sunToxx
Experte
- Prozessor
- 13600k@5.5 Ghz
- Mainboard
- Asus Z-690 P
- Kühler
- 2x 420mm NexXxoS ST30 Full Copper, Noctua Chromax, Aquastream Ultimate, Alphacool XPX
- Speicher
- 32gig 3200 CL14
- Grafikprozessor
- Asus TUF OC Edition RX 7900 XT
- Display
- Aorus FV43U, Asus VG259QM
- SSD
- 3x1tb
- HDD
- WD Red 2tb
- Soundkarte
- Creative AE-5, XDuoo TA-10
- Gehäuse
- Dark Base Pro 900 modded
- Netzteil
- Bequiet Dark Power Pro 650
- Keyboard
- Azeron, GMMK Compact mit Glorious Panda Switches
- Mouse
- Logitech Hero g502, Corsair Scimitar
- Betriebssystem
- Win10
- Sonstiges
- Focal Elear, Beyerdynamics DT1770 mit Audio-Technica ATGM2, Audio-Technica AT2020, Ergotron LX HD Desk Mount
Wenn ich das so beim zocken wahrnehmen würde, müsste ich dir zustimmen. Ist aber nicht der Fall. Woran das liegt? Keine Ahnung und da es für mich kein Problem ist, zerbreche ich mir darüber auch nicht den Kopf.Man erkennt es leider nich so gut weil vom IPhone 4 damals gefilmt : ( am besten im kleinen fenster schauen und nich im vollbild )
Hier is deine Drama Queen :
VA Probleme :
Red Smearing :
Black Smearing :
Bild wird dunkler beim kamera wackeln :
Black Smearing beim Surfen ( Schwarzer Hintergrund weisser Text )
Black Smearing im Baum :
Ghosting :
Und jemand hat behauptet es würde jeden treffen? Nur wenn es dich auf dem c1 oder ähnlichem Basismodell trifft, dann musst du damit leben oder einen neuen kaufen. Zumal auch die Art der Nutzung da sicher mit reinspielt.Dann müsste es ja Morgen oder so mit nem Burn Out bei mir losgehen
Ich hab meinen 48CX nun seit Juni 2020 und bin ein Heavy User, Von Juni 2020 - Oktober 2021 = 2002 Betriebsstunden :
Und im OLED Thread hier im Luxx fndest du andere mit noch mehr Betriebsstunden.
Da gibt es nichts dran auszusetzen, du musst ja schließlich happy mit ihm sein. Also zählen für dich nur deine Kriterien. Ist bei mir nicht anders. Mir ging es auch hauptsächlich darum, dass dieser thread den Eindruck vermittelt, dass man mit diesem Monitor nicht glücklich wird. Ich sage lediglich, dass sollte jeder für sich selbst rausfinden. Ich finde ihn sehr gut.Es geht hier nich um "Performen" also um das Zocken an sich ... das kann man auch an einem 43" VA ... es geht um den Bildeindruck den man bekommt beim Zocken.
Und der is halt bei 43" nicht gut für meine Verhältnisse bzw bei dem was ich mir unter einem Gutem Bild vorstelle.
Ja, da sind wir uns einig.Genau ... Geschmackssache ... OLED is nich Perfekt ... das sage ich auch immer wieder ... aber für mein Bildempfinden hat OLED bei weitem weniger Nachteile als VA.
Aber wie du schon sagst .. Geschmackssache.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ähm, kann es sein dass du mit jemand anderem geredet hast? Denn mein Diskussionspartner hat sich sehr negativ über die Farben geäußert. Hast du deinen Kommentar ebenfalls gelöscht, um die ganze Unterhaltung zu löschen? Das hat er nämlich, was ich gut nachvollziehen kann, bei seiner kindischen und pampigen Art. Wobei, wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das eigentlich nicht sonderlich.@sunToxx ICH habe es geschrieben und ich habe gesagt das der Monitor für MICH aufgrund der auch hier im Thread genannten Mängel unbrauchbar ist. Aber da kam das gleiche geschwubbel wie du es hier absonderst.
Übrigens solltest du besser bei der Wahrheit bleiben, ich habe nichts zu den Farben und Ghosting gesagt… das extrem üble Smearing und die schlechte Schriftdarstellung war für mich das K.O. Kriterium.
Textverständnis und sich künstlich aufspielen sind wohl eher dein Ding.
Eine Diskussion mit einem Lügner möchte ich auch gar nicht führen, ist mir zu dumm. Wir haben verstanden, unsere Einbrennenden, Unscharfen OLED sind Kaka, dein 43er VA ist immer 2 mal besser als andere 😜
Zuletzt bearbeitet: