AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also men kleine dawicontrol PCI-E 2x Sata Raid controller funzt ganz super =)
Hat mich 38€ bei Mix gekostet...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB Mods die man am Mainboard machen kann, das wär mal interessant wenns das auch auf die 1. Seite geben würd.

EDiT@ok, bitte mach das, mich würds schwer interessieren! mein board kommt ja auch diese oder nächste woche

mfg Vrig
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das ist heikel. wollte ich schon machen, aber das ist ja von xs. ich schau mal wie ich das regeln kann. ;)
 
quelle: http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1381605&postcount=1
hicookie (XtremeSystems) schrieb:
vcore-mod

vcore-mod.jpg


vdimm-mod

ddr2-vdimm-mod.jpg
 
Hallo!

Da ich mich mit DDR2 noch nicht auskenen hab' ich leider eine Newbie-Frage! :hmm:
Kann man mit dem Mainboard (was ja eigentlich nur bis DDR2-667 geht) auch DDR2-1000 - oder zumindest DDR2-800 - benutzen?
 
Ja, geht, hab selber 2 x 512 MB Syncmax PC6400 (DDR2-800) und 2 x 512 MB Mushkin PC6400 drauf laufen, die laufen dann halt nur mit geringerem Takt.

Den Syncmax hab ich unter DICE 1M bis auf 458 MHz gebracht.

Ist also kein Problem, ein Nachteil vom AOpen ist nur, daß der VDimm nur bis 2,15 V geht, was für D9-Chips (zB auf einigen Corsair und Mushkins drauf) zu wenig ist.

@ Mr. GuCCi::bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich will mir die Tage das Board zulegen, und hätte noch ein Paar fragen:

Unterstützt das Board den Menrom?

Welcher RAM ist dafür gut geeigent?

Woher bekomme ich nen T2300 ES?

MfG Kabauter
 
mhh ich dachte weil der T2300 der billigeste is und ich ihn ja nur will bis der Menrom kommt!

wie siehts mit den Ballistix aus die PC2-800 mit CL4 ?
 
Achso, ich habe bloß noch keinen T2300ES gesehen...;)

Frag mal bei Bogi an...;)

Ne, brauchen 2,2 V dafür, die bringt das AOpen nicht, es sei denn, Du macht den VDimm-Mod...;)
 
bah, das stimmt aber nicht. wieso sollen die das nicht bringen? ich hab die ballistix, und die machen das sehr wohl.
 
bei ALternate stehet 1,9 bis 2,0 V

achja eins noch was fürn Wasserkühler mit welcher halterung empfielt sich?
 
d9

310mhz - 3-2-2-4 - 2.05v
390mhz - 4-3-2-X - 2.05v
 
Also ich hab nene Nexxos HP Bold der mit Skt. A und Athlon 64 Halterung, mhhh mist als muss ich da schonmal nen neuen Kaufen oder ich bohr passende löcher!
 
Was für ein Nbridge Wakühler ist das? Vor allem welche Halterung?
 
@ Mr.GuCCi

Das Bild mit dem Vcore Mod zeigt den falschen Messpunkt.
Ein Bild mit dem richtigen Messpunkt gibt es hier .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh