[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön, die lackierten Blenden gefallen mir sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Ich verwende 0815 Spray aus dem Baumarkt und muss sagen, das Ergebnis ist spitze (Grundierung - Farbe - Glanzlack)!





Danke für die Tipps :) Ich habs mit einem Cutter gemacht. Der ist auch suuuper schwarf - ging ohne Probleme!



Ich hab einfach random in meine Spraydosen gegriffen.... :d

lackieren08.jpg.html


lackieren07.jpg


lackieren08.jpg


lackieren09.jpg


lackieren10.jpg


lackieren11.jpg


lackieren12.jpg


lackieren13.jpg
Ist also doch alles schwarz geworden :)

Da ich die Soundkarte grad ausgebaut hatte, hab ich gleich noch das Kabel gekürzt...

Ich hab den überflüssigen Stecker einfach abgeschnitten und alle Kabel isoliert...

kabel-abtrennen01.jpg

Dann das Kabel in die gewünschte Position biegen und wieder Shrink drüber - fertig

kabel-abtrennen02.jpg
So, das wars erstmal mit den Bastelarbeiten. Aber "bald" hab ich Urlaub, dann kann ich weiter machen
smilie_girl_201.gif

sind in dem post in deinen spoilern fotos? ich seh da nämlich nur text.
das problem hatte ich vor ein paar tagen schon mit 2 posts von otto riegel, da hab ich auch keine bilder gesehen. bei allen anderen posts vorher oder nachher im gleichen thread ging es. scheint hier genauso zu sein. woran kann das liegen? cache, etc. wurde gelöscht.
 
Bei mir sind auch keine Bilder zu sehen. Liegt also wohl nicht nur an dir.
 
Der Datenbankserver vom Bilderhoster ist momentan down... Bilder sollten also demnächst wieder kommen.
 
Sehr schön, die lackierten Blenden gefallen mir sehr gut.

Danke :)

sehr schön

bin gespannt wie die blenden im eingebauten zustand aussehen

Ich auch :d

Kätzchen Du hast Shrink-Tulpen :love:

Hübsch, wa? :d Ging leider nicht anders, denn ich will auf keinen Fall, dass sich das Kabel auffällig überm Mainboard rumbiegt :d

sind in dem post in deinen spoilern fotos? ich seh da nämlich nur text.

Bei mir sind auch keine Bilder zu sehen. Liegt also wohl nicht nur an dir.

Gestern waren die da noch ;)

Der Datenbankserver vom Bilderhoster ist momentan down... Bilder sollten also demnächst wieder kommen.

Immer ärger mit den Hostern :motz: Gestern war abload nicht erreichbar, darum bin ich auf einen anderen ausgewichen... und der ist heute nicht da xD Da der aber eh sau lahm war, hab ich die Bilder jetzt nochmal bei abload hochgeladen - schließlich sollt ihr ja was zu gucken haben :d
 
:wink: Vielen Dank auch. Mal wieder alles sehr schön geworden.

PS:
Lass dich von den Hostern nicht ärgern ;)
 
ok, danke, jetzt geht es. :)

bei abload hatte ich bisjetzt die wenigsten probleme.
 
bei abload hatte ich bisjetzt die wenigsten probleme.

Ich bin mit dem Hoster auch sehr zufrieden :)


Soo, damit ihr euch während meiner Bastelpause nicht langweilt, hab ich heute mal ein paar Vorher-Nacher-Bilder zusammengestellt :) Sie dienen gleichzeitig der Zusammenfassung meiner bisherigen Tätigkeiten für Leute, die den Thread nicht verfolgt haben.

Laufwerk vorher: 08-15

laufwerkvorher2z2v.jpg

... nachher: Mit schwarzer Unterseite

laufwerknachher5xdm.jpg

Netzteil vorher: CoolerMaster Silent Pro 700W

netzteilvorherp9wj.jpg

... nachher: Mit schwarzem/rotem Sleeve

netzteilnachherxzaw.jpg

Radiator vorher: TFC XChanger 360

radivorher8lrm.jpg

... nachher: Mit rot-weiß beleuchteten Shrouds, Noiseblocker MF S2 und Halterung

radinachherlaej.jpg

Pumpe vorher: Aquastream XT Ultra

pumpevorher9bkz.jpg

... nachher: In der schwarz-rot-Kätzchen-Edition

pumpenachhervxed.jpg

Pumpenentkopplung vorher: Shoggy-Sandwich

shoggyvorhergx82.jpg

... nachher: Als schwarz-rot-Edition

shoggynachher7yod.jpg

Feld für die Lüftersteuerung vorher: Antec like

feldhintenvorherokxv.jpg

... nachher: Schalter für die Beleuchtung

feldhintennachherpaae.jpg

Gehäuse vorher: Antec Twelve Hundred in schwarz-blau

gehusevorher2d90e.jpg

... aktuell: In schwarz-rot mit interner Wasserkühlung

gehusenachherjxy8.jpg
 
nette Bildersammlung :) Kommt nach dem Timeout vielleicht eine "richtige" Cam zum Einsatz ?
 
das wäre wirklich sehr wünschenswert :)

So ein schönes Projekt braucht unbedingt schöne Bilder :bigok:
 
Also geplant ist es schon lange - aber die Umsetzung... :d

Ich bin jedoch sehr zuversichtlich!
 
Einfach nur ein Traum, sehr schick alles bis jetzt gemacht und dokumentiert. Hoffe du kannst echt was mit meinem Teil anfangen :) . Muahaha.. ein Stück wär dann in diesem Meisterwerk (<- Meine Meinung). Toll :d
 
das schaut so geil aus !

Tolle Bildersammlung :) Macht einfach mächtig Spaß hier reinzugucken :)

Einfach nur ein Traum, sehr schick alles bis jetzt gemacht und dokumentiert. Hoffe du kannst echt was mit meinem Teil anfangen :) . Muahaha.. ein Stück wär dann in diesem Meisterwerk (<- Meine Meinung). Toll :d

ich koche vor neid :)

Danke Euch :)


So, ich hab grad mal kurz Zeit gehabt, ein paar Bilder zu machen
smilie_girl_030.gif

Meine Bestellung von PPCs ist letzte Woche eingetroffen...
ppcbestellung321i.jpg

Wie man sieht, will ich einige Stecker tauschen. Außerdem mach ich noch Stecker an meine Beleuchtungsmodule. Und der Pinremover erlaubt es mir, endlich auch die Molex-Kabel zu sleeven :) Vielleicht schaff ich da am WE noch was...

Außerdem hab ich mal meine Soundkarte wieder zusammengebaut...
soundkarte02z4x4.jpg


soundkarte03t4eh.jpg


soundkarte0492s0.jpg


soundkarte213m.jpg
 
Soo, ich hatte Zeit einen Stecker zu wechseln :d Am PCIe-Kabel:
steckerwechseln01dq3a.jpg
Endlich einen ganzen Stecker :)

Und ein 4-Pin-Molex-Kabel hab ich auch noch gesleeved :)

Zuerst habe ich mit dem Molex-Pin-Remover alle Molex-Stecker entfernt...

molexsleeven01nqaf.jpg

... dazu einfach den Remover bis zum Anschlag reinstecken und dann am Kabel ziehen...

molexsleeven02ptue.jpg

Den ATX-Stecker hab ich dann mit dem ATX-Pin-Remover entfernt...

molexsleeven03grzj.jpg

Und dann war auch schon alles ab :) Nicht vergessen, die Kabel entsprechend zu markieren...

molexsleeven04hqdw.jpg

Dann über jedes Teilstück Sata-Sleeve ziehen...

molexsleeven058on7.jpg

... und Shrink über die Pins schieben...

molexsleeven067uym.jpg

... dann die Stecker wieder drauf...

molexsleeven07ct38.jpg

... Sleeve straff ziehen, Shrink schrumpfen - fertig :)

molexsleeven08xu10.jpg


molexsleeven09jqgp.jpg
 
die bilder vom sleeven des molexkabels kanste gleich im startpost des kabelmoddingthreads verlinken lassen...

schöne bilder, wie immer!! :d
 
Ich find toll das du die Flachkabel so sleevst wie sie sind und nicht auseinander machst und einzeln sleevst. Und deine Beschreibungen sind einfach super :bigok:
 
Schade dass das Projekt schon so alt ist, den die neuen 295 sehen schon besser asu als die alten.
 
Sie hätte besser erst modden und dann die Hardware kaufen sollen, aber den Fehler machen wohl viele.
 
die bilder vom sleeven des molexkabels kanste gleich im startpost des kabelmoddingthreads verlinken lassen...

Hehe, danke :)

Ich find toll das du die Flachkabel so sleevst wie sie sind und nicht auseinander machst und einzeln sleevst. Und deine Beschreibungen sind einfach super :bigok:

So gefällts mir einfach besser :)

Schade dass das Projekt schon so alt ist, den die neuen 295 sehen schon besser asu als die alten.

Find ich nicht. Single-PCB hat ja jeder :p

Sie hätte besser erst modden und dann die Hardware kaufen sollen, aber den Fehler machen wohl viele.

Was hätte ich denn groß modden sollen, wenn ich keine Hardware gekauft hätte? Die Hardware ist ja Hauptbestandteil ;) Und so kann ich den PC wenigstens schon benutzen, solange ich bastel... Nagut, grad nicht, weil der GraKa-Kühler zum Vernickeln unterwegs ist... :d


So, jetzt gibts noch ein paar Bilder vom Wochenende
smilie_girl_030.gif

Ich hab die restlichen Stecker gewechselt. 5 weiße Lüfterstecker...

steckerwechseln028os3.jpg

... gegen schwarze...

steckerwechseln03qqxv.jpg

... den 20+4-Pin ATX-Stecker gegen einen 24-Pin Stecker...

steckerwechseln04yqso.jpg

... und den 4+4-Pin CPU-Stecker gegen einen 8-Pin Stecker...

steckerwechseln05bqlk.jpg

An die fertigen Kabel für die Beleuchtungsmodule hab ich weibliche Lüfter-Pins gelötet...

steckeranlten8t0e.jpg

... und Stecker angebracht...

steckeranlten2ssqr.jpg

... da fehlt noch der entgültige Shrink. Durch die Stecker kann die die Beleuchtung dann einfach auf die Platine stecken.

Die Schrauben der Gehäuselüfter habe ich durch schwarze ersetzt...

schraubenwechselnpu2m.jpg

Dann hab ich die lackierte Mainboardblende wieder eingesetzt...

blende01huly.jpg


blende022thr.jpg


blende034pub.jpg

So, das wars erstmal wieder
smilie_girl_201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hasst du das mit dem logo so sauber hinbekommen? wollte das bei meinem board auch machen .
 
Sieht doch gleich hübscher aus mit schwarzen Steckern :)
 
Richtig stark! Sehr schöne Arbeit, immer weiter so!

Danke
smilie_girl_057.gif


wie hasst du das mit dem logo so sauber hinbekommen? wollte das bei meinem board auch machen .

Ich hab das mit einem Cutter ausgeschnitten. Aber ne gute Schere hätte es auch getan ;) Das aller Wichtigste ist ne ruhige Hand - wenn du die nich hast... machs nicht :d

Du machst das echt toll, sehr schön.

Danke
smilie_girl_241.gif


Sieht doch gleich hübscher aus mit schwarzen Steckern :)

Naja, man hätte die Stecker später eh nich gesehn... blöder Perfektionismus
smilie_girl_120.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh