AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@stummerwinter

ich glaube das hat nur durch winflash was mit w oder nicht zu tun, also winflash+bios=wica1x und ohne winflash halt ica1x, wurden denn die früheren finals immer mit winflash geliefert? oder diesem aopen winflash tool?

edit: sehe grad, dass ale wica1x heißen, nur das 1.03b nich :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau: icaXX.exe ist das DOS flash Programm AWDFlash mit Checksum Überprüfung (deshalb nicht universell verwendbar :( ), wicaXX.exe das für Windows

Kabauterman, wo bleibt dein Merom im neuen Stepping?

:( irgendwann diese woche ... mehr weis ich auch nicht, ich weiß nur das sie auf dem weg nach D sein sollen ...

Ich werde den Merom dann erstmal unter der Wakü Quälen, (ich denke realistisch sind 3,4-3,5 GHz) dann werde ich sofern sie schon da is meine neu erstandene Single Stange KoKü herranziehen, ich denke mit -30° lassen sie die 4 GHz knacken.

@all:

ich hatte beim Flash der 1.07 keinerlei Probleme, und bin auch im ersten versuch ins Windows gekommen ...

Anhänge

• mainboard-2760.jpg
    mainboard-2760.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bringt eigentlich das 1.07er Bios was?
Mit dem 1.06 ist bei mir nun bei FSB 260 Schluß ( beim 1.03b war 239 das Ende der Fahnenstange). Mit 261 werden die Einstellungen nicht mehr übernommen und das Bios startet dann nur mit FSB 200. :(

...und schade, daß es nicht wenigstens eine Tausendstel schneller lief.^^ -> KLICK

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@druesel: mit welches Kühlung 260 MHz? LuKü?

Bin immer noch nicht zum testen gekommen, hab mir gestern abend beim flashen mit dem 1.07 das BIOS zerschossen, konnte es gottseidank retten...

Was muss man machen um das Bios zu zerschiessen? Ihr seid doch alles keine amateure,ich setz den FSB auf 200 deaktiviere wie gewünscht den virenscanner und flashe.Hab jetzt die 1.06 drauf,aber ohne merom und changelog werd ich die 1.07 erstmal nicht flashen.

Ich hab ne Wakü, aber eher wegen der 1900XTX....endlich Ruhe.^^

24/7 habe ich habe ich den jetzt mit 3000 @1,325V laufen.
Idle knapp 30°C und Prime 36-37°C. Beim zocken geht es dann bis 45°C hoch, da die Graka ja noch richtig mitheizt.

Wenn ich das mit deinem 1.07er Bios lese, dann war es wohl doch besser, erstmal nachzufragen...^^

MfG

Moin,
ich kann weder das 1.06 noch das 1.07 flashen.
Bin genau so vorgegangen wie HD-Ronny und der Rechner geht sofort aus. :(
Gibt es eigentlich ein Tool um unter DOS zu flaschen?

Die sind natürlich nicht rockstable, da sie das Maximum darstellen, was ich überhaupt benchen kann. ;)

MfG

Was ist dann dein maximum Rockstable Takt? Es liegt aber an der CPU!?

also der 1A-NB von 1A Cooling passt ohne Probleme nur die kühlleistung ist die selbe wie mit orginal lüfter. naja hauptsache ruhe :d

Endlich haste nen Wakühler drauf, bei mir isses auch blöd mit den Temps, zeigt mir trotz Wakü die gleichen Tempwerte wie mit Standardkühlung :hmm:

naja der Tempfühler wird nich im Chipsatz sein ... leider,

oh man ich will endlich nen Merom

kannst ja meinen haben :d , bei rennt das 1.07er Bios nicht so gut wie das 1.06er :d sehr unstabil und die 2,95Ghz packe ich mit den 1.07er auch nicht mehr :d

hab wieder das 1.06er drauf!

An die Merom Gemeinde: Was schafft ihr denn max. stable? Könnt gleich mal in meinem Thread unten in der Sig posten...:)

thade schrieb:
Was ist dann dein maximum Rockstable Takt? Es liegt aber an der CPU!?

Ich habe nur die 3000 probiert.
2 Stunden geprimelt und dann "zur Sicherheit" noch 0.025V drauf geschlagen.
Das reicht mir, da ich wegen 50-1xx MHZ kein instabiles System riskiere.

MfG

druesel schrieb:
Ich habe nur die 3000 probiert.
2 Stunden geprimelt und dann "zur Sicherheit" noch 0.025V drauf geschlagen.
Das reicht mir, da ich wegen 50-1xx MHZ kein instabiles System riskiere.

MfG

Naja maximal Takt 3,4Ghz und Primestable 3Ghz, das sind 400Mhz, der sollte doch einen Zwischentakt Prime schaffen?

Denn 3Ghz wäre einfach entäuschend wenig, auch wenns nur ein Step4 ist!

IcyRocket schrieb:
An die Merom Gemeinde: Was schafft ihr denn max. stable? Könnt gleich mal in meinem Thread unten in der Sig posten...:)

Es gibt doch extra nen Core 2 Duo Mobile Thread, denn einige Mods wollten ja keine Meroms in dem Conroe/Allendale Thread haben!

HD-Ronny schrieb:
Was muss man machen um das Bios zu zerschiessen? Ihr seid doch alles keine amateure,ich setz den FSB auf 200 deaktiviere wie gewünscht den virenscanner und flashe.Hab jetzt die 1.06 drauf,aber ohne merom und changelog werd ich die 1.07 erstmal nicht flashen.

Gute Frage...:confused:

Bisher das einzige mal, daß ich Probleme hatte...

Mhh...irgendwie haben wir wohl eine unterschiedliche Einstellung zu dem Thema.^^

Ich handhabe das seit einigen Jahren so, daß ich auf rund 90% vom Max. der CPU runtergehe und bin damit sehr gut gefahren.
Blue-/Blackscreens oder Freezes sind für mich damit kein Thema.
Und die Hardware dankt es mir auch, da ich bisher nur mal einen Bios-Chip bei meinem grottigen AN7 geschrottet habe, mehr nicht.

Die paar MHZ mehr, die sicher möglich sind, interessieren mich ganz einfach nicht, da ich sie nicht merken würde.

MfG

thade schrieb:
Es gibt doch extra nen Core 2 Duo Mobile Thread, denn einige Mods wollten ja keine Meroms in dem Conroe/Allendale Thread haben!
och nö, werf doch bitte nicht alles durcheinander. zum einen bin ich der besagte moderator (kannst du ruhig aussprechen ;) ), und zum anderen sind merom und conroe was overclocking angeht sehr verschieden - nicht zuletzt wegen den unterschieden bei den boards. bei icy's thread gehts um den core 2 duo, somit betrifft das auch den merom.

Hab eben durch suchen den Conroe/Allendale OC-Thread gefunden, Gucci schau mal ob du dort was in meinen rein kopieren kannst. Hatte den vorher nicht gefunden...:rolleyes:

Mr.GuCCi schrieb:
och nö, werf doch bitte nicht alles durcheinander. zum einen bin ich der besagte moderator (kannst du ruhig aussprechen ;) ), und zum anderen sind merom und conroe was overclocking angeht sehr verschieden - nicht zuletzt wegen den unterschieden bei den boards. bei icy's thread gehts um den core 2 duo, somit betrifft das auch den merom.

Ich werfe nix durcheinander, Ich finds halt immer noch blöd. Schau mal die Merom OC Threads verhungern doch eh, weil fast keiner drauf setzt. Was spricht dagegen alle Core 2 Duo, egal ob Conroe, Allendale oder eben Merom, beieinander zu haben?

druesel schrieb:
Mhh...irgendwie haben wir wohl eine unterschiedliche Einstellung zu dem Thema.^^

Ich handhabe das seit einigen Jahren so, daß ich auf rund 90% vom Max. der CPU runtergehe und bin damit sehr gut gefahren.
Blue-/Blackscreens oder Freezes sind für mich damit kein Thema.
Und die Hardware dankt es mir auch, da ich bisher nur mal einen Bios-Chip bei meinem grottigen AN7 geschrottet habe, mehr nicht.

Die paar MHZ mehr, die sicher möglich sind, interessieren mich ganz einfach nicht, da ich sie nicht merken würde.

MfG

Das mache Ich ebenso, nur 400Mhz sind ein bischen viel, meinste nicht? Mein Yonah geht auch bis 2,93Ghz maximal, lasse Ihn auch nur mit 2,83Ghz laufen, reicht mir auch. Abr 400Mhz sind ein ganz schöner Brocken!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.