[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Zu Punkt 4:

Das dürfte nicht gehen, weil das Signal dann durch den miniDVI auf DVI-Adapter wirklich nur digital ankommt.

Klingt jetz erstmal blöd, aber ich war auch auf die Idee gekommen, habe aber in einem Blog und mehreren Berichten gelesen, dass das nicht funktioniert.

Näheres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface.

Du musst also miniDVI auf VGA oder miniDVI auf DVI holen, wenn man miniDVI auf DVI mit DVI auf VGA kombiniert, kriegt man kein Bild.

gruß
daxerox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die 2x1GB weil beim alten Core Duo nicht mehr geht.
Beim C2D sollen 3 gehen, wobei du dann keinen Dual-Channel hast. Soll je nach Anwendung einen Vorteil bieten.
 
du hast bei der Suchabfrage nur die CL5er rausgesucht, gibt es da Kompatibilitätsprobleme mit den CL 4 Bausteinen?
 
Nein, gibt es genauso wenig wie bei CL5... gibt neuerdings hier und da mal module die probleme machen, aber die meisten namhaften hersteller funktionieren meines wissens nach...
 
[Amazon] 10 Euro Gutschein auf Mac OS 10.5 Leopard

Hallo!

Lese hier bereits einige Zeit mit und bin über ein interessantes Amazon-Angebot gestolpert. Mit dem Gutscheincode unten bekommt man eine 10 Euro Gutschrift auf OS X 10.5 Leopard, Versandkosten fallen auch nicht an. Der Gutschein gilt für folgende Versionen:

Amazon Übersicht

Hier der Gutschein-Code:
AMZNLPRDAPPL

Die Aktion ist bis einschließlich 30.11.2007 gültig. Ich selbst habe schon bestellt, vielleicht kann ja auch noch wer von euch profitieren.

Gruß
 
Hm stimmt. Naja, ich hab ja schon bestellt und in Sachen Service ist Amazon nicht zu schlagen (meine Meinung).
 
So, wollte eigentlich am MOntag bestellen, aber meine Kreditkarte war nicht ausreichend gedeckt.. :-/

Die Logitech-Tastatur ist aber keine Bluetooth, oder? Ich suche nach einer mit BT damit ich nicht noch mehr Kabel rumliegen habe.
 
So, hab das MacBook gerade bestellt :freu:
Fehlt noch die Tastatur...
BT-Tastaturen scheinen ja doch recht teuer zu sein, wer hat den damit schon Apple-Erfahrung?
- Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser
- Logitech Cordless diNovo Edge
- Apple Wireless Keyboard und MS Wireless Mouse 8000

Würden die am MacBook funktionieren?
 
So, montag will ich mir jetzt endlich einMacBook bestellen, auch wenn kein Update gekommen ist ;-)
Aber ein paar Fragen hab ich noch dazu.

1. Arbeitsspeicher kann man ja selber ohne Garantieverlust erweitern, welchen Speicher sollte ich dafür kaufen und wie viel verträgt das MB?
2. Den mitgelieferten Speicher komplett ersetzen oder nur erweitern?
3. Ich hab gehört man kann auch die Festplatte so selbst umtauschen? Welche würdet ihr da empfehlen?
4. Gibt es einen Qulaitätsverlust wenn ich statt direkt miniDV-VGA-Adapter mit miniDV-DVI und DVI-VGA-Adapter arbeite? Bis jetzt habe ich noch einen alten CRT, will mir aber auch noch einen anständigen TFT irgendwann kaufen.
5. Einen 21" CRT kann man bei 1200er Auflösung am MB nutzen?
6. Wie kann ich mein Teufel Concept E bzw. meine TerraTec Aureon 5.1 USB am MB anschliessen?
7. Welche Bluetooth Maus und Tastatur ist zu empfehlen? Im Moment habe ich den Logitech Cordless und bin sehr zufrieden, gibts da was ähnliches?
8. Wenn ich das SuperDrive will muss ich die Version mit 2,16Ghz nehmen?

Fragen über Fragen, aber ich will ja nix falsch machen beim Umsteigen ;-)

Danke schonmal für euere Antworten!! :xmas: :bigok:

Hiermt mal verschoben in die Kaufberatung...

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Arbeitsspeicher kann man ja selber ohne Garantieverlust erweitern, welchen Speicher sollte ich dafür kaufen und wie viel verträgt das MB?
Kann man, ja.Anleitungen gibt es sehr viele.. einfach mal googlen. Du Brauchst SO-DIMM DDR2 667MHZ Speicher - kauf dir sofort eine Markenware - die kosten derzeit nicht viel und man ist auf der sicheren Seite! Habe mir gestern 2GB Kingston für 51 inkl Versand geordert.

2. Den mitgelieferten Speicher komplett ersetzen oder nur erweitern?
Dazu bist du quasi gezwungen (komplett zu ersetzen). Ich nehme an, du hast 1024mb drin (also 2x512 Riegel). Dein Macbook hat nur 2 Speicherslots -also beide raus und dafür 2x1024 oder was du möchtest..immer 2 benutzen wegen DualChannel

3. Ich hab gehört man kann auch die Festplatte so selbst umtauschen? Welche würdet ihr da empfehlen?
Inzwischen sind die Platten so gut, dass es kaum merkbare Unterschiede gibts..der eine sagt die ist etwas leiser, die ist etwas schneller - ein anderer sagt genau das Gegenteil..
Grundsätzlich brauchst du eine 2,5" SATA 1 Platte (das sind die kleineren - im PC hast du 3,5" drin) - pass nur auf, dass die Bauhöhe nicht über 9,8mm geht - sonst passt die HDD nicht rein!

4. Gibt es einen Qulaitätsverlust wenn ich statt direkt miniDV-VGA-Adapter mit miniDV-DVI und DVI-VGA-Adapter arbeite?
Optimal ist es bestimmt nicht, weil bei VGA die Daten analog verschickt werden, dh den Vorteil, den man von DVI hat wirst du erstmal aufgeben müssen. Aber wenn du zuhause arbeitest macht sich ein großer Bildschirm schon besser..also benutz' es, solange du noch keinen TFT mit DVI hast!

5. Einen 21" CRT kann man bei 1200er Auflösung am MB nutzen?
Das dürfte kein Problem sein..dein MB geht sogar rauf bis zur 1900er Auflösung

8. Wenn ich das SuperDrive will muss ich die Version mit 2,16Ghz nehmen?
Das ist das Marketing-Konzept bei Apple. Wenn du auf einen DVd Brenner angewiesen bist, hast du keine Alternative. Für den Aufpreis bekommst du ja noch etwas mehr CPU Power und eine größere Festplatte..


SO ich hoffe ich konnte etwas helfen..
Schönen SA noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab das MacBook gerade bestellt :freu:
Fehlt noch die Tastatur...
BT-Tastaturen scheinen ja doch recht teuer zu sein, wer hat den damit schon Apple-Erfahrung?
- Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser
- Logitech Cordless diNovo Edge
- Apple Wireless Keyboard und MS Wireless Mouse 8000

Würden die am MacBook funktionieren?

Die sind aber alle nicht Bluetooth, oder?
 
Habe gerade gesehen, dass Amazon den Preis von 129 auf 124,89 gesenkt hat. Gutschein ist weiterhin gültig!
 
Kaufentscheidung: Subnotebook

Ich eröffne extra einen neuen Thread um individuell beraten zu werden...(Wenn das ok ist)

Ich liebäugele mit dem kleinsten MacBook

http://www.unimall.de/product_info....13--Combo-white-deutsch--1GB-RAM-80GB-HD.html

Nun meine Fragen:

1 - Das NB hat ja "nur" 1 GB RAM, ich möchte aber 2 GB RAM haben...
Das kostet ja 24,90€ Aufpreis, oder bin ich da falsch informiert ?

2 - Das NB hat leider keinenDVD-Brenner...
Was kann man dagegen tun ?

3 - Ich synchronisiere mein handy zur Zeit mit Microsoft Outlook. Wie mache ich es bei dem MacBook ?
Ist ja kein Windows drauf

Das waren erst einmal meine Fragen ;)

Danke für Eure Hilfe...!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
1. die ram kannst du selber nachrüsten.
serienmäßig kommt das mb mit 2x512mb riegel und somit sind schon alle freien plätze besetzt.
und ein 1gb riegel kostet zz. so um die 30€

2. das nächstgrößere nehmen denn das hat einen dvd brenner oder einen externen benutzen

3. kannst einfach iCal verwenden. ist von haus aus dabei und taugt auch was.
synchronisieren kannst dann mit iSync. ist total easy.
man muss nicht mal eine zusätzliche software installieren. einfach eine verbindungen zwischen mb und handy herstellen und auf sync klicken

edit:
das von dir vorgeschlagene ist noch das alte modell.
seit ein paar tagen gibts es neue mit santa rosa prozzis, einen x3100 grafikchip und max. 4gb ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,
hast du dir die MacBooks denn schonmal live angeguckt? Ich würde sie nämlich nicht unbedingt als richtiges Subnotebook bezeichnen. Imo sind sie dafür zu schwer. Wenn du ein wirklich mobiles Gerät suchst, mit dem du den "ganzen" Tag ohne Steckdose auskommst wär ein MacBook vermutlich die falsche Wahl.
Ansonsten kann ich das MacBook nur weiterempfehlen. Die Frage ist nur, ob es für den vorgesehenen Einsatzbereich bei dir auch passt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich habe bei meiner suche keins gefunden und mich dann für den besten kompromiss entschieden: das MacBook.

ausser du willst auf einen digitalen monitor ausgang verzichten. dann findet sich vll. was abseits vom MB
 
Also mein MB hält 4-4:30 Stunden inner Uni ohne Strom - eigentlich is das schon sehr viel
 
Wenn du ein wirklich mobiles Gerät suchst, mit dem du den "ganzen" Tag ohne Steckdose auskommst wär ein MacBook vermutlich die falsche Wahl.

Für 1000€ ist das Macbook die Beste Wahl, denn mir ist kein 13" Notebook bekannt, welches 4-5 Stunden durchhällt in der Preisklasse.
Kennst du eins?
 
Das MB ist für mich kein wirkliches Subnotebook. Aber schau doch mal bei geizhals.net vorbei, da habe ich welche von HP und Samsung gefunden.
 
Für 1000€ ist das Macbook die Beste Wahl, denn mir ist kein 13" Notebook bekannt, welches 4-5 Stunden durchhällt in der Preisklasse.
Kennst du eins?

Es ging mir doch auch gar nicht darum, dass MacBook schlecht zu machen. Im 13" Bereich halte ich es für eins der besten Notebooks (wenn nicht sogar das beste. Hatte ja selber nun auch schon 2 Stück).
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass das MacBook für mich kein richtiges Subnotebook ist. Das wären zum Beispiel die 12" Sony Vaio.
Es kommt halt darauf an, wofür er das Notebook braucht. Wenn er auf ein wirklich sehr mobiles Gerät angewiesen ist, dann kann es eben sein, dass das MacBook nichts für ihn ist.
 
ich persönlich finde das macbook viel zu goß, ist ja schon fast so groß wie ein 14" 4:3 gerät. ich habe selbst ein 12" subnotebook, das ist wesentlich kleiner als ein macbook
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh