Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freunde ich suche ne kostengünstige Lösung für mein video 80gb 5.5 um ihn an Boxen anzuschliessen bzw portable lautsprecher was auch immer. Sound muss nich das ultimum sein aber etwas qualität wär schon schön, preislich wenns geht also nich mehr als 50€ Wird dann wohl im Badezimmer aufgestellt deswegen wärs schön wenns auch dafür geeignet is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider etwas teurer, aber wäre wohl genau das richtige *lol*
133631762_a9db2d16b1.jpg

Naja, zum Thema 50Euro, das wird eng, Gravis bietet son Networx Dock an, mit integrierten Lautsprechern, wenn man nicht allzu viel erwartet, dann sollte das ok sein... kostet glaub ich 30euro, kann man sogar per batterien betreiben wenn ich mich recht erinner

naja extrem dolle würde mich ja des iTeufel reizen. Aber zu dem preis und für meinen eher seltenen Verwendungszweck würde sich das insgesamt mal gar nich lohnen, aber wo wir gerad beim thema sind, hat des jemand schonmal getestet?

Naja aber eigentliche frage nich vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den bei cyberport-store.de, da kostet er auch grad 119€ im Moment und ist seriös.

mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Nur leider ist da eher das Problem, dass ich nicht unbedingt wegen einem Ipod
über 400km fahren möchte ;)
Sehe dort nur als Möglichkeit in Berlin oder Dresden das Gerät persönlich abzuholen...
Da könnte ich ihn ja gleich bei Amzon etc bestellen ^^

mal ne frage, diese neuen ipods haben ja im Menü schon dieses coverflow, krieg ich des auch auf meinen 5.5 g 80 gb video?

Es gibt ein paar modifizierte Firmwares... allerdings sieht es nicht genauso aus... die neue Firmware ist auch in keinsterweise kompatibel zu den alten iPods da mit der aktuellen Generation das Betriebsystem und die Hardware grundlegend geändert wurde... jetzt läuft ein regelrechtes kleines OS X, genau wie bei iPhone/touch und AppleTV etc.

naja irgend ne Beta software kommt mir nich auf den player

Beta isset nicht, sondern eher nen 'hack' ;) aber ich mag auch lieber originales und würde mich lieber mit fehlendem feature als mit so nem bastelkrams abfinden...

und noch was: Hab ja jetzt wo ich ferien hab mir mal die zeit genommen mal n paar cover sauf mein ipod zu packen für die Musik, schut eh schicker aus.

so wenn ich jetzt in Itunes n Cover für n album änder undd en Ipod dran mach aktualisiert er die lieder eben sprich er zeigt das an als wenn der die lieder komplett neu auf den pod überspielt, der speicherbedarf steigt dementsprechend an, ich hab doch eigentlich nur n cover geaddet was n paar kb groß is nur wieso braucht er pro cover bei song ca 4 mb? :hmm:

Richtig, er synct die lieder KOMPLETT neu, ganz einfach aus dem Grund weil die Cover ins File integriert sind und somit das File verändert ist...
Was die 4MB angeht, das stimmt nicht ganz... erstmal gibt es da schwankungen durch Umrechnung etc. und das zweite problem ist, wenn du z.b. ein Cover von 300KB zu ne Album hinzufügst, dann sind das z.b. 15x 300KB = 4500KB ≈ 4,5MB

ja nur stellt sich mir dann jetz die frage hab ich dann jetzt n album 2 mal auf dem pod, einmal sichtbar mit cover udn einmal unsichtbar ohne?

Nein, hast du nicht... wenn du genau drauf achtest siehst du das er vor dem übertragen die 'alten' überholten dinge löscht...

gut das freut mich zu hören.....

mal ne frage, diese neuen ipods haben ja im Menü schon dieses coverflow, krieg ich des auch auf meinen 5.5 g 80 gb video?

Gute Frage. Ich versuche allerdings Itunes so selten wie möglich zu nutzen, eigentlich nur für Podcasts und Hörbuch. Syncen tue ich möglichst mit Winamp. ABER: Nach dem sync mit Winamp ist genau dieses "Flow" weg. Synce ich dann Pod und ein Hörbuch ist dieser "Flow" im Hauptmenü wieder da - obwohl ich keine Audios anfasse.

Hab nen Classic 80 von meiner Firma bekommen :) :xmas:

Ansonsten tagge ich Cover per MediaMonkey. Soweit ich das bisher mitbekommen habe steht der Ipod drauf wenn die Cover in den Tags sind. Das kann winamp von Haus aus leider nicht so richtig.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Künftige iPods möglicherweise mit intelligenter Lautstärkeregelung

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/101064

Fein, fein. Wieder mal eine Bevormundung des Käufers / Hörers.

Aber vielleicht auch ganz gut für den Apple-Hörer, der scheinbar weder mit Medien (itunes-Bindung / DRM Gängelung) noch mit Geräten vernünftig umgehen kann (zu laut hören, eingeschränkt hören).

Mal schauen, wann die nächste Massenklage kommt...

Oh man... wie schrecklich... sorry, ich hänge an meinem gehör, und wenn die steuerung wirklich unmerklich bzw intelligent regelt, dann gerne... fänd auch ne regelung in zusammenhang mit der umgebungslautstärke gut...

Aber heul du mal rum, halt dich am besten einfach von Apple Produkten fern, Diskutieren willst du ja nicht wie man schon feststellen konnte...

Ich kenne eine ähnliche Regelung von nem alten Creative Player. Dort wurde in der europ. FW eine künstliche Regelung eingebaut. Das führte dazu, dass man kaum mehr was hörte in einer lauten Bahn. Gott sei Dank gab es die asiatische FW wo man das ausstellen konnte. Pranger(te) ich genauso an.
Aber ich wage zu bezweifeln, dass das der Hörer will. Jeder ist für sein Gehör selbst zuständig....

btw. Es bringt rein gar nix, wenn die Umgebung schon über 120dB(A) liegt. ;)

Naja, vielleicht kriegt Apple es ja etwas besser hin? Erstmal ists eh nur ein PAtent, davon hat Apple viele, und wer weiss ob es jemals zum Einsatz kommt...
die dB angaben sind eh unsinnig da der abstand zur geräuschquelle sehr entscheidend ist... 120dB umgebung ist immer noch was anderes als 100dB direkt aufs trommelfell...
Und klar ist jeder für sein gehör selber verantwortlich, aber wenn mir eine intelligente und unauffällige steuerung das erleichtert, warum nicht? Du bist auch selber verantwortlich für das klima in deinem auto, warum also sowas wie ne klimatronik? kannst doch von hand regeln...

In nem Auto muss man hauptsächlich fahren und auf den Verkehr aufpassen, daher wohl viele Erleichterungen. ;)
Aber ich denke mal, wenn ein jemand schon in der Disse oder im Konzert nicht aufpasst mit seinem Gehör, dann wird er es auch nicht bei nem mobil player tun.
Wobei ich bald sagen würde, dass sie Massenklagen vorbeugen wollen?

Ahso, und im starssenverkehr zu fuss braucht man nicht aufpassen? Oder beim sport? dann lieber immer mal den player hervorholen und drauf starren während man weiter latscht bzw radfährt... sehr schön... sorry, ich hab nix gegen erleichterungen wenn sie tun was sie sollen, pauschal meckern ist da einfach unsinnig

Ach blueSun.
Tust Du nur so oder bist Du so?
Ich laufe aber keine 100 km/h und muss nicht wie im Strassenverkehr als Autofahrer mehr an Infos und Daten verarbeiten...
Ausserdem höre ich passiv Musik und fuchtle nicht ständig an den Knöpfen rum (okay, das mag der ipod-Juser machen, denn er will ja auch was zum vorzeigen haben).
Ich gehe mal davon aus, dass der typische Amerikaner recht schnell mit Massenklagen ist und wohl auch in Bezug auf Hörschäden früher oder später Apple und and. Hersteller verklagen kann / könnte. Dem will man wohl eher vorbeugen denke ich einfach mal. ;)
Problem dabei ist aber, dass man in einer lauten Bahn z.B. nun mal nicht mit 40 db(A) hören kann, sondern halt mit 90 oder 100, sonst versteht man nix. Lieber sollten die Hersteller vernünftige Kopfhörer produzieren (wie es sie wohl von Sennheiser gibt) die vermehrt Störgeräusche rausfiltern können. Aber DAS wäre wohl zu einfach und zu schön für den Hörer. Lieber bevormundet man ihn.... ;)

Ich bin so... und ich halte jede Wette das nen Fussgänger der selber auf nen gerät start und weiterläuft (Ampel, Strassenquerung, Bahnsteig) etc. gefährdeter ist durch seine unaufmerksamkeit als nen Autofahrer der nen drehregler blind bedienen kann... aber das sollte dir nur mal deine Argumentation vor augen führen, und deine reaktion zeigt ja das du was gemerkt hast ;)

Naja, Kopfhörer sind aber nicht das Fachgebiet von Apple, das überlassen die genauso wie die iPod Hifi geschichten lieber den andern Firmen... versteh aber immer noch nicht das pauschale gemecker, weder du noch sonst wer weiss doch wie ausgeklügelt das ganze funktionieren wird...

Ein Fußgänger hält eben an, wenn er was machen muss, was ganze Konzentration von ihm verlangt. Das kann ein Autofahrer nicht permanent tun, er würde den Strassenverkehr behindern, sich selbst und die Umwelt gefährden.
Das weiss sogar ich als Nicht-Fahrer. ;)

Ich wette mit Dir, dass gerade aus solchen Konstellationen häufig Unfälle passieren (vieles gleichzeitig machen wollen wie Rauchen, Handy, Radio schalten, Klima schalten, mit Frau und Kind schwätzen, schalten, fahren, Verkehrs-Schilder und Verkehr im Blickfeld haben)....

Was soll da ausgekügelt sein? Da wird so ne Art Timer verbaut sein, 10 min mit 130dB gehört? uiii, dann ganz schnell auf 50 runterschalten. ;)
Da will ich mal den Hörer sehen, dem das gefällt. :d

Fussgänger halten eben nicht an, genauso wenig wie fahrradfahrer... schön wäre es, aber sie tun es nicht...

Ausgeklügelt? z.b. das langsam gesenkt wird, so das es das ohr kaum mit bekommt... oder das wirklich bezug zur aussenlautstärke genommen wird, wenns ruhiger wird, das dann langsam die lautstärke auch herab gesetzt wird... oder bloss das man den player morgens rausholt, und er sich der ruhigen morgentlichen umgebung anpasst und nicht direkt mit 130db losplärt...

Was meinste wie teuer sowas wäre, wenn man es so machen würde, wie Du es schreibst. Dazu bräuchtest Du n mind. ein Messmikrofon und n Chip / SW der die Daten in Echtzeit analysiert und berechnet. Nun die Frage. WO soll das Mikro sein? Müsste man, wenn denn dann in ein Kopfhörer einbauen. Aber die In-Ear-Dinger wären dafür wohl nicht geeignet. ;)
Der Sennheiser Kopfhörer der "Krach" filtert ist schon recht teuer.

Ich denke mal, man wird einfach den vorh. Timer nehmen und die LS-Regelung die doch elektr. ist, oder? Dann einfach n Schwellwert nehmen wie "Stufe 0-9 ist okay" ab Stufe "10" fängt der Timer an zu zählen bis wert X. Ist Wert erreicht wird dann einfach auf Stufe 8 geregelt... ist lediglich ne Code-Implementierung. So denke ich mir das. Kann natürlich auch anders sein. ;)

Bevormundung oder Gesundheitsschutz? Apple lässt sich einen Mechanismus patentieren, der überwacht, wie lange und wie laut iPod-Besitzer Musik hören. Bei zu viel Lärm senkt die Software die Lautstärke auf ein gesundes Maß. Unklar ist, ob man den Gängel-iPod entsichern kann.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,525372,00.html

Ah, ich lese gerade...

Allerdings spricht einiges dafür, dass Apple die neue Methode auch in Produkten einsetzen wird. Europäische iPods liefert der US-Hersteller zum Beispiel schon seit Jahren mit einer Lautstärken-Drosselung aus.
Der mündige Bürger wird bereits seit Jahren (nicht nur von Apple) bevormundet.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte das teuer sein? die Bauteile kosten ein paar ct, der chip muss nix echtzeit berechnen (leichte verzögerung ist doch kein wirkliches problem bei sowas), abgesehen davon wäre nichtmals das ein Problem, überhaupt ne Ahnung was ne Rechenleistung son iPod hat?
Das Micro muss natürlich irgendwo am Kopfhörer sein, aber wo ist das problem? Mal die Kopfhörer inkl Micro vom iPhone angeschaut?
Ausserdem ist son Patent doch eh Zukunftsmusik, das wird Monate, wenn nicht Jahre brauchen bis es zum Einsatz kommt, falls überhaupt...
Naja, aber ist müßig über sowas zu diskutieren, finde es nicht verkehrt wenn es gescheit gemacht wird und meinetwegen abschaltbar ist... die maximal lautstärke kann man ja derzeit auch optional schon festlegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh