AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde mir sicher keinen neuen kaufen :P Bin mit der Leistung auf 2,9ghz sehr zufrieden :) War ich schon mit 2,6ghz beim Yonah...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber den Sinn verstehe Ich dann nicht. Ich bin ja auch zufrieden, aber warum dann einen Merom kaufen, der nichtmal 3Ghz macht. In meinen Augen total sinnlos, man hätte doch neuere Steppings abwarten können, die werden ne ganze Ecke besser gehen. Ihr habt bestimmt nen Haufen Geld ausgegeben, für diese schwachen ES!

mein Step4 reicht mir auch, die 2.8Ghz reichen völlig.

Welches Stepping ist denn das aktuellste?

@thade

Hab nicht viel für ausgegeben ;) Sonst hätte ich es nicht gemacht...

ob eine CPU 3Ghz oder "nur" 2.9Ghz macht, ist doch egal, Hauptsache es läuft stabil, den Unterschied merkt man doch eh nicht.

Mirko76 schrieb:
ob eine CPU 3Ghz oder "nur" 2.9Ghz macht, ist doch egal, Hauptsache es läuft stabil, den Unterschied merkt man doch eh nicht.

Ich meine Taktraten weit jenseits der 3Ghz. Sonst braucht man doch eh überhaupt nicht umsteigen von Yonah auf Merom.

ob das jede CPU beim neuen Stepping schafft, sei mal dahingestellt, man muss eben Glück haben, über 3Ghz schaffen doch bestimmt auch welche mit Step4.

Also ich hab 3.2ghz mit Wakü erreicht, 3.15 pi-stable, mehr nich probiert :)

also bei 230Mhz FSB geht mein Rechner erst garnicht an, bei 229Mhz läuft Prime 5min

Kann auch über 230 gehen... Liegt wohl unterschieldich diese vermeidliche "FSB-Wall"

Mirko76 schrieb:
mein Step4 reicht mir auch, die 2.8Ghz reichen völlig.

Welches Stepping ist denn das aktuellste?

T7600 Stepp. 5 , B1 :d , hat aber noch keiner hier !

:d

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Omg, ne, das is dann doch zu krass oO

gibt ja auch noch den 7400er oder den 7200er

ohne FSB Wall sind die sicher nett :)

Erstmal zuverlässige Test sprechen lassen :d

CPU VTT.

Es wurd gefragt seit wann das da ist, aber nicht was es bringt...

Also, was bringt die Option? Hatte bisher nur die 1.03 druff und auch sonst bei keinem Board die Option gehabt.

Bin Dankbar für aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich habe ein Problem mit meiner Razer Copperhead und den neuen BIOSen 1.06 und 1.07 und zwar bootet der PC nicht wenn die Razer Maus eingesteckt ist. Hab jetzt alle USB-Ports durchprobiert aber immer dasselbe wenn die Maus angeklemmt ist hängt das BIOS bei der IDE Erkennung. Wenn ich die Copperhead nach dem Booten von Windows anklemme läuft sie problemlos. Mit BIOS 1.03B lief alles perfekt. Hat jemand ähnliche Probleme oder gar eine Lösung?

deaktivier mal den usb legacy support.anscheinend versucht er von der maus zu booten ^^.

Nochmal flashen?
Mit meiner Razer Diamondback geht alles...

Spuggi schrieb:
Nochmal flashen?
Mit meiner Razer Diamondback geht alles...
kleiner Tipp, T7200 & T7600 Rev. B1 available :wink:

Kommt kauft euch von XXM einen T7200 neustes Stepping. Einer muss ins kalte Wasser springen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.