AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also doch das BIOS vom AOpen schuld ...

ectl buggi EIST oder so ...

Das wird sich sicher bald ändern!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halt BETA BIOS von Aopen,war doch klar das die Meckerei jetzt losgeht.Besser die hätten kein Merom BIOS vor Launch des selbigen rausgebracht. :fresse:

Ich glaube nicht, daß sich das bald ändern wird...

Ich hatte Konakt mit hicookie von XS, er meinte vor September bzw vorm offiziellen Launch wird das nichts...:(

@HD-Ronny: dann sollte Intel aber auch keine Meroms in Umlauf bringen. Ich Wette drauf, die haben ein fertiges BIOS dürfen es nur nicht rausbringen, um den Launch des Conroe nicht zu gefärden

naja was solls, die ES sind jetzt schon günstiger als der vorrasusichtliche preis zum Lanch, dann warten wir halt noch ...

Und schnell ist er auch mit 3 GHz ;)

thade schrieb:
Gibts was neues in Sachen Bios? Ist dein Merom schon unterwegs zu Dir?

CharlieB hat sich bis jetzt bezüglich der Meroms noch nicht gemeldet, und AOPen schreib jetzt schon auf die 3te Mail nicht zurück, das ennn ich nene Support

Wird mal Zeit den Thread ein wenig lebendiger zu machen, ist ja fast Tot :(

Aopen soll sich mal beeilen, kann man denn da nicht anrufen, probiers mal :)

Um das mal mit meinem Nein klarzustellen, das bezog sich auf den Maximaltakt von 2,7ghz ;)

Scheint als ob AOpen erstmal auf Zeit spielt. Merom ist ja noch nicht mal offiziell erhältlich, daher scheinen die auch nicht in Eile zu sein, was ein neues Bios betrifft.

jo die haben auch sicher auflagen von Intel bekommen ...

naja CharlieB sagte es schon, Yonahs liegen auf halde und er nächste ist schon sogut wie fertig, deshalb spielen die schön auf Zeit

Achja ich fand den Thread auch sehr Tot die Tage ;)

kabauterman schrieb:
j

Achja ich fand den Thread auch sehr Tot die Tage ;)

Du musst das bald ändern ;) Merom und Final Bios, wo bleibst Du nur, bin so gespannt auf die Ergebnisse, Ich hoffe wir können mithalten mit der Conroe Fraktion, weil sonst wird man verführt umzusteigen auf das Asus PH5 und einem E6600 :bigok:

Achne, Die Mobil CPUs von Intel waren schonimmer das Speed und OC schmuckstück ... und wenn das BIOS ordentlich geht, und ich evtl mal von meinen Kumpel die KoKü bekomme dann geht der ab der Merom,

Aber ich muss warten, das Geld für den Merom liegt auf halde, und ich will ja schließlich ein Step8 von CharleiB :(

Abwarten, nur das Warten kotzt mich an, Ich will endlich wissen wie der Merom abgeht :(

Der Merom wird sicher nicht schlechter wie der conroe gehen,eher besser.
Hoffen wir mal Aopen ein bios präsentiert welches auch die CPU ausreizen kann,sonst hat man nix davon.

@thade
dein Case mit Komponenten gefällt mir sehr gut ! Sehr sauber aufgebaut,Respekt.

Ich hab irgendwie nur das blöde Gefühl, wir werden entäuscht sein vom Merom, aber das ist nur ein Gefühl.

P.S.: Danke ;)

Dein blödes Gefühl teile ich mit dir. Deswegen habe ich mir den E6600 heute gekauft.

P.S.: Bitte ;)

So oder so, der Merom wird mindestens garantiert besser werden als die Yonahs, so viel steht schon mal fest. :fresse: ;)
Die Frage ist einfach wie viel besser.

In Benchmarks, welche vor ein paar Wochen durchgeführt wurden (siehe Computerbase.de) war von 20% mehr Leistung bei gleichem Takt die Rede. (...)

Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Tee zu trinken und abzuwarten.
So oder so, bei mir wird garantiert ein Merom seinen Weg in meinen PC finden.
Etwas anderes als einen Pentium-Mobile lasse ich momentan nicht mehr in meinen PC. :)

vosallem hat man gesehen das ein Conroe trotz der geringen Leistungsaufnahme nicht gerade Kalt Bleibt,

also Charlie hat sich gerade gemeldet und gemeint das er sich die woche nochmal erkundigt wo die bleiben :(

HD-Ronny schrieb:
Dein blödes Gefühl teile ich mit dir. Deswegen habe ich mir den E6600 heute gekauft.

Verräter :shot:

smelmooo schrieb:
So oder so, der Merom wird mindestens garantiert besser werden als die Yonahs, so viel steht schon mal fest. :fresse: ;)
Die Frage ist einfach wie viel besser.

In Benchmarks, welche vor ein paar Wochen durchgeführt wurden (siehe Computerbase.de) war von 20% mehr Leistung bei gleichem Takt die Rede. (...)

Merom = Conroe von der Leistung her. FSB ist nicht so wichtig, wenn ein Conroe 100Mhz FSB mehr hat, spielt das nicht so die Rolle, wie bei anderen Systemen. Ist doch das selbe mit dem Speicher, DDR2533 zu DDR2800 macht fast keinen Unterschied, war ja bei Intel schon immer nebensächlich der Speicher.

Die Sorge die Ich habe, ist nicht die Leistung, sondern die Taktbarkeit des Meroms.

ein Großer Vorteil des Meorms gegenüber dem Conroe ist aber der Multi, denn beim Mero hat der, vom Üreislichen dem E6600, entsprechende T7400 schon einen 13er Multi, sprich es gibts eg. keine Limitierung durch den FSB, und dazu muss man nicht wie beim Conroe erst nen X6800 für 1000 € kaufen.

Also ich Teile dieses Miese gefühl nicht, ich denke das ein Merom die bessere Wahl ist, das einzige wo ich skeptisch bin ist das mit den Pins, die Fake Pins beim Conroe sind flach sprich weniger Interferenz bei hohen Taktraten, und es sind 775 und nicht nur 479 normale Pins wie beim Merom, aber ich denke das das, das kleinste übel ist!

Sofern alles glatt geht ihr nächste woche Benches von nem Step8 T7400 sehen könnt!

Zuletzt bearbeitet:
mal kurze Infos zu den neuen Meroms ...

beim Conroe war das ja so:
Step4 B0
Step5 B1
Step5 B2 wird released

beim Merom sieht das so aus:
Step4 B0
Step? B1
Step? B2 wird released

Die Bezeichnung Stepping 8 war nur eine Intel interna die ich einer giuten Seele entlockte,
das ist aber nicht das was hinterher in CPU Z angezeigt wird.
Sicher und wichtig ist nur die Revision ...

CB

Kabauterman bei welchem Takt biste entäuscht? Ich möchte schon mindestens 3,6Ghz erreichen, am besten so 4Ghz :d

Aber wenn die alle bei etwas über 3Ghz schlapp machen, werd Ich wohl auf Conroe umsteigen, ansonsten behalte Ich das Aopen natürlich sehr gerne ;)

CharlieB, was kostet ein neues Final Stepping, Merom T7400?

Zuletzt bearbeitet:
*g* 3.6Ghz mit luft od. wasser darn glaubt ihr doch selber nicht od.?

wenn man mit wakü auf gute 3.1-3.2Ghz kommt bin ich zufrieden!

Warum nicht, schau wie die E6600 Conroe so abgehen, wenn die Merom nur etwas über 3Ghz machen, ist das die Entäuschung für viele hier.

Die Conroe machen das sogar mit Luft, 3,6Ghz + kein Problem, wie man ja sieht, schau dich um im Forum!

naja also mit dem derzeitigen BIOs werdens evtl so 3 GHz (ich hoffe auf mehr) aber mit nem besseren werden das 100 % auch an die 3,7-4 GHz

es ist ja der fast selbe kern, warum also nicht ...

4ghz mit einem merom, da bin ich immer noch zurückhaltend optimistisch. ;) mit dem ersten retail stepping glaube ich nicht daran. aber wie immer lasse ich mich gerne von fakten eines besseren belehren. ;) selbst wenn, der merom wird duch das aopen unnötig kastriert - der größte vorteil des conroe sind immer noch die mainboards.

Eigentlich sollte es gehen ohne FSB Wall, Board limitiert ja eigentlich auch nicht, 320FSB wären bei einem T7400 über 4Ghz, soweit kommen wir eh nie. Ist es eigentlich möglich mehr FSB zu erhalten mit neuem Bios? Eigentlich sollte das kein Prob sein :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.