AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
augen auf icy, nicht nur auf den post counter schielen.. *g*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAF schrieb:
Wieviele Punkte holen denn die Onboardgrakas der beiden Boards beim Penismark03?

Noch niemand getestet? Würde gerne wissen, ob man damit überhaupt was anfangen kann.
 
ich hab 2 fragen, ich weiss nicht ob sie schon beantwortet wurden, aber ich will nicht alle 15 seiten durchlesen.
1. ist die northbridge passiv gekühlt? wenn nicht ist es möglich?
2. kann man den sonic tower als cpu kühler benutzten?

MFG
 
forumer schrieb:
Dann liegt es an Dir oder an Deinem Board. Ich hatte divesre Win-Inallationen und auch MAcOS am S-ATA betrieben und es bootet immer! Wenn ma vielleicht die gelben Slots nutzt, bootet es nicht, aber sonst sehr wohl. Installiere es ohne und Du wirs es merken.

Den Raidscan konnte man bei mir nicht ausschlaten, sonst bootete das Windows nicht mehr, und man konnte auch kein Windows mehr installieren.
Das hat mit mir rein gar nichts zu tun.....und ich möchte dich mal sehen, wie du eine Sata2-Platte an die gelben Slots steckst :rolleyes:
Wie man den Raidscan ausschaltet wusste ich schon lange bevor es hier zu lesen war. Bin ja kein Noob! :wink:

Trotzdem, seit dem 1.03c Beta geht es wunderbar :banana:

@KAF: seit wann sind denn Onbaord-Grakas für irgendwas zu gebrachen? Da braucht man also wirklich keine Benches dazu, um zu wissen, was dabei raus kommt.

@floposter: DIe Northbridge ist aktiv gekühlt, aber so viel ich weiss, kann man den Lüfter locker entfernen, der Kühlblock ist gross genug. Das mit dem Sonictower weiss ich nicht, aber ziemlich sicher geht das schon, da ist nichts riesengrosses rund um den Sockel herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sighfreak schrieb:
Den Raidscan konnte man bei mir nicht ausschlaten, sonst bootete das Windows nicht mehr, und man konnte auch kein Windows mehr installieren.
Das hat mit mir rein gar nichts zu tun.....und ich möchte dich mal sehen, wie du eine Sata2-Platte an die gelben Slots steckst :rolleyes:
Wie man den Raidscan ausschaltet wusste ich schon lange bevor es hier zu lesen war. Bin ja kein Noob! :wink:
Das Problem scheint nicht bei allen aufzutreten. Vielleicht nutzt Du ein Windows ohne integriertem SP2? Wie auch immer ...
 
Ich habe eine kurze Frage bzg des Boards oder besser des zu verwendenden CPU-Lüfters. Wenn ich das richtig verstanden habe passt auf das Board ein 478'er CPU Kühler oder ? Davon finde ich allerdings nur "Monster", die passiv sind, oder aktive, hingegen gibts für 479'er (das sind die MiniATX Boards oder?) auch passive (Coolermaster zum Beispiel) - nun möchte ich das Board aber in einem HTPC betreiben, d.h es wird *nicht* übertaktet, dafür muss es halt leise sein... Langt es nun so etwas wie den Thermalright XP120 ohne Lüfter zuverwenden (die SONIC/Tower/etc. Dinger sind einfach zu gross fürs Gehäuse und ich will ja keine Heizplatte ala P4 kühlen) oder gibts da Probleme ? Oder noch anders kann jemand eine passive Kühlung für einen CoreDuo für dieses AOpen Board hier empfehlen ?
 
@ forumer: Ja das Problem haben nicht alle... und ich hab n SP2 integriertes...
 
Wegen NB Kühlung

Habe gerade ein wenig bei Mips geschaut und das hier gefunden:
Microcool Northpole + Microcool Northpole Hook Adapter für P4 Chipset INTEL 865 / 875
Der Northpole Hook Adapter der Firma Microcool wird für die Montage auf Mainboards mit INTEL 865 / 875 Chipsatz benötigt (4 Ösen um die Northbridge.

Die große Abbildung zeigt einen Northpole montiert auf einem ASUS P4C800-E Deluxe.

Die Montage ist genial und einfach zugleich, das Mainboard muß nicht ausgebaut werden.
Bitte entfernen Sie Ihren vorhandenen Northbridge Kühler entsprechend vorsichtig, da sonst Garantieverlust droht !!

Hersteller: Microcool

Der dicke Kupferklotz könnte sicher die NB passiv und dennoch kühl halten.
 
Aopen

Hallo,


kann ich das Bios mit dem EZWinflash updaten oder lieber per Dos?


FInde außerdem kein Biosupdate Programm.


mfg
 
P!X3l schrieb:
Wegen NB Kühlung

Habe gerade ein wenig bei Mips geschaut und das hier gefunden:
Microcool Northpole + Microcool Northpole Hook Adapter für P4 Chipset INTEL 865 / 875


Der dicke Kupferklotz könnte sicher die NB passiv und dennoch kühl halten.

Das wären 46 Euro excl. für die NB. Lohnt sich das in anbetracht der Leistung des Standartkühlers?
 
Kommt drauf an. Ich finde ehrlich gesagt den NB Kühler recht laut wenn ich den mit meiner WaKü vergleiche.
Und so ein Luxus Chipset-Kühler habe ich mir schonmal gekauft (Swiftech) :)
 
P!X3l schrieb:
Kommt drauf an. Ich finde ehrlich gesagt den NB Kühler recht laut wenn ich den mit meiner WaKü vergleiche.
Und so ein Luxus Chipset-Kühler habe ich mir schonmal gekauft (Swiftech) :)

Das muss jeder selbst wissen. Aber wenn du noch dieses und jenes für das Board brauchst, dann lacht das Konto nicht mehr. Das sind dann gut über 300 Eier. :hmm:
 
Das Konto weint so oder so bei nen Core Duo + Aopen MoBo :d

Schade, dass es sowas wie Smart Guardian beim AOpen nicht mehr gibt, womit man den Lüfter vernünftig regeln kann.
 
Chrisihamm schrieb:
Hallo,


kann ich das Bios mit dem EZWinflash updaten oder lieber per Dos?


FInde außerdem kein Biosupdate Programm.


mfg

die betas sollte man nur im DOS flashen!
weil ich die 1.03B zur 1.03 nur im Dos zurück flash konnte :(
 
hm ich will bin noch am zweifeln wlches board ich für meinen core duo nehmen soll. das ganze soll auf jeden fall passiv laufen, also mit einem lüfter im nt oder gehäuse. ich will nicht groß übertakten oder so. ich glaub das wird aber zu off topic ich glaub ich mach mal nen neuen thread auf.
oder gehört das noch hier rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
central schrieb:
So wie es aussieht ist mein BIOS korrupt.
Das Board bleibt beim Bootlogo stehen und es passiert nix mehr.
Manchmal geht es weiter, aber bleibt dann beim "Bulding DMI DATA" erneut stehen.
Config ist die gleiche geblieben, hatte noch mal getestet ob das Board/CPU mit BSEL Mod mit 266MHz FSB bootet.

CPU ist aber IO wie ich im Laptop testen konnte.

Zu viel OC ist halt nicht immer gut :fresse:

hab ja das selbe Problem wie du und ICY ? hab heute die Cpu geteste auf einen anderen MB , CPU i.o. ! :d

Das Bios ist echt ***** , möchte den Bios Chip Flashen ! Wo kann ich mir das Gerät bestellen , oder kann man sowas nicht kaufen , egal was kostet ! ;)

Danke
 
Das ist ein Flasher wo die Bios Bausteine normal oben rein gesteckt werden.

Mein bekannter hat halt einen Sockel so umgebaut, das er von oben auf den Baustein passt.
Dann halt die entsprechenden Pins mit Kupferleitung zum Flasher verbunden.

Wie er das mit der Versorgungsspannung beim Flashen gemacht hat weis ich nicht, war leider nicht dabei.
 
mal nen hotflash probiert? also den baustein zu jemanden hinschicken, der bootet ganz normal mit seinem pc. wechselt im betrieb den biosbaustein gegen deinen aus und flasht da ein neues bios drauf ;) das sollte eigentlich immer klappen.

alternativ gibt es bei aopen doch bestimmt neue bausteine für ~ 10€
 
Ganz kurz...gibt es ein Core-Duo Board mit SLI?
Wenn ja welches?...am besten gleich mit LINK!
THX :)
 
ich kenne keines, außer das AOpen wohl mit Tricks zu SLI fähig sein soll
 
@[Rain]

du gehst mir mit deinem "ganz kurz" auf den sender, versuch wenigstens dich etwas zu informieren und lass dir nicht alles vorkauen.. :rolleyes:
 
Was ihr nur alle heute habt? :hmm:
TBirt hat sich auch schon beschwert weil ich nen LINK im PS3 Thread gepostet hab aber der schonmal in einen anderen Thread war...mh:hmm:

Wollte halt nurmal "ganz kurz" wissen ob SLI funktioniert...was ist daran so schlimm.
Hab halt nix auf die schnelle gefunden dazu.

Ich glaub ich schreib garnix meh hier...echt :wall:

sorry für OT...
aber jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
ich kenne keines, außer das AOpen wohl mit Tricks zu SLI fähig sein soll
naja geht sicher, aber halt nur mitn speziellen Treiber. Und die performance leidet ein wenig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh