AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup

wenn man mal vergleicht

Chrisihamm schrieb:
Hi,

ich lasse meinen T2400 mit 250Mhzx11 laufen und den Ram mit 416Mhz mit Cl4-3-2-8 und habe laut Sandra 2007 5300Mb Durchsatz ,ist das OK ?

mfg

bei mir T2500 200x12 2GB@333/3-4-4-8! ~4600Mbs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit Everest 2.80 Ultimate über 9 GB/s mit 292 MHz UCCCs ;)

Mr.GuCCi schrieb:
P!X3l, ich hatte dir glaub ich schon mal empfohlen ein cmos clear zu machen, oder!?

nach einem cpu wechsel soll das bei manchen schon vorgekommen sein, dass die temp plötzlich ~30° höher als zuvor ist.

Genau das habe ich doch gemacht :)
Ich habe auch den Zern neumontiert.... hat alles nichts gebracht.
 
Der Yonah ist aber eine Notebook CPU von daher nicht auf bandbreite aus!
beim Conroe siehts doch viel anders aus!
 
ich halt von solchen synthetischen benches eh nicht viel bis gar nichts. es fehlt einfach der realitätsbezug.

trotzdem hab ich mal einen vergleichswert "gebencht" + core temp screen:



ram: ballistix pc2-6400 @ 310mhz - 3-2-2-8
cooler: stock
 
Hallo,


entsteht eigentlich ein Performenceverlust,wenn ich die Grafikkarte in dem 2.PCIe Slot stecke,weil ich erreiche mit 2.8GHZ und 760Mhz/875MHZ bei meiner x1900XTX nur 6820Punkte im 06er,vorher hatte ich mit meinem Opti 2,9GHZ 7040Punkte?Liegt es vielleicht am verwendeten Slot,da die CPU Points im 06er 200Punkte höher sind als mit dem Opti?


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
Hallo,


entsteht eigentlich ein Performenceverlust,wenn ich die Grafikkarte in dem 2.PCIe Slot stecke,weil ich erreiche mit 2.8GHZ und 760Mhz/875MHZ bei meiner x1900XTX nur 6820Punkte im 06er,vorher hatte ich mit meinem Opti 2,9GHZ 7040Punkte?Liegt es vielleicht am verwendeten Slot,da die CPU Points im 06er 200Punkte höher sind als mit dem Opti?


mfg

da hab ich ja mehr und weniger takt!

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=276422
 
Guckst du hier..
39511wak_-sys5-med.jpg
 
Wird noch ein Board kommen, das SLI unterstützt oder ist es mit Tricks jetzt schon möglich. Andererseits könnte ich gleichzeitig mit dem Board eine X1900XTX mit bestellen und später auf Crossfire aufrüsten. Ach ja
 
Wird man auf das Board jetzt einen Merom betreiben können?

Ist das 100% sicher?
 
Beantworte dir die Frage, in dem du dir die FAQ im MoBo und CPU Thread zum Yonah/Merom durchliest.
 
Oh wie hilfsbereit, hab jetzt kurz 5min geschaut leider nix gefunden, dieses auf FAQ verweisen, finde Ich nicht grade hilfbereit. Anstatt einfach nur unnötg zu posten, hättest auch Ja oder Nein sagen können.

Außerdem habe Ich keine Lust alles Sammelfreds zu durchsuchen.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen an hilfsbereitere Member.

Also Ich plane jetzt umzusteigen auf ein neues System. Auf Conroe will und kann Ich nicht warten. Conroe und Merom sind doch die ein und selbe CPU? Unterschiede gibts afaik nur im FSB?

Lohnt es sich jetzt noch so ein Aopen zu kaufen, ein Yonah würde doch einige Zeit reichen, später kann man dann immer noch nen Merom nachrüsten, aber dann könnnte Ich das Board behalten und hätte ne feste Basis.

Kann mir einer sagen, ob die NBridge Klammern beim Aopen identisch mit denen der alten Sockel 478 Boards sind, weil dann könnte Ich meinen Twinplex P4 weiterverwenden.

Das P4 Retention Modul ist auch 100% identisch mit dem Alten, könnte Ich meinen CPU Wakühler auch behalten.

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Aopen, zwecks Overclocking? Wäre an einem T2500ES dran, limitiert das Board irgendwo beim Overclocking oder ist es uneingeschränkt zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werde Ich lesen.

Nur eine Frage, ist es überhaupt noch sinnvoll sich das Aopen zu holen? Wenn Merom unterstützt wird, dann wärs schon sinnvoll, was denk Ihr da?
 
@thade2001: Im Sammelthread im Prozessoer-Bereich steht auf der 1. Seite schön zu lesen, dass der Merom auf Yonah Boards passt.

Außerdem wirst du dort auch sehen können, dass es ein paar mehr Unterschiede geben zw. Merom und Conroe gibt als nur den FSB. Der Multi ist anders, die Taktung, etc.

Dafür hättest du nicht mal großartig oder lang suchen müssen.


Das Retention-Modul ist, so weit war meine Frage auch schon beantwortet worden, 100% identisch. Zu beachten ist eben nur, dass der Prozessor keinen IHS hat. Somit ist der Standard-Abstand auch etwas größer. Verschraubbare Kühler sind da von Vorteil.

Zu deiner Ösen-Frage kann ich nichts sagen, ebensowenig zu OC-Eigenschaften, da ich es selber noch nicht habe, sondern auch noch am Überlegen bin.
 
Kann das mal einer mit den Ösen, nachmessen, evtl hat einer noch ein altes Sockel 478 rumliegen, wäre schon wichtig, die Nbrdige wazukühlen :)
 
jo kann ich machen, wenn du dich bis heute abend geduldest! :)
 
möchtest du einen bestimmten bench? jetzt aber bitte nicht 01-06 / am3 / game benches / etc (nicht alle auf einmal) ;)
 
So Ich werde jetzt bestellen, nur bei Mix und Alternate steht 3-5Tage, was heißt das jetzt konkret? Haben die das Board oder nicht?

Eher nicht, denke Ich.
 
das board schaltet den oberen pcie 16x slot auf 8x sobald sich eine karte im unteren pcie 16x slot befindet (was bei crossfire / sli zwangsläufig der fall ist).
also auch bei der verwendung von nur einer karte (im unteren slot) hat man minimale leistungseinbußen, die aber im alltagsgebrauch zu vernachlässigen sind.


oberer pcie 16x slot - unterer pcie 16x slot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben das Board dann nicht. Lieber wo anders bestellen.

"Wie zufrieden seid ihr mit eurem Aopen, zwecks Overclocking? Wäre an einem T2500ES dran, limitiert das Board irgendwo beim Overclocking oder ist es uneingeschränkt zu empfehlen?"
Das OC ist ganz ok, jedoch gibt es immer 2 Seiten, wo von eine nicht funktioniert ^^
Beispiel:
Clockgen geht net gut, dafür die Fernbedieung
Latenzen im Bios einzustellen geht auch net gut, doch dafür gibt es Memset
usw...

Mit nen 2500 hatte ich 2798 MHz geschafft. Von der Leistung ist es ok, doch ich bin ein wenig unzufrieden, da ich die magischen 3 GHz nicht erreicht habe, was sich jetzt mit dem T2600 ändern sollte.
 
P!X3l schrieb:
Mit nen 2500 hatte ich 2798 MHz geschafft. Von der Leistung ist es ok, doch ich bin ein wenig unzufrieden, da ich die magischen 3 GHz nicht erreicht habe, was sich jetzt mit dem T2600 ändern sollte.

warum wartest net auf den Merom?
die ES kommen sicher in ein paar wochen bei ebay tauchen immer mehr auf :d
 
P!X3l schrieb:
Mit nen 2500 hatte ich 2798 MHz geschafft. Von der Leistung ist es ok, doch ich bin ein wenig unzufrieden, da ich die magischen 3 GHz nicht erreicht habe, was sich jetzt mit dem T2600 ändern sollte.

Unzufrieden mit 2*2,8Ghz Power? Diese CPU wird doch ne lange Zeit reichen, außerdem würde Ich lieber noch nen paar Monate warten und dann nen Merom reinknallen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh