AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... wenn ich C1E abschalte, wird der Multiplier bei mir trotzdem auf 6 oder 10 automatisch gedrosselt (unter Vista).Weiss jemand von euch warum das so ist? Bei XP funktioniert es dagegen ochne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von Euch schon einer den Merom mit FSB200 auf dem Board laufen? Interessieren würde mich der T7700 welcher mit 2.4GHz läuft. Wie weit kommt Ihr mit dem FSB hoch?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren die neuen Merom sollten doch eigentlich nicht pinkompatibel sein.
FSB 667 Merom = Sockel 479Y
FSB 800 Merom = Sockel 479P (in den Onlineshops steht aber überall 479Y) :confused:
Weis da einer was genaues?
 
@Weasel

Du musst in den Energieoptionen Höchstleistung anklicken ;)
 
Das würde mich jetzt auch mal interessieren die neuen Merom sollten doch eigentlich nicht pinkompatibel sein.
FSB 667 Merom = Sockel 479Y
FSB 800 Merom = Sockel 479P (in den Onlineshops steht aber überall 479Y) :confused:
Weis da einer was genaues?

Ja,ich weiss genaueres.Bei Dr.Open steht drin, dass die neue Sata Rosa CPU nicht pinkompatibel zum i975xa-YdG ist.Hier nochmal das Originalzitat des Aopen Technikers :
Please don't buy it for i975 board.
i975Xa only supported Merom & Yonah CPU.

Santa Rosa CPU only intel i965 series chipset supported.
Santa Rosa CPU's pin define is difference, supported socket also difference.

So you can not put it (Santa Rosa) in i945 & i975.. mobile cpu platform

If you want use Santa Rosa CPU, you must get another i965 chipset series motherboard.

Please be care!!
Hinzugefügter Post:
@Weasel

Du musst in den Energieoptionen Höchstleistung anklicken ;)

ah da!Danke *g*.Nu hab ich 4 Fps mehr bei CoH.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh noch mal Glück gehabt ich wollte mir schon einen 7700er holen um zu testen ob der auch noch ne FSB-Wall hat.
 
So,ich habe nen T7200er.War zuvor in nem Travelmate verbaut und funktioniert natürlich noch einwandfrei.Falls Spuggi oder jemand anderer Interesse dran haben sollte... so kann er sich melden.Preis : 200€ inkl. VK.
 
Das aber teuer. Eigentlich wären 175€ angemessen.
 
Das aber teuer. Eigentlich wären 175€ angemessen.

na jetzt komm... bei Ebay gehen die alle um die 200€ weg ;).Bei der CPU kannst du dir sicher sein, dass sie noch nicht zu hochen Temperaturen ausgesetzt war und auch nocht nie OC'ed wurde.Also quasi jungfräulich.Ich kann dir mal ein faires Angebot machen.180 € + VK.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ibäh am WE, wo es eigentlich teurer als in der woche ist, sind drei T7200 für 165-175 € weggegangen.
 
momentan werden recht wenige mobile cd/c2d angeboten im vergleich zu anderen produkten und gibt auch weniger käufer, die sich nicht groß streiten um die paar, die da sind. somit nimmt es sich momentan nicht viel zwischen WE und in der woche, vor paar monaten sah es noch anders aus.

ja und es gibt leute die zahlen natürlich auch SK 300 € für nen T7200 bei ibäh, anstatt mal in preisvergleiche zu gucken und zu merken dat es neu beim händler für ca. 230 € geht.
 
180€ inkl. fänd ich ok, is dann wie nen teurer bei eBay ;)
Einverstanden?
 
So, CPU vom Weasel ist drin und ich übertakte gerade :) 2,8Ghz sind grad drauf mit 1,37V...
 
Och, hab schon CPUs mit 1,5V befeuert, kann nix passieren :d
 
Siehe "System 1" in der Sig ;)
 
Hm,kann das sein dass das Board mit scharfen Spicher Timings (4-4-4-12)nicht zu recht kommt? Ich hatte bereits RAM Riegel von G-Skill und Corsair (XMS2) ausprobiert.Bei beiden friert das System sporadisch ein, wenn ich das Timing auf 4-4-4-12 betreibe.Bei 5-5-5-15 dagegen ist alles ok...:confused:
 
Ne, am Board liegts wohl eher nicht. Meine laufen mit 4-3-2-11
 
Hm, eigenartig.Bei mir ist Rechner wieder abgeschmiert.Auffälig ist, dass die Kiste bei CL 5 paar Tage stabil läuft und dann wie aus heiteren Himmel einfreirt während bei CL 4 es quasi unmöglich ist den Rechner absturzfrei zu betreiben.Welche BIOS Version hast du denn robit?
 
Mit welchem FSB und RAM Teiler läuft denn Dein Rechner. Wieviel Volt gibst Du Deinem RAM?

Edit: Bios habe ich 1.06
 
Den FSB setze ich bei Bedarf nach oben.Standartmäßig läuft mein PC auf 667 Mhz.Für Spiele setze ich den auf 812 hoch.Der RAM Teiler müsste auf 100 laufen (?) wenn ich wieder zu hause bin, kann ich`s genau sagen.Die Voltzahl ist auf Auto gesetzt.

Mein BIOS Version ist 1.10a ... vielleicht liegt ja da der Hund begraben.;)
 
Hab mit meinen USB Ports ein Problem, wenn ich eine USB Karte einbaue, dann freezed die Maus gelegentlich für paar sec., machmal auch ganz. Dann muss Sie aus und wider eingesteckt werden. Kennt vielleicht jemand das Problem und eine entsprechende Lösung?
 
Den FSB setze ich bei Bedarf nach oben.Standartmäßig läuft mein PC auf 667 Mhz.Für Spiele setze ich den auf 812 hoch.Der RAM Teiler müsste auf 100 laufen (?) wenn ich wieder zu hause bin, kann ich`s genau sagen.Die Voltzahl ist auf Auto gesetzt.

Mein BIOS Version ist 1.10a ... vielleicht liegt ja da der Hund begraben.;)


RAM Teiler auf 100? Was soll das denn sein? Du hast doch nur Teilungsverhältnisse zur Auswahl, wie z.B. 4:5, 1:1 oder 5:4. Die Voltzahl für den RAM habe ich immer auf max. Das sind bei dem Board 2.15V was jeder Speicher locker mitmacht.
 
RAM Teiler auf 100? Was soll das denn sein? Du hast doch nur Teilungsverhältnisse zur Auswahl, wie z.B. 4:5, 1:1 oder 5:4. Die Voltzahl für den RAM habe ich immer auf max. Das sind bei dem Board 2.15V was jeder Speicher locker mitmacht.

ahja,sorry... ich habe was falsch verstanden ;).Also der RAM Teiler liegt bei mir auf 3:5, die Voltzahl auf Auto.Wirkt sich denn das Erhöhen der V positiv auf die Stabilität des Systems aus?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh