[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich mir vor einiger Zeit selber dieses Gehäuse gekauft und nahezu zeitgleich diesen Thread entdeckt habe, möchte ich Kätzchen jetzt auch mal helfen - den Umbau und das Modding der Komponenten finde ich von der Idee und auch der professionellen Ausführung her einfach genial :cool:

Vielen Dank
smilie_girl_269.gif


Aber jetzt zur Kätzchen-Hilfe: Ich habe bei Ebay die von dir gesuchte EVGA-Backplate gefunden -> http://cgi.ebay.de/EVGA-GTX-295-Backplate_W0QQitemZ270446965729QQcmdZViewItemQQptZUK_Computing_Computer_Components_Graphics_Video_TV_Cards_TW?hash=item3ef7e533e1&_trksid=p3286.c0.m14

Ich denke, dass es die Gesuchte ist - vielleicht kann ich damit ja helfen, du hast es echt verdient :d


Hehe... danke
smilie_girl_120.gif
Aber zum einen hab ich gar nicht nach der Backplate gesucht, zum anderen hat O-WOLF-O auf Seite 17 bereits einen Link zur gleichen (aber viel billigeren) Backplate gepostet:



Sieht sauber aus das teil. Auch die Farbe passt zu Kaetzchens Projekt. :coolblue:

Schicke Backplate.
Optik passt ;)

Ich bin von der Backplate atm nicht überzeugt. Ich will sie jedoch kaufen, um mal zu schauen, wie das aussieht. Wenn ich sie einsetze, wird sie natürlich auf keinen Fall in diesem EVGA-Style bleiben
smilie_girl_253.gif


An diesem Wochenende wird übrigens weiter gebastelt. Die Festplatten müssen ummantelt werden und die Beleuchtung muss fertig gelötet werden. Außerdem scheint mein optisches Laufwerk nicht mehr zu gehen. Muss mal sehen, was da los ist...
smilie_girl_201.gif
 
Hmm, ich glaube nicht, dass das optische Laufwerk dann auf einmal funktioniert.

*duck und wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch... Kann aj sein das is in dem tollen schicken Gehäuse Minderwertigkeitskomplexe bekommt und deswegen nimmer läuft :shot:
 
Ich meinte eigentlich die Plate für die Graka... Mann ich überseh immer so oft Posts :d
 
Einfach das Tiel schwarz lackieren und ein Kätzchen drauf :d

Ja, an sowas hab ich auch gedacht :)

So, heut hab ich zum Aufwärmen mal zwei optische Sachen in Angriff genommen. Zum einen hab ich die 2 Verschlüsse am GraKa-Kühler ausgewechselt

einbauen68xrex.jpg
Die Feser Fittings sehen einfach viel geiler aus :love:

Zum anderen hab ich mir eine Variation an Slotblenden zugelegt :-)wink: @ O-WOLF-O)

slotblenden011o0x.jpg


slotblenden02lq8s.jpg
Leider kann ich mich nicht entscheiden, welche besser aussieht :d Ich werd mal ein Bild von den eingebauten Blenden machen...
 
IMHO die mit den löchern.

die mit den Löchern gefällt mir auch besser :)

Hmm, ich weiß nich so recht :d Ich hab die Blenden mal eingebaut, aber da sie nicht schwarz waren, haben mir beide nicht gefallen *G*

Diese Bilder sind spät Abends gemacht worden, daher die grausige Qualität...

slotblenden03edjq.jpg


slotblenden042ddb.jpg

Jetzt warte ich grad, dass die Grundierung trocknet
smilie_girl_016.gif
Aber ich glaub, Farbe schaff ich heut nicht mehr...

Außerdem hab ich die Steuerung für Beleuchtung und Lüfter fertiggestellt.

Die Steuereinheit kommt in den untersten Laufwerksschacht und gibt Strom für 3 Beleuchtungselemente (oben). Außerdem wird sie an die Pumpe angeschlossen und regelt die 5 Lüfter (unten)

steuerung1cj7.jpg

Mit der Beleuchtung bin ich noch nicht fertig geworden. Aber ich hab schonmal die LED am Frontpanel gewechselt.

Vorher war sie blau - absolut unpassend :d

frontled024dl8.jpg

Also hab ich einfach das Frontpanel abgeschraubt und die darunter liegende LED ausgetauscht...

frontled03kgtd.jpg

... und nun ist sie rot...

frontledeho0.jpg

Für die Festplattenkonstruktion hab ich eine Abdeckung gebastelt

Aus den Resten vom Shoggy-Bausatz ist eine Abdeckung entstanden...

abdeckung02jgtf.jpg

... die die Festplatten verdecken soll...

abdeckung01xhe4.jpg

Nach hinten ist sie offen, damit die SATA Anschlüsse zugänglich sind...

abdeckung03yhgc.jpg

Mal sehn ob das optisch gut reinpasst...

Das wars erstmal wieder
smilie_girl_201.gif
 
ich kann dich verstehen mit den blenden. aber wenn du sie schwarz machst, tendiere ich immer noch zu löchern, ausser du bearbeitest die geschlossene noch.
was ja aber wieder wohl löcher zur folge hätte... :)

kannst du nochmal ein bild der momentane kompletten rückseite posten?
 
Schöne Arbeit! Ich würde die Blenden mit den Lüftungsschlitzen bevorzugen. :)
 
Ich würde auf jeden Fall die (schwarz lackierten) undurchlässigen Standard Blenden nehmen. Ich finde durch die ganzen Anschlüsse von Sound- und Grafikkarte ist das Heck auch so schon bunt/unregelmäßig genug, dann können wenigstens die Blenden schlicht sein. Dadurch, dass man durch die Blenden die Farben innen sehen kann wirkt die Rückseite ausserdem viel bunter mit gelochten Blenden;)

Ich bin schon länger "stiller Verfolger" des Projekts und muss sagen: Respekt! Das was du machst, machst du sehr gut und es weiß zu gefallen:)
 
Und das macht alles eine Frau. Aber bei deinen stilistischen Argumenten kann ich zustimmen! :wink:
 
Und das macht alles eine Frau. Aber bei deinen stilistischen Argumenten kann ich zustimmen! :wink:

Das klingt ja fast so als ob es sonst keine Frauen gibt die handwerklich sehr begabt sind...^^
Mach weiter so Kätzchen ich finde deinen Mod wirklich sehr gelungen :wink:
 
Soll auch so klingen. Es gibt in der Realität eben wirklich nur sehr wenige Frauen, die solch einen Rechner bauen. Das ist ein Fakt! Das ist positiv aufzufassen. :)
 

Danke :)

ich kann dich verstehen mit den blenden. aber wenn du sie schwarz machst, tendiere ich immer noch zu löchern, ausser du bearbeitest die geschlossene noch.
was ja aber wieder wohl löcher zur folge hätte... :)

Ich werde sie dahingehen bearbeiten, dass ich das Loch unten auf jeder Blende verschließe.

kannst du nochmal ein bild der momentane kompletten rückseite posten?

Im Moment leider nicht, aber am Wochenende
smilie_girl_030.gif


Schöne Arbeit! Ich würde die Blenden mit den Lüftungsschlitzen bevorzugen. :)

Hmmm... :d

Und ich würde diese hier nehmen (habe sich selbs auch):

http://www.abload.de/img/ktzchen0gtb.jpg

Ja, die hatte ich auch schonmal gesehen
smilie_girl_184.gif
Mal sehen...

Ich würde auf jeden Fall die (schwarz lackierten) undurchlässigen Standard Blenden nehmen. Ich finde durch die ganzen Anschlüsse von Sound- und Grafikkarte ist das Heck auch so schon bunt/unregelmäßig genug, dann können wenigstens die Blenden schlicht sein. Dadurch, dass man durch die Blenden die Farben innen sehen kann wirkt die Rückseite ausserdem viel bunter mit gelochten Blenden;)

So seh ich das im Moment auch :)

Ich bin schon länger "stiller Verfolger" des Projekts und muss sagen: Respekt! Das was du machst, machst du sehr gut und es weiß zu gefallen:)

Vielen Dank :)

Und das macht alles eine Frau. Aber bei deinen stilistischen Argumenten kann ich zustimmen! :wink:

Das klingt ja fast so als ob es sonst keine Frauen gibt die handwerklich sehr begabt sind...^^
Mach weiter so Kätzchen ich finde deinen Mod wirklich sehr gelungen :wink:

Danke :d

Soll auch so klingen. Es gibt in der Realität eben wirklich nur sehr wenige Frauen, die solch einen Rechner bauen. Das ist ein Fakt! Das ist positiv aufzufassen. :)

Amen
modding6fzg.gif
 
...Und soo viele Männer, die so schöne Rechner bauen, gibt es auch nicht :shot:
 
Also, wo wir gerade beim loben sind:

Ich bin schwer begeistert was du da machst und das als Mädchen/Frau (kenne dein/ihr Alter nicht :) )

Weiter so....

Gruß Raceface

Edit: Meine Freundin freut sich nur, wenn Sie einen leuchtenden Lüfter sieht :)
 
Ich freue mich nur, wenn ich leuchtende Frauen sehe. :love:

Ich schätze dass das Kätzchen in etwa 22-26 Jahre alt ist. :)
 
...Und soo viele Männer, die so schöne Rechner bauen, gibt es auch nicht :shot:

Stimmt
smilie_girl_120.gif
Das ist wie gut zeichnen oder kochen zu können...

Also, wo wir gerade beim loben sind:

Ich bin schwer begeistert was du da machst und das als Mädchen/Frau (kenne dein/ihr Alter nicht :) )

Weiter so....

Gruß Raceface

Muahaha... jung genug, damit du mich DUzen darfst :d

Ich schätze dass das Kätzchen in etwa 22-26 Jahre alt ist. :)

In etwa
smilie_girl_275.gif
 
Ich schätz mal auf 24-25 :wink:

falsch :d

Gibts Bald wieder neue Bilder??? :fresse:

Jetzt :d Aber nur ein paar...

Meine Slotblenden-Familie hat Nachwuchs bekommen...

slotblenden13wj88.jpg


slotblenden14tnsg.jpg

... und die anderen Slotblenden sind fertig lackiert...

slotblenden11gkud.jpg


slotblenden127jjm.jpg


slotblenden15x7c3.jpg


slotblenden163wcp.jpg

Jetzt muss ich mich entscheiden :) Aber vorher nochmal ein paar glückliche Familienfotos...

slotblenden05z72l.jpg


slotblenden06wnok.jpg


slotblenden076kbw.jpg


slotblenden08qk49.jpg


slotblenden096k1l.jpg
Ich finde, alle sehen gut aus
smilie_girl_269.gif
Für Bilder im eingebauten Zustand wars gestern schon zu dunkel, aber ich mach welche, sobald ich Zeit hab
smilie_girl_201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh