AOpen i975Xa-YDG *Sammelthread* (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.03 ist die Biosversion. Revision ist 00A, die ist bei allen Boards aufm Markt gleich... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur eine revision, nämlich die 00a. r1.03 gibt an welche bios version geflasht ist.


// damn, too slow :fresse:
 
Die Revision stellt die aufgespielte Biosversion dar. Wird dann wohl die 1.03 oder die 1.03c sein.

Lol, nur dritter
 
HD-Ronny schrieb:
Hast du das board mal nackt auf den tisch gelegt ,mit VGA ,CPU und RAM bestückt und versucht zu starten? Gibt ja den Power und resetbutton onboard.

Wie gesagt wirklich alles probiert aber wollte nicht mehr.
Ist schon auf dem weg zu hwversand tauschens gegen ein neues um, weil ichs erst vor ca. 10 tagen bekommen hab.
Hoffe mal das dauert nicht ewig !!!!!!!!!

MfG
 
thx.für die antworten
aber merom support ist erst ab1.03b möglich oder gibts noch ne andere möglichkeit ohne das ich mir nen yonah holen muß um ein entsprechendes bios zu flashen
 
der merom wird nur in der r1.03b supportet. wenn die nicht drauf ist kommst du um einen yonah (kann auch ein celeron sein) nicht drum rum. :(
 
Oh,ein Pentium M würde auch zum flashen reichen?
(oder habsch da was falsch verstanden mit dem celeron?)
 
ok,danke erstma
das wäre auch zu schön gewesen wenns so einfach wäre(also hoffe ich das zufälliger weise das passende bios drauf ist)
 
Hab meins seit letzten freitag von Mix bekommen,PCtweaker wird die selben haben,und Biosversion1.03 .Die 1.03b (Merom) ist beta und die wird nicht out of the box drauf sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich möglich mit 2 7900gt sli auf dem aopen zu fahren oder ist dieser treiber dafür zu alt und unterstützt g71 noch nicht
 
Sind DDR2-800er Riegel eigentlich auch abwärtskompatibel zu DDR2-667? Da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, mir dieses Board zu kaufen und dann dazu die bereits erwähnten MDT's, würde mich das brennend interessieren...nicht das ich ein neues Board samt Speicher und CPU erwerbe und dann bleibt alles stumm, da der Speicher nicht erkannt wird...
 
ist sli auf dem aopen eigentlich langsamer als auf nf4 chipsätzen ?
da ja keine SLI Bridge dem Aopen beiliegt
 
mhhh sagmal wie bekomme ich es hin das mein RAM auf mehr als 416 MHz läuft wenn ich nur nen 250er FSB bekomme?

bei nf4 Ultra-D ist auch kein SLI brige dabei, aber die kann man doch überall kaufen ..

sagmal, also rückflshen is nichtmehr drin?
bei meinem is die 1.04er schon drauf, wasn wenn ich jetzt nen Merom will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Stromsparfunktionen EIST etc. trotz overclocking weiterhin verwenden - und wie werden diese bei Intel eigentlich aktiviert?

@smelmooo thx für die Info! Also sollten dier 800er laufen...
 
TIE-FIGHTER schrieb:
Kann man eigentlich die Stromsparfunktionen EIST etc. trotz overclocking weiterhin verwenden - und wie werden diese bei Intel eigentlich aktiviert?

@smelmooo thx für die Info! Also sollten dier 800er laufen...


Aktiviert wird EIST afaik über das BIOS. In den neueren BIOS-Versionen ist EIST jedoch standardmässig bereits ausgeschaltet.
EIST findet man im BIOS unter den folgenden Einstellungen. Es ist anzufügen, dass EIST bei "Normal Mode" deaktiviert ist.
BIOS: frequency/voltage control > power master > normal mode

Ob es empfehlenswert ist EIST trotz Overclocking zu verwenden, kann ich dir jedoch nicht sagen.

Bezüglich RAM: Die 800er sollten laufen. DDR2-667 Riegel lassen sich auf dem Aopen-Board ebenso auf dem Niveau von DDR2-533 (PC2-4200) betreiben, sprich die Riegel sind abwärskompatibel.

Oder betrachte die Sig von Iron1Lion, sollte glaube ich alles sagen. :)

Iron1Lion schrieb:
T2500ES@2400MHz Aopen i975Xa-YDG@12x200MHz
1024MB Ballistix DDR2/800 333MHz@3-3-3-8
XFX 7900GTX
WD Raptor 74GB
Samsung SP2504C
Audigy2ZS+Teufel E 5.1
Liberty 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
HD-Ronny schrieb:
Bin seit 22:00 am testen,und die 240mhz sind auch bei mir anscheinend die absolute Grenze.Doch im Gegensatz zu Dir bin ich superhappy das ich bis dahin komme.Geile CPU,geiles Board !

*g* ich hab mich da in ne SuperPI@1M 18 Sekunden CPU verbissen. Im mom bin ich bei 19,5. Durch n DDR2 800 oder 1000 gehn vlt nochmal 0,5 - 0,7 Sek bei ordentlichen Timings, sofern sich der Multi drücken lässt (Noch nicht versucht). Drum hätt ich gern die 3,3GHz (Der hat sorgen^^ I know)
 
Ich bekomme das Board nicht zum Laufen (R1.03):
Es blinken die Standby LED und die Power Master II Ready LED rot
Boot LED zeigt nichts.
Das Board gibt keinen Mux von sich...
T2400 mit Aopen-Lüfter installiert
ATI 1800XT im 1. PCI-E
ATX-Netzteil alle Stecker im MB
2x 1GB Ballistix 800er im 1. und 3. DIMM-Sockel (in 2. und 4. auch getestet)
1xSATA Festplatte installiert

Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch gemacht haben kann und was die LEDs mir sagen sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn jemand, vielleicht Mr.Gucci, wie es in weiteren Bios revisions bezüglich Meromsupport aussehen soll?
 
also sicher wird es auch noch neue BIOS versionen mit Merom Support geben ...
wäre ja sinnlos wenn sie drausen sind und dann kein Board mehr sie unterstützt

eine frage: gibts noch andere RAM Teiler? hab den 667er drin, aber ich will mehr RAM Takt ...
 
Hat sich erledigt. PCI-E Kabel vonner Graka war nicht richtig drinne...

Wie schließe ich die Front USB-Stecker am Mainboard richtig an (S. 31 Handbuch)? Wo kommt der Shield-Stecker rein? Bei NC ?
VCC ist = +5V?
Danke für kompetente Hilfe!
 
calle79 schrieb:
Weiß denn jemand, vielleicht Mr.Gucci, wie es in weiteren Bios revisions bezüglich Meromsupport aussehen soll?
in 8-10 wochen (spätestens) sollte der microerkennungscode für den merom in allen neueren versionen implementiert sein. vorher ist es nicht notwendig; das heißt aber nicht, dass es ausgeschlossen ist. ;) das ist aber kein beinbruch, außer dem problem mit der tras wurde nichts wichtiges geändert (ok, der merom support wurde entfernt :rolleyes: ).
 
Vllt,sollte ich doch erstmal auf Yonah setzen,wenn man sich die Benchies vom kleinen Conroe betrachtet,der Multi ist einfach zu niedrig um richtig hochzutakten....

Und man könnte dann irgendwann auf Merom gehen beim Aopen..

Kacke ist die scheinbare FSB Barriere bei den Yonah's,FSB jenseits der 240Mhz sollten schon drin sein...

Nur leider ist das Aopen so teuer...

Bei Ebay gibt im Moment nichts gescheites...

Schwierig,Schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das hab ich mir Letze woche auch gedacht, und jetzt hab ich ein Yonah sys ;)
 
hi,könnte mir vielleicht jemand nen tip geben warum ich beim bootvorgang nur bis zur anzeige "pci divice listing"komme und es dann einfach nicht weiter geht?paar system infos

aopeni975xa-ydg
merom 7400
connect3d x1900xtx
40gb ide platte
2x250gb sata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh