AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stummerwinter schrieb:
Schon mal dran gedacht, daß die CPU nicht mehr schafft?
Der Prozessor würde mehr schaffen wenn der FSB höher ginge.

stummerwinter schrieb:
Plötzlich sprechen alle von einem FSB-Wall, bloß weil ne CPU sich nicht 100 % OCen läßt...
Ich hab alle Multi's durchprobiert bei jedem Multi freezt das Sys @ 244Mhz FSB. Mal ganz davon abgesehen ist es eine Tatsache das es beim Merom eine FSB-Wall gibt.

stummerwinter schrieb:
Du hast immerhin 46 % erreicht, da wäre jeder zu Pentium-4-Zeiten froh drüber gewesen.
Ich hab mich nicht beschwert meiner Erwartungen waren auch nicht so hoch gesteckt. Zu deinen P4-Zeiten sag ich jetzt lieber nix als P-M ler ;)

stummerwinter schrieb:
Mit welchem VCore (gemessen mit MM) hast Du die 242 x 13 laufen?
Ich hatte prophylaktisch die Vcore auf 1,40 Volt gestellt. Mit MM hab ich nicht gemessen hab irgendwo gelesen das man sich dadurch sein Board schrotten kann. duckundweg :d


@HD-Ronny

CPU-Z liest den Wert leider falsch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KAF schrieb:
Wenn es Ihm aber um jedes Watt geht, dann wird seine Kiste weniger verbrauchen.

Richtig,darum gehts :)

Da ich mit dem Rechner nur ab und zu ne runde AA zocke und das ging schon mit meiner alten 6600 AGP :fresse:
 
Wiking schrieb:
Ich hatte prophylaktisch die Vcore auf 1,40 Volt gestellt. Mit MM hab ich nicht gemessen hab irgendwo gelesen das man sich dadurch sein Board schrotten kann. duckundweg :d

Der war gut...
essen_4.gif


1:0 für dich...

Mein Merom reagiert sehr gut sowohl auf mehr VCore als auch auf Kälte...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
Mein Merom reagiert sehr gut sowohl auf mehr VCore als auch auf Kälte...;)
Ein LN2/Trockeneis-Kühler hab ich mir schon besorgt. Mal schauen wie mein 780er und der T7600 auf Kälte reagieren. Ein nettes HowTo hab ich auch schon gefunden ;)
 
oh ja, Kälte besonders: sommertemps kam ich nur 3100 mhz superpistable, 20°C normale Zimmertemperatur warens 3200mhz primestable, natürlich mit gleichen setting ;)
 
Seltsam, hat bei mir echt viel gebracht :d

Vielleicht sollte man es mal mit nem Peltier ausprobieren....
 
nachdem ich hier nicht wirklich viel finden konnte welche ram zahlen sich denn jetzt wirklich aus wenn man nen t2500 auf 3ghz ocen will

800er oder reichen 667er ??

danke
 
667 musst halt einen anderen teiler nehm wenn sie die 800 nicht schaffen sollten

lol 11x273=3003mhz ohne kokü wird das sogut wie garnichts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 220-230FSB sind wohl eher als alltagstauglich mit normaler/guter wakü/lukü anzusiedeln.
 
waaaas? schon wieder ein neues BIOS :O
 
echt mal :rolleyes: Wäre ganz nett von AOpen...

ah da: *Patched P2P resource conflict when only plug ATI X1300 PCI VGA Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,auf der website stehts,ich schau normalerweise aber nur auf dem ftp nach und ne kleine readme im zip wäre wohl nicht zuviel verlangt.
Schade ich hätte auf pc800/Ramteiler oder sowas gehofft,aber vielleicht kommt sowas ja noch.
 
Hallöchen.

Die beiden eingekreisten Optionen ankreuzen oder nicht?
Was bringts?
Was habt ihr gemacht?


biosit9.jpg
 
Hat hier nicht mal wer versucht seinen T2400(oder welchen auch immer) unter 1,125 V zu betreiben?Gehen z.b die T2300 auch mit noch weniger oder die Merom´s ?
 
Nabend !

Weiß jemand den offizillen Releasetermin für die Meroms ?
Irgendwo hab ich gelesen die werden eher erscheinen, aber habs nicht nochmal gehört.

Grüße
Sascha
 
So heute hatte die Zicke wieder ihre Tage. :d Habe mir ein 2Gb Kit MDT 667 CL4 geleistet und einfach mal so in Bank 2 und 4 reingesteckt.Kiste angemacht ,erste Biosmeldung kam,danach hing die Kiste.
Na fein dachte ich,den alten MDT (2x512MB 667 CL4 Bank 1+3)raus und neu gebootet,wieder selbes Ergebnis.Rechner aus,Strom weg, CMOS und etwas gewartet.
Rechner an : Rechner TOT. :eek: Kein Lüfter dreht sich,so ein Dreck.Alten RAM rein,neuboot.Rechner TOT. [Panik].Batterie raus.Halbe Stunde gewartet,Boot,Lüfter laufen,kein Bild.Speicher umgesteckt neuboot,und ich komm ins Bios.Rechner aus,alten Speicher raus und den neuen rein,bootet ohne Probleme !:eek: Alten Speicher mit dazu,bootet ohne Probleme.Speicherbänke getauscht,egal,das ding bootet total normal !!
Habe jetzt in Bank 2+4 jeweils 1GB und in Bank 1+3 512MB MDT 667 CL4 ( die mit der bösen 16A Endung) stecken.Bios zeigt die auch richtig an,Dualchannel aktiviert und im Windows werden sie auch richtig erkannt mit Ausnahme von CPU-Z die mir den 512 jeweils halbiert.
Was für eine Story,oder? :d Ich liebe dieses Miststück ! :lol:

€dit: irgendwie nervt es mich jetzt doch das bei 1,5V schluss ist.Hatt noch jemand die option über 1,5V ??




Gamefreak! schrieb:
Hat hier nicht mal wer versucht seinen T2400(oder welchen auch immer) unter 1,125 V zu betreiben?Gehen z.b die T2300 auch mit noch weniger oder die Merom´s ?

Für energiesparende Desktops ist es das falsche board,da sind die 945er besser geeignet.Ich hatte mal versucht meinen T2500ES @2ghz mit 1,05V zu booten,ging nicht.CMOS Clear war danach nötig und ich hatt keine Lust mehr auf weitere Experimente.Must schon selber probieren.

cl4w schrieb:
Hallöchen.

Die beiden eingekreisten Optionen ankreuzen oder nicht?
Was bringts?
Was habt ihr gemacht?


biosit9.jpg


Habe normalerweise immer diese Optionen ausgelassen und geflasht.Nachdem ich mit den MDTs Probleme hatte,habe ich beide Optionen aktiviert und das 1.08 ebenfalls problemlos damit geflasht.
Nur lässt sich jetzt meine Vcore nicht mehr über 1,5V einstellen,was vorher bis weit über 2V möglich war.Ist für mich verschmerzbar,da ich mehr für ungesund halte,aber für KoKühler vielleicht interessant. ;)

€dit: irgendwie nervt es mich jetzt doch das bei 1,5V schluss ist.Hatt noch jemand die option über 1,5V ??
 
Zuletzt bearbeitet:
dana_x schrieb:
Nabend !

Weiß jemand den offizillen Releasetermin für die Meroms ?
Irgendwo hab ich gelesen die werden eher erscheinen, aber habs nicht nochmal gehört.

Grüße
Sascha


Wird ende August kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
hiberian schrieb:
Wird ende August kommen, schau mal in mein Skypeprofil ;)

Man soll sich erst noch Skype installieren, um das lesen zu können? :stupid: Warum schreibst du nicht einfach hier rein oder verlinkst normal?
 
hiberian schrieb:
Wird ende August kommen, schau mal in mein Skypeprofil ;)
Und was steht da so interessantes in deinem Profil,das du ex hannoveraner bist und zur zeit wohl in taiwan bist ? Toll.

@all : Hat noch jemand die option mit vcore über 1,5V ?
Würde gerne wissen ob das an dem v1.08 bios liegt oder an den flashoptionen das nicht mehr mehr Vcore einstellbar ist.Zurückflashen möchte ich dafür nicht,läuft grad wieder alles so schön :)
 
HD-Ronny schrieb:
Und was steht da so interessantes in deinem Profil,das du ex hannoveraner bist und zur zeit wohl in taiwan bist ? Toll.

@all : Hat noch jemand die option mit vcore über 1,5V ?
Würde gerne wissen ob das an dem v1.08 bios liegt oder an den flashoptionen das nicht mehr mehr Vcore einstellbar ist.Zurückflashen möchte ich dafür nicht,läuft grad wieder alles so schön :)

hatte beim 1.06er BIOS und T2300 auch keine möglichkeit über 1,5 volt.
 
daaawooo schrieb:
hatte beim 1.06er BIOS und T2300 auch keine möglichkeit über 1,5 volt.

Meinen Topwert von 238mhz FSB hatte ich mit 1,65V Vcore und ersten Bios,vor dem flashen der 1.08 und aktivieren der beiden oben genannten Optionen waren bei mir auch höhere Vcore bei den vorhergehenden BIOS weiterhin möglich.Auch mit dem 1.06 ,hattest du beim flashen auch die beiden Optionen gesetzt?
Im Auslieferungszustand ist anscheinend ein höherer Vcore einstellbar ,diese Möglichkeit wird mit dem flashen eines neueren BIOS mit Clear DMI und PnP Area eleminiert.

€dit: 238 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
HD-Ronny: 138MHz FSB?:shake: Ist das nicht ein bischen viel? :d:d
Meiner macht stabil 235MHz. Spannung auf default. Spannung am RAM um 0,1V erhöht.
So richtig scheint sich das 1.08 nicht zu lohnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh