[Sammelthread] Apogee DDR2 PC6400/PC8500/PC9200 + Review Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast bei Vtt und NB GTL eingestellt beim P5q Deluxe hat bei mir auch schwierigkeiten gemacht wenn ich über 550 will deswegen bin ich auf 533 runter sonst muß ich der NB zuviel V verpassen und Vtt auch auf über 1,3 sonst geht da gar nix und wenn ich die NB GTL nicht richtig einstell komm ich nichtmal über 510 mit dem SCH...ß P5q Del. ist halt ne Zicke auch wenn ich unter PL10 geh,also pl8 oder pl9 kein start möglich egal was ich einstell beim p35 ging pl6 oder 8 (schon länger her) ohne probleme
mfg
 
Die Rams in die Bänke, die weiter weg vom CPU-Sockel sind. Also 2 & 4....

Und wo steht, dass sie 2,3V bekommen dürfen? Wenn 2,1V drauf steht, dann dürfen sie auch nur das bekommen.
 
Das hat ja mit dem FSB nichts zu tun! Ich bin auf 440, da 10er Multi! Aber die Spannung der Rams ist einfach Scheiße, wenn ich die nicht erhöhen kann.
 
Die Rams in die Bänke, die weiter weg vom CPU-Sockel sind. Also 2 & 4....

Und wo steht, dass sie 2,3V bekommen dürfen? Wenn 2,1V drauf steht, dann dürfen sie auch nur das bekommen.

Zum ersten Punkt: Hab ich da drin!

Zum zweiten Punkt: Bei mir steht 2,2V +-0,1V drauf und in der Beschreibung zu den Rams steht nicht über 2,3V einstellen, ansonsten Verfall der Garantie!
 
Achso, dann habe ich nix gesagt :)

PS: Edit-Button ;)
 
Ja ich weiß...die automatische Beitragszusammenführung war einfach komfortabel! :heul:
 
bei mir startet pc nicht, wenn ich fsb 400 und ddr1066 einstelle. Board ist wie gesagt das P5W DH.

fsb400 und ddr800 funzt mit 4-4-4-12 (stabil)

pech gehabt? :/
 
Liegt am Board, bzw. Chipsatz, der kommt nicht gut mit hohen Ramtakt klar. Ich konnte früher auch mit fast keinen Ram auf 1000Mhz kommen. Also Board wechseln oder Pech gehabt, aber mit den Ram ist alles ok.
 
Jap eindeutig board alles bis 400 super alles über 400 kackt ab vor allem mit 4 gb, da haben schon die Porbleme angefangen
mfg
 
Liegt am Board, bzw. Chipsatz, der kommt nicht gut mit hohen Ramtakt klar. Ich konnte früher auch mit fast keinen Ram auf 1000Mhz kommen. Also Board wechseln oder Pech gehabt, aber mit den Ram ist alles ok.

ah okay, er hatte mich schon angeschrieben und gefragt.. ich wusste da keine antwort drauf. ;)
 
Was bekommt ihr denn mit euren Apogee GT 4GB 1066 so hin, würde mich mal interessieren. Ich bin momentan bei 500MHz 5-5-5-15 mit 1.86V ist das gut? Wie kann ich das am schnellsten auf Stabilität testen?
 
mit occt oder prime large hab ich getestet und war ok bis jetzt Goldmemory funzt anscheinend auch
mfg
 
Prime Large = 256K - 1024K ? Wie lang ungefähr?
 
mach den 512 so ca 4Std. dann müßt es halbwegs passen es gibt noch nen tool das heißt occt da kann man ram und cpu getrennt testen hat bei mir fehler angezeigt während prime von 512 - 128 durch lief Occt stabilitätstest in google und mit dem auch mal testen
mfg
 
Wo kann ich das Auswählen, dass er nur den Ram testet?
 
über der OFF taste in occt kann man ram oder CPU auswählen mach da ram und dann on mehr hab ich auch nicht gemacht und nach 9 min kam bei mir der erste fehler obwohl prime durch lief also mit crysis mein bruder testen lassen und der hat dann gemeint das crysis immer so nach 1-1,5 Std mit nem bsod sich verabschiedet, deswegen trau ich dem OCCt inzwischen mehr als prime
mfg hoffe es hat geholfen
 
Was bekommt ihr denn mit euren Apogee GT 4GB 1066 so hin, würde mich mal interessieren. Ich bin momentan bei 500MHz 5-5-5-15 mit 1.86V ist das gut? Wie kann ich das am schnellsten auf Stabilität testen?

schnell geht das nie, aber so 2-3std Prime wären schon ganz gut.
 
Ich hab jetzt mal Prime95 ca. 3 Stunden laufen lassen mit 500MHz 5-5-5-15 mit 1,81V. Was meint ihr?

 
schafft die gt 1066 bis 1170Mhz stabil? habe interesse an diese speicher und als mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3P.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ram testen sollte man schon memtest nehmen.
 
schafft die gt 1066 bis 1170Mhz stabil? habe interesse an diese speicher und als mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3P.

Garantieren kann man das nicht. Wenn du diese Werte auf jeden Fall hinbekommen willst, rate ich dir zu den 1150er GT. damit hast du die ~1170Mhz sicher.
 
Die alten Apogees mit 2,1 V sollten das schaffen, die neuen ( 1,9V jetzt auch in meinem besitz ) schaffen das nicht. Der Vorteil von DDR2-800 und DDR2-1066 sind sowieso marginal und haben keinen vorteil. ich beiss mich jetzt noch in den arsch dass ich von 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 auf die Apogees 1066er gewechselt habe :)
 
Die alten Apogees mit 2,1 V sollten das schaffen, die neuen ( 1,9V jetzt auch in meinem besitz ) schaffen das nicht. Der Vorteil von DDR2-800 und DDR2-1066 sind sowieso marginal und haben keinen vorteil. ich beiss mich jetzt noch in den arsch dass ich von 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 auf die Apogees 1066er gewechselt habe :)

jops sind alles nur messbare Werte.

ich wusste gar nicht das es von den Apogee ne neuauflage gibt.

heisst auch das auf den alten andere Chips sind als auf den neuen.
 
Meint ihr das Memtest im DOS? Wie lang soll ich das laufen lassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh