AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KAF schrieb:
Dann siehts schlecht aus. Unwahrscheinlich, dass dein Board dann noch bootet und den Biosbaustein wirst du auch nicht wechseln können, da dieser angelötet ist.

mmmh, aber manche boards können von floppy booten und z.b. die datei bios.bin davon flashen, solange halt noch die flash-routine ganz ist. einige seiten zurück hier im thread war davon die rede, aber es wurde nicht recht geklärt wie es nun genau geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, hab auch noch ein Board + CPU anzubieten... MFG

Vor allem wenns einen Merom T7200 für ~250€ gibt, ein Conroe kostet über 300€. Also der billigste "Conroe" ist der Merom T7200, jetzt noch zu wechseln, wo man mit sehr viel Wertverlust rechnen kann, ist imho Unsinn!

Dann gehen jetzt die Retail Core 2 Duo, gar nicht mehr so gut zu übertakten, wie die letzten ES Steppings. Also ein weiterer Vorteil schwindet. Als Aopen User hat man nichts falsch gemacht, jetzt noch umsteigen ist Utopie!

thade schrieb:
Vor allem wenns einen Merom T7200 für ~250€ gibt, ein Conroe kostet über 300€. Also der billigste "Conroe" ist der Merom T7200, jetzt noch zu wechseln, wo man mit sehr viel Wertverlust rechnen kann, ist imho Unsinn!

Dann gehen jetzt die Retail Core 2 Duo, gar nicht mehr so gut zu übertakten, wie die letzten ES Steppings. Also ein weiterer Vorteil schwindet. Als Aopen User hat man nichts falsch gemacht, jetzt noch umsteigen ist Utopie!

da haste recht das einzige was lohnt isn Kentsfield :shot: aba den brauch man auch nicht, lastet man eh nie voll aus zur zeit :shake:

Staucher was ist, verklopp deinen T2700 bei Ebay und kauf dir von dem Geld einen T7200 und teste für die Aopen Jünger ;)

Was versprichst du dir von einem T7200 der niedrige Multi verhindert einen Takt jenseits der von dir angepeilten 3Ghz Marke. Ich denke nicht das die FSB-Wall mit dem B1 Stepping plötzlich wie weggeblasen ist. ;)

Wiking schrieb:
Was versprichst du dir von einem T7200 der niedrige Multi verhindert einen Takt jenseits der von dir angepeilten 3Ghz Marke. Ich denke nicht das die FSB-Wall mit dem B1 Stepping plötzlich wie weggeblasen ist. ;)
das denke ich auch...

beim yonah wars ja auch nicht anders.... :-[

Ich verspreche mir 12*275 ;) Glaube schon, dass finale Steppings keine FSB Wall haben.

Chrisch schrieb:
beim yonah wars ja auch nicht anders.... :-[

Yonah=Pentium M

Merom=Conroe

Will sagen, der Merom basiert auf der "neuen" Core Architektur, anhand von frühen Step4 kann überhaupt nichts sagen. Zumal die Step4 auch noch dermaßen schlecht gehen. Ein Sprung wird schon vorhanden sein, ähnlich wie Conroe Step4 zu Step5. Mein Ziel bleibt 12*275FSB!

Zuletzt bearbeitet:
Freilich, jeder Pentium M hat ne FSB Wall, hatte ja auch einen M770.

Cool Du bekommst einen T7600 finales Stepping, bzw neues Stepping? Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, darauf warte Ich schon Monate lang ;)

thade schrieb:
Freilich, jeder Pentium M hat ne FSB Wall, hatte ja auch einen M770.
Mein 780er (non ES) rennt problemlos mit 300Mhz FSB auf einem P4C800E DLX. ;)

thade schrieb:
Cool Du bekommst einen T7600 finales Stepping, bzw neues Stepping? Ich freue mich schon auf die Ergebnisse, darauf warte Ich schon Monate lang ;)
Ich glaube alle T7600 ES haben schon das neue Stepping.

Moin,
hab meinen T2300 jetzt den ganzen Tag mal mit 230x10 laufen lassen.
Prime95, Virenscanner, Browser und etwas gedaddelt.
Schön stabil. :d :d
Was mir aber augefallen ist: Da pfeift etwas.
Könnte ne Spule von der Spannungsversorgung sein. Ohne Last ist es weg.
Hat das sonst noch jemand?

Mein Board pfeift nicht nur meine X1800XT macht unter Last solche Geräusche. Bist du dir sicher das dieses Geräusch vom Mobo kommt?

Immerhin mit Step4 erreicht:

Mh lecker...

Wie ist das Aopen von der Performance her so? Irgendwelche komischen Bugs (Shutdown-Bug wie ASUS)?
Ich suche Tests mit CF...

@ thade

Ich frag lieber nicht, was im 3DC los war :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Prime teste ich mal, mit 3,2 konnte ich auch noch 3dmark06 machen :)

Wie schauts aus? Denn 3,2Ghz mit einem Step4 sind schon Hammer ;)

@Snoopy

Im 3DC war nix besonderes, das Übliche ;)

Ach, war grad erstmal Roastbeef mit Bratkartoffeln essen und jetzt sind franklin und ich grad an seinem dran, weil das K9N F so krass warm wurde und jetzt nen Selfmadekühler draufgehauen wird :fresse: Echt eine Scheisskonstruktion. Als Wärmeleitpad haben die Alufolie benutzt :hmm:

Grad ma nebenbei Prime am laufen, läuft immernoch :)

http://img115.imageshack.us/img115/5301/superpi32ghzprimefm7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genial, für einen Step4 Wahnsinn, jetzt habe Ich keine Zweifel mehr an 3,5Ghz+ mit neuen Steppings ;)

das Höchste war coolaler mit seinen 3655mhz unter Dice :)

Mal gucken, wieviel noch geht :d

also bei 3300 freezt er im windows, bin aber mit 3200mhz primestable@wakü zufrieden :d

Zuletzt bearbeitet:
thade schrieb:
Genial, für einen Step4 Wahnsinn, jetzt habe Ich keine Zweifel mehr an 3,5Ghz+ mit neuen Steppings ;)
Ich denke, daran besteht ohnehin kein Zweifel. :) Die Merom sind den Conroe doch wie aus dem Gesicht geschnitten. Step4 beim Conroe lief mit Lukü um 2.7-3.0 GHz, mit Wakü 2.9-3.2 GHz. Wenn man sich die wenigen Merom-Ergebnisse so anschaut, sieht das ähnlich aus - man muß ja hier die FSB-Wall eventuell noch beachten. Die Step5 Merom sollten ähnlich die die Step5 Conroe mit Lukü locker ihre 3.0-3.3 GHz rennen und mit Wakü bis an 3.6 GHz ran (und höher).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.