TottiH
Enthusiast
- Laptop
- MacBook Pro M2
- Prozessor
- i7 12900KS
- Mainboard
- Asus STRIX Z690-A
- Kühler
- Alphacool Custom WaKü
- Grafikprozessor
- RTX 4080 GameRock
- Display
- LG OLED 48 C1
- Gehäuse
- Lian Li Dynamic O11 XL
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power 12 850W Titanium
- Betriebssystem
- Win11
@DDbom Ich hatte den Gigabyte auch hier, zeitgleich mit einem LG C1 in 48 Zoll. Der Gigabyte war sehr hell, die Farben gehen dank QLED Panel auch klar. Die Schriftdarstellung ist katastrophal (auch mit ClearType), aber vor allem stört das absolut ekelhafte Smearing (siehe Videos von Stagefire). Gibt einen User hier im Thread der es mit übernatürlichen Skills ausgleicht (😂 Sieht wohl nur noch Standbilder laut eigener Aussage) aber der normal Sterbliche wird sich daran stören.
Ich hatte im Wohnzimmer auch einen 82er Samsung QLED der das gleiche Verhalten aufzeigte, auch dieser wurde durch einen OLED ersetzt.
Wenn du mit OLED nicht klar kommst würde ich den GB testen, ansonsten rate ich aufgrund der gleichen Preisklasse eher zum OLED.
Wenn es kleiner sein darf, IPS. Da hast du dann aber einen bescheidenen Schwarzwert.
Ich hatte im Wohnzimmer auch einen 82er Samsung QLED der das gleiche Verhalten aufzeigte, auch dieser wurde durch einen OLED ersetzt.
Wenn du mit OLED nicht klar kommst würde ich den GB testen, ansonsten rate ich aufgrund der gleichen Preisklasse eher zum OLED.
Wenn es kleiner sein darf, IPS. Da hast du dann aber einen bescheidenen Schwarzwert.