AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mirko76
Vom B1 Stepping wird halt der selbe Taktsprung erhofft wie es auch beim Conroe beim Erscheinen des letzten Steppings der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wech :)

Zuletzt bearbeitet:
Evtl, bin noch unsicher ob ich nich lieber ein Conroe will!

Die Meroms sind mir eig zu teuer... das ganze is mir dann zu exklusiv... brauch nur ne schnelle möhre ;)

Gr3yh0und schrieb:
Evtl, bin noch unsicher ob ich nich lieber ein Conroe will!

Die Meroms sind mir eig zu teuer... das ganze is mir dann zu exklusiv... brauch nur ne schnelle möhre ;)

na der T7200 hat 4MB cache und kostet unter 200Euro
also günstuiger aols ein Conroe der bei 300+ beginnt

CB

Wo kostet denn der unter 200? ... Noch dazu isser so noch nich zu bekommen... Und Kriegen tu ich auch nur 7400er für 330...

wie teuer ist der größte merom und was kann er alles under wer kann ihn mir besorgen :-)

Naja, die reicht mir noch dicke find ich... soooviel spiel ich dann auch nich... bin sogar schon am überlegen sioe zu verticken ;)
Aber das is auch scho zu spät, die teile sin ja nix mehr wert... also wart ich und zieh einen von meinen noob freunden in nem halben jahr übern Tisch...

Und ich mag momentan nur n günstigen Rechner, möglichst unexklusiv, sodass ich nich wieder so nen hohen Wertverlust hab. Und deshalb hab ich auch Angst vor den dummen ES, weil man die ja nich mehr im Forum und ebay verkaufen darf... Will das Zeug ja nur wieder gut loswerden... Deshalb reicht mir son allendale auch denk ich ... mit 3 ghz ;)

Und das Asusboard mit dem Hardware Raid sieht mir besser aus. (Als meine jetzige Software PCI-E Karten Lösung...) Noch dazu ist das Asus schon gut ausgereift und zukunftssicher...

kann mir mal einer ne Kopie der beigelegten CD per Mail schicken? dürfte ja nicht allzu groß sein
hab leider keine hier

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wer kauft sich denn jetzt schnell nen kleinen T7200 zum testen? Ich bin im Moment knapp bei Kasse und brauche den PC. Habe erst wieder in 4 Wochen richtig Geld.

Staucher Du hast Geld wie Heu, komm hol Ihn dir und berichte über die 3,5Ghz + ;) um die Wartezeit zu verkürzen.

Gr3yh0und schrieb:
Naja, die reicht mir noch dicke find ich... soooviel spiel ich dann auch nich... bin sogar schon am überlegen sioe zu verticken ;)
Aber das is auch scho zu spät, die teile sin ja nix mehr wert... also wart ich und zieh einen von meinen noob freunden in nem halben jahr übern Tisch...

Für was dann bitte auf Conroe/Allendale wechseln? Total unsinnig, zumal Du ne Menge Wertverlust machst.

Gr3yh0und schrieb:
Und ich mag momentan nur n günstigen Rechner, möglichst unexklusiv, sodass ich nich wieder so nen hohen Wertverlust hab. Und deshalb hab ich auch Angst vor den dummen ES, weil man die ja nich mehr im Forum und ebay verkaufen darf... Will das Zeug ja nur wieder gut loswerden... Deshalb reicht mir son allendale auch denk ich ... mit 3 ghz ;)

Günstiger als der T7200 ist kein Conroe. Die Allendales haben nur 2MB L2 Cache. Also wenn Du schon ein Aopen hast, ist das umrüsten auf einen Allendale total schwachsinnig, wenns einen Merom für ~250€ gibt. Dann werden die auch noch sehr gut zu takten gehen und keine FSB Wall haben, aber das steht noch nicht 100% fest, aber es sieht gut aus ;)

Gr3yh0und schrieb:
Und das Asusboard mit dem Hardware Raid sieht mir besser aus. (Als meine jetzige Software PCI-E Karten Lösung...) Noch dazu ist das Asus schon gut ausgereift und zukunftssicher...

Wenn Du ein bugfreies Board willst, dann hol dir kein Asus, das Bad Axe scheint mir da die Nummer 1 zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
SO HABE DAS BOARD AUCH JETZT :-) !!!!
ABER WIE HABT IHR RAID 0 ANS LAUFEN BEKOMMEN ???
ICH HABE 2 x250 GB WESTERN DIGITAL SATA 2

gibt kein s-ata raid...

Na klasse na ja ok kann man nix machen was für ein pci raid controler empfihlt ihr denn ?
gruß

Mirko76 schrieb:
kann mir mal einer ne Kopie der beigelegten CD per Mail schicken? dürfte ja nicht allzu groß sein
hab leider keine hier

Willst ne Kopie der Treiber-CD?

Ja, will er ;)

hätte ich schnelleres Internet würde ich es ja machen,... :(

CharlieB schrieb:
na der T7200 hat 4MB cache und kostet unter 200Euro
also günstuiger aols ein Conroe der bei 300+ beginnt

CB

Welche Meroms kannstn zu welchem Preis liefern?

@KAF: hab momentan keinen Rechner mangels CPU, bin nur mit dem Handy hier.
Ich meld mich dann am WE

Mirko76 schrieb:
@KAF: hab momentan keinen Rechner mangels CPU, bin nur mit dem Handy hier.
Ich meld mich dann am WE

Alles klar, kann dir dann den CD Inhalt zuschicken.

wie kommt man aus einer bad-flash-situation wieder heraus ?
hat man die möglichkeit von floppy oder cd zu flashen wenn was schiefgegangen ist ?

Wiking schrieb:
Bootet das Board überhaupt noch?

ja zum glück.
meine frage war eher vorrausdenken, wenn ich jetzt z.b. auf 1.07 oder später herauskommende versionen flashen will und es geht eigentlich nix schief, angeblich flash ok, aber kein boot danach mehr, wie es ja einigen hier ergangen ist.

Dann siehts schlecht aus. Unwahrscheinlich, dass dein Board dann noch bootet und den Biosbaustein wirst du auch nicht wechseln können, da dieser angelötet ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.