AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die temp. vom Merom scheint vom Aopen richtig ausgelesen zu werden, was beim Core Duo nicht der Fall war.
 
Und noch ne Frage: passt ein sonic tower auf das AOpen?
Wenn ja dan nur mit HS oder auch ohne?
 
Hab auch noch einen guten Screen:

T7400 @ 230 x 13 mit AutoVcore - Prime Custom und rosetta@home...:bigok:

Leider hat mein AOpen sein Leben ausgehaucht...:(

Ich würde den gerne mal unter DICE pder LN2 setzen...;)
 

Anhänge

  • T7400-AOpen-Syncmax2-030.jpg
    T7400-AOpen-Syncmax2-030.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 48
  • T7400-AOpen-Syncmax2-026.jpg
    T7400-AOpen-Syncmax2-026.jpg
    99 KB · Aufrufe: 35
Entschuldigt bitte das ich nochmal mit ner frage übern eigentlichem Sinn des Topics antrete :d

Ich fänds klasse wenn mir jemand den Voltmod erklären würde. So das ihn ein absoluter Spasti wie ich versteht ;)

vcore-mod.jpg

ddr2-vdimm-mod.jpg


Es gaht mir drum was auf den Bildern steht.
Wo ich die masse anlöten muss is klar (Sofern die Bilder stimmen)
Aber warum sind bei Pic 1 + 2 die andern Kabel nicht an den mit nem Strick gekennzeichneten Stellen angelötet?
Pin 19 und Pin 15, sind markiert, aber es hängt kein kabel dran. Löte ich nun an die stellen wo die kabel auf m Pic sind, oder an die stellen die gekennzeichnet sind?

Bin da sehr dankbar für aufklärung.

Beste Grüsse


EDIT:

Wurd ich grad im andern Forum drauf aufmerksam gemacht:

Die Kabel sind an bauteilen verlötet die über die Leiterbahn mit dem PIN verbunden sind? Ist das korrekt. Ganz sicher sin wir uns nicht,weils wirklich scheiss bilder sind (für so ne sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
will mich auch trennen ...

biete also aopen i975Xa-YDG und T2300 kein ES ... wer will ? dann PN an mich, bitte keine unrealistischen geboten.
 
stummerwinter schrieb:
Gute Frage...

Hab am Board den VCore gemssen mit MM, dann ging es einfach aus...:(

Keine Reaktion mehr...
hast wohl irgendwo nen kurzschluss ausgelöst (evtl irgendwo dran gekommen) :(
 
Hat schon jemand nen Merom Step5? Staucher, solltest Du heute nich den T7600 bekommen?
 
Hi

Bin gerade etwasn down :fresse:

Hab an dem blauen ATA IDE connector 2 LW´s und an dem einen gelben ADA133 IDE connector eine Festplatte. Warum wird mir dan die Festplatte nicht angezeigt :hmm:
 
Und nochwas, jemand eine Idee warum das Board meine Vcore einstellung nicht übernimmt?
 
Ah Wking war das nicht Staucher. Kannst Du mal was dazu sagen, hast als einziger nen Step5 und sagst nix :(
 
Viel kann ich noch nicht sagen hatte wenig Zeit zum testen da ich Board und Grafikkarte unter Wasser gesetzt hatte.:xmas:
Die schlechte Nachricht ist auch das Step 5 hat die FSB-Wall!
3350 Mhz sind 3D-stabil und seit einer Stunde läuft Prime mit dem selben Takt. Die von dir angepeilten 3,5 Ghz+ werden mit einem T7200 unmöglich zu realisieren sein.

supi151.jpg
 
Wie verhält sich das ganze wenn man den CPU zu wenig VCore gibt? Stellt sich der Vcore nach dem Spiehcern im BIos einfach wieder hoch oder müsste es direkt einen reboot geben?

MFG
 
Wiking schrieb:
Die schlechte Nachricht ist auch das Step 5 hat die FSB-Wall!
3350 Mhz sind 3D-stabil und seit einer Stunde läuft Prime mit dem selben Takt. Die von dir angepeilten 3,5 Ghz+ werden mit einem T7200 unmöglich zu realisieren sein.

Schon mal dran gedacht, daß die CPU nicht mehr schafft?

Plötzlich sprechen alle von einem FSB-Wall, bloß weil ne CPU sich nicht 100 % OCen läßt...

Du hast immerhin 46 % erreicht, da wäre jeder zu Pentium-4-Zeiten froh drüber gewesen.

Mit welchem VCore (gemessen mit MM) hast Du die 242 x 13 laufen?
 
@wiking
hast du die vcore mal angezogen,auf deinen screenie sind ja nur 1,163V zu sehen?Das find ich dann Hammer wenn die CPU damit schon so gut geht.
 
Gamefreak! schrieb:
Wie verhält sich das ganze wenn man den CPU zu wenig VCore gibt? Stellt sich der Vcore nach dem Spiehcern im BIos einfach wieder hoch oder müsste es direkt einen reboot geben?

MFG

entweder es passiert nix od. es wird mit stock fsb gebootet! 200 denk ich mal wenn du die jumper entfernt hast
 
Staucher schrieb:
entweder es passiert nix od. es wird mit stock fsb gebootet! 200 denk ich mal wenn du die jumper entfernt hast

Mh..habs jetzt auf 182*11 und 1,100 V

Das komische ist weniger Vcore geht nicht. Ich stelle z.b 1,085 V ein starte neu aber er startet dan mit einen VCore von 1,500 V :hmm:

Aber das passiert z.b auch wenn der CPU nur mit 1,5 GHz läuft ?!
 
Gamefreak! schrieb:
Mh..habs jetzt auf 182*11 und 1,100 V

Das komische ist weniger Vcore geht nicht. Ich stelle z.b 1,085 V ein starte neu aber er startet dan mit einen VCore von 1,500 V :hmm:

Aber das passiert z.b auch wenn der CPU nur mit 1,5 GHz läuft ?!

der macht woll keine 200*11@1.35V? :hmm: mehr wie 10w sparst du eh nicht ein ;) so ist das bei meinen t2700 2.33Ghz@1.35 -> 2.8Ghz@1.35V warn nur 5Watt
 
Wenn wir schon dabei sind: Weiß wer ob ein wechsel von ner X850-XT auf eine 7300 GT viel bringt ?

Immo:

Idle>95 Watt (das ganze System)

Last(3DMark06)>160 Watt (auch das ganze System ;))
 
Hi,


der Wechsel von einer x850XT auf eine 7300gt wäre so,als ob du von einem Auto auf ein Moped umsteigst.:lol: Lass es lieber!!!


mfg
 
Wenn es Ihm aber um jedes Watt geht, dann wird seine Kiste weniger verbrauchen.
 
Wiking, ist das schon dein maximal Takt? Bist Du dir sicher mit der FSB Wall? Bei deinem T7600 hätte Ich schonmal über 3,5Ghz erwartet. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Anhand eines Meroms kann ma noch keine Schlüsse ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh