[User-Review] Antlion ModMic Update: Modmic 2.0 angekündigt

Samstag Post bekommen vom Zoll. Werd meins am Dienstag abholen :d

Sooo, endlich konnt ichs mal ausprobieren... Nach einem wunderschönen abenteuer im Zollamt.

Hab keine vergleiche zu sowas wie samson go mic/meteor etc...
Aber verglichen zum Zalman mic1 ist der qualitative unterschied in der Aufnahme um einiges größer, als zwischen nem superlux und nem T90.
Echt erstaunlich, wie "sauber" das teil aufnimmt, wenn man bisher nur ein Zalman hatte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin habt ihr schon Post. Ich habe immer noch nix, die reinste Verarsche.
 
Wenigstens liegt deines höchst wahrscheinlich schon beim Zoll. Laut tracking gammelt meins immer noch in Israel

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch noch nix... Seit ueber 1 Monat bestellt :d

Coole Sache is das hier ^^
 
Tracking kann man prinzipiell ja vergessen sobald es die USA verlässt. ^^ Aber was macht deins in Israel?
 
Das weiß der Support auch nicht. Habe nachgefragt und nur als Antwort bekommen: "Wow thats a new one" soll mich melden wenn es nicht in vier Wochen da ist. Sie gehen davon aus, dass es ein Tippfehler oder ähnliches ist. Reno als Endtrackingpunkt in USA ist für die auch neu

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe mein ModMic nun endlich gestern abgeholt.
Ich hoffe ich komme in den nächsten Tagen zum testen an meiner Asus STX, sowie dem OnBoard Chip. Vermutlich schaffe ich es erst zum Wochenende. Arbeit halt...

Das hat echt ewig gedauert mit dem Versandt. Bestellt hatte ich am 08.05. früh am morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Versand dauert nicht lange, der Zoll braucht nur verdammt lange. Ich habe vor kurzem Kopfhörer aus China bestellt und die waren in knapp 2 Wochen da. Und ich habe extra den langsamsten Versand gewählt weil ich es nicht so eilig damit hatte. Auf die Mics warte ich auch seit dem 08.05.
 
So, hab meines heute beim Zoll abgeholt. Hat mich nochmal 9,30 Euro gekostet.
Ein Papierkram wegen so einer Warensendung.^^
Die Dame vom Zoll meinte, ich sollte vorsichtig sein, wenn ich weitere Ware mit solch elektronischen Teile einführen wolle. Das Gewerbeaufsichtsamt würde den Zoll derzeit sehr dazu anhalten, dass elektonische Ware geprüft wird. Ich musste mein Paket beim Zoll auch öffnen und dann nahm die Dame das Gerät und ließ es von einem Mitarbeiter auf technisch überprüfen und absegnen. Sie meinte dazu, dass ich hier Glück hätte, da dieses Teil beim Zoll schon bekannt sei und ich es deswegen wohl ohne Schwierigkeiten mitnehmen könnte.
Naja, jetzt is es wenigstens da. Werde es nachher gleich mal ausprobieren.
 
So, hab meines heute beim Zoll abgeholt. Hat mich nochmal 9,30 Euro gekostet.
Ein Papierkram wegen so einer Warensendung.^^
Die Dame vom Zoll meinte, ich sollte vorsichtig sein, wenn ich weitere Ware mit solch elektronischen Teile einführen wolle. Das Gewerbeaufsichtsamt würde den Zoll derzeit sehr dazu anhalten, dass elektonische Ware geprüft wird. Ich musste mein Paket beim Zoll auch öffnen und dann nahm die Dame das Gerät und ließ es von einem Mitarbeiter auf technisch überprüfen und absegnen. Sie meinte dazu, dass ich hier Glück hätte, da dieses Teil beim Zoll schon bekannt sei und ich es deswegen wohl ohne Schwierigkeiten mitnehmen könnte.
Naja, jetzt is es wenigstens da. Werde es nachher gleich mal ausprobieren.
Eines habe ich auch bemerkt die beim Zoll wollen Ihren Spaß mit den Usern machen ;) den Zollbeamten von mir wars Wurscht wie das Mikrofon ausschaut, ich hatte es Ihm trotzdem gezeigt aber das wollte er garnicht sehen er war beschäftigt damit mir zu erzählen wie unterbesetzt doch der Zoll ist :)
Ich hatte eher das Gefühl die warten auf eine Reaktion von mir um dann Ihr Ding durchziehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern erstmals das Mic an der Asus STX gestestet. Ich muss sagen, wirklich erstaunlich gut.
Am WE finde ich hoffentlich mehr Zeit für Audiotests bzw. vergleiche.
 
bei mir hat sich noch nichts getan.

irgendwie muss ich schon drüber lachen, obwohls traurig ist... diese bananenrepublik ^.^

mir kommt grad das lied bezüglich dem zoll in den sinn, kennt das einer?

grüße

edit:

für mehr gelassenheit im politischen alltag:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe meins heute auch abgeholt, unterbesetzt sah meine zweigstelle nicht aus, die schienen sehr entspannt bei der "arbeit" :p
das mic wollte er bei mir auch sehen und hat mich noch auf die fehlende CE kennzeichnung hingewiesen.
8,61€ später konnte ich das mic dann mitnehmen
 
Kurze Statusinfo meiner bestellung.
Hatte am 8.5. bestellt und heute war es im Briefkasten mit nem Aufkleber vom Zollamt Hamburg :d
Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich es in Köln abholen muss aber hat sich damit erledigt.
 
IMG_20140612_203011.jpg
IMG_20140612_203037.jpg
IMG_20140612_203100.jpg

Passt super mit den Clips. Nur noch das Kabel sleeven und dann passts.
Die Aufnahme ist wirklich klasse! Sehr klar und irgendwie kein Brummen mehr bzgl. Xonar Phoebus. :)
 
Gibt es Leute die am 8.5 bestellt haben und es immer noch nciht haben, oder bin ich der einzige der weder Post vom Zoll noch das Mic hat?!
Nervt mich richtig hart an langsam...

Bei mir auch das selbe, ich hab nicht mal Zoll Brief bekommen
 
Passt super mit den Clips. Nur noch das Kabel sleeven und dann passts.
Die Aufnahme ist wirklich klasse! Sehr klar und irgendwie kein Brummen mehr bzgl. Xonar Phoebus. :)

Darf ich fragen warum du nicht einfach das Custom Headset Gear kaufst wenn du schon nen COP hast?
Preislich ist da ja nun nicht wirklich ein Unterschied, dazu noch direkt verfügbar und praktischer da nur ein Kabel usw
 
moin

jaja die immer mit ihrem sche... "ce" zeichen. nervt richtig. hatte mal aus usa nen provari akkuträger von provape bestellt (das ding ist ein teil eines ganzen zum dampfen anstatt rauchen) und die wollten es nicht rausgeben weil kein ce zeichen dran war und es ja ein achso gefährliches elektro röhrendingens ist (die haben schon ahnung beim zoll ;-)) und das ding halt nicht in deren listen mit diesen komischen nummern vorkommt/zuordbar ist . nach fast 2 stunden konnte ich es mitnehmen weil man sich dann darauf einigte das es ein teil einer taschenlampen sei.


@Curufinwe

man man man und ich als hamburger jung habe es immer noch nicht. aber du machst mir grad hoffnung das ich zumindest nicht persönlich beim zoll erscheinen muss
 
Darf ich fragen warum du nicht einfach das Custom Headset Gear kaufst wenn du schon nen COP hast?
Preislich ist da ja nun nicht wirklich ein Unterschied, dazu noch direkt verfügbar und praktischer da nur ein Kabel usw

Das Custom Headset besitze ich ebenfalls. Allerdings muss ich sagen, dass die Aufnahme vom ModMic besser ist. Zudem besitze ich auch noch einen T90, der auch als Headset genutzt wird. Der ist allerdings gerade leihweise im Aufnahmestudio. :)
 
Dann ist es natürlich verständlich. War nur etwas überrascht über die Kombination.

Aber das die Lieferung so lange dauert bei manchen finde ich schon etwas seltsam. Habe mir am 27.05. eine externe SK aus Korea bestellt und hatte vorgestern schon Post vom Zoll im Briefkasten.
Schon komisch das es aus den Staaten so lange dauert.
 
Hab meins seit gestern... Bestellt am 8.5.
Jetzt brauch ich nur noch einen guten Kopfhörer, damit ichs auch richtig betreiben kann ;)

Erste Tests sind aber schonmal positiv, zumindest was die Aufnahme angeht.

Jetzt heng ich das Mic erstmal auf den Balkon riecht stark nach Plastik/Schaumstoff... :shake:
 
Also mein Mic riecht ganz leicht nach Plastik aber nicht unangenehm.
 
So, meins lag heute im Briefkasten mit einem kleinen Zollaufkleber auf dem Paket drauf.
Dann wollen wir es mal ein bisschen testen :)
 
moin

es gibt sie noch die kleinen wunder ;)
mein modmic lag (naja hing so grade eben am schlitz) heute im briefkasten mit nem lustigen kleinen grünen zoll aufkleber (hauptzollamt hamburg- hafen city). dafür das ich solange warten musste muss ich zumindest nix draufzahlen.

erste test ergaben eine sehr gute tonqualität. o-ton im ts: eyyy wer bist du denn/häääää wer ist das. :d:d:d


meines riecht auch keinster weise nach irgendetwas nur nunja wie soll ich sagen wirkt das mic ansich schon ziemlich billig. qualität ist in ordnung alles gut verarbeitet usw nur wirkt es halt billig. keine ahnung warum aber irgendwie macht es auf mich den eindruck. vielleicht wisst ihr ja was oder wie ich es meine :-)


alles in allem bin ich super zufrieden lieferzeit mal aussen vorgelassen ;-)


mfg
 
Also ich habe bemerkt, dass das modmic sehr dumpf klingt wenn es rechts an meinen KH angebracht ist. Wenn ich es senkrecht vor meinen Mund halte hört es sich wesentlich klarer an und es wirkt auch etwas dynamischer.

Mich würde interessieren ob es bei euch auch so ist?
 
Hab gelesen, dass das Modmic 4 ziemlich gut von einer gutne Mikrofonverstärkung profitiert.
Am Onboard soll es also z.B. stärkere klangeinbußen haben, während es an Soundkarten besser klingt.
Vll liegt es daran.
 
Es hängt bei mir an einer X-FI Titanium. Also daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Meins ist auch angekommen, musste aber dafür zum Zoll.
Klanglich finde ich mein aktuelles MadCatz FREQ7 Microfon wesentlich besser. Beim Modmic kommt starkes untergrundrauschen dazu und es klickt wenn ich aufhöre zu sprechen bei jeder Pause. Im Teamspeak wurde auch sofort gesagt dass die Qualität deutlich abgefallen ist im Vergleich zum Headset-mic.
Woran kann das liegen? brauche ich für das Modmic dringend eine Soundkarte oder muss ich bestimmte treiber installieren durch die die Qualität besser ist als die meines Headset-Mics? Für das Geld habe ich deutlich mehr erwartet, mein zalman zm-mic1 hat da momentan quasi bessere Dienste geleistet als das antlion modmic.
 
Das Modmic hat ein Kondensatormikrofon und braucht daher sicherlich eine höhere Quellspannung für den Betrieb.

Vielleicht liegt es auch am schlechten Onboardsound aber ohne (gute) Soundkarte brauchst du dir auch nicht so ein teures Mikrofon kaufen.
Das ist so als würdest du 1000 Euro Grafikkarten auf zu einer 100 Euro CPU stecken. ;)
 
Klanglich finde ich mein aktuelles MadCatz FREQ7 Microfon wesentlich besser. Beim Modmic kommt starkes untergrundrauschen dazu und es klickt wenn ich aufhöre zu sprechen bei jeder Pause. Im Teamspeak wurde auch sofort gesagt dass die Qualität deutlich abgefallen ist im Vergleich zum Headset-mic.
Woran kann das liegen?

Dein MadCatz FREQ7 Mikrofon ist ein USB Mikrofon, d.h. die Mikrofon-Kapsel wird wie professionelle XLR-Mikrofone mit Strom versorgt.

An dem Klinkeneingang einer Onboard Soundkarte taugen die Modmics (wie alle anderen Mics auch) wohl nicht viel:

Wenn du den Onboard Sound deines PCs nutzt, solltest du lieber ein USB Mikro nutzen. Das Samson Go Mic ist z.B. eine low-budget Standardempfehlung. Es ist so klein - und wenn man den Metall-Clip/Standfuß abmacht, so leicht - dass du es dir auch an den Kopfhörer basteln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh