AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
druesel schrieb:
@cl4w

Ich kenne kaum Ottonormalnutzer ;), aber habe mir den schonmal "vorsichtshalber" heute Nacht mitbestellt, da ich eh noch ein paar Platten brauchte.

Ich auch kaum :d

Den 2Port zu ~40€ kann man gut kaufen, hab ich schon öfter miut gearbeitet... den 4-Port kann ich momentan noch nicht testen, weil er noch nicht bestellt ist... muss da erstmal die Finanzen regeln ;)

Grüßle
Johannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal nen anderes Thema:

Welche Chipsatzkühler passen auf das AOpen? Welche Abstände haben die "Löcher" hab da nur so Teile gesehen, wo die Haken einrasten, kann man die entfernen?

Nightfly schrieb:
Ich auch kaum :d

Den 2Port zu ~40€ kann man gut kaufen, hab ich schon öfter miut gearbeitet... den 4-Port kann ich momentan noch nicht testen, weil er noch nicht bestellt ist... muss da erstmal die Finanzen regeln ;)

Grüßle
Johannes

ICh hab den derzeit auch drauf, sind eg keine nachteile gegenüber einem OnBoard RAID

Zu den Chipsatzkühlern:

Luft geht eg garnix anderes druff,

und wasser sollte der: Klick

mit dieser Haltevorrichtung gehen: Klick

Also muss man auch noch das Schraubenset extra bestellen? Weiss jemand, welchen Abstand die Löcher haben?

*grübel*

Und was is da der Unterschied? ^^ Bitte mal einer erklären :hail:

Dann wirds wohl der von Alphacool werden ;) Danke!

Obwohl der von aqua auch net schlecht aussieht. Welcher is das?

Zuletzt bearbeitet:
dann bestell ich jetzt den, ok? :fresse:

oder sag mir halt, welcher das von aquacomputer is ;)

Sicher, dass der alphacool passt?

Das ist ein modifizierter Twinplex P4, mit einer Halterung die man nicht mehr bekommt.

aber 1a-cooling hat doch so heftige Probleme gerade. Ich würde ja gerne den Alphacool bestellen. Weiss aber nicht 100%, ob der passt

ICh hab Quasi den Alphacoo, die abmessungen stimmen, und die Halterung auch, wenn er nicht passt kann man immernoch zurück schicken!

hab jetzt 2 bestellt :)

Mir gefallen die Alphacool Kühler nicht so gut, die alten Twinplex sehen imho noch am besten aus, Aqua-Computer eben, der Optik King ;)

Ich hätt ma zwei fragen:
1. Läuft an dem Board auch ein SATA Brenner? Die laufen ja net mit jedem Chipsatz
2. Kann ich rein Theoretisch auf nen Yonah oder Merom nen P4 Headi draufmachen?

Tja, viel mir auch schwer, aber silber hab ich noch nich ^^

LAW-Mastermind schrieb:
Ich hätt ma zwei fragen:
1. Läuft an dem Board auch ein SATA Brenner? Die laufen ja net mit jedem Chipsatz

Hab zwar das Aopen Brett nicht, dafür aber ein anderes 975X Brett an dem mein Samsung DVD Brenner mit SATA Interface 1A lief.

LAW-Mastermind schrieb:
Ich hätt ma zwei fragen:

Miss die höhe des DIE und miss die beim P4, dann weißte obs passt ;)

von der Größe sicher, ein Yonah oder Merom is 3,5x3,5 cm groß

Leute, ich muss euch sagen ich verlasse den club der AOpen'er jetzt auch endgültig, nachdem ich gestern Info von Charlie bekommen hab das er den Step8 Merom doch nicht so schnell bekommt, hab ichs mir auch anders überlegt...

Hier der VERKAUFSFRED (CLOSED)

falls jemand was will!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
schade. :eek:
Aber ob das mit dem Verkauf so 'ne weise Entscheidung ist.
Der Conroe Krempel ist doch nirgends lieferbar. :(

Vor allem zu welchem Preis. 250€ kostet das Board, ein Retail Yonah T2500 kostet 275€. Sofern es ein Retail ist, dachte du hattest einen ES?

Sind 525€, für 330€ haste verkauft, fast 200€ Verlust, für minimale Mehrleistung eines Conroe zu einem Merom bei gleichem Takt.

thade schrieb:
Vor allem zu welchem Preis. 250€ kostet das Board, ein Retail Yonah T2500 kostet 275€. Sofern es ein Retail ist, dachte du hattest einen ES?

Sind 525€, für 330€ haste verkauft, fast 200€ Verlust, für minimale Mehrleistung eines Conroe zu einem Merom bei gleichem Takt.

mir gings um die Zeit zu warten, und um das Zickige Board ...

Hab den Conroe bei Alternate vorbestellt und das Board auch schon geordert, ich brauchs ja auch zum RAM Testen pi pa po

naja mal schauen ob ichs bereue

Bereuen wirst Dus nicht, Conroe + gutes Board ist ja die bessere, weil vernünftigere Wahl. Aber als Aopen User lohnt es sich überhaupt nicht, Ich könnte auch sofort umsteigen, war kurz davor, aber wenn Ich sehe, wieviel Verlust man macht, nein für 200€ Aufpreis lohnt sich ein Conroe mit Sicherheit nicht.

Zumal Du nichtmal gewartet hast, wie die neuen Merom abgehen, solange hätte Ich noch mindestens gewartet. 3.5Ghz machen die auch mit Sicherheit, wenn nicht sogar mehr und dann hats sichs definitiv nicht gelohnt, die 200€ hättest lieber in eine bessere Graka investieren können, auf G80/R600 sparen...., naja jeder muss wissen was er tut.

€dit:

Zickiges Board....., mein Teil läuft und läuft und läuft 24/7 bei der Hitze aufm Dachboden.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, lohnt nicht.

zum zickigen Board, wenn man den Dreh raus hat läuft es ;)

Und wie :d Mein PC hatte noch nie nen Bluescreen außer bei zu hohem OC, sonst ein SEHR stabiles Board!

Ich war vorm verzweifeln und wollte das Board am liebsten direkt in den Main schmeissen, bis ich auf die Idee gekommen bin dass das Board meinen GEIL nicht mag.
Jetzt hab ich billig MDT und alles lüppt.

Fehlt mir nur noch irgendwann ne cpu ohne FSB Wall ;)
bzw. eine mit einem grösseren Multi :) 10 suxxt auf Dauer :fresse:

Hol dir Merom ^^

Hab ich auch vor, nur jetzt im Hochsommer lohnt sich das für mich nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.