Apple - Ipod *sammelthread* *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis vor ein paar tagen wollte ich von apple und den ipods nichts hören, wegen dem "nervigen" iTunes :wall:!

Seit nunmerh 48H bin ich sehr zufriedener ipod touch und iTunes-Besitzer :banana:!
jetzt sag ich anstelle von "nie wieder apple", "immer wieder gerne apple" :wink:
 
Ist mir auch mal so gegangen, aber seit ich mein MacBook habe möchte ich nichts anderes mehr ;)
 
wenn das soweiter geht verkaufe ich noch meinen desktop pc und kaufe mir ein 24" Mac :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gings auch mal so, aber P/L-Technisch kommt kein Mac in frage. Mein Desktop ist einfach schneller ;)
Vielleicht das Macbookpro von meinem Bruder in nem Jahr :fresse:

iTunes 8 find ich bsiher :bigok: und mein Classic arbeitet immernoch wunderbar ;)
 
ist zwar OT, aber einzig ein Mac Pro mit Dual Socket wäre schneller ;)
nen Mac mit 3.6 Ghz Quad kenn ich nicht und alles andere ist nicht bezahlbar für nen Schüler wie mich ;)
Und ja... ich weiß das n niedriger getakteter Penryn schneller wäre.
Das OS ist ja mitlerweile mit der Optik die einzige Besonderheit, aber als Spieler kann ich nicht mehr auf Windwos verzichten ;)


AOT: damals noch neu und ohne Kratzer :)

cimg5667mfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege derzeit, ob ich mir n 8gb nano oder einen 8gb touch zulegen soll.
was mich beim touch ganz klar reizt, ist das display und die menüführung.
auch die möglichkeit mit den ganzen programmen reizt.
was mich allerdings stört, ist die rückseite, die laut bildern total schnell verkratzt.

zubehör zum anschluss vom ipod an ein autoradio gibt es, denke ich, oder?
wie sieht es denn mit den größen von videos und programmen beim touch aus?
wie groß ist z.b. eine 20 bzw 40 minütige serie (umgewandelt!)? bin mir noch nicht sicher, ob ich mit 8gb oder 16gb auskomme.
meine itunes bibliothek sagt derzeit 14gb musik, wobei ich davon längst nicht alles höre...

würde mich über ein paar erfahrungsberichte bzgl. meiner fragen freuen.
danke!
 
Die Größe der Video Dateien hängt natürlich von der gewünschten Qualität ab. Wenn du dir eine Serie im iTunes Store kaufst, dann haben die ca. 120-130MB für 10 Minuten. Du kannst aber natürlich auch stärker komprimieren.

Bei den Apps sind die normalen Programme meist sehr klein, oft unter einem MB. Die Spiele sind je nach Aufwand aber auch größer, jedoch nur sehr selten über 100MB, meist deutlich weniger.
 
Also ich find man kann den nano nicht richtig mit dem touch vergleichen
wenn man nur ein gerät zum mp3 hören will dann sollte man den nano nehmen, will man mal kurz ins inet seine e-mails checken paar kleine games zocken oder mal ne serie schauen dann sollte man den touch nehmen;)
also die rückseite zerkratzt wircklich sehr leicht, aber dafür gibt es ja solche "socken" oder hüllen...
also ich bin mit meinem touch total zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir einen iPod fürs Ausland zuzulegen, Wert lege ich auf robuste Hardware, viel Speicher und gute Akkulaufzeiten. Deshalb habe ich eigentlich den Classic ins Auge gefasst, mit den 120GB könnte ich mir dann auch einen extra-USB-Stick sparen und Bilder von der Digitalkamera aufbewahren.

Oder doch lieber eine andere Variante, ist der Classic immer noch eine gute Wahl? Gibt es eine gute Alternative von Drittherstellern? Synchro über einen Mac bzw. iTunes müsste aber möglich sein.
 
für deine Anforderungen ist der classic wahrscheinlich die beste Wahl
 
Kann ich nur bestätigen. Bin selber Besitzer eines 80Gb Classics und er überzeugt vor allem mit Platz und Geschwindigkeit. Ein USB Stick mit änlichen Schreibraten würde dich nämlich erneut viel Geld kosten...

Produkte von Drittherstellern finde ich meist zu groß oder die Steuerung ist einem iPod um längen Unterlegen !
 
Habe mich jetzt noch ein wenig informiert, was mich stört:

1. Die Restriktionen Apples, ok, iTunes verwende ich sowieso, aber warum kann man keine Musik vom Player runterkopieren? :stupid:
Kann man wenigstens andere Daten wie Bilder und Videos kopieren? Sonst scheidet er sowieso aus da ich wie gesagt Bilder von der Digicam drauf speichern möchte und die beliebig rauf- und runterkopieren muss.

2. Schlechte Klangqualität, vor allem extremes Klirren mit eingeschaltetem Equalizer.

3. Schwache Ausstattung, wenn ich 240€ für einen MP3-Player bezahle, würde ich eigentlich erwarten dass man ihn auch abseits vom PC/Mac aufladen kann, das macht gleich noch mal 25€ fürs Ladegerät. Die mitgelieferten Ohrhörer sollen auch nicht gerade großartig klingen.

Ich bin jetzt doch sehr skeptisch, klingt nicht so als wäre der iPod ein gutes Gesamtpaket.
 
Ich hab nen Problem!

Ich hab seit kurzen die 2.1.1 FW auf meinem Touch und seit dem habe ich Probleme beim Synchronisieren (Sobald die Grenze von 200 Lieder überschritten wird kommt eine Fehlermeldung "Das gerät ist nicht lesbar und kann nicht mehr beschrieben werden" und alle daten sind gelöscht). Nun möchte ich wieder auf 2.1 downgraden, aber wie kann ich downgraden?
 
Es gibt doch aber kleine extra Programme für die iPod mit denen man Musik wieder vom iPod auf einen Rechner kopieren kann.
 
Kann man wenigstens andere Daten wie Bilder und Videos kopieren? Sonst scheidet er sowieso aus da ich wie gesagt Bilder von der Digicam drauf speichern möchte und die beliebig rauf- und runterkopieren muss.

Bilder sicher, du kannst bei iTunes einstellen, dass du den iPod wie einen USB Stick verwenden kannst, auf die Lieder kannst du mit einem speziellen Programm zugreifen, Google kann dir da sicher helfen. Bei Videos bin ich mir nicht sicher..

2. Schlechte Klangqualität, vor allem extremes Klirren mit eingeschaltetem Equalizer.
Wo hast du das her? Was ich bis jetzt so gelesen habe soll die Klangqualität nämlich bei weitem nicht so schlecht sein wie du tust..
Und ich persönlich finde sie auch sehr in Ordnung (bin aber nicht soo audiophil wie manch anderer hier..), verwende Ultimate Ears Super.Fi 3 mit meinem 80GB Classic.
 
Bilder sicher, du kannst bei iTunes einstellen, dass du den iPod wie einen USB Stick verwenden kannst, auf die Lieder kannst du mit einem speziellen Programm zugreifen, Google kann dir da sicher helfen. Bei Videos bin ich mir nicht sicher..
Mal im Klartext: Kann ich mich in ein beliebiges Internetcafe setzen und ohne iTunes und sonstige Programme Bilder auf den iPod kopieren, wie bei einem normalen USB-Stick?

Wo hast du das her? Was ich bis jetzt so gelesen habe soll die Klangqualität nämlich bei weitem nicht so schlecht sein wie du tust..
Und ich persönlich finde sie auch sehr in Ordnung (bin aber nicht soo audiophil wie manch anderer hier..), verwende Ultimate Ears Super.Fi 3 mit meinem 80GB Classic.
Das kommt eher beim Anschluss an externe Lautsprecher zum Tragen, nicht bei Ohrhörern:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1454&pk=94176
http://www.avguide.ch/index.cfm/show/page.view/uuid/B909C597-1185-C4B3-5285E5597A15FD81
 
JA, wenn du in iTunes eingestellt hast, das du den iPod als Wechseldatenträger (als Volume verwenden) benutzen willst, dann kannst du ihn wie einen normalen USB-Stick verwenden und alles drauf kopieren was du möchtest.
Ich habe das damals auch ne ganze Weile gemacht, aber dann hab ich mir nen kleinen 8GB USB-Stuck (Cruzer Titanium) gekauft, welcher immer am Schlüsselbund hängt. Hab ja nicht immer das USB-Kabel mit Dock-Anschluss für den iPod dabei ;)

ABER, du kannst die so drauf kopierten Bilder/Videos/Musik nicht über das iPod-Menü ansehen/abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Problem!

Ich hab seit kurzen die 2.1.1 FW auf meinem Touch und seit dem habe ich Probleme beim Synchronisieren (Sobald die Grenze von 200 Lieder überschritten wird kommt eine Fehlermeldung "Das gerät ist nicht lesbar und kann nicht mehr beschrieben werden" und alle daten sind gelöscht). Nun möchte ich wieder auf 2.1 downgraden, aber wie kann ich downgraden?

:wink:
 
weis nich obs dir hilft aber du könntest klick runterladen und dann bei itunes auf nach updates suchen aber gleichzeitig shift gedrückt halten und dann die fw auswählen (ipod muss angesteckt sein) und dann 2.1 drauf ziehen vllt hilfts ja :)
 
weis nich obs dir hilft aber du könntest klick runterladen und dann bei itunes auf nach updates suchen aber gleichzeitig shift gedrückt halten und dann die fw auswählen (ipod muss angesteckt sein) und dann 2.1 drauf ziehen vllt hilfts ja :)

Ja, wenn ich von 2.0 auf 2.1 Updaten will geht das nicht, da es schon 2.1.1 zum Download gibt....ich brauche/will aber 2.1
 
hmm sry weil bei mir gabs auch nur 2.1 dewegen hab ich gedacht du hast 2.1.1 selber drauf doch ich hab grad gelesen das es die 2.2.1 nur für den touch 2G gibt von daher war mein tipp net ganz passend :haha:
 
Is es bei euch iTouch besitzer mit der Firmware 2.1 auch der Fall, dass der Pod oft das WLAN verliert und immer neu connecten muss …

Echt schlimm hier, kann aber auch an meine Steinzeit Router liegen 0o

Naja bald kommt ein neuer und das Problem konnte ich neulich mit der 2.0.2 beheben nach nem Jailbreak und der App Insomnia.

Aber ehrlichgesagt habe ich auch wieder mal keinen Lust auf nen jailbreak zumal es ja noch nix für Win gibt, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh