss auch von hinten erkennen können, dass es kein PC von der Stange ist!

Man erkennt es schon von hinten :d Zum Beispiel an den schwarz-roten Schaltern, die da oben schon provisorisch rumhängen...
 
mainboard-blende scharz, aber logo behalten (warum haben die das eigentlich so quer draufgemacht?), slotblenden in passendem (shit, wem sag ich das hier eigentlich, da muss man sich ja bei dir keine gedanken machen) rot lackieren.

edit: ups, da war ja noch eine seite...
 
mainboard-blende scharz, aber logo behalten (warum haben die das eigentlich so quer draufgemacht?), slotblenden in passendem (shit, wem sag ich das hier eigentlich, da muss man sich ja bei dir keine gedanken machen) rot lackieren.

Also es ging ja nur um die Mainboardblende und die Karten-Blenden :) Aber ich frag mich auch, warum dass Logo sorum auf der Blende ist... :confused:

Soo, da heute für einige Zeit der letzte Tag ist, an dem ich an meinem Projekt arbeiten kann, hab ich mich spontan an die Lackiererei gemacht :)

Erstmal hab ich die Soundkarte auseinandergeschraubt und die Mainboardblende wieder rausgeholt...

lackieren01o39s.jpg

Beide sind mit einen Aufkleber versehen, der diese Gebürstetes-Alu-Optik und verschiedene Logos zeigt. Da ich nirgends im Gehäuse gebürstetes Alu habe, hab ich von beiden Teilen den Aufkleber abgemacht.

Die Slotblenden lagen schon bereit...

lackieren02k16f.jpg

... und alle Teile mussten nur noch von Schmutz und Kleberesten befreit werden...

lackieren03y57u.jpg

... aber das war kein Problem...

lackieren04l6ly.jpg

Und dann kam auch schon der Haftgrund zum Einsatz :)

lackieren05v2ge.jpg


lackieren06s3tg.jpg

Das ist die erste Schicht - die trocknet jetzt.

Bei den Kartenblenden war ich mir schon sicher, dass diese schwarz werden sollen. Das sieht einfach besser aus, weil die anderen Blenden auch schwarz sind.

Die Schale der Soundkarte wird wohl auch schwarz, weil das PCB schwarz ist und weil die Soundkarte direkt neben dem roten NB-Kühler steckt :)

Bei der Mainboardblende bin ich mir noch unsicher... Neben den Schaltern wäre sie das einzige rote Element hinten... hmmm
smilie_girl_184.gif
... aber schwarz würde auf jeden Fall passen... ... ... Ich glaube ich werf ne Münze :d

Ich hoffe, ich kann die Logos aus den Aufklebern ausschneiden und wieder verwenden - die Idee von whuzabi find ich nämlich toll :)
 
Ich hab nur einmal Hafgrund benutzt.
Als ich dann bemerkt habe, dass der Haftgrund extrem leicht abplatz hab ich wieder pur Farbe genommen.
Das muss man wohl nur den richtigen erwischen...
 
son skalpell gibt es im jedem geschäft der farbartikel verkauft. lass mich kurz überlegen. in der altstadt is einer beim seitenausgang von karstadt richtig kaisers auf der linken seite. an der ruhlebener war mal son faber castel shop is glaub ich auch schon weg :( naja vielleicht sogar im karstadt. hmmm. grml schon so lang her :(
 
Ich hab nur einmal Hafgrund benutzt.
Als ich dann bemerkt habe, dass der Haftgrund extrem leicht abplatz hab ich wieder pur Farbe genommen.
Das muss man wohl nur den richtigen erwischen...

Ja! Ich verwende 0815 Spray aus dem Baumarkt und muss sagen, das Ergebnis ist spitze (Grundierung - Farbe - Glanzlack)!

dürfte klappen mit dem Schneiden, wenn du langsam und vorsichtigt agierst :)

son skalpell gibt es im jedem geschäft der farbartikel verkauft. lass mich kurz überlegen. in der altstadt is einer beim seitenausgang von karstadt richtig kaisers auf der linken seite. an der ruhlebener war mal son faber castel shop is glaub ich auch schon weg :( naja vielleicht sogar im karstadt. hmmm. grml schon so lang her :(

Danke für die Tipps :) Ich habs mit einem Cutter gemacht. Der ist auch suuuper schwarf - ging ohne Probleme!

bin für schwarz....

Ich hab einfach random in meine Spraydosen gegriffen.... :d


lackieren07673u.jpg


lackieren08xky5.jpg


lackieren09b8c1.jpg


lackieren10wnhj.jpg


lackieren11pkn1.jpg


lackieren12tmlw.jpg


lackieren13mkr5.jpg
Ist also doch alles schwarz geworden :)

Da ich die Soundkarte grad ausgebaut hatte, hab ich gleich noch das Kabel gekürzt...

Ich hab den überflüssigen Stecker einfach abgeschnitten und alle Kabel isoliert...

kabelabtrennen01mj4v.jpg

Dann das Kabel in die gewünschte Position biegen und wieder Shrink drüber - fertig

kabelabtrennen023wo8.jpg
So, das wars erstmal mit den Bastelarbeiten. Aber "bald" hab ich Urlaub, dann kann ich weiter machen
smilie_girl_201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh