AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute stand im Forum das der 84.43 SLI aufm 975er aktivieren soll..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin das Board und die CPU von der Post abgeholt,
alles angeschlossen und die Boot-LED blinkt. Bild bleibt schwarz.

Verwende folgende Hardware:
T2300
512 MB Corsair Ram
PCI Graka
400W Be Quiet NT
1x HDD, 1x DVD-RW

CMOS Reset wurde ohne Erfolg durchgeführt.
Woran könnte das liegen?
 
Hast du nur einen Speicherriegel?

Das Board mag anscheinend nicht jeden Speicher.
Falls du zwei hast, versucgh mal mit einem, und in verschiedenen Slots.
 
ja, in den ersten drei, nur den vierten Slot hatte ich nicht versucht.
 
Moin,

haltet mich für unfähig oder ahnungslos oder wie auch immer, aber hat jemand den onBoardsound über opt. SPDIF mit ner Anlage verbunden ?

Ich krieg da nämlich keinen 5.1 Soundraus... lediglich Stereo :(

Auch wenns wohl unnötig ist: Setup:

Yonah T2500 @12*200
Verax Quattro Kühler
2*512MB infineon PC2-533
Gigabyte x1800xt 512MB
80GB Hitachi S-ATA2
250GB Samsung S-ATA2 am HotPlug Port
Plextor PX712SA
Foxconn W-Lan Karte
300W Billig NT :d

Win XP und Treiber V. 5.10.00.5202 (dX 9.0c)

Grüßle
Johannes
 
So, Tastatur und Maus angeschlossen, auch alle Ramslots ausgetestet - keine Besserung
 
KAF schrieb:
So, Tastatur und Maus angeschlossen, auch alle Ramslots ausgetestet - keine Besserung

Was hast denn für nen Kühler drauf ?

Meins mochte den Verax Kühler nicht, weil die Lüfter zu langsam drehten...

Hab nu nen Lüfterdummi dran hängen und die Lüfter vom Kühler an nem Adapter...

Grüßle
Johannes

EDIT: Vergiss alles :d meins hat gepiept :d
 
Nightfly schrieb:
Was hast denn für nen Kühler drauf ?

Meins mochte den Verax Kühler nicht, weil die Lüfter zu langsam drehten...

Hab nu nen Lüfterdummi dran hängen und die Lüfter vom Kühler an nem Adapter...

Grüßle
Johannes

EDIT: Vergiss alles :d meins hat gepiept :d

Ist der Kühler, der mit dem Board mitgeliefert wurde.
 
@ Nightfly: Gegenfrage, was hastn für ne Anlage ? ;)
Ich hab mir extra für mein schönen yamaha 650 ne terratec space 7.1 bei ebay geholt... und is wirklich astrein... Kann ich nur empfehlen ;)

Vorallem ist man halt nicht so sehr auf diese onboard Lösungen angewiesen... (45€ inkl hat meine gekostet!)
 
Hab mir jetzt einen 512er MDT Riegel besorgt und nur etwas Besserung. Der Moni geht an und zeigt mir die Daten der Graka an, danach wird er kurz etwas heller und geht wider aus, das ganze im loop.
Ram wurde auf allen Slots ausprobiert und Boot-LED blinkt noch immer.
 
So ein Problem hatte ich auch mal... mir hat keiner drauf geantwortet, ob das normal mit der Boot-Led ist, deswegen habe ich an Sachen gedacht, die gar nicht schuld sein könnten.
Ne Zeit lang lief das Sys ja (jetzt verkaufe ich den T2500) und ist mir aufgefallen, dass das mit dem Blinken ganz normal ist ;)
 
Das macht mein Board auch wenn es den Speicher nicht mag.

Bios 1.03 könnte helfen, aber geht ja so nicht...
 
problem scheint sich erledigt zu haben, lag wohl an seiner Graka :)

Gruß
Chris
 
Jup, verwende zwei PCI Grakas und mit einer wollte er nicht booten. Mit dem Corsairriegel haben beide Grakas nicht harmoniert.
 
Gr3yh0und schrieb:
@ Nightfly: Gegenfrage, was hastn für ne Anlage ? ;)
Ich hab mir extra für mein schönen yamaha 650 ne terratec space 7.1 bei ebay geholt... und is wirklich astrein... Kann ich nur empfehlen ;)

Naja, die meisten würden es wohl kaum als Anlage bezeichnen aber ich hab nen Creative DDTS-100 und daran nen inspire 5.1 System... Soundcard geht nicht, weil keine PCI Slots mehr frei sind...

Grüßle
Johannes
 
Nightfly schrieb:
Naja, die meisten würden es wohl kaum als Anlage bezeichnen aber ich hab nen Creative DDTS-100 und daran nen inspire 5.1 System... Soundcard geht nicht, weil keine PCI Slots mehr frei sind...

Grüßle
Johannes


Ich versuchs später mal ;) Welches Inspire hast? Ich hab hier das 5700 Digital
 
Ich hab das T5900, ja ich weiß, is analog, aber ich hab den DDTS100 dazwischen... das is nen decoder und jetzt kann ich das ganze quasi als "Anlage" missbrauchen, hängt also DVD Player und PC (jeweils über opt. SPDIF) dran...

Grüßle
Johannes
 
Hi

ich hab heut morgen mein eigenes I975Xa YDG bekommen, zusammen mit nem T2400.
Dazu hatte ich mir 4*1GB Kingston KHX6000D2K2/2G (2 Dual Channel Sets) geholt.

Nu hab ich das ganze aufm Schreibtisch aufgebaut und das Board erkennt nur 3406848KByte RAM.
Im Handbuch steht irgendwas von dass wegen Crossfire keine 4GB addressiert werden können...
Die einzelnen Module funktionieren einzel oder zu zweit / zu dritt ohne Probleme, Dualchannel funzt auch.

Is das wirklich so? da würden mir ja locker 700MB fehlen... Das is ja Müll...
Weiss jemand, ob das so sein muss oder ob man da was machen kann?
 
Habe eine Frage bezüglich Kühlerhalterung am Sockel.

Hat das Board das übliche S478 Design?
Lassen sich daher Kühler mit dem Montagematerial des S478 montieren oder treten Probleme auf?

Thx
 
win xp32 erkennt nur ca. 3,3 gb ram. win xp64 kann mehr ram verwalten.
 
smelmooo schrieb:
Hat das Board das übliche S478 Design?

Ja hat es !

Lassen sich daher Kühler mit dem Montagematerial des S478 montieren oder treten Probleme auf?

Hmm... das ist ne gute Frage, weil das Retention modul gleich dem vom 478 ist, aber der Sockel etwas niedriger und die CPU keinen Heatspreader hat... also Kühler die nageschraubt werden gehen 1A drauf (bspsweise mein Verax Quattro, da musste ich nur die Muttern tauschen), wie das mit Kühlern mit Retentionmodulhalterung ist weiß ich nicht genau...

Grüßle
Johannes
 
win xp32 erkennt nur ca. 3,3 gb ram. win xp64 kann mehr ram verwalten.
Hatte mich wohl etwas unklar ausgrdrückt. Das BIOS erkennt nur 3406848KByte.
WinXp 32Bit kann mit 4GB umgehen. WinXP 64Bit läuft auf nem Yonah eh nicht, das is kein 64Bit Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeldust hat einen... Und sein Freund n 7000er... also passen die zalman wohl alle...

Allerdings sind mir die 7700er an sich zu schwer :/
 
Jepp, mir den langen Halterungen sitzt der Kühler etwas lose weil kein IHS drauf ist.

Ich hab einfach die kurzen Halterungen genommen, jetzt hat er ordentlich Anpressdruck. Dadurch ist die Temp um ca. 3-4°C gefallen.
 
Womit liesst du die Temp den aus? Das Coretemp heisst es, meine ich, liesst mir bei Belastung 90 Grad auf dem ersten Core aus und der Kühler wird handwarm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh