AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte ich mir schon. ;)

btw: auch mit dem merom gibt es nichts zu testen! zum xten mal: nur die 1.03b supportet den merom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend !

Hat schon jemand eine 7950GX2 auf diesem Board getestet ?
Sollte die Kombo laufen wäre die Karte für mich eine Option.

Grüße
Sascha
 
ich würde sagen ja. http://www.nvidia.com/content/geforce_gx2_sbios/us.asp

wenn die 7950 gx2 auf boards mit i925x(e) chipsatz läuft, dann sollte sie im umkehrschluss auch auf dem aopen laufen.


btw: mit den entsprechenden treibern geht's sogar im sli verbund. :xmas:

octal8eb.jpg


quadsli2nc.jpg


muha :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal ne indirekte FSB Wall erlebt?

Also mein T2500 geht sicher ohne jegliche Probs bis FSB 243
wenn ich 244-249 einstelle ist das auch solange kein Problem wie ich nicht einene CPU lastige Anwendung starte, erst bei 250 kommen dann die typischen Freezes wie sie bei meinem T2300 auch auftraten, an was kann es liegen das die 244-249 so komisch aussteigen?
 
das ist vollkommen normal. das ist sozusagen die grauzone, aber es ist die fsb-wall.
 
mhhh bei meinem T2300 kamen genau bei 252 die Freezes aber mit 251 lief alles vollkommen normal, hat mich halt verwundert!
 
nicht jede cpu ist gleich. wie auch das oc potenzial kann die fsb-wall immer anders ausgeprägt sein.
 
Moin,
dieses Board macht mich wahnsinnig. :(
Widerwillig habe auf Empfehlung von Kabautermann neu installiert.
Geile Sache, so eine schnelle Installation. :d
Die Treiber installiert. LAN da. Super.
Aber jetzt lässt sich die Soundkarte nicht in Betrieb nehmen. :heul:
Any Idea's ?
Achja läuft jetzt mit allen Defaulteinstellungen auf 2,2GHz. :)
 
robit schrieb:
Moin,
dieses Board macht mich wahnsinnig. :(
Widerwillig habe auf Empfehlung von Kabautermann neu installiert.
Geile Sache, so eine schnelle Installation. :d
Die Treiber installiert. LAN da. Super.
Aber jetzt lässt sich die Soundkarte nicht in Betrieb nehmen. :heul:
Any Idea's ?
Achja läuft jetzt mit allen Defaulteinstellungen auf 2,2GHz. :)


Mhhh, klingt komisch, einfaches Strandart windows? oder beim Nlite irgendwas wichtiges weg gemacht?

Haste die Treiber von der CD genommen oder neue runtergeladen?


Ich hab auch Probs, hab jetzt Stable Settings bei 240 (400 RAM 4-4-4-12) * 12 also 2880 MHz bei 1,5 Volt,

nur wenn ich nen reboot mache, oder im BIOS irgendwas speicher, startet er erstmal nicht, sondern ich muss ih nochmal ausmachen und dann wieder an, und dann geht aber alles ohne probleme!

Was kann das sein ... ?
 
Das Prob hab ich auch.

Des Board ist mist. Sowie es n anderes Board mit gleichen Ocing Optionen gibt, kommt meines weg.
Würde die CPU nicht so geil rennen, wäre das sys schon wieder verkauft.

Klabautermann, ich hab keine Ahnung an was es liegt. Ich hab die 1.03 Biose und das 1.04Bios durch. Wird bei keinem besser.
Sowie ich den PC vom Windows aus Neustarte, anschliesend ins Bios gehe und auch nichts dran ändere, will der nicht mehr neustarten wenn "Save and Reboot" bestätigst.
Erst nach den Stecker ziehn oder eben an der Steckdosenleiste den schalter auf Off umlegst, bootet er wieder sowie man Ihm strom gibt.
Das ding is so Buggy, das einem die Lust dran vergeht.
 
Moin,
so Sound läuft auch. :d
Ich habe es im Bios von Auto auf Azalia umgestellt und siehe da Musik. :banana:
Zeigt bei Euch CPUz auch nur nen 6er Multi an?
Zwischendurch springt er mal auf 10er Multi und dann wieder auf 6er.
Hmmm, wahrscheinlich irgendein Stromsparzeugs.
Mal wieder im Bios schauen. Morgen. ;)
 
kabauterman schrieb:
Mhhh, klingt komisch, einfaches Strandart windows? oder beim Nlite irgendwas wichtiges weg gemacht?

Haste die Treiber von der CD genommen oder neue runtergeladen?


Ich hab auch Probs, hab jetzt Stable Settings bei 240 (400 RAM 4-4-4-12) * 12 also 2880 MHz bei 1,5 Volt,

nur wenn ich nen reboot mache, oder im BIOS irgendwas speicher, startet er erstmal nicht, sondern ich muss ih nochmal ausmachen und dann wieder an, und dann geht aber alles ohne probleme!

Was kann das sein ... ?

sicher nicht 100% stabil bei mir ist das selbe 220*14 dual-stabil keine boot-Probs. ab 221*14 muss richtig ausgeschaltet werden um booten zu können!
 
braeter schrieb:
Klabautermann, ich hab keine Ahnung an was es liegt. Ich hab die 1.03 Biose und das 1.04Bios durch. Wird bei keinem besser.
Sowie ich den PC vom Windows aus Neustarte, anschliesend ins Bios gehe und auch nichts dran ändere, will der nicht mehr neustarten wenn "Save and Reboot" bestätigst.
Erst nach den Stecker ziehn oder eben an der Steckdosenleiste den schalter auf Off umlegst, bootet er wieder sowie man Ihm strom gibt.
Das ding is so Buggy, das einem die Lust dran vergeht.


und ich dachte schon das läge nur an meinem besondern glück immer buggy sachen zu erhalten :motz:
 
Staucher schrieb:
sicher nicht 100% stabil bei mir ist das selbe 220*14 dual-stabil keine boot-Probs. ab 221*14 muss richtig ausgeschaltet werden um booten zu können!

Ich weiss jetzt nicht wies bei Klabautermann ist, aber ich hab das Prob auch @ Standart.
Egal ob Oced oder nicht. N normaler Reboot aus m Bios ist bei mir nicht drin. Hab auch schon an allen Jumpern rumgespielt die mit Spannung und Takt zu tun haben.

Will nicht ordentlich laufen das ding.
 
ich weiß nicht was ihr alle macht!? :fresse:

ich hatte nie probs mit dem board. in der tat eines der "smoothesten" boards die ich bisher hatte - was aber auch an den nicht allzu umfangreichen oc optionen liegen mag.
 
DAnn haben wir alle Montagsboards und du ein Dienstagsboard. - Oder wir sind alle dumm und du GOTT^^

Ja ne, hab leider diesselben Probleme. Bin sogar soweit nen Schritt weiterzugehen... Wenn ich nich hinten den Netzschalter umleg, geht sogar meistens meine Fernbedienung nich... und Sie geht auch nur wenn ich den PC mit ihr anmach...

Aber mein Gott... Die Performance ist dafür saugeil xD

AChja, hab jetzt 12*230 mir 4-4-3-8 bei 1,5V stable am laufen... hab aber noch nich getestet, ob ers mit weniger macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
ich weiß nicht was ihr alle macht!? :fresse:

ich hatte nie probs mit dem board. in der tat eines der "smoothesten" boards die ich bisher hatte - was aber auch an den nicht allzu umfangreichen oc optionen liegen mag.


dazu kommt noch das mein ram einmal mit 720 3 4 4 8 locker 5 stunden dualprime durchgehauen hat, dann reboot ==> piepsen, seitdem wird alles ausser defaulttakt (667) und unter 5 5 5 15 mit piepsen bestraft.
dann wird beim Kaltstart meine HDD und das DVD nicht gefunden.

Fazit:
das board ist der letzte mist.


edit: auf nem p4 sys macht der ram natürlich weiterhin die timings.

werd mir wohl mal nen gig corsair als testram kaufen um eine inkompatiblität zu den geil ultras ausschliessen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staucher schrieb:
sicher nicht 100% stabil bei mir ist das selbe 220*14 dual-stabil keine boot-Probs. ab 221*14 muss richtig ausgeschaltet werden um booten zu können!

100% 24h DualPrimeStable

aber auf Default hatte ich die Brobs auch nicht, das lustige is ja das mein vorheriger T2300 auch ganz knapp vor der FSB wall solche Zicken nicht gemach that, und immer gut gerebootet hat!
 
Gr3yh0und schrieb:
[...] Oder wir sind alle dumm und du GOTT^^
ach bitte. ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass das board in meinen augen top ist. und btw: erstens hab ich das nicht behauptet (und auch nicht mit meiner aussage impliziert) und zweitens versuche ich zu helfen wo ich kann. allerdings kann ich einige probleme überhaupt nicht nachvollziehen, weil selbst nie gehabt. somit fällt es mir schwer in diesen fällen fundierte ratschläge zu geben, da bin ich dann auch ratlos.

zu eurem reboot problem: wenn ihr schonmal die bios defaults geladen habt und immer noch das selbe problem auftritt (somit eine fehlkonfiguration auszuschließen ist), dann bleibt mir nur eine inkompatibilität als erklärung. beim speicher ist das ja ein hinlänglich bekanntes problem, dass es da mal haken kann; aber bei anderen komponenten -> ka.
 
@cl4w: ich denke das wäre das beste, wenn du mal anderen ram probierst.

@kabauterman: schon komisch, dass dein t2300 genau auf's mhz dicht gemacht hat. ich denke Staucher hat recht, das dein aktuelles setup so nicht 100 pro stable ist. lass mal einen core eine dvd shrinken (maximale kompression) während du auf dem anderen prime oder 3dmark 03 / 05 / 06 laufen lässt (am besten 3dmark im loop laufen lassen).
 
Ist bei mir auch so mit den Reboots. Bis 220Mhz kein Problem, aber wehe es kommt 221MHz :d Hab mich inzwischen dran gewohnt! Der Rechner ist eh nur mein Spiele PC und sonst nichts anderes. Den schalte ich abends ein und wieder aus, also mach eh nie Reboots ;)
 
@ gucci: sry

@ Angel: Seh ich ähnlich. Schalt den pc einmal am tag ein, da reicht mir auch der 4te restart...

Und stable ist es soweit eigentlich schon. Hab schon CPU gewechselt (Retail 2300 / ES 2500) und RAM (Kingston DDR750 / MDT DDR667). Naja, scheint entweder wirklich ein individuelles Problem zu sein oder evtl. eine Serienstreuung?

Achja:
Hab grad die Page nochmal überarbeitet...

http://www.morschi.com/mobile/
 
lol hab gerade getestet bei mir liegt die grenze auch bei 220 zu 221, evtl haben wir echt Montagsboards, aber soweit stört das ja nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh