[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Der 975x Chipsatz ist sehr zickig, was Ram angeht. Da sind hohe Taktraten auch kaum möglich. Mein Ram, den ich damals auf den Board hatte, konte ich auch nicht richtig ausfahren und ich musste den passenden Teiler wählen. Viele liefen nicht, oder nicht richtig. 1:1 ist da immer noch der beste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha... :(
den WAS :confused:
wasn das?? und du hast doch da die bios-screens siehste da iwas was danach aussieht??
 
@p0sch1: Ich kenn mich mit den aktuellen Asusboards auch nicht mehr aus, da ich zu Gigabyte gewechselt bin, aber es liegt mit Sicherheit am Strap! Einfach manuell auswählen. Was ich aber finde ist, daß die Speicher mit 2,2V unterhalb Spezifikation verdammt viel Spannung bei Dir brauchen. Die GTs 1150er brauchen für 1150Mhz unter 2V - zumindest auf meinem Gigabyte EP45-DQ6. Wie ist es bei anderen Usern? Es scheinen noch nicht viele Forumdeluxxer den Super-RAM zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@pOsch1,das mit dem hohen Ram frequenzen kanste knicken mit dem Intel 975 chipsatz kenn das noch von meinem AWD-max und Asus bords haben alle mit vollbestückung und über 800mhz rumgezickt.
Happy OC^^
 
@BulliT: Jupp correct... ich dachte von p0sch1 wäre es auch ein neueres Asusboard, hab gar nicht genau geschaut. Kannst Du knicken mit den höheren Speichertakt... deshalb braucht Dein RAM auch so viel Spannung, hatte mich schon gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BulliT: Ja die geht recht gut - noch besser als mein damaliger Q807er Wolfi davor und sehr günstig erstanden sogar noch unter QX9650er Preisniveau! Aber back to topic zu den saustarken Apogees :drool:
 
mmh sch****!!!
auch wenn es keine vollbestückung is??? hab ja nich 4x1GB sondern 2x2GB so ein dreck.
naja muss ich mir wohl nen neues board kaufen....war sowieso geplant :d
aber das board macht nur bei oc der cpu nen strich. weil wenn der cpu auf 2,4 ghz läuft funzt alles.
ob der ram mit weniger V läuft weiß ich nich hab ich noch nich getestet.
hab erstma auf geforderte einstellungen gestellt um zu sehen ob alles geht
aber werd wohl den cpu auf 3,5 lassen und den ram runter drehen müssen :(
 
Ja sieht erstmal so aus, daß Du Deine Hardware erstmal so laufen lassen mußt, da limitiert Dein Board, deshalb auch die hohen Spannungen beim RAM auch unterhalb Ramtakt-Spezifikation. Ich kann Dir aber bei neuem Mainboardkauf auf jedem Fall die neuen P45er Chipsätze empfehlen! Egal ob nun Gigabyte oder Asus oder oder... die tun sich alle nicht viel.
 
hehe okay, bei mikr war es wegen dem neuen Board ende letzten Jahres genau umgekehrt...

neuen RAM wegen neuen Mobo gekauft :d
 
bei mir auf dem rampage hatte ich sich nichtmals mit 800stabil bekommen und auf anderen boards von mir liefen sie auf 1150mhz ohne probs ,das ganze sieht nach inkompilität aus.dann kommt bei dir noch zu,das die alten intel boards probs haben mit 4gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Same Problem here ;) , auf dem Rampage war bei 890 Mhz Schluß, egal mit welchen Einstellungen. Jetzt auf dem P5Q läuft der Speicher wie ein Bienchen 1100 sind kein Problem.
 
so viel probleme mit ram wie mit dem rampage hatte ich noch nie gehabt,der 3te satz ram läuft jetzt gut
 
Ich lese das gerade mit den Apogee, habe selbst welche auf dem Rampage, aber ich konnte sie laufen lassen auf 1066....hatte aber nach 2-3 Tagen plötzlich nen Freeze....

Was kann man noch für Rams empfehlen? Wie siehts mit den Domis von Corsair aus?
Was läuft sonst noch gut? -.-
 
Habe 4 GB Apogee GT 1066


Sind die mit 1,9V, habe die bei 1066 Mhz und 1,95V am laufen (hab noch nicht probiert obs mit weniger geht), rennen top.


Bis 550 Mhz rennen sie mit allen Timings auf Auto und 1,95V stabil.
 
@sleeper71: schau hier und ich habe noch nicht mal übertacktet, die RAMs haben noch sehr viel Potenzial - Everest Lesedurchsatz ~9200 bei einem FSB von 479 - da geht aber noch mehr! Ist ja auch Abhängig vom Board und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
K.A. ich denke aber schon - sind nur selektiert bei den 1150ern. Headspreader sitzt bombensicher, wenn man den entfernen will, zerstört man die Platine mit...
 
Streue ungern Wasser in den Wein, aber was ist bei FSB 479mit einem Q9770!!! und 578 Ram-Takt an 9200 Lesedurchsatz so toll? das macht mein Rechner gerade mit 400FSB und 500 Speicher mit 4GB 667er Ballistix. Überzeugt mich nicht gerade
Gruß
 
Ja leider, deswegen habe ich noch nicht drunter geguckt :fresse:
 
Habe 4 GB Apogee GT 1066


Sind die mit 1,9V, habe die bei 1066 Mhz und 1,95V am laufen (hab noch nicht probiert obs mit weniger geht), rennen top.


Bis 550 Mhz rennen sie mit allen Timings auf Auto und 1,95V stabil.

sind echt klasse teile jopa da at Chaintech mal wieder ne gute Marktlücke aufgetan!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh