AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ thade, mein problem war eher den ES wegzubekommen... Darf ja weder im Forum noch ebay verkauft werden...

Und das board für 180 tut mir auch leid... Aber die Meroms werden auch wieder eher teuer... seufz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche cpu lüfter setzt ihr beim übertakten ein?welche könnt ihr empfehlen?

thade schrieb:
Sicher darf man die bei Ebay verkaufen.

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-Duo-T2500-ES_W0QQitemZ140008727476QQihZ004QQcategoryZ129326QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber Ich habe das Teil für 200 inkl gekauft, das Board für 256 excl, das wäre über 100€ Werverlust, Ich werde das Board behalten!

mhhh dürfen ja, aber Intel mag das garnicht:

Die Testmuster verbleiben immer Eigentum der Firma Intel, jeglicher Verkauf ist untersagt.
Wir gehen auch allen uns bekannten Angeboten auf Ebay nach und weisen die Verkäufer auf ihr unrechtmäßiges vorgehen hin, bzw. leiten rechtliche Schritte gegen diese ein.

:teufel:

Ich darf alles, wieso haben dann gewisse Leute wie CharlieB, Bogi solche ES sogar hier verkauft? Im 3DCenter werden die immer noch verkauft.

Oder meint ihr Intel kümmert sich tatsächlich um die Ebay Verkäufe, sehr lustig!

thade, mit dir zu diskutieren ist echt sinnlos.

infomier dich bitte mal. was glaubst du warum der verkauf von es im forum nicht gestattet ist?

Das ist mir schon klar, seit der Abmahung. Dabei wurden auch hier vor Monaten noch ES verkauft!

Aber egal.....

wie ich sagte... :rolleyes: es war schon immer verboten hier es zu verkaufen.

die abmahnung betrifft eine urheberrechtsverletzung, jedoch nicht den verkauf von es. das ist ein ganz anderes thema.

also: bei einer urheberrechtsverletzung, wie jene, die zur abmahnung des forums führte, geht es um geistges eigentum. auf den punkt gebracht geht es schlicht darum, dass niemand - ohne vorher die erlaubnis des rechteinhabers einzuholen - geistiges eigentum "verwenden" darf (mir fällt gerade der juristisch korrekte ausdruck nicht ein). konkretes beispiel: es darf ohne dbode's einwilligung kein artikel (auch nicht in auszügen) der printed veröffentlich werden.
bei engineering samples geht es jedoch darum, dass sie eigentum von intel sind. intel stellt die prozessoren (z.b. der presse) lediglich zu testzwecken zur verfügung; dabei bleiben sie jedoch in intel's besitz ("leihgabe"). entweder ist das ganze temporär (kurzzeitig) oder eben längerfristig der fall (z.b. um immer eine referenzplattform für spätere tests zur hand zu haben). ergo darfst du nichts verkaufen, das du nicht besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Stell mich doch nicht als blöd hin, Ich weiß genau warum das Forum abgemahnt wurde. Ich weiß auch was eine Urheberrechtsverletzung ist.

Außerdem gehört das alles nicht hierher!

€dit;

Und ES wurden hier verkauft!

thade schrieb:
Stell mich doch nicht als blöd hin, Ich weiß genau warum das Forum abgemahnt wurde. Ich weiß auch was eine Urheberrechtsverletzung ist.

€dit;

das sind aber PN deals, im MP war und ist es untersagt ;)

Auch der Verkauf bei ebay ist nicht erlaubt, von mir wurden auch schon 2 Auktionen
gelöscht :)

thade schrieb:
1. hab ich das jemals bestritten!? antwort: nein!
2. der verkauf von es war trotz allem schon immer im forum untersagt. punkt.!.
3. es werden auch aktuell noch es verkauft - dem verbot zuwider.

man kann eben nicht die pms der user kontrollieren. wie gesagt: zwischen dürfen und können besteht ein unterschied.
thade schrieb:
ich denke nicht, dass du mich diesbezüglich belehren musst. ;)

Chrisch schrieb:
das sind aber PN deals, im MP war und ist es untersagt ;)

Auch der Verkauf bei ebay ist nicht erlaubt, von mir wurden auch schon 2 Auktionen
gelöscht :)
endlich mal einer der's kapiert! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Afaik haben die doch ES im MP verkauft, wenn nicht sorry mein Fehler. Ich verwechsle manchmal die Foren.

P.S.:
Mr.GuCCi schrieb:
ich denke nicht, dass du mich diesbezüglich belehren musst. ;)

Mods sind keine allwissenden Götter ;)

hehe, hast ja recht kollega. mir ist auch verdammt heiß.. *schwitz*

Ist gut jetzt thade, immer wieder auf dem Thema ES rumreiten bringt doch auch nix. Gucci hat es deutlich gemacht und fertig.

Mann wenn ich nur schlafen könnte bei der Hitze...

thade schrieb:
Mods sind keine allwissenden Götter ;)
das habe ich weder so noch irgendwie anders gesagt.

aber einen netten quote zum thema:
zitat eines freundes schrieb:
Wenn der Lehrer sagt Nachsitzen...dann isses so
Wenn der Schriri sagt Elfmeter...dann isses so
Wenn der Mod sagt closed...dann isses so
:d

soo, jetzt aber ab ins bett.. n8, mädels

IcyRocket schrieb:
Ist gut jetzt thade, immer wieder auf dem Thema ES rumreiten bringt doch auch nix. Gucci hat es deutlich gemacht und fertig.

Mann wenn ich nur schlafen könnte bei der Hitze...
oh ja... glaub meine nächste investition is ne klima fürs schlafzimmer :fresse:

Chrisch schrieb:
oh ja... glaub meine nächste investition is ne klima fürs schlafzimmer :fresse:

Sowas braucht man nicht, wenn es ganz hart wird, lege Ich mich einfach in den Bach neben dem Haus :haha:

Sry letzter Spam!

Gucci
hier im Forum ist der Verkauf von ES CPUs verboten,
aber es ist nicht der Grund den du denkst,
lass dir das mal vom Chef erklären.

Intel selbst verkauft auch ES CPUs,
die sind zwar nicht für den freien Handel gedacht, aber so wie mit Windows OEM Lizensen gelangen sie auf Umwegen dann doch in den Handel.

Einige der ganz grossen Hersteller (Dell HP) verbauen diese ganz gerne in ihren Servern,
ich kann das sogar beweisen, in unserem RZ steht noch einer mit ES Xeons

Oder auch in Notebooks findet man sie ...
hier mal eine CPU die es NIE offiziell zu kaufen gab

Diese CPU zB. ist KEIN Eigentum von Intel (oder nur ne Leihgabe) so wie manche das denken...

Der Handel mit ES CPUs bei ebay ist auch nicht verboten,
Auktionen von Conroes etc werden nur gecancelt weil sie vor dem off. Launch angeboten werden.

CB

was den verkauf der conroe / allendale bei ebay angeht hast du recht.

das mit den nie im öffentlichen verkauf vefügbaren modellen ist auch richtig; kennen wir (ich) speziell vom p-m.
CharlieB schrieb:
:eek:

;)

CharlieB schrieb:
Gucci

Intel selbst verkauft auch ES CPUs,
die sind zwar nicht für den freien Handel gedacht, aber so wie mit Windows OEM Lizensen gelangen sie auf Umwegen dann doch in den Handel.

Einige der ganz grossen Hersteller (Dell HP) verbauen diese ganz gerne in ihren Servern,
ich kann das sogar beweisen, in unserem RZ steht noch einer mit ES Xeons

Oder auch in Notebooks findet man sie ...
hier mal eine CPU die es NIE offiziell zu kaufen gab

Diese CPU zB. ist KEIN Eigentum von Intel (oder nur ne Leihgabe) so wie manche das denken...

Der Handel mit ES CPUs bei ebay ist auch nicht verboten,
Auktionen von Conroes etc werden nur gecancelt weil sie vor dem off. Launch angeboten werden.

CB

Meld dich mal bitte bei mir Charlie ;)

Sacht ma, wer von euch hat eigentlich ein Raid auf dem Aopen laufen?
Nutzt jemand das IDE-Raid?
Wenn SATA-Raid, welche Karten und Slots habt ihr genommen.
Wie sieht es mit dem Speed aus? ...Fragen über Fragen...^^

mfG

@ nightfly

Wäre nicht schlecht, wenn du den 2. demnächst mal mit 4 Platten testen könntest. ;)
Die Auswahl an x1-Controllern ist ja nicht so pralle und ne Karte für normales PCI will ich eigentlich auch nicht.

Staucher schrieb:

Jo, der Preis....aber wohl "netter" Speed. ;)
Hatte über den Promise schon HIER gelesen.

@cl4w

Ich kenne kaum Ottonormalnutzer ;), aber habe mir den schonmal "vorsichtshalber" heute Nacht mitbestellt, da ich eh noch ein paar Platten brauchte.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.