AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab meinen jetzt stable auf 2900mhz mit 1,4V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stummerwinter schrieb:
Ja, der FSB800 Merom wir einen anderen Sockel bekommen...

Ich habe aber in der ct was gelesen, von einem Sockel 497Y Dual Core Xeon LV...

Hier steht zwar nicht kompatiebel, aber wer weiß...;)

Der Sossaman-Kern ist sehr eng mit dem Yonah-Kern der Core-Duo-Prozessoren verwandt, läuft wie dieser mit FSB667 und steckt in einem Sockel-479-Gehäuse. Die Xeon-Ausführung ist aber nicht pinkompatibel mit der Core-Duo-Inkarnation

wenns nicht pinkompatibel ist wirds woll nix!
mal sehn was da noch kommen soll :hmm:

Ich muß mal schauen, ab ich den Artikel von der ct finde...;)

Hab gerade mein GFX eingbaut, kam heute von der RMA zurück...:d

Lief jetzt 2 h r@h @ 3 GHz mit AutoVcore, bin begeistert vom 1.06er BIOS...:bigok:

So, hier Merom @ 3 GHz mit einer GTX...:bigok:

Anhänge

• Merom-7900GTX.jpg
    Merom-7900GTX.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
ist aber sogar weniger als ich mit 2,9ghz und der 7900GT(139xxx) ? komisch?
hast die GRAKA geOC und der treiber ist nicht der aktuellste bei dir :d

mfg

also hats doch was gebracht ;)

kann man sich ja auf Final, oder neue Steps Freuen :d

:banana:

@Donni: hatte gerade keinen anderen zur Hand, hab gestern abend mal kurz angetestet

@kabauterman: eindeutig hat es was gebracht

Ist die ganze Nacht mit r@h durchgelaufen...:bigok:

Was Ich nicht verstehe, einerseits freut Ihr euch über die 3Ghz und Standard Vcore, aber dann taktet Ihr einfach nicht weiter. Bis jetzt weiß man immer noch nicht, welcher Takt maximal rockstable ist :(

Ich bin ein wenig entäuscht, man erfährt nix Neues, nicht hier, nicht im Xtreme. Könnt Ihr nicht mal auf maximum primestable Takt testen? Denn 3Ghz sind selbst für einen Step4 schlecht, wenn Conroe Step4 im Schnitt 200-300Mhz höher gehen.

Das beste was ich erreicht habe war 250 x 13 1M stable mit 1,5 V.

Da hier im Raum fast 30°C sind, macht das wenig Sinn...

Außerdem hab ich auch noch anderes zu tun...;)

Mir reicht das erst mal, wenn der so läuft...;)

Du hast anderes zu tun, aber hängst tagelang bei den 3Ghz fest? Ich denke mal die 3Ghz sind schon oberes Limit...., deswegen sieht man keine höheren Takte bei den Step4.

Also ich habe vorhin mal 3000mhz getestet, ist allerdings dann irgendwann abgeschmiert :o Is aber mit 1.4V, mal gucken, was mit 1,5 is :)

die temperaturen sind auch nicht besonders förderlich :fresse: 35°C hier im Zimmer ^^
Aber ein Versuch wars wert:

Zuletzt bearbeitet:
ja, gerade eben, 12x241=2900 bei 1.4V

als ich dann superpi machen wollte is er abgeschmiert

Staucher schrieb:
wenns nicht pinkompatibel ist wirds woll nix!
mal sehn was da noch kommen soll :hmm:

Soweit ich das verstanden hab, sollen die Meroms, die noch dieses Jahr erscheinen und einen 667er FSB haben, Pin kompatibel mit dem jetzigen Sockel 479 sein, erst die Generation, die nächstes Jahr erscheint, und einen 800er FSb hat setzt auf einen neuen Sockel auf. Ich suche nochmal die entsprechenden Quellen mit den angeblichen Intel Whitepapern heraus.

Komischerweise sollen die LV der diesjährigen Generation bereits auf nem 800er FSB laufen (quelle)

Edit: Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3

Der Sockel P wird erst mit Santa Rosa einzug halten, die diesjährigen Meroms werden definitiv auf den jetzigen Sockel 479 Boards laufen, ein entsprechendes Merom-ready Bios vorausgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
DerDummePunkt schrieb:
Soweit ich das verstanden hab, sollen die Meroms, die noch dieses Jahr erscheinen und einen 667er FSB haben, Pin kompatibel mit dem jetzigen Sockel 479 sein, erst die Generation, die nächstes Jahr erscheint, und einen 800er FSb hat setzt auf einen neuen Sockel auf. Ich suche nochmal die entsprechenden Quellen mit den angeblichen Intel Whitepapern heraus.

Komischerweise sollen die LV der diesjährigen Generation bereits auf nem 800er FSB laufen (quelle)

Edit: Quelle 1 Quelle 2 Quelle 3

Der Sockel P wird erst mit Santa Rosa einzug halten, die diesjährigen Meroms werden definitiv auf den jetzigen Sockel 479 Boards laufen, ein entsprechendes Merom-ready Bios vorausgesetzt

es ging dabei um die Sossaman Xeons die ja auch Yonah kerne haben, die sollen den 479er nutzen aber angeblich nicht Kompatibel sein

Der lief so jetzt die ganze Nacht mit r@h durch, hat echt Power...

Rosetta-Benchmark:

CPU: T7400 @ 3,12 GHz
RAM: 2 x 512 MB Syncmax @ 333 MHz 4-4-4-12
5.5.0

23.07.2006 10:16:59||Running CPU benchmarks
23.07.2006 10:17:58||Benchmark results:
23.07.2006 10:17:58|| Number of CPUs: 2
23.07.2006 10:17:58|| 5597 floating point MIPS (Whetstone) per CPU
23.07.2006 10:17:58|| 25707 integer MIPS (Dhrystone) per CPU
23.07.2006 10:17:58||Finished CPU benchmarks

Was hat das jetzt eigentlich mit dem VTT Einstellungen auf sich? 1.190V? Was heißt das?

Spuggi schrieb:
Was hat das jetzt eigentlich mit dem VTT Einstellungen auf sich? 1.190V? Was heißt das?

frag ich maich auch, udn hat mal jemand versucht ob die Chipsatzspannung was bringt?

Kennt sich eine hier mit ModBin aus um nen neuen Teiler ins BIOS zu integrieren fürn RAM?

wie habt ihr das bei euch eingestellt(VTT), habs auf auto gelassen ?

@Spuggi: ist normalerweise halber VDimm, wenn ich mit recht entsinne, habs aber auch auf Auto, habe keine Vorteile festgestellt beim manuellen Einstellen

@kabauterman: hatte mir das mal angeschaut, mich aber beim AOpen nicht getraut was zu machen, weil der Chip verlötet ist

Ich wollte mich mal einarbeiten, habs aber wg Zeitmangel sein lassen.

Wie halber Vdimm? Mit was hat denn VTT was zu tun und was sollte es bewirken?

@StuWi

Na das lässt ja hoffen auf die neuen Steppings, wenn die so 300-400Mhz höher gehen, dann kann man ja vollkommen zufrieden sein!

Hat jemand die Genauen Abmessungen von nem Core Duo bzw Merom zu habn, will mir nen HS basteln!

sollen kommende stepping echt besser sein?
Hab ja spekuliert meine schüssel wieder zu verkaufen wg. weniger zeit und conroe... aber da kriegt man ja nix mehr für...

werd dann wohl auf merom warten müssen...

Moin,
so jetzt hat das Update auf 1.06 bei mir auch geklappt.
Ich musste auf 200Mhz zurück und im DOS Modus flashen.
Habe jetzt mit meinem T2300 10x210 und Mem auf 4-4-4-10. :banana:
Mal schauen ob ich ihn morgen höher kriege.
Lohnt sich das 1.07?

Gr3yh0und schrieb:
sollen kommende stepping echt besser sein?
Hab ja spekuliert meine schüssel wieder zu verkaufen wg. weniger zeit und conroe... aber da kriegt man ja nix mehr für...

werd dann wohl auf merom warten müssen...

Habe mir auch die letzte Woche überlegt zu verkaufen und mir ein Bad Axe oder Asus + Conroe zu holen, aber der Wertverlust ist zu groß. Für einen T2500ES bekommste bei Ebay noch ca 150€, fürs Board 170-180€. Wenn die Merom aber eh gut zu clocken sind, dann wäre das ein unnötiger Verlust!

@robit: nach allem was ich gelesen habe, lohnt es sich nicht...

@thade: Ich hatte ähnliche überlegungen, aber mir dem 1.06er BIOS seh ich zZ keinen Grund, außer vll noch mal einen schnellen 1M hinzulegen...

Werd mir jetzt erst noch mal DICE besorgen...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.