Anzeigetreiberfehler (BCCode 116/117) : Treiberproblem Nvidia/Ati

hi,

ich kann sagen, dass es bei mir definitiv nicht geholfen hat (hatte das schon woanders mal gelesen).
neulich wollte ich allerdings mal 2 zusätzliche festplatten anschließen und habe mir beim herauspulen der S-ATA stromkabels fast die finger an meinem ram verbrannt (pc war erst seit 1 min aus). provisorisch nen ram lüfter von corsair draufgespaxt und seit 1 woche jetzt keinen absturz mehr gehabt. lag wohl daran, dass der lüfter vom CPU kühler auf der gegenüberliegenden seite ist weil er schlichtweg net auf die andere seite passt (RAM zu hoch :fresse:).

naja scheiße wenn man doof ist, kacke wenn mans net merkt. :stupid:

trotzdem danke, auch für die PN! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe diesen Fehler (nur 116) sporadisch schon seit geraumer Zeit, sowohl auf meinem alten s775 System als auch auf meinem neuen s1155 System. Der Absturz tritt bei mir auch nur nach dem Login auf. GPU ist eine GTX470@default. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass es an der Übertaktung der Graka liegt, da ich mittels nvidiainspector beim Autostart automatisch die OC-Settings geladen hatte. Um diesen Fehler auszuschließen, werden die Settings mittels Windows Aufgabenplanung jetzt erst nach 10s geladen.

Auf meinem s775 System hatte ich die gleichen Probleme trotz Power Management Mode im "PREFER MAXIMUM PERFORMANCE". Ob aber die Option "PCI Express Link State Power Management" auf "off" war kann ich leider nicht mehr sagen, danke aber für den Hinweis. Werde das mal ausprobieren.

Nach bisherigem Erkenntnisstand gehe ich auch von einem Nvidia Treiberpowermanagement Konflikt mit Win7 aus. Vielleicht liegt es aber auch an einer Kombination mit der "sicherer Start" Option von Antivir. Hat jemand von euch einen anderen Virenscanner und dennoch das gleiche Problem?
 
Danke für deinen Beitrag.mit ner gtx 470 v. Zotac hatte ich in letzter Zeit arge Probleme.sobald man win 7 drauf hatte und den nv Treiber installierte blackscreen....


Bin auch deiner Meinung das es was mit win7 ,Vista,TREIBERPOWERMANAGMENT ZU TUN hat


Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hab seit dem 22.05.2012 jetzt auch oft BSOD's bekommen. Hatte vorher nix geändert.
Ist da ein Win7 Update gewesen?

Gleiche Symptome wie hier beschrieben.
- Bild friert ein bis Rechnerneustart
- Bekomme Fehlermeldung BBCode 116 nach Neustart
- Kurzer BS beim scrollen in FireFox mit anschließender Meldung das der Treiber jetzt wieder läuft

Mein System (ca. 4 Jahre alt):
Computer:
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2300 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 3072 MB
BIOS Typ AMI (06/09/09)
Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Printer Port (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce 8800 GT
Grafikkarte GeForce 8800 GT
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (05841H8501210)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (05841H8501216)

Multimedia:
Soundkarte Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte Realtek Digital Output(Optical)
Soundkarte Speakers (Realtek High Definiti

Datenträger:
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device (465 GB, IDE)
Festplatte Generic USB CF Reader USB Device
Festplatte Generic USB MS Reader USB Device
Festplatte Generic USB SD Reader USB Device
Festplatte Generic USB SM Reader USB Device
Festplatte cnmemory cnmemory USB Device (956 MB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Werde morgen mal die hier genannten Vorschläge machen.

- Grafikkarte runter takten (hab sie zwar nie geändert aber mal schauen was sie sagt)
- Aero aus
- Registriere timeout ausstellen
- Mal OC laufen lassen
- Treiber neu drauf hauen

glaube das war alles.

Könnte auch an EA's Origin liegen den das hatte ein update gemacht aber ich weis nicht mehr so genau ob es am selben Tag war oder einen Tag später.

Hier noch meine Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 87C09008
BCP2: 92180ACE
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
Hi Xeideo !

Habe seitdem ganzen ein neues System und dieses Problem nie wieder gehabt !
Mit der GTX 285 AMP! damals , die musste ich runtertackten oder die Spannung ein wenig erhöhen und es lief !

Welchen NV-Treiber nutzt du?
CPU?
Mainboard?

Falls du Origin in Zusammenhang mit BF3 nutzt ,kontaktiere mich per pm !

btw
Origin sollte eigentl. lt. Bf3.org schon auf Version 9.0 sein ,passiert ist dies aber noch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich bin neu hier im Forum und habe zufällig dieses Thread gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner Art und Weise helfen, da ich kurz davor bin all meine Komponenten einzuschicken.
Ich habe immer wenn ich spiele sporadisch einen Spiel absturz der Rechner läuft aber sauber weiter wenn ich das Spiel geschlossen habe
über Taskmanager. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Fehlerbeschreibung:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20121113-2109.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA8009437010
BCP2: FFFFF880131D9A88
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1



Gruss Andymaaan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh