[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rot vernickeln klingt interessant :) Hab aber leider keine Firma gefunden, die das anbietet. Hast du nähere Informationen whuzabi?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss mich diesbezueglich selbst nocheinmal genau informieren.
wir haben hier nen dentalwerk wo ein freund arbeitet und dieser hat mir gesagt das sie farblich vernickeln. unter anderem in weiss und rot leider find ich selbst bei den ganzen firmen soetwas nicht. und fang langsam an zu glauben das er eher von eloxieren gesprochen hat als von vernickeln.

ich werd naechste woche meine nickel liste weiter abarbeiten und mich diesbezueglich gleich mal deswegen erkundingen.

sollte ich ein unternehmen findne welches in der lage ist mehr wie silber/schwarz zu vernickeln werd ich prompt ne SB eroeffnen denn ich glaub daran haben sehr viele interesse :)
 
...sollte ich ein unternehmen findne welches in der lage ist mehr wie silber/schwarz zu vernickeln werd ich prompt ne SB eroeffnen denn ich glaub daran haben sehr viele interesse :)

Au ja :love:


So, das erste Päckchen ist bei mir eingetroffen :drool: Vom Klick auf den Bestätigen-Button für die Bestellung bis zum Klingeln des Postpoten sind fast genau 35 Stunden vergangen - Hammer!!! Mindfactory ftw :d

TADAAAA...
pckchenxv8k.jpg

Allerdings beinhaltet nur das kleine Päckchen etwas für mich. In dem 4-mal größeren (und 4-mal billigeren) Paket ist das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund :d

Aber in dem kleinen Paket ist...

kleinespckchenhvwl.jpg

... neben viel Luftpolster-Kram... das da ... :drool:

cpu01zweo.jpg

... und die da :) ...

hdd010rip.jpg

Von beidem gibts noch ein paar Auspack-Impressionen...

cpu02ywig.jpg


cpu03av94.jpg


cpu048q87.jpg


cpu052s3l.jpg


cpu069rzn.jpg


cpu07kp7h.jpg


cpu089p2p.jpg

Im Vergleich zum Lüfter ist der Wasserkühler winzig... :d

cpu09asep.jpg


cpu10nw5d.jpg


hdd020uwi.jpg


hdd03ho47.jpg
 
in dem grossen is sicherlich was zum spielen :)

sag mal du hast echt nur ne handycam ?!
die bilder sind qualitativ echt gut fuer nen handy. darf man fragen was es fuer nen handy is weil das interessiert mich jetzt doch schon.


achso hardware is nett ;)
 
in dem grossen is sicherlich was zum spielen :)

Nein :d Es sind Lautsprecher (Z-2300)
smilie_musik_068.gif


sag mal du hast echt nur ne handycam ?!
die bilder sind qualitativ echt gut fuer nen handy. darf man fragen was es fuer nen handy is weil das interessiert mich jetzt doch schon.

Ja^^ Die Fotos hab ich mit meinem Sony Ericsson P1i gemacht
smilie_girl_030.gif
Man muss halt ein bisschen testen, wie das Licht kommen muss. Und natürlich irgendwas als Stativ benutzen... :d
 
ich sag ja das es was zum spielen ist :) musiiiiiii :d

brauch auch mal wieder nen neues sys :) brauch noch so einiges ...... aber wie schon gesagt die quali der bilder sind fuers handy hrrr super :)
 
wirst du ein Farbzusatz im Wasser verwenden ? Ich kann da Primochill Blood Red sehr empfehlen

hier mal eine impression aus meinem system:



gruß, K1nG-kRU$Ty
 
Schon mal Hammerhardware!! Freu mich aber mehr aufs Mainboard

@K1nG-kRU$Ty: Glaube sie hat schon schwarze Schläuche gekauft...

P.S. Ich glaub ich verbrenne auch meine Cam!! ;)
 
ja das habe ich auch schon gesehen, aber im agb und den kühlern (wens plexi kühler sind) die man es trotzdem ;)
 
@K1nG-kRU$Ty: Joa, ich hab schonmal über rotes Wasser nachgedacht :d Im AGB würde das gut zur Geltung kommen... Sonst aber nirgends ^^ Aber das Wasser in deinem System hat wirklich eine optimale Farbe :drool:

Ich möcht erstmal abwarten, bis ich alles verbaut habe und dann entscheiden, ob noch rot fehlt :)
 
Sooo, heute hatte ich 2 Paketscheine von der Post im Briefkasten :) Ein Paket kann ich erst morgen bei der Post abholen... aber das andere wurde bei meinen Nachbarn abgegeben :d

Was da wohl drin ist...

sleeved224.jpg

... es kommt aus München...

sleeve02n40o.jpg

Natürlich - Sleeve von Nils :drool:

sleeve09z6j2.jpg


sleeve0374sv.jpg

Viel rot und etwas schwarz...

sleeve04v3a9.jpg


sleeve05t1kk.jpg

Und einen Pin Remover (das linke xD) mit Herz-Verpackung...

sleeve0690mm.jpg

... mit meinem Nick drauf - na sowas :d

sleeve07y2no.jpg


Tjaaa, und was macht eine Frau mit soviel Sleeve? Klar: Halsketten, Armbänder, Ringe und natürlich einen Pullover stricken
smilie_girl_044.gif
...........








....







... Nein. Natürlich nicht... sondern ganz andere Sachen :d

Für mein Projekt sleeve ich 5 Noiseblocker (die eigentlich schon schön gesleeved sind) und mein Netzteil...

sleeve08l3oe.jpg

... und natürlich alle anderen Kabel, die ich so zwischen die Finger krieg :d

Und damit fange ich gleich mal an...
smilie_girl_201.gif
 
da hast du dir ja einiges vorgenommen ! :)
 
da hast du dir ja einiges vorgenommen ! :)

Jup :)

Hier mal die ersten Bilder...

Zuerst hab ich mit dem Pin Remover ein bisschen am Netzteil rumgespielt...

netzteilsleeven5fdc.jpg

... aber die Pins sitzen so fest, dass ich sie bisher nicht rausbekommen hab :motz: Also hab ich erstmal die Verlängerung von Akasa bearbeitet - da kamen die Pins sofort :)

Erst die männlichen...

netzteilsleeven014kjk.jpg

... dann die weiblichen...

netzteilsleeven027gg8.jpg

Dann hab ich das Netzteil erstmal auf sich beruhen lassen und mir einen Lüfter vorgeknöpft. Zuerst: Sleeve ab, Stecker ab...

lftersleeven03bcqq.jpg

... dann die Kabel zwirbeln...

lftersleeven04je26.jpg

... und schwärzen...

lftersleeven05hcke.jpg

... Sleeve überziehen und ein farblich passendes Teelicht anzünden...

lftersleeven060fw9.jpg

... Shrink auffädeln...

lftersleeven07wj6y.jpg

... und straffziehen, nochmal gucken, straffer ziehen, dann shrinken, fertig :)

lftersleeven08ugrf.jpg


lftersleeven099f6c.jpg

Abgesehen vom Shrink am Stecker bin ich ganz zufrieden :) Das war also "das erste Mal"... war gar nich so schlimm... :d
Morgen nehm ich dann den Kampf mit den Pins am Netzteil wieder auf...
smilie_girl_201.gif
 
Top dokumentiert. Könnte man glatt im Sleeve-Thread als Howto posten :)

Danke Nils
smilie_girl_190.gif
Lass mich noch ein bisschen Erfahrung sammeln, dann können wir das gerne machen :d

Ich hab übrigens keine Katzenhaare gefunden :( :d


puuuuh
smilie_girl_250.gif
Danke Ferhan :)

Sehr schön gesleeved :)

Danke :)



So, ich hab heut das zweite Paket von der Post abgeholt... :drool:

Was da wohl schon wieder drin ist...

mainboard01es0q.jpg

... es traut sich noch nicht so ganz raus...

mainboard02xr0x.jpg

... dabei siehts ganz und gar nich schüchtern aus... :d

mainboard03uu0f.jpg


mainboard040vs0.jpg


mainboard05ev55.jpg

Die mitgelieferten Kühler-Alternativen...

mainboard06uvao.jpg

Schick, schick :drool: Und was ist hier drin?...

mainboard071vxq.jpg

... Alles, was sonst noch zu nem Mainboard gehört...

mainboard08fwka.jpg

Damit ist meine Hardware fast vollständig. Nur der RAM lässt noch auf sich warten...
smilie_girl_201.gif
 
Hey, hab das Projekt grad entdeckt und es gefällt mir wirklich, mal etwas anderes mit dem Antec :).

Find es toll wie du die Sachen dokumentierst, schön geordnet in Spoilern in dem Startpost und in dem Thread :).

Tolles MoBo, gefällt mir sehr gut, bin gespannt wies hier weitergeht.

Lg GraKa!
 
Huch - das nenne ich mal schicke Hardware für so n Kätzchen. Meine Kätzchen spielen nur mit ner kleinen Kordel ... muss die auch mal auf Computer trainieren :)
 
Sehr schicke Hardware, wird das Mobo unter Wasser gesetzt?
 
@GraKa, Dualbrain & fhantastic: Danke :)

Sehr schicke Hardware, wird das Mobo unter Wasser gesetzt?


Ja, aber nur die Northbridge.


So, in den letzten Tagen hab ich nicht viel Zeit gehabt, um was zu machen. Aber ich hab schonmal angefangen, das Frontpanel zu sleeven...

Das Frontpanel des Antec umfasst 2xUSB, eSata, LineIn und LineOut...

frontpanelsleeven01bxyx.jpg

Ich hab mit dem eSata-Kabel angefangen. Sata-Sleeve überziehen und dann Shrink spreizen...

frontpanelsleeven020mwh.jpg

Shrink überziehen, alles straff ziehen und dann... föhnen :d

frontpanelsleeven034aq9.jpg

Danach das Audio-Kabel...

frontpanelsleeven04slb2.jpg

Erstmal die Stecker ab...

frontpanelsleeven05emn0.jpg

...dann zusammenkleben, damit es besser durch den sleeve rutscht...

frontpanelsleeven06qbba.jpg

...dann wie üblich: Sleeve und Shrink drüber...

frontpanelsleeven07olja.jpg

... Stecker wieder drauf, alles straff ziehen, föhnen, fertig :d ...

frontpanelsleeven086nkx.jpg

Außerdem hab ich schonmal das Mainboard eingebaut und geguckt, wie alles so sitzt...

Das Mainboard passt farblich perfekt :drool: Hab auch gleich mal den NB-Kühler entfernt...

mainboard09pb11.jpg

... und den Wasserkühler mal provisorisch aufgesetzt...

mainboard10uxgl.jpg

Auch die Grafikkarte hab ich schonmal platziert. Sie verhält sich sperriger, als ich dachte...

einbauen015lnb.jpg

Mit den Anschlüssen unter der Karte wirds echt eng^^ Zur Probe hab ich mal ein Kabel eingesteckt...

einbauen0249e9.jpg

Naja, da muss ich mir mit dem Sleeven was einfallen lassen :d

Zum Abschluss noch ein Bild von der anderen Seite:

einbauen035ad9.jpg

Das wars für heute und fürs Wochenende. Nächste Woche kann ich den RAM abholen und eine Lieferung von Aquatuning bringt die letzten Schlüsselteile zur mir
smilie_girl_201.gif
 
sehr feine arbeit. wirklich sehr fein.

aber warum steckst du die graka soweit da unten rein ?!

und der foen is nen hochleistungsdamentrocknungsfoehn oder nen normaler reisefoehn ?! meiner hatte den schrink naemlich nicht geschafft weshalb ich mir nen heisluftfoehn besorgt hatte.
 
aber warum steckst du die graka soweit da unten rein ?!

Wenn ich den oberen Slot verwende, passt zum einen mein AGB nicht so, wie ich es möchte und zum anderen kann ich nicht mehr so verschlauchen, wie ich mir das gedacht habe.

und der foen is nen hochleistungsdamentrocknungsfoehn oder nen normaler reisefoehn ?!

Das ist ein 10€-Reiseföhn :d Ich hab selbst nich dran geglaubt, aber ein Versuch wars mir wert...



Soo, heut kam mal wieder ein Päckchen... :drool:

Was da wohl schon wieder drin ist?...

paketpd1a.jpg


paket02jigx.jpg

Tadaaa...

paket03ndkv.jpg

... alles Mögliche, was ich noch so brauche :d Unter anderem die Backplate für den CPU Kühler und die Pumpenadapter... und ein paar andere nützliche Sachen.

Da ich nun fast alles hab, hab ich heut ein bisschen weiter gebastelt...

Der Ausgleichsbehälter soll neben das Mainboard montiert werden, darum mussten die Halter minimal abgefeilt werden...

einbauen058j20.jpg

Jeweils an einer Seite des Fußes habe ich ca. 3 mm weggeschliffen...

einbauen06ngc5.jpg

Dann habe ich zwei Löcher ins Gehäuse gebohrt...

einbauen092fi8.jpg

... und die scharfen Kanten entgratet...

einbauen125dp5.jpg

Dann konnten die Halter montiert werden...

einbauen107fa8.jpg

Gleichzeitig habe ich den oben klebenden Kabelhalter mit Wasser+Spülmittel eingeweicht, damit er sich besser abziehen lässt...

einbauen110f81.jpg

Dann habe ich schonmal die Backplate auf dem Mainboard montiert...

einbauen13yhom.jpg

... und das Mainboard eingebaut. Passt wunderbar neben die AGB-Halter

einbauen08kiav.jpg

Dann kam der Prozessor dran. Schutzkappe ab...

einbauen14rinu.jpg

... und Prozessor auflegen, zuklappen, fertig...

einbauen15ik0j.jpg

Im Anschluss habe ich auch die restlichen Komponenten der Wakü gereinigt und ins Gehäuse gesetzt...

einbauen161eej.jpg

Ist alles ganz schön kuschelig :d Aber problematisch wirds wohl nur an dieser Stelle:

einbauen170kso.jpg

Mal sehen, wie ich da den Schlauch gelegt kriege...

Das einzige Teil, was mir nun für die Wakü noch fehlt, ist der Fillport. Den hole ich morgen bei CaseKing ab. Wenn ich ihn eingebaut hab, fang ich mit der Verschlauchung an
smilie_girl_201.gif
 
Als Tipp: Den Audiostecker mit "AC79" beschriftet kannste Abschnibbeln, weil nicht mehr Aktuell, die neueren Mainboards spucken alle HD-Audio aus. Dann hast eine Schleife Weniger im Kabelsalat.

frontpanelsleeven04slb2.jpg

(Der hintere kann weg)

Trotzdem: Top Arbeit bisher! Weiter, und MEHR BILDAAAS bitte :d
 
Als Tipp: Den Audiostecker mit "AC79" beschriftet kannste Abschnibbeln, weil nicht mehr Aktuell, die neueren Mainboards spucken alle HD-Audio aus. Dann hast eine Schleife Weniger im Kabelsalat.

Das wollt ich auch erst machen, aber dann hat es mich einfach interessiert, ob ich sowas seltsames sleeven kann :d Und jetzt siehts so hübsch aus, dass ich es nicht mehr abschneieden will :drool:

ps.: Das Shoggy-Sandwich sieht klasse aus

Danke :)


Da hier nach mehr Bildern gerufen wird, will ich euch nicht enttäuschen
smilie_girl_030.gif
Heute hatte ich vorwiegend mit Kabeln zu tun...

Ich war bei CaseKing und habe Lüfterverlängerungen, den Fillport und ein bisschen Masterclear Schlauch gekauft. Ich denke, dass dieser Schlauch den "bösen Bogen" von Pumpe zur Graka evtl. schaffen kann...

einkaufka8w.jpg

Der Fillport passt optisch perfekt zu den anderen Feser Fittings :drool:

fillport2a3r.jpg

Leider habe ich noch kein passendes Werkzeug, um den Fillport einzubauen. Das kommt dann am Wochenende.

Da meine Lüfter teilweise seeehr weit von der geplanten Lüftersteuerung (warsch. unterster Laufwerksschacht) entfernt sind, müssen die Kabel verlängert werden.

Heute habe ich mal mit einer 60 cm Verlängerung angefangen...

lfterverlngern01izdj.jpg

Die weiblichen Pins konnte ich gewohnt leicht entfernen, aber die männlichen hattens in sich... Nach unzähligen Versuchen, die Pins mit Nadeln o.ä. zu entfernen, habe ich kurzerhand eine Trennscheibe in den Dremel geklemmt und den Stecker zerteilt :d Dann konnte ich die Pins wunderbar herausziehen...

lfterverlngern02abpw.jpg

Um die Verlängerung anzulöten habe ich die weiblichen Pins aufgebogen...

lfterverlngern03gx0s.jpg

... so konnte man die Kabel ineinander haken und dann einen Lötpunkt draufsetzen...

lfterverlngern04ba0g.jpg

Das ganze naürlich 3 mal...

lfterverlngern05dmu2.jpg

Dann 3 Stücke Shrink zurechtschneiden...

lfterverlngern06parp.jpg

... auffädeln und die blanken Drähte bedecken. Dann über einer stimmungsvollen Kerze schrumpfen...

lfterverlngern07mnm4.jpg

Im Anschluss habe ich das Kabel verzwirbelt...

lfterverlngern08flve.jpg

Da ich keine Lust hatte, ca. 80 cm Kabel mit Edding zu bemalen, hab ich es schwarz getaped...

lfterverlngern09kbxa.jpg

Dann Sleeve aufziehen, Schrink auffädeln, alles straff ziehen, shrinken... fertig :)

lftersleeven10tz7p.jpg

Da ich die Wakü ohne Netzteil nicht testen kann, muss dieses schnellstmöglich fertig werden. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als mich wieder an die Pins zu machen...

Da der 24-Pin Strang keine Anstalten gemacht hat, seine Pins freizueben, hab ichs mal mit dem 8-Pin Kabel versucht. Die Buchsen waren so eng, dass der PinRemover kaum in die Zwischenräume gleiten wollte. Aber mit viel Geduld hats schließlich geklappt...

netzteilsleeven039bi1.jpg


netzteilsleeven04myif.jpg

Wenigstens ein Erfolgserlebnis :) Aber dieser blöde 24-Pin Strang lies mir keine Ruhe. Letzten Endes habe ich meinen Freund um Hilfe gebeten, denn zwei Hände scheinen für diesen Job einfach zu wenig :d
Er hat den Stecker an einer Seite gehalten, den PinRemover rein gedrückt und vorn die Spitzen zusammen gepresst. Ich hab den Stecker an der anderen Seite gehalten und am Kabel gezogen. So haben wir uns Pin für Pin durchgearbeitet...

netzteilsleeven05lxir.jpg

... bis es endlich geschafft war...

netzteilsleeven06sbgv.jpg

Juhuuu
smilie_girl_014.gif
Was für eine Arbeit!

Morgen mach ich mich dann ans Löten & Sleeven des Netzteils
smilie_girl_201.gif
 
schönes gebaschtel und wie immer perfekt dokumentiert :wink:

Weiter so es wird richtig gut das hab ich im Gefühl :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh