[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

@VRiker danke für info. meine hatte ich jetzt bis 9600 bei 479 . klar ist noch mehr drin alles ein fein tuning ;) .
@websmile kann ich mir gar nicht vorstellen das man mit 667er so hoch kommt ,lasse mich aber gerne belehren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt immer drauf an welche 667 das sind... Crucial Value 667 Mit den guten D9GMH z.b
bekommt man entsprechender Kühlung locker so hoch getrieben!
 
Zu dem Screen mit den 667ern: mit Performance Level 5 ist das ja auch kein Problem! Wir stehen noch bei max. Performance Level 8 bei den Apogees, da bei den neuen Boards die Biose noch nicht ausgereift sind.. ausserdem schreibt bzw. sieht man auf dem vorbereiteten Screen 2x1GB Module... das ist klar, daß diese besser gehen.. bei 2x2GB sieht die Welt schon ganz anders aus... wir haben ja die 1150er noch nicht mal übertacktet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@sleeper71: :bigok: Jo genauso weit, testete ich meine auch. Warte aber noch auf ein neueres Bios für die 45er Boards.
 
Dann schau mal ob die die 600 mit PL5 auf agressive schaffen, ich hab 4GB davon und die laufen zusammen genauso, bloß auf einem Gigabyte auf extreme:d, auf dem DFI hab ich 4x1GB 1000er Ballistix, die sind halt schneller;)
Gruß
P.S. Probier doch mal 1066Cl4:drool:
Bißchen Spaß muß sein, finde die Apogee laufen für 2GB-Riegel erstaunlich gut;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wir schreiben bischen aneinander vorbei oder sollten mal bischen unterscheiden zwischen 2GB und 4GB Kits. Nen netten Sonntags-Gruß an alle Forumdeluxxer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen ums ernsthaft zu betrachten, ich stand vor der Wahl 2x2GB oder 4x1GB auf meinen Brettern zu fahren und hab mich wegen der Chipqualität für 4x1GB entschieden und weil mir klar war das ich zu Lebzeiten von DDR2 nicht auf 8GB gehen werde. Da meine Boards beide keine Probleme mit Vollbestückung haben und ich sowieso jeden Ram aktiv kühle ist mir die Wahl nicht schwergefallen, wäre vielleicht anders gewesen wenn ich nicht so gute Connections gehabt hätte und eben noch Ram mit D9GMH neu kriegen würde. Aber genug;)
Gruß
:btt:
 
@sleeper71: Fantastisch! Ich warte aber noch ein wenig, bis das Bios der P45er Boards noch ausgereifter werden. Welchen tRFC und welchen Performance Level (tREAD) hast Du auf dieser Basis zu Grunde gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, teste weiter aber langsam bin auf dem gebiet absoluter anfänger ;) also tRFC 52 und tREAD 8 . hatte mal versucht speicher auf 1200 aber da ist mir die kiste voll hängen geblieben. habe heute auch kein nerv mehr gehabt weiter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür das du Anfänger bist sieht das aber schon sehr gut aus, schöne Werte:bigok:
Gruß
 
danke stimmt aber wirklich taste mich gemütlich voran. dank dem schönen forum hier und den ganzen tips und tricks kann man ja viel lernen. das forum hier ist echt klasse - schleim ende ;)
 
Hab ja immo das 4 GB Kit Non GT 1066.Und kann sagen das die Prima laufen.
1120 bei 2,05Vdimm.Standarttimings.
 
Alos ich bekomme demnächst noch ein Kit Non GT da ich 8GB will.Wenn die gut zusammen laufen,behalte ich sie,ansonsten kommen demnächst noch 2 Kits GTs.
Bin hin und her gerissen,die Non mit den kleinen waffelblechen als Hs,da lassen sich meine Ramlüffies viel besser drauf unterbringen als auf den GTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute

hab da mal ne frage bezüglich des PC 8500 Modells

CPU-Z zeigt die Riegel bei mir nur als PC6400. Würde gerne wissen ob die angaben stimmen.
 
Das ist normal, bei mir wurden und werden alle 1066er aller Firmen als PC2-6400 angezeigt.
Gruß
 
vielen Dank für die blitzschnelle Antwort ;-)

Meine 2.Frage ist wie sollten die einstellungen sein. Ich bekomme den Speicher auf meinem Asus Maximus Formula nicht auf 1066 gelaufen. Ladebalken erscheint dann bluescreen
 
Welche Spannung hast du auf dem Ram, der NB und dem MCH, wie sind die Timings?
Gruß
 
Ram 2,1, NB auto MCH auto.

Timings auch auf auto

Mit meinen alten OCZ reapern (PC 800) lief es mit 1068
 
Empfehle dann mal die Timings und Spannungen mit CPUZ und Everest auszulesen, bei Everest siehst du unter Mainboard-Chipsatz auch den Performancelevel und ne Menge Subtimings. Auf Anhieb würd ich aber mal eine leichte Erhöhung des MCH-Werts antesten und die Timings per Hand auf die Specs einstellen.
Gruß
 
Ich hab einen Q6600
Maximus Formula
430Watt Seasonic
Radeon 4870

Das komische ist, das der speicher nie mit 1066 bootet egal was man einstellt.

Ich habe nun mal die timing angepasst und es ist das selbe problem.

Ich denke es verträgt sich nicht mit meinem Board.
 
Gut möglich, bei meinem DS4 bootet jeder 1066er nicht mehr auf genau1066 wenn ich irgendwas per Hand einstelle,1250 dagegen sind kein Problem:shot:, ist ein Bug im Bios- versuch mal über die 1066 auf ca 1080 zu gehen obs dann klappt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sollten die standardtimings denn sein? für pc1066
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh