AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thade schrieb:
Bereuen wirst Dus nicht, Conroe + gutes Board ist ja die bessere, weil vernünftigere Wahl. Aber als Aopen User lohnt es sich überhaupt nicht, Ich könnte auch sofort umsteigen, war kurz davor, aber wenn Ich sehe, wieviel Verlust man macht, nein für 200€ Aufpreis lohnt sich ein Conroe mit Sicherheit nicht.

Zumal Du nichtmal gewartet hast, wie die neuen Merom abgehen, solange hätte Ich noch mindestens gewartet. 3.5Ghz machen die auch mit Sicherheit, wenn nicht sogar mehr und dann hats sichs definitiv nicht gelohnt, die 200€ hättest lieber in eine bessere Graka investieren können, auf G80/R600 sparen...., naja jeder muss wissen was er tut.

€dit:

Zickiges Board....., mein Teil läuft und läuft und läuft 24/7 bei der Hitze aufm Dachboden.

200 € is doch besser 370 € für den Merom oder?

und 3,5 sind immernoch keine 4 GHz wie sie der Conroe macht

und wie gesagt es bietet sich halt an wegen dem DDR2 RAM, ich muss den Testen und das geht mit dem AOpen net so toll.

so sehe ich das,

ich werde euch aber nicht verlassen, ich schaue immermal vorbei ;)

Braucht jemand nen WaKühler fürn Chipsatz oder nen SATA2 PCIe RAIS Controller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabauterman schrieb:
200 € is doch besser 370 € für den Merom oder?

Ein Conroe kostet auch mindestens 300€, es gibt aber auch kleinere Meroms wie den T7400.

kabauterman schrieb:
und 3,5 sind immernoch keine 4 GHz wie sie der Conroe macht

4Ghz machen auch die wenigsten Conroe, 3,6Ghz bis 3,8Ghz machen die meisten neuen Steppings, was bringts mir sollte der Conroe im Schnitt 200Mhz besser gehen? Nichts, rein gar nichts.

Außerdem nehmen manche Leute seit Conroe die CPU viel zu wichtig, wichtiger ist die Graka!

@cl4w

Seid wann hast Du das Aopen?

Und wieder einer weniger :( die conroehype um das schnellste CPU system greift immer weiter um sich.Bis vor kurzem war ich noch froh ansatzweise die Leistung meines jetzigen Yonahs zu erreichen,jetzt scheint es bald so als wäre nur noch der Core2duo das alleinige glückseligmachende.Ich hatte mir ja auch den E6600 vorbestellt,ihn jedoch wieder gecancelt,der verlust zum yonah sys ist nicht gerechtfertigt.Das Aopen i975Xa ist prima,mein Yonah ist schmerzfrei und ich investier lieber nochmal nächstes Jahr in eine DX10 graka und Merom als das ich mit dem conroe Strom mitschwimme.Vielleicht beglückt uns Intel ja noch mit einen FSB800 Merom für unseren sockel? :d

HD-Ronny schrieb:
Und wieder einer weniger :( die conroehype um das schnellste CPU system greift immer weiter um sich.Bis vor kurzem war ich noch froh ansatzweise die Leistung meines jetzigen Yonahs zu erreichen,jetzt scheint es bald so als wäre nur noch der Core2duo das alleinige glückseligmachende.Ich hatte mir ja auch den E6600 vorbestellt,ihn jedoch wieder gecancelt,der verlust zum yonah sys ist nicht gerechtfertigt.Das Aopen i975Xa ist prima,mein Yonah ist schmerzfrei und ich investier lieber nochmal nächstes Jahr in eine DX10 graka und Merom als das ich mit dem conroe Strom mitschwimme.Vielleicht beglückt uns Intel ja noch mit einen FSB800 Merom für unseren sockel? :d

Ein 3,5Ghz+ Merom reicht doch wohl auch locker und steht doch den Conroe Systemen eh in nichts nach. Wofür noch einen FSB 800 Merom, so einer kommt nicht für unser Board. Ich denke auch, aleine der Hype ist Schuld an diesem Massenumsteigen, da setzt anscheinend der Verstand bei einigen aus. Ich würde ja nichtmal von einem X2 System umsteigen....

thade schrieb:
[...] Ich denke auch, aleine der Hype ist Schuld an diesem Massenumsteigen, da setzt anscheinend der Verstand bei einigen aus. [...]
ja, klar. wir (umsteiger) sind alle :stupid:

es wäre schön von dir mal was anderes als dieses absolute denken zu hören.. :rolleyes:

naja, ich habe den richtigen zeitpunkt getroffen. an board und cpu habe ich ~40€ "verloren". generell sehe ich dies aber nicht als verlust, da ich ca. 6 wochen mit dem system gearbeitet habe; und das als einer der ersten, die das board hatten. ergo habe ich (für mich) ein gutes geschäfft gemacht, vor allem auch erfahrungen gesammelt und dennoch habe ich jetzt ein flexibleres und schnelleres system. der conroe ist einfach reizvoller (boardauswahl!), aber wer einen schönen merom hat kann damit auch zufrieden sein.

Du musst dich nicht ständig angesprochen fühlen, fast zu 1:1 tauschen geht ja in Ordnung, aber wenn Ich dann sehe, dass Leute 200€ oder mehr verheizen, das verstehe Ich nicht, aber egal.

ich fühle mich zwar angesprochen, bin aber nicht beleidigt. hat auch nichts damit zu tun, das ich jetzt schmolle oder so..

ich möchte einfach nur, dass du deinen ton etwas mäßigst. du hattest ja schon deinen zweiten temp-ban, und mit deinem verhalten manövrierst du dich nur selbst in's aus.

Macht doch mal low, wenn hier wer was in Raum stellt muss man doch nicht gleich sich persönlich angegriffen fühlen, muss doch nicht sein.
Und dann gleich mit Ban zu drohen ist wohl wirklich ein bisi übertrieben.
nicht immer reinsteigern, bringt doch nix ausser Zoff.

n8 guys & keep cool :cool:

Icy & cl4w

jop ihr habt schon recht. :wink: aber sowas geht mir nunmal nicht rein, und dann sage ich das auch.

und ich möchte noch klarstellen: ich drohe nicht mit einem ban, ich zeige ihm nur die konsequenzen (die letztendlich nicht ich treffe) auf wenn er sich weiter so verhält.

Also bitte langsam hab Ichs echt satt! Was habe Ich denn bitte schon wieder getan?`Ich verstehs nicht, darf man nur mit Samthandschuhen diskutieren, also es ist nur hier so schlimm, woanders zB im 3DC gehts da schon entspannter zu.

Soviel muss mal gesagt werden ;(

Du hast gar nix getan. Das Mr.Gucci auf einmal wieder auf dich einhaut ist nur damit zu erklären das er dich nicht aus irgendwelchen gründen nicht mag.
Ich fande deine kommentare bisher auserordentlich hilfreich und der sache förderlich.Aber wenn der mod das sinkende 479Y schiff verlässt ist wohl jegliche kritik nich so gerne gesehen. ;) Jaaaa,sperrt mich auch auch ! :d
(aber nur temporär,o.k?)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
das sind wohl noch die Auswirkumgen der Hitzewelle. Das legt sich wieder. :angel:
Ansonsten gebt es euch mit der LART. ;) :haha:

@auge: Ich habe einen "alten" Zalman 7000CU. Der ist schön leise und die CPU (T2300@2,1Ghz) schön cool. :xmas:

lol wie seit ihr den drauf..

also ich komm mit meinen Yonah @2.8Ghz sehr gut klar reicht über all voll aus!
da brauch ich keinen Conroe mit 4Ghz ;)
und den Merom holl ich mir erst mit dem R600!

Ich hätt ma noch ne Frage: Und zwar wenn ich jetzt nur nen Merom hab und das Bios eventuell den nicht unterstützt, kann ich dann trotzdem mit ner Diskette Bios flashen? Oder is zufällig einer aus dem Raum Kaiserslautern, der mir das machen kann, falls das Bios den nicht unterstützt?

Ne dauert noch ne woche am Montag überweis ich und dann kommts drauf an wie lang donnipredi zum verschicken brauch.

:d , wenn du ein man mit wort bist , und dein wort ernst nimmst , dann gib mir dein wort das ich das geld bekomme , hier im forum! dann sende ichs dir am MO zu , und du schickst mir halt das Geld wenns das hast ! ;)

bei mir stehts sowieso nur herrum :d

Ich geb dir auf jeden Fall mein Wort, das du dein Geld bekommst. Ich werds am Montag auf mein Konto einzahlen und dann per Online Banking überweisen. Bis jetzt haben noch alle Deals hier im Forum geklappt. Ich schick dir gleich ne PM mit meinen ganzen Daten.

Mist da hab ich wohl pech gehabt, vielleicht hab ich ja glueck und es klappt mit dem Bios das drauf ist, ansonsten muss ich halt ma schauen ob sich nicht noch jemand findet.

Moin,

@kabautermann: Was ist das denn für ein "RAIS" ;) Controller?
4port, Raid0,1,5,JBOD, Hersteller?

Schwer zu sagen, wie es mit den "richtigen" Merom's dann mal läuft.^^

1. Mit nem ES funzt Speedstep weiterhin, ob man will oder nicht. :fresse:
Man kann die CPU aber "patchen".
2. Nein, es hat eine.
3. K.A., habe ich noch nie probiert.

mfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.