AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robit schrieb:
Moin,
HD-Ronny: 138MHz FSB?:shake: Ist das nicht ein bischen viel? :d:d
Meiner macht stabil 235MHz. Spannung auf default. Spannung am RAM um 0,1V erhöht.
So richtig scheint sich das 1.08 nicht zu lohnen.

238 ;) Für 225 brauch ich schon die 1,5V. :shake: Da ist deine CPU aber viel besser,hast du einen ES?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

wenn ich Raid machen will, geht da nur ATA?
Die 4 SATA Ports nur als JBOD?
D.H. SATA nur als Softraid ala Windows oder Linux?
 
Ich hab mir dafür den Dawicontrol DC-300E gekauft, kostet 30€. Aber schon schade das sie bei einem so teuren Board S-ATA Raid weglassen :(
 
Moin,
hmm, Bevor ich so ein SW Raid einsetze, besorge ich mir dann doch lieber nen 3ware, Tekram oder etwas in dieser Leistungsklasse.
 
Hab auch "nur" den Dawi 300 und glaube nicht, daß nen 3ware/Tekram da viel besser ist...zumindest, wenn du nur 2 Platten im Raid0 laufen lassen willst.
HIER mal ein Bench mit 2 250er Maxtor Maxline III.

mFG
 
weiß einer von euch wann die meroms defakto erhältlich sind und ob die preise wie bei geizhals angegeben so bleiben? Knappe 600€ für nen T7600 is schon arg
 
moin leute, hab mal ne frage:
mein aopen macht seit heute morgen probleme. ich habe gestern abend alles sauber zusammengebaut und es lief einwandfrei. dann habe ich die hdd led umgestöpselt, weil sie falsch verpolt war und im bios das floppy drive deaktiviert. danach bekam ich einfach kein bild mehr! bis jetzt habe ich alle möglichen fehlerquellen bis auf board und cpu ausgeschlossen. die boot LED des mainboards leuchtet nicht, die anderen beiden LEDs leuchten permanent rot. cmos reset und batterie über nacht raus schon alles probiert. die lüfter laufen beim boot auf 12V und regeln sich danach runter, die HDD und die Power LED leuchten permanent. ich weiß einfach nicht mehr weiter :(
 
auge schrieb:
ne simple verpolung dürfte das board doch nicht entschärfen?
eigentlich nicht, aber was anderes kann es irgendwie nicht sein.
Das blöde ist ja, dass die Polung der Anschlüsse auf dem Aopen nicht mit denen des Lian Li Gehäuses übereinstimmten. Waren genau umgekehrt..hätt ich ja nicht wissen können
 
Hallo,

sucht evtl. noch einer ein Board (fullmodded) + einen Merom T7400 ?

Bei Interesse PN

joe_cool ;)
 
@5-7
Tja,da hat die Zicke wieder zugeschlagen,siehe einige postings vorher von mir mit dem einsetzen vom Speicherupgrade.Batterie raus und Jumper auf default ist schonmal eine Standardprozedur.Das Miststück ist jedenfalls nicht tot,sie tut nur so.
 
HD-Ronny schrieb:
@5-7
Tja,da hat die Zicke wieder zugeschlagen,siehe einige postings vorher von mir mit dem einsetzen vom Speicherupgrade.Batterie raus und Jumper auf default ist schonmal eine Standardprozedur.Das Miststück ist jedenfalls nicht tot,sie tut nur so.
hab das alles schon probiert. no way...
Das board ist der größte rotz. Für den Preis eine echte Frechheit :kotz:
 
Hab mal ne Frage:
Jetzt sind ja bei Alternate die Meroms erhältlich.
Das Board unterstützt diese CPUs aber nur per Bios-Update.
Wie mach ich das dann, wenn ich mir das Xa und nen Merom bestelle?
Bekomm ich dann ein Board mit dem neusten Bios oder wie?? Weil wenn die CPU net erkannt wird kann ich ja schlecht n Bios-Update machen.
 
Du solltest dann mit einen CoreDuo vorher ein Merombios einspielen.Bisher hatte, soviel ich mitbekommen habe, noch keiner ein aktuelles BIOS drauf.
 
Bei grösseren Shops kann man auch sagen welches Bios man drauf haben möchte, kostet halt extra.
 
Hab noch eins rumfliegen, kann auch noch BIOS nach wunsch draufflashen. Bei Interesse PM!

MFG
 
Ich wäre jetzt beinahe gewechselt auf das P5B und einen Allendale. Aber dann müsste neuer RAM her, neue Halterung für die Wakü, ne dazu habe Ich keine Lust.

275€ kostet der T7200 lieferbar, werd erst später zuschlagen, wenn er bei 200 ist ;) Schlägt wer jetzt zu, von den verbliebenen Aopen Usern? Sind ja nicht mehr viele...
 
Nö,dito.Um 200,- und ich werde mir den Umstieg auf einen T7200 überlegen.Der Yonah reicht bis dahin noch dicke.
 
Moin,
werde auch noch etwas warten mit dem Umstieg.
Es läuft gerade alles so schön schnell. :love:
So rund um Weihnachten wirds wohl werden.
 
thade schrieb:
275€ kostet der T7200 lieferbar, werd erst später zuschlagen, wenn er bei 200 ist ;) Schlägt wer jetzt zu, von den verbliebenen Aopen Usern? Sind ja nicht mehr viele...


Ich hab gedacht hier kauft mal wer einen und testet mal was die kleinen so machen... :angel:

Ich werde wohl noch so 3 bis 4 Wochen warten, bis dahin fällt der Preis ja erfahrungsgemäss immer nochmal ein bisi. :)
 
Bei mir läuft auch noch der Yonah, bei mir wirds wohl auch kurz vor Weihnachten.
 
Vielleicht sollte man man ne Liste mit den AOpen Usern machen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh