AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab jetzt alles umgebaut auf Merom :d

und es rennt 2,73Ghz mit 1.3V 2xPrime , schauen wir mal wie lang ...

melde mich später ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft es inzwischen stabil mit 3 GHz bei 1,325 VCore (eingestellter Wert)

nachschlag :d

2.86Ghz mit 1.35V

ich lass mal 1h laufen dann gehen wir mal höher :d

Warum so schüchtern? Stell 250FSB ein und los gehts ;)

Ist ja schon sehr komisch wie Du das Taktmaximum auslotest, so kleine Schritte und dann 1h Prime. Mach ein bischen größere Schritte und dann teste nur 10min, dann wieder weiter......

1.425V@2,94Ghz :d

ich schau mir einen Film am beamer an , und deswegen mache ich kleine Schritte!

Kullberg schrieb:
Bei mir läuft es inzwischen stabil mit 3 GHz bei 1,325 VCore (eingestellter Wert)

hats du auch einen Screener zum her zeigen , weil ich stehe an bei 2,95Ghz mehr geht net :(

aber das reicht für den merom :d

Gewissheit werden erst finale Steppings schaffen, die Conroe Step4 sind ja auch so bescheiden wie die Step4 Merom. Aber einen Step5 Merom hat noch keiner :(

DonniPredi schrieb:
hats du auch einen Screener zum her zeigen , weil ich stehe an bei 2,95Ghz mehr geht net :(

aber das reicht für den merom :d

Nen Screenshot von Prime hab ich nicht gemacht, aber einen von SuperPi @ 3,1 GHz:
SuperPi3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal mit weniger multi probiert? Der FSB is ja ma nich hoch xD

Ich wüsste nicht, dass man den Multi bei dem Board einstellen kann

Habe heute noch von AOpen das Bios 1.07 zum Testen bekommen.
Bios befindet sich im Anhang, bitte in ".zip" umbenennen.
Wäre gut, wenn es jemand hosten könnte.
Ich kann es im Moment nicht testen, da ich erst am Wochenende wieder zu Hause bin.

joe_cool :coolblue:

Anhänge

• ica17.doc
    380,2 KB · Aufrufe: 47
Das neue Bios bringt zumindest ein paar MHZ mehr bei mir.
Allerdings komme ich mit eingestellten 1,400V immer noch nicht mal ins Bios, egal bei welchen Takt.
Gibt beim Post nen Freeze, der sich nur noch durch Cmos-clear beheben läßt.

HIER mal der derzeitige Zwischenstand.
Bei FSB 251 gabs nen Bluescreen und ich habe jetzt keine Lust mehr zu testen, obs evtl. an meinem 733er Ram liegt.

MfG

mhhh geht nun mit dem 1.07er nochmehr?

Is das nun ne Beta? weil normalerweise habend ie ja buchstaben am ende oder net?

Nicht schlecht für Step4. Kabauterman, wo bleibt dein Merom im neuen Stepping?

Was meint Ihr wird noch gehen taktmäßig? Sind 3,6-4Ghz mit neuen Steppings realistisch?

€dit:

druesel, ist dein Merom auch Step4?

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn aber die schwachen Step4 schon über 3Ghz packen, dann siehts ja gar nicht so schlecht aus. Die ersten Conroes gingen ja afaik auch so "schlecht".

Aber verstehen tue Ich Aopen irgendwie nicht. Ich dachte das 1.06er Bios sei das Final Merom Bios und nun gibts schon wieder ein Beta Bios :(

hm also zu flashen gehts aba ich hab jetzt 4 anläufe gebraucht um ins Windows zukommen mit dem 1.07! :(
was anderes konnte ich nicht im bios finden was bei der 1.06 nicht dabei wäre!

naja flashe jetzt das 1.06 wieder drauf!

ich weiss blöde frage , aber geht das 1.07er Bios mit einen Merom auch ? Hat schon einer Probiert ?

thade schrieb:
Was meint Ihr wird noch gehen taktmäßig? Sind 3,6-4Ghz mit neuen Steppings realistisch?
die werden nicht schneller vom ewig rumfragen. ;) einfach mal abwarten was noch so passiert..

naja, selbst mein "schlechtes" 4er b0 stepping (conroe) hat 3.4ghz mit wakü gemacht; da seh ich beim merom bisher wenig, das mich optimistisch stimmen würde.

Das Problem sehe ich weniger beim Merom (auch wenn man nur ein "schlechtes" 4er Stepping hat), sondern eher bei den Boards.

Für die Hersteller sind die paar Yonah-/Merombesitzer doch eher Exoten.
Da wird sich dann bei den ensprechenden Boards/Bios nur die 2. Garnitur rumpfuschen dürfen. ;)
Das große Geld soll mit dem Conroe gemacht werden.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh