Moin,
ich wollte mich nochmal zu der "Wie flashe ich mein BIOS, wenn das BIOS die CPU NOCH nicht unterstützt?" Problematik melden.
kurze Zusammenfassung:
Rechner zusammengeschraubt, Neuinstallation von Windoof starten...
System zeigt die PCI Device Listing an.... und ENDE! der Cursor blinkt vor sich hin und System hängt.
Nun habe ich die BIOS Version 1.04.
Der Merom T7200, den ich besitze, wird laut Hersteller erst ab 1.06 unterstützt. Das komische an dem ganzen ist nur, dass das Board den Prozessor erkennt und auch beim Hochladen anzeigt. Verstehen tue ich das nicht, aber ich klammer mich noch an den Gedanken, dass das alles an der BIOS-Version hängt.
Mein Problem ist nu, dass das BOOTEN von welchem Medium auch immer einfach nicht angestossen wird. Habe da schon alle Möglichkeiten versucht, aber einfach kein Erfolg gehabt.
auch der Hinweis von Jann1k, sich das "Blind flashen" anzuschauen brachte keinen Erfolg! PCI Device listing und blinken bis zum umfallen.
Der Support von AOPEN ist einfach nur schlecht, und ungenügend!
Wer dafür auch noch bezahlt wird, hat den besten job der welt!
nun habe ich die möglichkeit in erwägung gezogen mir einen neuen BIOS-Chip mit der neuesten Version zuschicken zu lassen. Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist, ob der BIOS-Chip wirklich gesockelt ist, oder ob dieser fest auf dem Boad verankert ist. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
wenn ich mir den Chip auf dem Board so anschaue, dann bin ich mir nicht so sicher, ob man diesen überhaupt tauschen kann.
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee und hat Erfahrung mit dem anzeigen der PCI Device listing und einem Freeze gemacht? Vielleicht liegt es ja doch an was ganz anderem, da der Prozessor ja eigentlich schon richtig angezeigt wird.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß
Somtek