Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der pod wie alle and. Player aufgebaut ist, dann ist da lediglich ein spezieller Chip drinnen der "festverdrahtete" Sachen kann.
Nun ist die Frage inwieweit der Chip die Daten (Messdaten) natürlich! in Echtzeit analysieren kann und verabeiten kann. Alles and. wäre Käse, wenn der Player 2 Stunden später erst regelt.
Natürlich geht ne Menge, aber Wunder darfst Du nicht erwarten.... nicht bei einem Preis, der nicht ins Astronomische wachsen darf. Es sei denn, man lobt es als "Feature" aus. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da is nix fest verdrahtes *lol* da gabs für die alten schon Unix projekte... und die neuen sind noch deutlich leistungsfähiger... aber wie gesagt, diskutieren über ungelegte eier bringt doch nix

Hey...

Ich möchte mir jetzt auch einen ipod Nano 3G zulegen. Werde den ipod dann hauptsächlich im Auto einsetzen als MP3 Player. Es gibt da ja ne Menge Zubehör fürs Auto...^^

Jetzt kann ich mich blos nicht entscheiden welche Farbe ich nehmen soll. Was habt ihr denn so??? Ich tendiere zwischen schwarz und silber.
Außerdem stelle ich mir immer noch die Frage ob 4GB oder 8GB. Befürchte, dass man bei 8GB (wenn die voll sind) seine Songs nicht mehr findet. Was meint ihr dazu. Bleibt der ipod auch noch mit so viel Songs übersichtlich????

Naja, kommt eben auch auf die Anschlussweise im Auto an, gibt Systeme die dann nur 6 Playlisten zulassen und dem Radio nen CD Wechsler vorgaukeln... da ist natürlich Speicher nur so lange sinnvoll, bis die Playlisten unübersichtlich werden... bei der reinen iPod Bedienung sind auch 160GB durchaus bedienbar... hab selber >10000Titel auf meinem iPod... Mir reichen im Auto die 4GB vollkommen aus, wobei da selbst 2GB reichen würden... aber an meinem Radio wird auch nen CD Wechsler simuliert, sprich ich hab nur 5 Playlisten die ich befüllen kann... Wenn die Steuerung ausgeklügelt ist, dann macht auch mehr speicher sicher noch Spass.
Ahso, und ich hab alles in silber ;) gefällt mir persönlich am besten

Edit: Alternative wäre nur rot... das sieht auch klasse aus, ist mir aber zu grell

ich würde den ipod dann über Aux anschließen. Da dürfte es doch normal keine Probleme geben oder???
Wollte mir dann son Klinke auf Klinke 3,5 Kabel holen und ab gehts....^^
Habe ich da auch das Problem mit den Playlisten das ich nur eine bestimmte Anzahl haben kann???

Ach und dann wollte ich den ipod auch noch mit Strom versorgen über denn Zigarretenanzünder. Kann mir da einer nen gutes Teil empfehlen?

Da gibts natürlich keine einschränkung bei playlisten... nur ist die bedienung halt etwas fummelig, grad im auto... aber solang man nur mal vorspult, und hauptsächlich alben bzw playlisten laufen lässt soltle das gehen... suchen etc is während de fahrt so natürlich nicht wirklich drin...

ich würde immer silber nehmen da man da die kratzer am wenigsten sieht!
bekomme meinen 4GB in silber auch heute.....

eine andere frage, kann ich da das ladegerät vom iPhone nehmen?

und was sind denn noch gute kopfhörer die besser als die standart teile sind?

Also das Ladegerät beim iPhone ist doch auch nur son USB Ladegerät, oder? Dann ja... geht Problemlos, zumindest wird das USB ladegerät bei iPhone und iPods aufgeführt... liefern ja beide 5V und 1A...

Kopfhörer in der günstigen Preisklasse sind z.b. AKG K324P oder Sennheiser CX300

So ich benutze XviD4PSP für Video konvertieren auf meinen Ipod aber es kommen immer Errors da steht "Sorry. Cannot find encoded video for file Simpson "
Das Simpson ist der name des Videos ...

Mich würde mal interessieren welche EQ Einstellung ihr in eurem iPod nutzt ich bin irgendwie mit keiner zufreiden aber demnächst kommen ja meien Sennheiser CX 300

ich hab bis jetze nur R'n B weil das den Bass Sinnvoller rausholt mit den Standrad Plugs aber wie bereits erwähnt müsste ja von der firma sennheiser hier bald was eintreffen :d

Mich würde mal interessieren welche EQ Einstellung ihr in eurem iPod nutzt ich bin irgendwie mit keiner zufreiden aber demnächst kommen ja meien Sennheiser CX 300

Hab auch keinen drinnen. Wobei sich mir jetzt, wo ich mir die verschiedenen Einstellungen Mal angeschaut habe, die Frage stellt, ob man sich gar keine manuelle Einstellung machen kann?

Und noch eine Frage, bzgl. des "klickens", also wenn man rumscrollt. Da kann man nur einstellen "Aus" oder "Beides". Ich will aber das klicken nur auf den Kopfhörern hören, gibts die Einstellung auch nicht?

Und noch eine Frage, bzgl. des "klickens", also wenn man rumscrollt. Da kann man nur einstellen "Aus" oder "Beides". Ich will aber das klicken nur auf den Kopfhörern hören, gibts die Einstellung auch nicht?

Bei meinem video geht nur Aus und und Ein und dann hört man es nicht aus den Kopfhöreren sondern aus dem ipod ...

wo wir gerad dabei sind fällt mir wieder ne ganz andre frage ein. Wenn der iPod ne art lautsprecher haben muss um das klicken hörbar zu machen, kanner dann nich auch theoretisch Musik über diesen "Speaker" abspielen?

ja das hab ich mir auch schon gefragt .. der muss ja irgendwas wie ein Lautsprecher haben .. aber das mit der Musik ist sehr unwahrscheinlich ich glaub das der nur diesen einen Ton machen kann

jo so ähnlich wie der speaker im gehäuse der auch nur piept^^

ja genau der Pieper im Gehäuse macht mich gerade verrückt weil ich so ein Trojanisches Pferd eingefangen hab :-[

Das ist bitter.

Ich hab mal ne andere Frage:
Ist hier wer, der zB Rockbox auf seinem iPod installiert hat? Ich finde es super und wollte mal ein paar Meinungen hören...;)

Ich hatte es mal kurzzeitig auf dem 5.5g drauf. Fands aber nervig und weniger komfortabel als mit der normalen FW von Apple, weshalb ich es gleich wieder runtergeschmissen habe. Für jemanden, der FLAC und andere Formate hat, die nicht mit der normalen FW laufen, ists ganz gut, aber ich finde das Zusammenspiel iPod+iTunes einfach gut, zudem hat man bei Rockbox weniger Akkulaufzeit. Das einzig gute in meinen Augen ist der Hardware EQ.

mfg

ich hab Rockbox zwar nie drauf gehabt, da der NANO und Classic, und der Shuffle :fresse:, den ich daheim hab nicht unterstützt werden. Habe aber bei Freunden testen können und empfinde das ganze als reine FW um sich vom Rest abzuheben. Wirklich Vorteile, aber auch Nachteile in der Bedienung hätte ich keine gefunden, es ist halt was anderes :bigok:

Bei meinem video geht nur Aus und und Ein und dann hört man es nicht aus den Kopfhöreren sondern aus dem ipod ...

Hmm, beim Nano (3. Generation) eines Freundes kann man zwischen Aus, Kopförer, Lautsprecher und Beides wählen :confused:

Also irgendwie ein "bisschen" komisch...

Bei iTunes - ich nutze es bisher eigentlich so gut wie gar nicht - habe ich eine Bewertungsfunktion (1 - 5 Sterne) entdeckt. Kann ich auch Lieder, die ich auf einem iPod höre mit dem iPod selbst bewerten und wird das dann bei dieser Synchronisierung von iTunes übernommen?

Hallo,

mein iPod Photo 30GB hat sich nach Jahren der Treue in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, allerdings trifft er dort auf erlauchte Gesellschaft - gell Mini...

Suche nun einen neuen iPod. Wichtig wäre mir dass iTrip unterstützt wird (Auto und Co. oder gibts da was neues, bin mom nüscht up to date ^^). Wichtig wäre auch ein guter Allrounder mit guten Akkus - hab gerne mal guten Sound beim Boarden mitbei und werde Ende des Jahres mehrwöchig als Backpacker touren - also nicht gerade ne tolle Umgebung für den empfindlichten Player aus dem Hause Apple. Wie sieht es mit der Ausfallrate bei Flash gegenüber HDD aus? Speicherplatz ist erst mal zweitrangig...

Welche Serie bzw. welchen Player sollte ich mir genauer anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh