Apack ZEROtherm "Nirvana" NV120

Ja tun sie. Habe aber leider dazu keinen Vergleich mit dem Originallüfter.... Aber das hatte ich doch schon geschrieben, kam wahrscheinlich nicht rüber.... Es sind aber halt 2 unterschiedlich Drehzahlen, da der Originallüfter halt nur mindestens 1000 U/min läuft.
Hinzugefügter Post:
@JamesRyan:
bei mir wäre der SLI nich besser, da ich keinen Platz hätte(siehe ) Ich dachte, dass der SLI auch eher was für AMD-Boards wäre....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fürs Bild! :wink:
Dann bestelle ich wohl auch mal den HR-05!

MfG :cool:

Schön datt ick helfen konnte!

Hat noch jmd ein Kommentar zu meiner Überlegung mit dem Abstand des Lüfters???

Passt ZEROtherm Nirvana NV120 in APlus El Diablo Gehäuse rein ? Bitte Hilfe!!!

hi
welchen kühler soll ich kaufen, für E6750 (OC) und welche passt in eine Gehäuse von aPlus DIABlo , (die neue jetzt),wollte coolermaster hyper 212 aber weiss net ob der passt in Aplus Diablo rein???
mfg
Hinzugefügter Post:
???weiß keiner ob xigmatek hdt1283 in APlus eldiablo gehäuse passt ,die gehäuse ist 260mm breit,aber laut GameZone test da passen nicht wuchtiger cpu kühler wie xigmatek rein , ich wieß jetzt nicht wie viel mm max . darf kühler hoch sein???:confused:
Und ich wollte mir nirvana kühler kaufen von zerotherm , aber weiss net ob der passt rein !!
danke
mfg:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts des 330mm Lüfter im Seitenteil, solltest du lieber über einen Non-Towerkühler nachdenken, zum bsp. ein xigmatek HDT D1264 oder Thermalright SI-128 SE.

So, gestern bekam ich meinen Nirvana NV120, das Teil ist ja riesig! :asthanos:
Heute morgen habe ich den eingebaut, der Lüfter lief dank Gigabyte-Lüftersteuerung erst garnicht an.
Kühlung stimmt soweit auch, Temps sind etwas besser als mit dem Sonic Tower.
Nur der Lüfter ist abartig laut, muss also mal die Lüftersteuerung von Gigabyte bemühen.

MfG :cool:

@JamesRyan:
Schön, dass er bei dir auch gut kühlt! Aber die Lüftersteuerung vom Board, zumindestens die von meinem P965-DS3P, ist unter aller Sau, da sie anfangs nichts tut, aber dann unter Volllast, den Lüfter anknallt :fire: und man denkt, man hätte einen Delta-Lüfter drauf :grrr:

Noch einen Tipp zu dem Lüfterumbau: Am besten ist es ja, wenn ein 120er in dem dafür vorgesehenen Platz ist (habe meinen NV wieder umgedreht). Wenn man also den Lüfter tauschen will, muss man einen, für sich leisen, Lüfter entrahmen.Dann kann man ihn mit der Schraube, die den Orig.-Lüfter gehalten hat, den neuen Lüfter festschrauben. Wenn man dann noch eine zweite Schraube in der gleichen Größe hat, dann sitzt das Ding auch bombenfest.:d

so hab mal ein paar bilder von meinem nirvana gemacht, der kühler sieht so abartig geil aus find ich :bigok: performancetest folgt wohl nach weihnachten, da ich noch auf meine graka warte.

Zuletzt bearbeitet:
ZEROtherm NV120 oder Scythe Mugen

Hallo,

hab mir eigentlich schon den Mugen bestellt aber hab grad mal den test des ZEROtherm NV120 gelesen un muss sagen das er ja min genau sogut oder sogar noch besser ist.
Hab mit bei dem Mugen noch die Rückenplatte dabei bestellt die beim NV120 ja schon dabei ist, also ist der NV120 vom Preis her auch noch günstiger.
Hab einen C2D E6300 und ein Asus P5W Deluxe.

Was soll ich mir nun holen? vom Test her ist der NV120 besser und auch von den Tech-Angaben ist er um einiges leichter.

Was meint ihr?

Was soll ich mir nun holen? vom Test her ist der NV120 besser und auch von den Tech-Angaben ist er um einiges leichter

Du hast dir die Frage im Grunde schon selbst beantwortet, nicht?
Einziger "Nachteil" ist imo, dass der Lüfter zumindest nicht so ohne weiteres zu tauschen ist.

naja also wenn wirklich der einzigste nachteil die lautstärke ist hol ich mir ihn wohl, das tauschen ist denk ich mal nicht so schwer und fürs erste wird der normale lüfter wohl reichen, wenn man in auf niedrigster stufe laufen läst ist er wohl auch net sooooo laut...

Ganz spontan gesagt, wird er schon passen, da viele im I-Net ein Mugen au dem Asus P5W DH Deluxe haben und der ja halt auch nicht grad "klein" ist ;)

ja stimmt, hoff es war eine gute entscheidung jetzt doch den NV120 zu holen und nicht den Mugen.

Wenn der Preis eine große Rolle spielt, bist du mit dem NV120 auf alle Fälle besser bedient. Aber wie schon oft gesagt wurde, ist der Lüfter nich so leise. Das hat Scythe besser gemacht.

ja hab mir deshalb gleich einen Scythe S-FLEX SFF21E - 120 mm - 20,1 dBa mit bestellt.

Hast du dann vor, den S-Flex da anzubauen, wo der Orig.-Lüfter ist, oder so, wie ichs gemacht hab, den S-Flex auf die andere Seite des NV (s. Seite 1)???

hallo,

ja hab ich vor aber wenn dann richtig so wie der original lüfter.

Also muss dann der arme S-Flex dran glauben, oder? Denn mit Rahmen bekommste ihn ja nich an die gewünschte Stelle.... bin auf deine Lösung gespannt!

ja der rahmen kommt ab, guck mir das am we mal an bin ja grad in der kaserne.

Lüfter is bei mir zu hause un ich komm erst freitag von der bundeswehr heim :-( un da er zu weihnachten is bekomm ich den erst m montag :-(

Hallo,

umbau ist schon erfolgt, rahmen ab dann mit 2 kleinen schreiben mit dem Halter verbunden und passt wunderbar, einbau erfolgt heute.

Schön schön... also doch schon früher bekommen :d
Kannst du ein Foto von deiner Konstruktion machen und auch schauen wie sich die Temps verhalten, wenn du den Lüfter auf "nicht-hörbar" gestellt hast?
Schönet WE

hallo,

temps sin ca. 20C weniger als mit dem intel kühler.

Wenn ich Prime95 laufen lasse steigen die Temps grad mal auf 35C obwohl ich meinen E6300 auf 2,5GHz statt 1,8 GHz getaktet habe.
Mit meinem normalen Intel Lüfter hatte ich 44C bei 1,8 GHz un jetzt mit700 MHZ mehr grad mal 35C.

Bin sehr zufrieden und is mit dem Flex wirklich sehr leise bei 1200umdrehungen.

http://www.imgimg.de/?img=ueberd1d9e7efJPG.jpg

bei fragen wegen dem umbau einfach mich anschreiben, is echt kinder leicht.
Ich lass den grad mit nur 500umdrehungen laufen und der kühlt nur 2C schlechter und unhörbar.

Hallo,

meiner meinung nach kann man sich den lüfter umbau sparen, wenn man den lüfter auf niedrigster stufe laufen läst hört man den kaum.

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass beim Zerotherm der Originallüfter leichte Schräglage hat? :)

Je nachdem, wie rum man den Kühlkörper einbaut. Er dreht ganz normal, kein "Eiern" oder so...nur diese Schräglage.

mh, das kann ich dir nicht mehr genau sagen, da ich meinen originalen schon lange ausgetauscht habe und dafür die halterung ein wenig verbogen habe. aber ich denke, du meinst, dass der lüfter nicht parallel zur lamellenfläche ist, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh