So heute hatte die Zicke wieder ihre Tage.
Habe mir ein 2Gb Kit MDT 667 CL4 geleistet und einfach mal so in Bank 2 und 4 reingesteckt.Kiste angemacht ,erste Biosmeldung kam,danach hing die Kiste.
Na fein dachte ich,den alten MDT (2x512MB 667 CL4 Bank 1+3)raus und neu gebootet,wieder selbes Ergebnis.Rechner aus,Strom weg, CMOS und etwas gewartet.
Rechner an : Rechner TOT.
Kein Lüfter dreht sich,so ein Dreck.Alten RAM rein,neuboot.Rechner TOT. [Panik].Batterie raus.Halbe Stunde gewartet,Boot,Lüfter laufen,kein Bild.Speicher umgesteckt neuboot,und ich komm ins Bios.Rechner aus,alten Speicher raus und den neuen rein,bootet ohne Probleme !
Alten Speicher mit dazu,bootet ohne Probleme.Speicherbänke getauscht,egal,das ding bootet total normal !!
Habe jetzt in Bank 2+4 jeweils 1GB und in Bank 1+3 512MB MDT 667 CL4 ( die mit der bösen 16A Endung) stecken.Bios zeigt die auch richtig an,Dualchannel aktiviert und im Windows werden sie auch richtig erkannt mit Ausnahme von CPU-Z die mir den 512 jeweils halbiert.
Was für eine Story,oder?
Ich liebe dieses Miststück !
€dit: irgendwie nervt es mich jetzt doch das bei 1,5V schluss ist.Hatt noch jemand die option über 1,5V ??
Gamefreak! schrieb:
Hat hier nicht mal wer versucht seinen T2400(oder welchen auch immer) unter 1,125 V zu betreiben?Gehen z.b die T2300 auch mit noch weniger oder die Merom´s ?
Für energiesparende Desktops ist es das falsche board,da sind die 945er besser geeignet.Ich hatte mal versucht meinen T2500ES @2ghz mit 1,05V zu booten,ging nicht.CMOS Clear war danach nötig und ich hatt keine Lust mehr auf weitere Experimente.Must schon selber probieren.
cl4w schrieb:
Hallöchen.
Die beiden eingekreisten Optionen ankreuzen oder nicht?
Was bringts?
Was habt ihr gemacht?
Habe normalerweise immer diese Optionen ausgelassen und geflasht.Nachdem ich mit den MDTs Probleme hatte,habe ich beide Optionen aktiviert und das 1.08 ebenfalls problemlos damit geflasht.
Nur lässt sich jetzt meine Vcore nicht mehr über 1,5V einstellen,was vorher bis weit über 2V möglich war.Ist für mich verschmerzbar,da ich mehr für ungesund halte,aber für KoKühler vielleicht interessant.
€dit: irgendwie nervt es mich jetzt doch das bei 1,5V schluss ist.Hatt noch jemand die option über 1,5V ??