Aorus FV43U 43,4 Zoll 4K, 144 Hz und DisplayHDR 1000

Das sieht mir im Video sehr nach Semiglossy aus, muss ich mir dann noch überlegen.
Den Samsung hab ich jetzt eh auch schon auf dem Schirm, hoffe er hat nicht die selben Probleme wie die größeren Modelle und kommt irgendwann mal auch raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich geb mein bestes Freitag mir da neutral alles anzugucken und zu berichten.
 
hoffe er hat nicht die selben Probleme wie die größeren Modelle
Ziemlich sicher hat er die nicht, also wenn du die Bildausfälle meinst, die haben wohl zu 99% nur der QN95A mit den vier HDMI-2.1-Ports, weil die einen anderen Chipsatz oder so haben.
Ich hatte bisher nicht einen einzigen Bildausfall.
 
hab ich nen Hals... Extra für heute als Zustelltermin gewählt weil ich frei habe, sitze zuhause lese eben den Status..konnte nicht angetroffen werden geht in die Filiale.
Karre ist eingemottet für den Winter und SO fang ich wieder an zu arbeiten.
Ich könnte so Kotzen

hätte ich mir den Termin Sparen können denn wär es auch in die Filiale gegangen.
 

Anhänge

  • Unbenannt-dhl2.jpg
    Unbenannt-dhl2.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
hab ich nen Hals... Extra für heute als Zustelltermin gewählt weil ich frei habe, sitze zuhause lese eben den Status..konnte nicht angetroffen werden geht in die Filiale.
Karre ist eingemottet für den Winter und SO fang ich wieder an zu arbeiten.
Ich könnte so Kotzen

hätte ich mir den Termin Sparen können denn wär es auch in die Filiale gegangen.
Der hat keine Lust zu schleppen.
Hört man ja nicht selten und habe ich auch schon mehrfach gehabt das man mich nicht erreicht hatte aber ich durchs Fenster gesehen habe wie der vorbeigefahren ist.

Haste den Monitor aber noch abgeholt oder lässt den zurückschicken ?
 
Hab ihn grad hier. Was ein scheiß mit Bus und tragen. Mach grad die F04 rauf, ausgeliefert wurde er mit F02. Keine Pixelfehler. Nachher schreibe ich nochmal 3-4 Sätze.
 
Bin gespannt was du sagst oder eher schreibst.
 
Ich finde den Monitor beim Zocken richtig gut. Nach den letzten Seiten dachte ich schon da kommt jetzt vllt Schrott.
Wenn man ganz normal zockt und nicht ständig hin und her guckt fällt das kaum auf.
Zu meinem X34A ist das Bild in Games ein riesen Fortschritt. Spiegeln tut er dennoch ganz ordentlich. Mein AF9 im Wohnzimmer spiegelt in etwa gleich, in dunklen Scenen könnte ich mir vorstellen das je nach Zimmer und beleuchtet einige hin und wieder nervt.

Ich habe mal versucht ein paar Bilder mit der Handy Cam zu machen:

20211016_110738u4khq.jpg





20211016_115231itjro.jpg











jetzt bin ich auch fertig und alles Steht wie es soll


systemp8j6u.jpg
 
Wie ist das denn mit 144Hz@ GSync aus? läuft das problemlos?
Sieht das Flüssig aus oder verwischt das Bild?
Sprich Schlierenbildung

Wie ist die Schwarzdarstellung im Dunkeln? Sieht man die Zonen im Dunkeln?
 
Bei Starcitizen habe ich nichts gesehen, schlieren war jetzt in meinen Games nichts (Call of the Wild / StarCitizen/ RDR2/ New World) was mich jetzt gestört hätte.
In allen belangen ist er von X34A ein Fortschritt. Das Gsync funzt auch allerding in unteren FPS wirkt das Bild etwas seltsam. Im Breich von ~ 30FPS
 
Ok 30FPS ist nun auch nicht wirklich geil... :d
Hmm vielleicht teste ich den auch mal.
Ich bin zwar mit meinem Philips Momentum zufrieden aber mehr Hz könnte man schon haben.
Habe zwar nur ne 2080Ti aber mit DLSS oder FSR kann man schon richtig gut zocken mit deutlich über 60 FPS@ 4k Ultra
 
Ein Blick ist er jedenfalls wert
 
Kleine Anmerkung an den rendern bei mir merke ich einen leichten Farbubterschied aufgrund des Blickwinkels. Das Ding ist 50-60cm weg und damit wohl schon an der Grenze.
 
Kleine Anmerkung an den rendern bei mir merke ich einen leichten Farbubterschied aufgrund des Blickwinkels. Das Ding ist 50-60cm weg und damit wohl schon an der Grenze.

Das is das was ich immer mit "Grauschleier" meinte ... die Farbe lässt an den Rändern nach und wird Gräulicher oder auch ausgewaschener.
Dürfte so eine Dicke von etwa 5 - 10 cm haben der Grauschleier.

Is halt Typisch für 43" VA Panel

50-60cm .... nunja .. Richtwert : Monitor Breite = Augenabstand

Display Viewing Area (HxV)
941.18 x 529.42 (mm)
= 94cm Augenabstand.

Aber auch die 94cm werden am Grauschleier denk ich mal nix ändern damit der weg geht musst du sicher so 1,5 - 2m weg gehen.

Spiel mal ne Runde BF5 ( SP Map Tirailleur ) und achte mal am Anfang auf die am Boden liegenden Leichen oder auf die kleine Holz Brücke auf der Linken Seite
und Berichte mal ob dir da was auffällt.

Einiges fällt einem halt erst nach einigen Tagen auf wenn die Euphorie des neuen weg is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leben kann ich damit. Das Menü finde ich allerdings unterirdisch 😅. Die größten Schwächen hat er beim Filme gucken. Da fallen mir halt oft Dinge ins Auge. Aber dafür ist der OLED denn gedacht im Wohnzimmer.
 
Leben kann ich damit.

Jepp das hätte ich auch noch gekonnt .. aber da gabs leider halt noch andere Dinge.

Wie gesagt .. schau dir mal die Leichen bei BF5 an oder eben die Brücke auf der Linken Seite.

Und Scroll mal auf dieser Seite hoch und runter mit verschiedenen Geschwindigkeiten und schau mal ob dir da was aufällt.
Die Seite sollte einen Schwarzen Hintergrund und Weisse Schrifft haben.


Auch mal hier bei der HWLuxx Seite auf die Rote Schrifft achten beim Hoch und Runter Scrollen :

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich erst heute Abend bin jetzt auf der Arbeit.ich gucke nachher mal.

Ja aber das stört mich beim scrollen recht wenig das die Schrift quasi vorploopt. das Ding ist zum gaming da.

Im Modus HDR Spiel ist es z.B. nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das stört mich beim scrollen recht wenig das die Schrift quasi vorploopt. das Ding ist zum gaming da.
Im Modus HDR Spiel ist es z.B. nicht.

OK also dir is da was aufgefallen beim Scrollen von diesen Text auf den beiden von mir verlinkten Webseiten

Ein "Vorploppen" ... das was du unter Vorploppen wahrnimmst wird dann wohl das Black und Red Smearing von VA Panels sein.
Somit also auch beim Gigabyte noch vorhanden.


Also vorhanden is dann laut deiner Aussage weiterhin der "Grauschleier" und das "Red und Black Smearing"


Is dir den was bei BF5 aufgefallen bei den beiden Stellen die ich dir genannt habe ? oder hast du das Game nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDbom Ist das in Bild 3 nicht massives Blooming um das Raumschiff?

Übrigens zur Info: Wer an dem Samsung QN90A in 43" interessiert war, die Angabe zur Bildwiederholrate wurde auf der Samsung-Webseite aktualisiert, es sind leider nur 50/60Hz und damit leider keine Alternative zu dem Monitor hier.
 
Naja der Gigabyte ist so hell das man das nicht so einfach abfotografieren kann
 
BF5 hab ich nicht installiert. Zu 2042 kann ich zu Release denn was sagen.
Bei Doom Eternal war alles top.
 
BF5 hab ich nicht installiert. Zu 2042 kann ich zu Release denn was sagen.
Bei Doom Eternal war alles top.

Mir ging es Speziel um BF5 und dort Speziel um die genannten Stellen .. deswegen hab ich sie ja auch genannt.
Is nich weiter wild ... das Ergebniss dürfte auch da gleich sein zu dem was ich mit dem PG43 gesehen hab.
Bisher is ja alles Identisch von deinen Aussagen zu meinen Erfahrungen mit dem PG43.

Grauschleier und Black sowie Red Smearing is auch beim Gigabyte 43" vorhanden.
 
je nach Bildsettings beeinflusst man das.
 
Das mitgelieferte hdmi Kabel ist defekt. Mit DP angeschlossen. Alles gut. Macht echt Spaß damit obwohl die Größe echt ein bissel extrem ist.
Der bleibt
 
Das mitgelieferte hdmi Kabel ist defekt. Mit DP angeschlossen. Alles gut. Macht echt Spaß damit obwohl die Größe echt ein bissel extrem ist.
Der bleibt


Sind dir bisher irgendwelche gravierenden Mängel aufgefallen (gerade bei )ew World oder beim schauen von Filmen ) ?
 
Zum Filme schauen taugt der nichts. Aber beim zocken bin ich total zufrieden damit.
 
Zum Filme schauen taugt der nichts. Aber beim zocken bin ich total zufrieden damit.
Das klingt schon mal nicht berauschend. Ich schaue extrem viel Serien etc. am pc da klingt diese Aussage als ein direktes No go. Danke dir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh