AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gr3yh0und schrieb:
Sehr kooperativ hört sich das ganze ja nicht an ;)

BTW: Könnten wir mal ne Sammlung mit Tools machen? Also EIST RMClock Clockgen MemSet und Co? in den Versionen die gehen... bei mir funzt nich alles -.- und die aktuellen Betas sind nicht immer leicht zu besorgen!

ad 1

joo .. voll deiner meinung ..die herrschaften könnten bei dem preis des boards ruhig etwas freundlicher und kooperativer antworten.

ad 2

gute idee ..ne sammlung der wichtigsten tools .. , ist bloss nicht ganz so einfach, weil sich da ja eine revision an die andere reiht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das finde ich auch nicht schlecht , brauche was zum temps auszulesen , hab ja nur 10-13C° auf der cpu :d



oder mit 2xPrime ca 20C°



danke
 
versuchs mal mit lesen ;)

na war nur spass , habe ich ja eh siehe fotos , noch ein tip ?
 
DonniPredi schrieb:
versuchs mal mit lesen ;)

na war nur spass , habe ich ja eh siehe fotos , noch ein tip ?


Ups, ich glaub ich sollte ins Bett gehen :(

Hm, komisch das es bei dir nicht funktioniert!

Welches Bios haste drauf? Evtl liegts daran!
 
4ng3ldust schrieb:
Ups, ich glaub ich sollte ins Bett gehen :(

Hm, komisch das es bei dir nicht funktioniert!

Welches Bios haste drauf? Evtl liegts daran!

sieht man auch in den 2 bild von mir :d , das 1.03 bios :d

gn8 hihihihi
 
Kann das ding eig Hot Plug am Sata? meine externe frisst der irgendwie nie im win beim anschalten... (is ne externe sata am internen sata anschluss)
 
hat das MB nicht einen externen anschluss hinten mit diesen speziellen kabel dafür ?
 
DOch doch... aber die Anschlüsse passen ned.. bzw hab kein passendes Kabel dafür :/ bräuchte dann ein männlich-männlich sata kabel...
 
Nochmal Danke für den Tipp bzgl. des Abschaltens des ITE Raid. Funzt einwandfrei ;-)

4ng3ldust schrieb:
Versuchs mal mit Coretemp ;)


Hat mal jemand einen DL-Link für Coretemp ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, also ich fang jetzt einfach mal an. Wenn ihr noch Tools oder sonstwas wollt, dann bitte ich um euere Posting ;)

Werde morgen mal noch ne kleine Website drum rum bauen ;)

n Link im ersten Post wär dann auch nice =)

--> http://www.morschi.com/mobile/

achja, hab auch noch die Treiber hoch... und Traffic hab ich unbegrenzt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
link editier ich morgen. schreib mir am besten nochmal ne pm, ich hab ein oder zwei fragen. :)
 
Gr3yh0und schrieb:
So, also ich fang jetzt einfach mal an. Wenn ihr noch Tools oder sonstwas wollt, dann bitte ich um euere Posting ;)

Werde morgen mal noch ne kleine Website drum rum bauen ;)

n Link im ersten Post wär dann auch nice =)

--> http://www.morschi.com/mobile/

achja, hab auch noch die Treiber hoch... und Traffic hab ich unbegrenzt... ;)


Schöne Zusammenfassung. ;)

MemSet gibt es mitlerweile in ver. 1.1.
 
Merci, bastel grad noch an allen Links und einem sinnvollen System für Updates... ne Newssite und ne WR site kommt auch noch... und paar Infos über Yonah / Merom / Conroe ;)

aber zu MemSet, hast n Link? Mein google sagt mir heut nimma viel... ;)
 
Wenn ich mit Memset im Windows meine Timings verstelle bekomme ich sofort nen Bluescreen. Jamand schon die selbe Erfahrung gemacht?
 
Ok, brauchst ned, habs grad geupdatet!
Hat einer noch Links oder Files? DAnn her damit...

Und hat wer Changelogs für die Bios? Soll ich zu den Tools auch die Changelogs dazutun?
 
Zuletzt bearbeitet:
4ng3ldust schrieb:
Wenn ich mit Memset im Windows meine Timings verstelle bekomme ich sofort nen Bluescreen. Jamand schon die selbe Erfahrung gemacht?

Nein, funzt auf nem i865 und i975 ohne Probleme.
 
Gr3yh0und schrieb:
So, also ich fang jetzt einfach mal an. Wenn ihr noch Tools oder sonstwas wollt, dann bitte ich um euere Posting ;)

Werde morgen mal noch ne kleine Website drum rum bauen ;)

n Link im ersten Post wär dann auch nice =)

--> http://www.morschi.com/mobile/

achja, hab auch noch die Treiber hoch... und Traffic hab ich unbegrenzt... ;)

danke hast supi gemacht , nur das 1.03 bios ist nicht das BETA , für das BETA gibts leider keinen winflasher :(

:banana:
 
hat jemand in seinem yonah -aopen rig eine PSU mit 2 seperaten schienen
für 12 V ?
ich frage aus folgendem grund :
für meinen HTPC sind die teile ja schon hier und ich habe ein noisemagic 400 W acbel netzteil ausgewählt (120mm Papst F2/GL) in silverstonegehäuse.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12212

jetzt wird in einem anderen forum vereinzelt über bootprobleme (yonah-aopen) mit netzteilen mit seperaten 12V schienen berichtet , auch schon beim anschluss
EINER graka vom schlage einer ATI 1800.

kann das jemand nachvollziehen, ist da was dran ? War das möglicherweise nicht so ne gute idee von mir ? Also ich ging mal davon aus , dass ein mässig übertakteter notebookprozessor @210 fsb mit einer graka der oberen mittelklasse mit einem 400 W pfc netzteil wohl keine probleme haben wird.
(die ati lief immerhin schon in einem SB61 Shuttle mit 250 W netzteil und P4 problemlos)

gruesse
s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Seasonic S12 500, und ein S12 600 dran gehabt, beide laufen und booten Problemlos.

Haben die in den anderen Foren schon mal versucht die Coldboot Spannung der CPU von 1V auf 1,4V anzuheben? Bei mir lag es daran das 1V mit OC einfach zu wenig waren.

Seid dem ich den J1 Jumper auf 2-3 gesetzt habe sind die Coldbootprobleme verschwunden.
 
central schrieb:
Seid dem ich den J1 Jumper auf 2-3 gesetzt habe sind die Coldbootprobleme verschwunden.
Von welchem Jumper ist die Rede? Die beiden zum Clocken muß man ja abnehmen?
 
forumer schrieb:
Von welchem Jumper ist die Rede? Die beiden zum Clocken muß man ja abnehmen?
der Jumper übern CPU sockel is gemeint :)
 
Ist der ganz oben am CPU Sockel. Ist ein 3'er Block, wenn man den Jumper in die Mitte setzt, hat man 1,4V beim Coldboot.

Ist leider nirgends dokumentiert.
 
central schrieb:
Ist der ganz oben am CPU Sockel. Ist ein 3'er Block, wenn man den Jumper in die Mitte setzt, hat man 1,4V beim Coldboot.

Ist leider nirgends dokumentiert.
Klasse und sicher auch gut für die erste Seite als FAQ.
 
central schrieb:
Ich hab ein Seasonic S12 500, und ein S12 600 dran gehabt, beide laufen und booten Problemlos.

Haben die in den anderen Foren schon mal versucht die Coldboot Spannung der CPU von 1V auf 1,4V anzuheben? Bei mir lag es daran das 1V mit OC einfach zu wenig waren.

Seid dem ich den J1 Jumper auf 2-3 gesetzt habe sind die Coldbootprobleme verschwunden.

ja .... was ich so weiter gesehen habe , war das auch ein vorschlag der besserung gebracht hat .
was aber weiter ein problem war , und das dann auf die netzteile mit getrennten 12 V schienen geschoben wurde
, waren 3d benches . Alles lief perfekt, das starten eines 3d benchmartks führte aber zum absturz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh