[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Auf der Herstellerseite wurde der Spannung der GT 1066 aber vor einiger Zeit auch mit 1,9V angegeben, jetzt steht da 2,2V.
Also entweder sind das verschiedene Speicher oder es sind dieselben und Chaintech hat da was mit der Beschriftung der Spannung vermehrt.

ist leider nicht ganz nach zu vollziehen. Naja ich bin mit meinen "1,9ern"
völlig zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mische mich hier mal ein.
Meine Kaufentscheidung steht zwischen Apogee 1150 und Apogee 1066. Mein pretesteter E8400 macht bei 500x9 4,5GHZ. Mit dem 1:1 Teiler wäre ich also bei bequemen 500Mhz und im Gegensatz zum teureren 1150er würde ich mir etwa 30€ sparen.
Lohnt sich der Kauf des teureren 1150ers um den dann mit einem anderen DRam-Teiler auf etwa 600Mhz laufen zu lassen? (Board ist DFI T2RS Plus)
Rechtfertigt das Mehr an Speicherdurchsatz den Aufpreis? Werde ich das in Anwendungen oder Spielen groß spüren? Oder lohnt sich das kaum?
 
So, da werd ich doch mal im Apo Thread posten, nachdem mich "Felix die Katze" darum gebeten hat. Also meine Apos hab ich gestern verbaut und erstmal rumprobiert. Heute habs ichs nun geschafft!!:teufel:
1150Mhz DDR - 575Mhz - 5-5-5-15 - 1,84V
Ich muß sagen ich finde die Rams klasse. Hatte vorher 2 Jahre alte Microns. Und irgendwie kommt mit der 900mhz und 1150 mhz im feeling schon schneller vor.......vlt. liegts auch nur an der schön schwulen pinken Optik^^. die Speicher werden gerade mal Handwarm.
So hier ist nochn kleiner Screen:


Tschüss......Freaks...
 
@Reppir


wirklich nice!


mal ne Frage an alle, kann es sein das die 1,9V 1066er GT nicht so hoch gehen wie die 2,2V GT?
 
ach, habsch vergessen...meine laufen normalerweise mit 2.1V laut Aufkleber +-0,1
 
die rosanen.......eh pink... konnten die den HS net grün machen.....psasend zum DFI ^^ man sollte ggf mal nach anderen Blenden fragen :-)
 
joar das siehst du ganz richtig.. hab mich auch schon gefragt warum diese eben fehlt.

ich denke der User ist einfach zu wenig aktiv hier im Forum.
 
habe mich gestern abend nämlich gefragt, was so toll an diesen Speichern ist und konnte mir keine antwort geben.Sollen aber gut kühlen :)
 
die Speicher sollen gut Kühlen? hmmmm...

auf jeden Fall ahben die meisten eins ehr hohes OC Pontential... von bis zu 600Mhz.
 
in wie fern? klar sind keine CL4 @DDR1066 mehr möglich oder sowas.. aber die 600Mhz kommen schon gut an die Microns ran ;)
 
Die 8500er sind besser, sind ja nicht umsonst 8500er :)

Es ist nicht mehr so wie früher wo gute Ausschußware auf billigen Ram verbaut wird. Mittlerweile wird klar sortiert und geschaut, wo was rauf kommt.

Und du kannst die alten Micron Chips nicht mit diesen Vergleichen, denn es ist ein unfairer Vergleich. 2GB gegen 4GB. Die Microns gab es nie und wird es nicht als 4GB Kit geben.
 
Hehe, das mit dem Pic da gebe ich dir recht, sehen nicht schlecht aus. Nur will ich mit den neuen Speichern dann halt genauso wie jetzt fahren wollen, also mit 1120 MhZ, weil ich so im mom die beste performance habe.

4GB weil ich auf XP 64 umgestiegen bin.

 
joar des bild ist ja auch von mir :bigok: *selbstlob*


ein gutes Ergebniss. XP x64 ist bei uns schon Standart :d
 
bin immer noch nicht entschlüssig :xmas:
ob ich die Apos oder die Mushkins bestellen soll :(

@Edit: Habe die Apos jetzt bestellt hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1050 machen sie schonmal mit :bigok: aber da muss noch mehr zu schaffen sein. Weiter gehts mit test.

Was könnte ich max an Spannung geben? Werden gerade mit 120er bei 1900rpm davor gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
laufen im mom bei 1120 wie ich es haben wollte aber nur mit 2,25v aber leider nicht memstabil. Ich versuche jetzt mal die 2,3v.

Atari, will das heute hier zum schaffen kriegen, bitte dich on zu bleiben und mir bissel ratschläge gibst :coolblue:

Muss ich unbedingt mit memtest laufen lassen oder reicht auch prime fürs erste??

@Edit: 2,3v = Prime Unstable
Jetzt probiere ich mal mit 2,35v. Speicher sind handwarm :d
Leider auch nicht Stabil :(
 

Anhänge

  • aaaa.jpg
    aaaa.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh