[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke mal, da musst du dir keine sorgen machen.
wer das kätzchen ärgert, wird erst mit der handy-cam blind geblitzt und dann mit dem pin-remover ausser gefecht gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo, bin zurück aus dem Urlaub und hab jetzt ein paar Tage Zeit für mein Projekt :)

Ne EVGA Backplate? Ihhh :d Die müsst ich noch aufhübschen... *g* Bringt sowas denn viel?

Ich hab mir grad den gesamten Startpost nochmal durchgeschaut und das ist echt hammer !!!

schöne bilder und viel spass im urlaub, erhol dich gut und schon deine finger fürs sleeven.
;)

Hehe, danke :) Viel zu sleeven gibts leider nich mehr... :(

Erhol Dich gut und lass Dich nicht von Katern ärgern!

Hab mich von ihnen ferngehalten :d

wer das kätzchen ärgert, wird erst mit der handy-cam blind geblitzt und dann mit dem pin-remover ausser gefecht gesetzt.

...und dann gesleeved :teufel:

Apropos...

Ich hab mir einen Durchflusssensor bestellt

durchflusssensorqln7.jpg

und gleich mal das Kabel gesleeved :d

dfmsleevenjy9c.jpg
Jetzt werd ich für den mal nen guten Platz suchen...

Um der Kabel Herr Frau zu werden, hab ich selbstklebende Kabelbinderhalter besorgt. Mal sehn was die hergeben...

kabelbinderhaltersxvl.jpg

In den nächsten Tagen werd ich die ganzen Sachen angehen, die noch so auf der Liste stehen. Und wenn ich Glück hab, bekomm ich auch noch das Steigröhrchen von ballad :)

Kann mich nur anschließen, sieht extrem p0rno aus
icon_knienieder.gif
. Weiter so, von den Fotos mit der tollen Arrangierung der Komponenten über die Verarbeitung, einfach suuuper geil.

Edit: Hast den Rat mit der Grundierung Folge geleistet wie ich sehe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Is doch egal was die bringt, um den Look gehts :d

Zur Not halt komplett schwarz oder rot lackieren.

Ich hab doch schon n schwarzes PCB :rolleyes: Na mal sehn :d

...

Hast den Rat mit der Grundierung Folge geleistet wie ich sehe. :)

So, heute hab ich den halben Tag gebastelt...

Erst war ich im Baumarkt...

halterungbauen014sj7.jpg

... und habe Plexiglas, Stahlblech, Schleifpapier und ne M5 Gewindestange mit Muttern gekauft. Alles für die Deckelkonstruktion ;) Das Plexiglas kommt im Deckel ganz nach oben...

halterungbauen024u37.jpg

Damit das reinpasst, mussten zwei Ecken entfernt werden...

halterungbauen032u5k.jpg

Unter das Plexiglas kommt das Stahlblech, an dem die Festplatten hängen werden. Das Blech hat die gleiche Form bekommen, wie das Plexiglas...

halterungbauen041oa8.jpg

Neben den 8 Löchern für die Befestigung im Deckel müssen in das Blech auch 4 Löcher für die Festplatten...

halterungbauen05rq6k.jpg

Obwohl das Blech nur 0,75 cm stark ist, war das Bohren für mich ne Qual :fresse:

halterungbauen06zs4b.jpg

Aber ich habs geschafft :d Danach nochmal gucken, ob alles passt...

halterungbauen07dq6q.jpg

Dann hab ich an der Gewindestange vier gleiche Stücke angezeichnet...

halterungbauen086pcr.jpg

... und mit der Metallsäge abgeschnitten...

halterungbauen094uzo.jpg

Dann habe ich alles schon mal testweise zusammengeschraubt...

halterungbauen103owm.jpg

... passt!
Aber bevor ich das entgültig fixiere, muss das Blech noch lackiert werden. Dafür hab ich es erst abgeschliffen und dann grundiert...

halterungbauen11ao7r.jpg

Und jetzt trocknet die Grundierung erstmal :) Morgen gehts damit weiter.

also das des bohren ne qual war das sieht man ;)

darf man fragen wo das blecht und das plexi hinkommt ?!

sitzt das unter dem lüfter im top ?

Aber mit schauts doch um Einiges edler aus ;)

Geschmackssache :d

darf man fragen wo das blecht und das plexi hinkommt ?!

sitzt das unter dem lüfter im top ?

Der Toplüfter kommt nicht wieder rein. Aber Blech und Plexi kommen unter die Aussparung für den Lüfter, sodass man dann von oben durch das Gitter auf das Plexi schauen kann :)

Weiter gehts...

Vorhin musste ich feststellen, dass die Grundierung wohl nicht für das Blech geeignet war...

halterungbauen12cuas.jpg

Auf Rost war ich gar nicht vorbereitet :fresse: Also bin ich wieder in den Baumarkt gefahren und hab Abbeizer und Anti-Rost-Grundierung gekauft. Der alte Lack ging problemlos ab, nachdem ich das Blech eingestrichen hatte...

halterungbauen13gusq.jpg

Dann hab ich das Blech wieder abgeschliffen, allen Rost entfernt und den neuen Lack aufgesprüht...

halterungbauen14op6r.jpg

Mal sehen, ob der seine Arbeit besser macht :d

die löcher schauen schon ein wenig heftig aus ;)

dann hab ich ja wenigstens richtig getippt mit dem blech :)

sag in welchem bezirk is caseking gleich?! bin von freitag bis samstag in berlin :d

vor der mauer nils ;)

zudem isses ned am ende sondern ganz in der nähe bin nämlich in spandau hrrrrrrrrr also wird samstag mal der caseking besucht hrrr :d

@ topic

weiter miezekatze oder nils macht neuen sleeve aus dir :d

Samstag hat Caseking zu ;) Ich stand da auch schonmal vor verschlossener Tür :d

@Topic: Ich wollte schon vor ner Stunde neue Bilder reinstellen, aber Abload is down :motz:

wie zu ?! ne geht doch ned. fahr doch ned auf berlin damit die zu haben :( das sind 800 km :( tu was

Macht das, ich verrat euch auch nicht :d

So, Abload ist wieder verfügbar :)

die löcher schauen schon ein wenig heftig aus ;)

Ja, ich hab die beim Abschleifen des Blechs gleich mitbearbeitet und schön rund gemacht ;) Man sieht sie zwar später nicht, aber man WEIß es, wie ihr immer sagt :rolleyes:

Das Blech hat mittlerweile Grundierung und Farbschicht drauf. Jetzt trocknet grad der Glanzlack. Von diesen unspäktakulären Tätigkeiten hab ich mal keine Bilder gemacht :d Dafür aber von der Bearbeitung des Plexiglases:

Das Plexiglas habe ich zur weiteren Bearbeitung in den Deckel eingesetzt...

halterungbauen155tr5.jpg

Dann habe ich ein zufälliges Motiv ausgedruckt... :d

halterungbauen16dqrr.jpg

... und unter dem Plexiglas positioniert...

halterungbauen17eolh.jpg

Die Konturen hab ich mit Edding nachgezogen...

halterungbauen186ur7.jpg

... und dann mit Dremel + Welle + Diamantschleifer auf der anderen Seite abgetragen...

halterungbauen198pga.jpg

Nach der Feinarbeit hab ich die letzte Folie abgezogen und mal ein Blatt untergelegt...

halterungbauen20apwn.jpg

Für echte Handarbeit find ichs sehr schön :)

Damit man später die Festplattenhalterung nicht durchsieht und damit das Motiv besser zur Geltung kommt, hab ich die Platte lackiert. Alle Löcher und Kanten hab ich abgeklebt...

halterungbauen21cur7.jpg

... und dann schwarzen Lack und Glanzlack aufgesprüht. Das Ergebnis sieht so aus...

halterungbauen22vpfh.jpg

Lack und Gravur sind auf der unteren Seite ;) Die Oberseite ist voller Fingerabdrücke *G*

Auf dem letzten Bild sieht man schon erste Einkerbungen an den Seiten. Da sollen rote LEDs rein, aber ich muss die Kerben noch erweitern. Muss ich da irgendwas beachten, damit das Motiv dann gut leuchtet? Besondere Winkel, LEDs oder Polierungen? :d Man weiß ja nie...

Damit mach ich dann morgen weiter
smilie_girl_201.gif

Sieht echt hübsch aus Kätzchen :)
Aber darf man(n) fragen mit was du die Löcher gebohrt hast?

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, bin sprachlos..

Ich muss mir grad immer wieder vorstellen das du eine Frau bist. Jetzt nichts gegen Frauen und ihre handwerklichen Fähigkeiten, aber wenn ich mir vorstelle das meine Freundin das machen würde... Ich lass es lieber, sonst krieg ich noch Ärger :fresse:

Echt dicken Respekt!

Sieht echt gut aus! Ich freu mich schon so auf das Gesamtergebnis.

Aber darf man(n) fragen mit was du die Löcher gebohrt hast?

Lieber nicht... :d Mit einem Metallbohrer. Hab sogar mit nem 3er vorgebohrt... Allerdings hatte ich keine tolle Unterlage. Mir fehlt eindeutig ne Werkstatt :drool:

sehr geil, bin sprachlos..

Ich muss mir grad immer wieder vorstellen das du eine Frau bist. Jetzt nichts gegen Frauen und ihre handwerklichen Fähigkeiten, aber wenn ich mir vorstelle das meine Freundin das machen würde... Ich lass es lieber, sonst krieg ich noch Ärger :fresse:

Danke *G* Hilft es dir, wenn ich sage, dass ich mir gleich die Nägel lackiere?
smilie_girl_052.gif
Ist ja quasi auch Modding :haha:

Aber vorher noch schnell ein paar Infos und Bilder zum aktuellen Stand:

Das Blech ist fertig getrocknet...

halterungbauen236bp2.jpg

... aber damit alles in den Deckel passt, mussten zwei kleine Ecken am Gehäuse weichen...

halterungbauen242ytc.jpg
Ich hab die Konstruktion schon zusammengebaut und mal testweise in den Deckel gehalten. Gefällt mir sehr gut :) Aber ich muss noch die Beleuchtung fertig machen, bevor alles eingebaut wird. Dann gibts Bilder ;)

Aber nun zu einem ganz anderen Thema... Um das letzte Kabel zu sleeven, musste nochmal Nachschub her:

Heute hatte ich Blumen im Briefkasten...

sleeve273ylw.jpg

... und Sleeve :) Damit hab ich das zweite PCIe Kabel gesleeved. Da ich nur ein 6 Pin Kabel brauche, habe ich die zusätzlichen zwei Pins entfernt...

sleeve28gl0f.jpg

Das ging sehr komfortabel - ich musste das Kabel nicht zerstören und könnte die Pins jederzeit wieder anfügen...

sleeve29axg4.jpg

Die übrigen Adern hab ich wie gewohnt gesleeved...

sleeve31y9bw.jpg

sleeve32faad.jpg

Wenn meine Nägel dann trocken sind, mach ich weiter *g*
smilie_girl_201.gif

ich bin ja echt mal auf die festplattenaufhängung gespannt. so ganz kann ich mir das noch nicht vorstellen, also die optik. bin da noch etwas skeptisch, wenn ich mir mein 1200er so anschaue.

aber solange du dir die nägel noch normal lackierst und nicht erst mal schleifst und grundierst und dann nach dem lackieren eine plexiglas-abdeckung drauf machst (obwohl man das sicher sehr effktvoll beleuchten könnte, so zum abends mal weggehen), denke ich, dass du da schon was schönes zusammenbasteln wirst. ;)

Es gibt auch UV-aktiven Nagellack. Kenn kaum Clubs wo es kein UV-Licht gibt.
D.h. wenn man das unter Abends weggehen verstehen kann :fresse:

@Topic. Muss mich dem Koch mal anschließen. Bin auch gespannt, da ich mir darunter ohne Hilfsmaterial aka. orig. Bilder nix vorstellen kann^^

Muss kurz mal ein Lob da lassen - auch, wenn du schon einiges kassiert hast ;)

Echt hammer Arbeit. Wenn ich mal so eine Präzision an den Tag legen könnte.

Super. Weiter so.

@Kätzchen

Bist du dir sicher das du die löcher mit nem Bohrer gemacht hast?
Nicht mit dem Finger? :fresse: @Nils sein Spruch klau :d

aber solange du dir die nägel noch normal lackierst und nicht erst mal schleifst und grundierst und dann nach dem lackieren eine plexiglas-abdeckung drauf machst (obwohl man das sicher sehr effktvoll beleuchten könnte, so zum abends mal weggehen), denke ich, dass du da schon was schönes zusammenbasteln wirst. ;)

Die Idee ist genial
smilie_girl_120.gif

Es gibt auch UV-aktiven Nagellack. Kenn kaum Clubs wo es kein UV-Licht gibt.

Hab ich alles da
smilie_girl_092.gif

@Kätzchen

Bist du dir sicher das du die löcher mit nem Bohrer gemacht hast?
Nicht mit dem Finger? :fresse: @Nils sein Spruch klau :d

Mist, wie hast du das rausgefunden?! :( Da hab ich extra den guten Nagellack mit den Diamantpigmenten benutzt, damit das Bohren einfacher geht...

Muss kurz mal ein Lob da lassen - auch, wenn du schon einiges kassiert hast ;)

Echt hammer Arbeit. Wenn ich mal so eine Präzision an den Tag legen könnte.

Super. Weiter so.

Hui... Hier gehts aber gt zur Sache ;)

Freu mich schon auf neue Bilder...
Mach weiter so Kätzchen :bigok:

Mfg Dr. Raven

Mach ich :d

So, ich bin leider nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Die Beleuchtung ist immernoch nicht fertig und darum gibts keine Bilder von der fertigen Halterung. Aber ich hab zwei Bilder vom provisorischen Einsatz gemacht.

So sieht die Festplattenhalterung im Moment von "vorn" aus...

halterungbauen258rqp.jpg

... und so von oben...

halterungbauen266sai.jpg

Um die Festplatten kommt noch ne schwarze Ummantelung, die ich wohl aus den Resten des Shoggy-Zellgummis bastel.
Bei dem Bild von oben sieht man durch das Kätzchen noch rotes Zeugs durch. Das sind die Beleuchtungskabel, die noch nicht verlegt sind, weil sie noch nicht fertig sind.

Es ist noch vielzu tun! Leider ist mein Urlaub jetzt zu Ende
smilie_girl_236.gif

Mist, wie hast du das rausgefunden?! :( Da hab ich extra den guten Nagellack mit den Diamantpigmenten benutzt, damit das Bohren einfacher geht...

:lol::lol::lol:

Ist alles schon wirklich toll geworden! Einer der schönsten Worklogs hier im Luxx. Mach weiter so und schon deine Finger :)

Tolle Idee, tolle Umsetzung. Aber eine Blende für das LW brauchst definitiv noch :d

Ist alles schon wirklich toll geworden! Einer der schönsten Worklogs hier im Luxx. Mach weiter so und schon deine Finger :)

Mach ich :d

Tolle Idee, tolle Umsetzung. Aber eine Blende für das LW brauchst definitiv noch :d

Ist in Arbeit :)

Sooo, die Post meinte es gut mit mir und brachte mir einen Brief, damit ich doch noch weiterbasteln kann

Und was war da drin? Das heiß ersehnte Steigrohr und ein Tempsensor von ballad
smilie_girl_054.gif

einbauen470pv2.jpg

Das Röhrchen wurde sofort in den AGB geschraubt. Passt perfekt...

einbauen480tby.jpg

Und den Tempsensor...

einbauen50eqvi.jpg

... hab ich gleich gesleeved...

einbauen519u8d.jpg

Da nun alle Teile da sind, konnte ich die ganze Hardware wieder einbauen. Man beachte den chicen Heatkiller...

einbauen52ms9m.jpg

... und den Durchflusssensor...

einbauen53bu04.jpg

Und auch der Rest hat wieder seinen Platz gefunden...

einbauen544pfk.jpg

Das Steigröhrchen macht sich gut...

einbauen553qyk.jpg

Hier nochmal die Gesamtansicht...

einbauen56ttn9.jpg

... und von hinten mit meinen schönen schwarzen Blenden...

einbauen583xs5.jpg

Dann hab ich Wasser eingefüllt und gespannt beobachtet, was passiert, wenn ich einschalte...

einbauen57uu8p.jpg

PERFEKT :love: Kein Vergleich zu vorher! Nicht eine einzige Luftblase!

Jetzt lass ich das Wasser ne weile laufen, um alles auf Dichtheit zu testen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh