[Sammelthread] Apple/Mac & Zubehör - Neu-/Gebraucht-Preise, Garantie, Schnäppchen, Kaufberatung (!)

Ich eröffne extra einen neuen Thread um individuell beraten zu werden...(Wenn das ok ist)

Ich liebäugele mit dem kleinsten MacBook

http://www.unimall.de/product_info....13--Combo-white-deutsch--1GB-RAM-80GB-HD.html

Nun meine Fragen:

1 - Das NB hat ja "nur" 1 GB RAM, ich möchte aber 2 GB RAM haben...
Das kostet ja 24,90€ Aufpreis, oder bin ich da falsch informiert ?

2 - Das NB hat leider keinenDVD-Brenner...
Was kann man dagegen tun ?

3 - Ich synchronisiere mein handy zur Zeit mit Microsoft Outlook. Wie mache ich es bei dem MacBook ?
Ist ja kein Windows drauf

Das waren erst einmal meine Fragen ;)

Danke für Eure Hilfe...!

MfG

Huhu, ich schiebe Dich mal in die Kaufberatung ;)

LG

Toco :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3. ....synchronisieren kannst dann mit iSync. ist total easy.
man muss nicht mal eine zusätzliche software installieren. einfach eine verbindungen zwischen mb und handy herstellen und auf sync klicken

Vorher schauen, ob das Handy von Sync unterstürzt wird.

Im Sub Bereich ist mir nichts bekannt Notebookmäßig, was die Akkulaufzeiten rauskriegt, ohne dass man einen zweiten Akku extern installiert (z.B. HP, das ist aber 14")
 
hallo will mein macbook verkaufen.

das macbook habe ich anfang März gekauft.
tech. daten:

Core2Duo 2ghz
1gb RAM
80GB HDD
weiss

wurde immer sehr gut behandelt und gereinigt.
meint ihr 750€ sind ok? oder wäre sogar mehr drin?!
 
Weiss jemand von Euch wie Apple bei Pixelfehlern verfährt? Sind die da kulant und geben wenigstens nen Rabatt oder eiskalt? Wollte gleich wegen meinem Mbp anrufen, aber vorher lieber mal hier reinfragen. :wink:
 
...anfang März gekauft.
tech. daten:

Core2Duo 2ghz
1gb RAM
80GB HDD
weiss

wurde immer sehr gut behandelt und gereinigt.
meint ihr 750€ sind ok? oder wäre sogar mehr drin?!
Denke der Preis ist 'ok', mehr wird kaum drin sein, Apple verkauft die 2ghz refurb für unter 900euro... aber als c2d sollten die 750 noch zu erwirtschaften sein...

Weiss jemand von Euch wie Apple bei Pixelfehlern verfährt? Sind die da kulant und geben wenigstens nen Rabatt oder eiskalt? Wollte gleich wegen meinem Mbp anrufen, aber vorher lieber mal hier reinfragen. :wink:

Keine Kulanz... kannste nur innerhalb der ersten 14tage ohne angabe von gründen zurück schicken... neue displays gibts sonst nur bei fehlerhaften panels, schatten, unregelmäßig ausgeleuchtet, farbfehler... etc. bei pixelfehlern gibts kene kulanz...
 
Erfahrungen mit Macatschool

Hallo,

da ich mir bald ein Macbook bestellen wollte, und ich gesehen habe, dass Macatschool.de am günstigsten ist, stellt sich mir die Frage, ob jemand schon mal dort bestellt hat/Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat.

Wie läuft dort der Bestellvorgang ab? Bin noch unter 18, dass heißt die Elter müssten ja so ein Formular ausfüllen.

Wie lange ist die Lieferzeit, und wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung aus? Das läuft ja laut Angaben über die Firma JessenLenz.

Also vielen Dank bereits für Antworten

gruß
daxerox
 
Gibts eigtl auch schöne weiße DVI Kabel?
Noch besser wäre natürlich DVI auf Hdmi.
Muss auch nich sonderlich lang sein, wahrscheinlich würde schon 1m langen.
Will doch nich son hässlich schwarzes Kabel an meinem Macbook.:fresse:

Ach ja sollte nich zu teuer sein also maximal vll 20€ ka kenn mich nich wirklich aus was sowas kostet.

mfg Pierce
 
Gibts eigtl auch schöne weiße DVI Kabel?
Noch besser wäre natürlich DVI auf Hdmi.
Muss auch nich sonderlich lang sein, wahrscheinlich würde schon 1m langen.
Will doch nich son hässlich schwarzes Kabel an meinem Macbook.:fresse:

Ach ja sollte nich zu teuer sein also maximal vll 20€ ka kenn mich nich wirklich aus was sowas kostet.

mfg Pierce

Hmm am besten fragst Du mal in der Kaufberatung ;) ... hiermit verschoben!

LG

Toco :wink:
 
Huhu daxerox, Deine Frage gehört in die Kaufberatung, daher hiermit verschoben... ;)

LG

Toco :wink:
 
Für 100Euro bekommt man schon 2x2Gb, also 4GB. Das lohnt sich definitiv.
 
Hallo zusammen,

meine Freundin will sich nun einen Ibok holen der allerdings 1GB Abreitsspeicher hat...

Jetzt wollten wir aber den mit 2GB haben das aber bei applefactory gleich 130€ mehr kostet...

Nun zu meiner Frage kann ich auch dieses Kit hier verwenden OCZ SO-DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=210569

Oder darf man nur Speicher rein machen der speziell für apple geht???

Kenne mich mit Apple gar nicht aus deswegen frage ich...

Gruss



Gehört in die Kaufberatung... hiermit verschoben! ;)

LG

Toco :wink:
 
MacBook Pro wo/wie kaufen?

Moin Moin

Ich bin atm am grübeln ob ich mir nen Macbook Pro kaufen soll. Atm benutze ich für Job und Schule nen A8JS mit Vista aber irgendwie hat mich das Macfieber gepackt.

Stellt sich nur die Frage wie ich da gut und günstig ran komme ^^. Also Wenn dann interessiert mich nur das "kleine" für 1899€ uvp. Auf 200Mhz, 40gb HDD und 128MB Grafikspeicher kann ich verzichten wenn ich dadurch 400€ sparen kann.

Also es gibt ja verschiedene möglichkeiten da ran zu kommen. 1899 Euro is mir auf jeden fall zu viel. Also entweder ich kaufe beim günstigsten Onlineshop für 1769 Euro, oder nen Refurbished für 1685 (wobei da glaube ich noch 50 Euro abgezogen werden weil parallels dabei ist) ooooder ich geh nen risiko ein und bestelle eins in den USA. Da kostet das 1999$. bei 1,45$ für nen Euro sind das 1378 Euro.
Ok dazu kommt noch Versand, nen neues Netzkabel, ne Tastatur und evtl Steuern. Da ist nur die Frage wieviel. Wären ca 50+70+30 + Steuern also ca 1530 Euro. Wenn noch 19%mwst drauf kommen dann sinds schon wieder 1639€ und die sache lohnt sich nichtmehr.

Habt ihr noch ideen wie man irgendwie günstiger dran kommt?
 
also ich würde es beim Internetshop kaufen !
Das du es in Amerika so einfach kaufen kannst stimmt nicht ! Du musste ein Wohnsitz in Amerika angeben um da zubestellen !!
 
Also wenn du noch zur Schule gehst, das heisst ne bescheinigung der Schule bekommen kannst oder nen Schülerausweis hast, dann gibts da skleine MBP schon für 1665Euro bei www.macatschool.de ist nen seröser laden, nicht vom laienhaften layout der webseite abschrecken lassen, steckt nen normaler apple händler hinter... als student gibts das fürn paar euro mehr bei macatcampus.de
 
Moin Moin

Ich bin atm am grübeln ob ich mir nen Macbook Pro kaufen soll. Atm benutze ich für Job und Schule nen A8JS mit Vista aber irgendwie hat mich das Macfieber gepackt.

Stellt sich nur die Frage wie ich da gut und günstig ran komme ^^. Also Wenn dann interessiert mich nur das "kleine" für 1899€ uvp. Auf 200Mhz, 40gb HDD und 128MB Grafikspeicher kann ich verzichten wenn ich dadurch 400€ sparen kann.

Also es gibt ja verschiedene möglichkeiten da ran zu kommen. 1899 Euro is mir auf jeden fall zu viel. Also entweder ich kaufe beim günstigsten Onlineshop für 1769 Euro, oder nen Refurbished für 1685 (wobei da glaube ich noch 50 Euro abgezogen werden weil parallels dabei ist) ooooder ich geh nen risiko ein und bestelle eins in den USA. Da kostet das 1999$. bei 1,45$ für nen Euro sind das 1378 Euro.
Ok dazu kommt noch Versand, nen neues Netzkabel, ne Tastatur und evtl Steuern. Da ist nur die Frage wieviel. Wären ca 50+70+30 + Steuern also ca 1530 Euro. Wenn noch 19%mwst drauf kommen dann sinds schon wieder 1639€ und die sache lohnt sich nichtmehr.

Habt ihr noch ideen wie man irgendwie günstiger dran kommt?

Huhu, ich schieb Dich hiermit mal in die "Kaufberatung" sollte ja passen... ;)

Der günstige Einkauf ist, wie Du Dir denken kannst, ein, gerade bei den hochpreisigen Macs vielbeachtetes Thema.
Ein Patentrezept gibt es nicht, aber Du solltest Dir einmal die in diesem Thread genannten Einkaufs-/ Preisvergleichs-/ Rabattseiten usw. anschauen...

Als grundsätzlicher refurbished-Fan (und vielfacher Nutzer dieser Option) möchte ich Dir vom Kauf eines "generalüberholten" MBP dringend abraten.
Die erste Baureihe der Macbook Pros verfügt recht häufig über TFT-Fehler wie ungleichmässige Ausleuchtung, Gelbstich im unteren 1/3 usw. ...
Die Chance bei den Versandrückläufern und Garantiefällen ein solches Gerät zu erwischen ist leider ungleich höher als beim Neukauf :( .
(ist mir selber 2x passiert in den letzten Monaten. Das dritte Gerät habe ich dann neu und im Apple-Store ("EDU", also billiger ;) ) gekauft!)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phil

Würde das über bekannte die kaufen die das bestellen und mir dann schicken. Aber is trozdem das Prob mit dem Zoll und Geschänke werden nur bis 50 Euro zollfrei durchgelassen

@BlueSun

Das liest sich super. Ist das auch nen neues für 1665 Euro oder nen Refurbished?

EDIT:
@ Toco

hab mich schon gewundert wo mein Thread hin is ^^ ne passt gut hier rein, habe den Thread nicht gesehen. Danke dir
 
Ist nen nagelneues... kannste auch ggf. noch was konfigurieren... oder relativ günstig speicher bekommen etc. hol dir einfach mal den login, und dann schau dir den laden an... ist das günstigste was du im deutschen raum finden kannst... direkt nach apple on campus, wo aber nur ein paar dutzend unis mitmachen
 
Gibt es eigentlich einen Dreh ILife 08 und IWork08 als Bundle oder so günstig zu schießen? Was ist mit der Bucht - ginge das gebraucht oder kann man die "Lizenz" rein rechtlich gar nicht kaufen?
 
wollte mal fragen welchen imac ich mir demnächst zulegen soll ?
redieren sich die 24" oder reichen auch 20" ? und welche grafikkarte sollte man nehmen ? sieht man den unterschied überhaupt bei filmen oder bildern ?

Danke H5N1
 
Den Unterschied zwischen 20" und 24" Display sieht man recht deutlich, insbesondere bei der Blickwinkelabhängigkeit besteht ein großer Unterschied. Wenn du einigermaßen farbverbindlich arbeiten willst, kommst du am 24" Modell eigentlich nicht vorbei.
 
naja dann werd ich mal sparen....;) denke ich kann ihn dann locker 4 jahre nutzen, denn so viel neue sachen werden auch nicht kommen, die unabdingbar sind und er nicht beweltigt....
soll dann ein ACPP mitbestellt werden oder rendiert es sich nicht
 
hat jemand schon mal ein spiel auf einem imac getestet ? würd mich interessieren wie sich die grafikkarten so anstellen ?
 
Wie sollen sich die schon anstellen? Genauso wie jedes andere System mit gleichen Komponenten... da gibts nur übliche kleine Schwankungen die man aber eh nur in Benchmarks sieht... unter Windows ist die Mac Hardware aber genauso leistungsstark wie unter Windows... vor allem da nvidia und ati mittlerweile auch selber optimierte Treiber fürn mac bereitstellen... Unter OS X sind die Spiele meist nicht so optimiert, das liegt aber an der lausigen Portierung der Spielehersteller... spielen würde ich also eher unter Windows empfehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh