AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coretemp hat mir mit der losen 478 Halterung 53°C Core 0 und 49°C Core 1 angezeit.

Nach dem Umbau waren es nur noch 48°C und 46°C.

Beide male mit 1,5V und dual Prime
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,


wollte mal wissen ,ob das R1.03c Bios etwas bring hinsichtlich Overclocking,da mein T2400 bei 260Mhz dicht macht?

mfg
 
Nöö, zumindest bei mir nicht.

Mein T2400 hat mit Lukü bei 230MHz dicht gemacht.
Mit 260MHz kannst du schon richtig zufrieden sein.
 
jemand nen Tip wie ich einen Thermalright XP90 ordentlich drauf bekomme?
der Kühler hat irgendwie keinen richtigen Kontakt zur CPU :(
 
hm also habs jetzt mit dem Original Retention Modul von Aopen hinbekommen. Also ist fest, aber ob das Plastikding den Kühler wirklich ist bin ich mir net sicher :(
 
@4ng3ldust haste mal getestet mit dem SPDIF ?

@t-bone, das Plastik retentionmodul sollte ausreichen, das fürn S939 vom XP90 ist ja auch "nur" aus Plastik :d

Grüßle
Johannes
 
Nightfly schrieb:
@4ng3ldust haste mal getestet mit dem SPDIF ?

@t-bone, das Plastik retentionmodul sollte ausreichen, das fürn S939 vom XP90 ist ja auch "nur" aus Plastik :d

Grüßle
Johannes


Ja bei mir ist es das gleiche :( Spiel aber eh nur mit Headset, von daher nicht so schlimm!
 
:(

Bei mir wird der PC halt (noch) für alles "missbraucht", zum normalen Surfen und als HTPC eben... und da ist halt momentan nur nen "upmix" zu haben :(

Aber sehr erfreulich ist, dass der Yonah T2500 @2400Mhz der erste PC ist, der mir die HDTV Samples 1a darstellt, vor allem ohne ruckler :d

Fehlt nur noch ne Grafikkarte, die 1080i darstellen kann übern DVI, dann wäre mein Mediacenter hier perfekt :d
 
Tjo, für alles ausser gamen hab ich meinen anderen Rechner hier ;)
Aber schon komisch, welche Treiber benutzt du? Hab glaub ich die 1.36er drauf!
 
Ah, hab da jetzt mal nachgeschaut. Das Treiberpaket heisst 1.36. Treiberversion ist 5.10.00.5247 !
 
Hmm... mal sehen... mal den aktuellsten runterladne und wenns net hilft mal ne Mail an Aopen support schicken, die sind meist recht schnll und kompetent, obwohl die antworten meist recht knapp ausfallen :d

Grüßle
Johannes
 
Nabend !

Ich erwarte in Kürze auch mein Board und würde gerne wissen ob der Scythe Ninja mit dem vorhandenen Rendition Modul paßt. Hat das jemand so im Einsatz ?

Danke und Grüße

Sascha
 
so, mein T2400 scheint jetz stabil mit 2800MHz zu laufen...
aber leider immer noch mit nur 3,4GB RAM :(
 
@dana x
Einen Ninja willst du montieren? Ohne IHS würde sich die DIE kaputt gehen.

@KAF
Das sch... Tool hat bei mir auch nur so ein Mist angezeigt. Die CPU wurde per WaKü gekühlt und wurde 50°-60° C heiß laut Tool, doch der Zern saß 100%ig und die GPU im selben Kreislauf hatte nur 35° C.
 
Ist irgendwie ziemlich sch*****, wenn man die Temp nicht überprüfen kann, weil kein Tool den Sensor richtig ausliesst. Sollte ich nen Kühler falsch montieren, was unwahrscheinlich ist, erfahre ich erst durch aufsteigenden Rauch davon :haha:
 
Hi,

ich lasse meinen T2400 mit 250Mhzx11 laufen und den Ram mit 416Mhz mit Cl4-3-2-8 und habe laut Sandra 2007 5300Mb Durchsatz ,ist das OK ?

mfg
 
Das sieht irgendwie mager aus. Dual- oder Singelchannel?
 
KAF schrieb:
Ist irgendwie ziemlich sch*****, wenn man die Temp nicht überprüfen kann, weil kein Tool den Sensor richtig ausliesst. Sollte ich nen Kühler falsch montieren, was unwahrscheinlich ist, erfahre ich erst durch aufsteigenden Rauch davon :haha:

Kannst ja mal Everest benutzen. Liest zwar auch falsch aus, ist aber nicht ganz so extrem weit entfernt zur realten Temp wie Core Temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l, ich hatte dir glaub ich schon mal empfohlen ein cmos clear zu machen, oder!?

nach einem cpu wechsel soll das bei manchen schon vorgekommen sein, dass die temp plötzlich ~30° höher als zuvor ist.
 
Im DDR1 mit DDR600 und 3-3-3-8 Timings kam ich auf über 7 GB und deine laufen schliesslich mit DDR 832, da sollte also auf jeden Fall mehr drin sein
 
KAF schrieb:
Im DDR1 mit DDR600 und 3-3-3-8 Timings kam ich auf über 7 GB und deine laufen schliesslich mit DDR 832, da sollte also auf jeden Fall mehr drin sein
Ja sollte es. Entweder es liegt am Board oder Everest braucht ein Update. Ich denke da eher an das zweite.
 
dr_senf schrieb:
Ja sollte es. Entweder es liegt am Board oder Everest braucht ein Update. Ich denke da eher an das zweite.

die Yonahs haben nicht so die gute Speicher Banbreite ;) was aber auch ziemlich egal ist weil die so schon abgehn :d
 
Staucher schrieb:
die Yonahs haben nicht so die gute Speicher Banbreite ;) was aber auch ziemlich egal ist weil die so schon abgehn :d
Das machst Du doch nur vom Ergebnis ala Sandra und Everest abhängig. Wenn die Tools es garnicht unterstützen? Der Venice hatte bei Einführung auch einige tausend weniger und es lag nicht am Memcontroller, sondern an den Tools!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh