Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ich der einzige den dieses auto-rotate stört? iss ja schön und gut wenn man nur im stehen sein iPod benutzt, aber wenn man grag liegt, dreht sich das display von selber so hin dass es falsch ist. man sollte das ausmachen können.
Sprichst du da aus Erfahrung oder spekulierst du nur? :hmm: Also beim touch gibt es so ein "Problem" jedenfalls nicht. Dreht sich nur, wenn man es auch will. Lässt sich im Stehen, Sitzen und Liegen prima sowohl hochkant als auch quer benutzen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein itunes erkennt mein ipod nimmer...gestern gings noch
hab schon diagnose gemacht etc aber nix hilft

jemand ne idee?
 
hat sich schon

touch

aber geht auf einmal wieder... neustart reicht
 
der kleine ist zu hause angekommen.

img_09271mg.jpg
 
Hi Leute,

ich habe schon recht lange einen iPod G5.5 mit 80GB und finde auch gefallen an den neuen iPod nano in der der 16GB Version.
Ich habe den großen iPod fast immer dabei, auf jeden Fall immer @work und immer @Auto ;) Und nen Leichtgewicht ist es ja nicht wirklich.

Was mir am neuen Nano gefällt ist das er nicht so breit ist, grad mal 6,5mm (aktueller iPod ca. 13,5mm...) und die neuen Funktionen wie das schütteln, Cover-Flow, Genius.
Mit 32GB wäre mit der Nano natürlich am allerliebsten, aber das wird wohl noch nen ganzen Weilchen dauern.

Meine aktuelle Musik-Sammlung ist ca. 40GB groß und habe ich immer auf komplett auf dem iPod G5.5 drauf. Mit den 16GB vom Nano ist das ja dann natürlich nicht mehr möglich.


Nun zu meine Frage:
In iTunes gibts doch diese Häkchen, welche Lieder auf den iPod kopiert werden sollen.
Lassen sich zwei iPods unterschiedlich befüllen? Weiß nämlich noch nicht ob ich den großen iPod gleich verkaufen werde, oder ihn vielleicht nur fürs Auto behalte. Dann sollte da aber weiterhin die gesamte Bibliothek drauf bleiben.

Wie sind denn eure Erfahrungen zum neuen iPod nano (wenn ihn schon jemand hat *g*)?

ciao
Zero
 
man kann 2 oder mehrere bibliotheken bei itunes einrichten und zwar mit dem kleinen app klick

gibt aber bestimmt noch viele weiter möglcihkeiten ;)
 
ich hoffe heute kommt meim touch! habe ihn gegen den eeepc getauscht!
zum emails gucken und kurz mal im inet surfen reicht ja auch der touch! gerade heute, wo alles wlan hat :xmas:
allerdings noch die erste version ;)

ist mehr oder weniger zum "testen"
wenn er mir gefällt kaufe ich vllt eine "große" version der zweiten generation!
 
man kann 2 oder mehrere bibliotheken bei itunes einrichten und zwar mit dem kleinen app klick

gibt aber bestimmt noch viele weiter möglcihkeiten ;)


Wenn du zum starten auf das iTunes Icon klickst, musst du gleichzeitig die alt Taste drücken. Dann kannst du neue Bibliotheken anlegen bzw. auswählen.
 
Das macht das ganze aber auch nicht gerade leichter.
Dann muss ich beim hinzufügen von neuen Alben, das ja in beiden Bibliotheken machen :-/

Wäre halt schön gewesen, wenn iTunes automatisch erkennen würde, was schon auf dem iPod xy abgespeichert ist.

Habe mir gestern Abend erstmal den grünen iPod nano mit 16GB bei Amazon bestellt und hoffe jetzt das er schlecht möglich geliefert wird.
 
kann bei der SW 2.1 für den touch nur noch über den pc die updates für die apps ziehen??

kann sie im Appstore nicht mehr starten
 
Du kannst für jeden iPod einstellen, ob dieser nur die markierten Titel übertragen soll. Dazu muss der entsprechende iPod mit iTunes verbunden sein. Es gibt glaube ich auf dem ersten Tab in den Sync Einstellungen des iPods die entsprechende Option.
 
ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten nen Shuffle mit 1GB schenken. Kann ich den bald kaufen, oder wird der definitiv nochma im Preis runtergehn bis Weihnachten? Ich kaufe gern frühzeitig, um dem ganzen Trubel zu entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprichst du da aus Erfahrung oder spekulierst du nur? :hmm: Also beim touch gibt es so ein "Problem" jedenfalls nicht. Dreht sich nur, wenn man es auch will. Lässt sich im Stehen, Sitzen und Liegen prima sowohl hochkant als auch quer benutzen..

ich sprech aus erfahrung. beim touch gibt es das problem.
 
ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten nen Shuffle mit 1GB schenken. Kann ich den bald kaufen, oder wird der definitiv nochma im Preis runtergehn bis Weihnachten? Ich kaufe gern frühzeitig, um dem ganzen Trubel zu entgehen.

Der vorgestern veröffentlichte wird sicher noch ein bisschen billiger, wenn Du nicht bei Apple bestellst. Bei Apple selbst würde ich sicher nicht mehr mit einer Preisänderung rechnen. Wenn es nicht der Aktuelle werden soll (Pastellfarben) kannst Du schon kaufen, da wird sich nichts grossartig mehr ändern.
 
ich sprech aus erfahrung. beim touch gibt es das problem.
Konnte ich nicht feststellen, benutze den touch oft im Liegen aufm Bett oder Sofa, um ein bisschen im Netz zu surfen und der Bildschirm kippt wirklich nur, wenn er soll. Es ist ja auch kein Lagesensor, sondern ein Bewegungssensor..
 
Du kannst für jeden iPod einstellen, ob dieser nur die markierten Titel übertragen soll. Dazu muss der entsprechende iPod mit iTunes verbunden sein. Es gibt glaube ich auf dem ersten Tab in den Sync Einstellungen des iPods die entsprechende Option.

Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.
Aktuell ist meiner iPod so eingestellt das alle Titel und Wiedergabelisten synchronisiert werden. Wenn ich dann aber trotzdem bei einem Lied den Haken rausnehme, dann wird es beim nächsten Sync vom iPod entfernt...
 
Mich würde interessieren ob sich beim neuen iPod nano 4G etwas an der Klangqualität getan hat?
Ist das (laute) Grundrauschen, wie bei den Vorgängern noch immer vorhanden?
 
gibt es einen converter, der mir das xvid.avi format in ein touch fähiges format macht?

hätte gerne einen film auf dem touch
 
bei avi, mpg, und selbst bei quicktime formaten sagt mir iTunes immer "kein touch fägiges format gefunden"

ich benutze iTunes 8
 
redest du mit mir ? ^^ weil eigentlich solltest du durch das programm dann mp4 bekommen

jetzt funktioniert auch alles! danke!
Schade das das Tool nur SingleCore CPUs nutzt :fresse:!

aber dann bin ich mal gespannt, ob ich morgen im zug die simpsons sehen kann :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh