AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich den FSB auf default hatte (200Mhz) hats den auf 210Mhz angehoben
und EIST lief dann auch ;)
 
Achso ;) Dachte schon...Leider geht bei mir auch noch nicht mehr am FSB, selbes Spiel wie vorher. FSB 242 eingestellt und freeze.
 
Postmann is gerade aufm Weg zu mir und meine neue CPU befindet sich in der Zustellung,
ma gucken was damit so machbar is :)

Hast du bei dir mal nen kleineren Multi ausprobiert? (um den max. FSB zu ermitteln)

Gruß
Chris
 
also ich komm mitm 10er Multi stabil bis 262FSB, ein Mhz mehr und sofort freeze :(

Nur kA obs an der CPU oder am MB liegt, das werde ich erst sehen wenn der Postmann
da war :)

Gibbet im neuen Bios irgendwo die möglichkeit EIST wieder zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung aber ich hab das R1.02 weider drauf geflasht die beta geht bei mir schei**e ³ irgend eine spannung verstellt und nix geh mehr :bigok:

kann mir einer mal den link von version R1.03 geben?
bei aopen gibts nur die R1.02°!
 
guck mal ab post #148 ;) (du bist zu spät)
 
und gleich in mehreren Threads zuspät... ^^

Hoffe morgen kommt meine CPU :/
 
Sushi1976 schrieb:
Wo bleibt den dein Board??

Sushi


Tja Marco, heute erst die Versandbstätigung bekommen :( Wenn ich Pech hab kommt es erst Montag!
CPU kam gestern, Graka und Ram heute. Hab gestern noch den 7700 CU bestellt, der kommt auch morgen oder Montag.
 
4ng3ldust schrieb:
Tja Marco, heute erst die Versandbstätigung bekommen :( Wenn ich Pech hab kommt es erst Montag!
CPU kam gestern, Graka und Ram heute. Hab gestern noch den 7700 CU bestellt, der kommt auch morgen oder Montag.

machste ein paar montagebildchen rein von der 7700 CU Montage ??
weils doch da um 10tel mm gehen soll ....
wär super.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard, Graka und Ram vom Freund liegt hier, aber keine CPU ^^
 
sch8mid schrieb:
machste ein paar montagebildchen rein von der 7700 CU Montage ??
weils doch da um 10tel mm gehen soll ....
wär super.....


Ja werd ich machen. Weiss zwar auch noch nicht, wie der drauf muss, werd ich aber dann sehen. Bin ich nicht grad technisch unbegabt ;)
Glaub noch was zu wissen von Halteklammern umdrehen.
 
4ng3ldust schrieb:
Ja werd ich machen. Weiss zwar auch noch nicht, wie der drauf muss, werd ich aber dann sehen. Bin ich nicht grad technisch unbegabt ;)
Glaub noch was zu wissen von Halteklammern umdrehen.

Super , kommen endlich mal ein paar Bilder in den Thread.
 
CharlieB schrieb:
das war beim Pentium M wegen dem Adapter ...
also lass die Klammern wie sie sind ;)


CB


Das hab ich vorhin auch gemerkt :)
Hab nur vom Originalkühler den Schaumstoff runtergeschnitten und auf die CPU gelegt!
 
so also mein board macht dicht. 3ghz liefen gestern mit 1,37v @ wakü aber dann geht auch nix mehr. mal gucken was man da noch machen kann. modden oder sonst was.
 
Hat einer von euch schon mal den PCie takt angehoben, wegen der fsb-wall?
Oder bringt das nix (Ist mein erstes board mit Pcie).
 
*Daniel* schrieb:
Hat einer von euch schon mal den PCie takt angehoben, wegen der fsb-wall?
Oder bringt das nix (Ist mein erstes board mit Pcie).


hab ich schon vorgeschlagen ..bringt scheinbar nichts
 
Vielleicht ja auch ein FSB loch?
Meiner geht bis 257, einer mehr und na ja....
 
*Daniel* schrieb:
Vielleicht ja auch ein FSB loch?
Meiner geht bis 257, einer mehr und na ja....
haste onboard alles ausgeschaltet? wie viel Vnb?
komisch, daß viele bei ~260 hängen bleiben, kann mir eigendlich net vorstellen daß es am board liefen soll, da meins ohne probs bis 300 MHz ohne mods geht.
 
Stelle morgen mal alles ab, wobei ich auch ne CPU powered by Bogi habe.
Vnb habe ich noch nicht wirklich viel dran gemacht... kann ich ruhig alles zum testen geben?
Hast du den im Bios was verstellt, worauf vielleicht keiner kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war der grosse Tag, habe das Board geschenkt bekommen :banana: . Hab jetzt folgendes:

2x1024MB G.Skill PC2-800 Kit F2-6400PHU2-2GBHZ
T2600
Festplatten und DVD Brenner wie bei Nethands.
X1900 XT

2 Probleme sind aufgetreten.

1. Der Speicher wird nur als 2 x 512 MB erkannt und Dualchannel geht nicht :mad:

2. Es funktioniert nur der blaue IDE Anschluss, die anderen beiden erkennen weder die Festplatten noch den Brenner.


Kann mir da jemand weiterhelfen? Bios ist das R1.02 . Hatte aber auch nicht soviel Zeit zum rumtesten, bin jetzt wieder auf Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nichtmal das es am FSB liegt. weil ich kann auch 250*12 laufen lassen. trotzdem bekomm ich nicht mehr als 3ghz hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe auch mal alles durchgetestet und im Bios alles abgeschaltet.
Bleibt aber alles beim alten, ab 258 ist alles vorbei.
Habe noch nen T2400 im NB aber den kann ich da nicht rausholen, wegen Garantie...
 
duKee schrieb:
haste onboard alles ausgeschaltet? wie viel Vnb?
komisch, daß viele bei ~260 hängen bleiben, kann mir eigendlich net vorstellen daß es am board liefen soll, da meins ohne probs bis 300 MHz ohne mods geht.
schonmal versucht wie weit du mit Luft oder Wakü kommst?

Ich denke es hat einiges mit der Kühlung zu tun!

Achja, VNB kann ich getrost bei mir auf Auto lassen ;) (CPU rennt mit 265FSB
und 12er Multi so stabil)!

Mitm 3er Multi kann ich max. 258FSB PI Benchen, andere Programme gehen auch
noch mit 3.4Ghz :)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh